Prof. Dr. Frank Petrak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wir sind ein Team von qualifizierten Psychologischen Psychotherapeuten (m/w) und bieten Ihnen wissenschaftlich fundierte Diagnostik und Therapie fü...

Behandelte Erkrankungen

Sonnenberger Str. 20, Wiesbaden

Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Sonnenberger Str. 20, Wiesbaden

Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Ich bin aufgrund einer Anpassungsstörung nach einer Trennung in die Praxis gekommen. Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten, der in der Akutsituation wichtig war und konnte dann sehr zeitnah auch mit der Therapie beginnen.

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Der Ablauf und die Qualität der Sitzungen war klar und zielgerichtet, so dass jederzeit ein sicherer Rahmen für meine Themen und Emotionen da war.

Auf Email wurde immer umgehend geantwortet und die Terminvereinbarung lief reibungslos und konnte an meine Wünsche angepasst werden.

Ich würde die Praxis jederzeit wieder empfehlen und bin froh hier ni professionellen Händen gewesen zu sein.

Danke für Alles.

Schnelle Terminvergabe, super Service • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Ich kann die Praxis sehr empfehlen, da sie sich nicht nur durch die sehr kompetenten und hervorragenden Therapeutinnen und Therapeuten hervorhebt, sondern auch durch ihre ruhige und angenehme Atmosphäre. Die zusätzlich dazu beiträgt sich zu entspannen und gute intensive Gespräche zu führen.

Sehr empathische und zuverlässige Betreuung und Beratung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

In dieser Praxis wird sehr systemisch gearbeitet. Das war für mich sehr wertvoll und hilfreich. Auch die Therapeutin war per Mail immer erreichbar und es wurde schnellstmöglich geantwortet.
Die Menschlichkeit steht hier an erster Stelle.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Seit 1 Jahr bin ich dort in Behandlung und es geht mir deutlich besser und ich habe gelernt wie ich die Dinge angehen und verarbeiten kann. Kann die Praxis nur empfehlen. <3

Echte Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Nach der Kontaktaufnahme musste ich nicht lange auf den ersten Termin warten. Dr. Petrak hat mich nach dem Erstgespräch einer ausgezeichneten Psychotherauptin zur weiteren Behandlung zugewiesen, die die Sitzungstermine für mich immer so angenehm wie möglich gestaltet hat. Ich konnte während der gesamten Behandlung die Ideen hinter den Maßnahmen und die damit beabsichtigten Ziele erkennen, weswegen ich mich auch uneingeschränkt auf die Behandlungsansätze einlassen konnte.

Ich erhielt eine kompetente, angenehme und erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Die Therapie hat mir bereits nach kurzer Zeit einen systematischen und nachhaltigen Weg aus meiner Panikstörung aufgezeigt. Heute bin ich der Praxis sehr dankbar für die unkomplizierte und kompetente Hilfestellung. Mich hat von Anfang an sehr beeindruckt, dass der Therapieansatz auf einem wissenschaftlichen Fundament und einer gründlichen Problemanalyse basierte.

Systematische Problemanalyse und Hilfestellung ohne esoterische Floskeln • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Im Zentrum für Psychotherapie habe ich auf sehr liebevolle, professionelle und mir immer 100% zugewandte Art und Weise gelernt, dass "Betriebsstörungen" zum Leben gehören. Es kommt nur darauf an, wie ich damit umgehe.
Ich habe mir zu Begin meiner Therapie gewünscht, Werkzeuge in die Hand zu bekommen, die mir helfen, leichter, kreativer und vor allem friedvoller mit mir selbst durchs Leben zu gehen. Diese Werkszeuge haben wir gemeinsam in guten Gesprächen erarbeitet.
Ich hatte von Anfang an das feste Vertrauen, dass es in den Sitzungen nur um mich ging und nicht um das Abarbeiten und Verfolgen von irgenwelchen Analyseschritten. Ein großer Vorteil war, dass sich meine Therapeutin mit vielen verschiedenen Therapieansätzen virtuos auskennt und diese spontan situativ in unseren Sitzungen anwenden konnte. Mir hat das sehr geholfen.

Hier wurde mir wirklich geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Meine Anfrage nach einem Therapieplatz wurde prompt bearbeitet, ein erster Termin zeitnah vereinbart.
Die betont unaufgeregte Atmosphäre in den schönen, hellen Praxisräumen empfand ich gleich als wohltuend. Sie erzeugt ein angenehmes Gefühl von Diskretion und Kompetenz.
Überzeugend auch die Zuweisung eines geeigneten Therapeuten/ einer Therapeutin nach ausführlichem Erstgespräch mit dem Institutsleiter: Die "Chemie" stimmte tatsächlich, wie sich in der ersten probatorischen Sitzung herausstellte.
Die eigentliche Behandlung zeichnete sich dann durch planvolles, zielgerichtetes Vorgehen bei größtmöglicher Flexibilität aus. Sie entsprach in jeglicher Hinsicht meinen Erwartungen. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich gut aufgehoben, kompetent und zuverlässig betreut.
Inzwischen konnte die Therapie mit Erfolg abgeschlossen werden.

Vollauf zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Ich kann das Team um Prof. Petrak in besonderem Maße weitermpfehlen. Große Expertise trifft auf Menschlichkeit und Verständnis. Das Fachwissen der Therapeutinnen und Therapeuten ist enorm, die Atmosphäre sehr vertrauensvoll. Dank Gesprächs- und Verhaltenstherapie konnte ich mein Wohlbefinden zurückgewinnen.

Tolles Team, enormes Fachwissen, vertrauensvolle Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Psychotherapie Wiesbaden Prof. Dr. Frank Petrak MVZ GmbH

Ich habe mich von Anfang an sehr ernstgenommen und gut aufgehoben gefühlt.
Über den gesamten Zeitraum der Therapie habe ich mich immer wohler und wohler gefühlt, da die Praxis sich sichtlich Mühe gegeben hat, mich immer besser und tiefgründiger zu verstehen und die Therapie an meine Bedürfnisse, meine Fähigkeiten und meinen Charakter anzupassen.
Die Therapie hat mir geholfen, mir selbst zu helfen. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Praxis und die Therapeuten mir helfen, weil sie mir helfen möchten, und nie, weil es ihre Arbeit ist. Dadurch wurde es noch einfacher, mich zu öffnen. Sowohl dem Therapeuten war es wichtig, dass es mir besser geht, als auch mir.
Auch nachdem es für mich nicht mehr nötig war, so regelmäßig wie anfangs zu Sitzungen zu gehen, konnte ich jederzeit darauf vertrauen, schnellstmöglich doch noch einen neuen Termin zu erhalten, wenn ich ihn benötigt habe.

Eine sehr professionelle, ehrliche und vertrauentswürdige Praxis. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Behandelte Erkrankungen