Dipl.-Psych. Susanne Schüttler-Wieners bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Susanne Schüttler-Wieners?

Standort: Praxis Susanne Schüttler-Wieners Psycholog. Psychotherapeutin

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe mich während meiner 2 Jahre bei ihr sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Super Therampeutin !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schüttler-Wieners Psycholog. Psychotherapeutin

Eine Reise ins Ich klingt für mich gleichzeitig wie Abenteuer, Rettung, Entdeckung und Befreiung. Auf diesem vielseitigen Weg schätze ich Frau Schüttler als eine sehr kompetente und sehr angenehme Begleitung, immer mitfiebernd und beruhigend, präsent ohne aufdringlich zu sein.

Ich betrachte das Vorhaben, sich selbst verstehen zu wollen, als extrem ehrgeizig. Auch wenn wir alle es instinktiv dauernd allein versuchen, fehlt uns den nötigen Abstand, wir fahren uns fest. Um weiter zu kommen bedarf es eine kritische Ansicht als Referenzpunkt. Sonst bewegen wir uns im Kreis. Hinzu kommt, dass dieser kritische Beobachter sein Fokus außerhalb sich selbst muss setzen können. Sonst droht Gefahr, die Objektivität der Betrachtung, durch Projektionen eigener Themen zu trüben.

Außerdem geht es ums Vertrauen. Um uns fallen zu lassen, brauchen wir die Sicherheit einer auffangenden Hand. Genauso, um uns auszufalten, ohne dabei den Boden zu verlieren, brauchen wir die Sicherheit einer qualifizierten Begleitung. Nur so eröffnen sich uns bahnbrechende Möglichkeiten, wie uns unserem Kern versöhnend/heilend/befreiend zu nähern oder mit vergangenen Ebenen unserer Wahrnehmung, einen Dialog einzugehen.

Nach verschiedenen eigenen Erfahrungen bin ich sehr anspruchsvoll, Therapeuten gegenüber. Unter anderen achte ich sehr genau auf die Qualität vom Zuhören, sowie auf den Augenkontakt. Beim Zuhören, objektiver, interessiert mich die Fähigkeit, nachzuhaken. Eingestehen, etwas nicht genau verstanden zu haben, zeigt mir Präsenz und den Wunsch, den Gegenüber zu verstehen. Die Augen, dagegen, sind wilde Tiere. Sie sprechen ihre eigene Sprache, klären es quasi unter sich. Wenn sie sich verstehen, gewinnt das Gespräch eine weitere, wertvolle Dimension.

Frau Schüttler ist ein freundlicher, offener, ehrlicher Mensch. Dazu ist sie eine exzellente Therapeutin. Ich bin sehr dankbar, sie ließ sich darauf ein, in meinem Leben eine wichtige Rolle anzunehmen.

Ich kann sie nicht oft genug weiterempfehlen.

Die Kunst des sich einander zärtlich annähern und begleiten ist eine Ihrer Gaben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert