Prof. Dr. Petrak

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Prof. Dr. Petrak
Prof. Dr. Petrak ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Petrak oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Petrak ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Wiesbaden (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Psychoonkologie - Leben mit Krebs
Psychodiabetologie - Leben mit Diabetes
Verhaltenstherapeutische Paartherapie
Coaching & Beratung

Mein Team von Psychologischen Psychotherapeuten (m/w) und ich bieten Ihnen wissenschaftlich fundierte Behandlungsmöglichkeiten für eine Vielzahl von psychischen Problemen und Störungen an.
Unsere Arbeit ist konsequent auf die Verbesserung Ihrer Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität ausgerichtet. Stets am aktuellen Stand der Forschung orientiert, arbeiten wir psychotherapeutisch mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie, unter ...

Die therapeutische Grundlage unser Arbeit ist die Verhaltenstherapie unter Berücksichtigung neuerer Fortentwicklungen (z. B. Schematherapie, achtsamkeitsbasierte Ansätze).
Ein weiterer Schwerpunkt des Therapiezentrums liegt in der verhaltenstherapeutisch orientierten Paartherapie, der Psychoonkologie, der Psychodiabetologie, der Behandlung von Schlafstörungn und Alpträumen sowe in der psychologischen Beratung bei unterschiedlichen Lebensproblemen und ...

1. Verhaltenstherapie
  2. Verhaltenstherapeutische Paartherapie
  3. Weitere Angebote

1. Diagnostik psychischer Störungen und Behandlungsempfehlung
  2. Psychoonkologie - Leben mit Krebs
  3. Psychodiabetologie - Leben mit Diabetes
  4. Schlafstörungen & Alpträume

Qualifizierung der Therapeuten.
Alle Psychologischen Psychotherapeuten in unserem Team sind umfassend qualifiziert und haben als Basisqualifikation ein abgeschlossenes Psychologiestudium (Diplom-Psychologen oder Master of Science Psychologie). Darauf aufbauend erfolgte eine mehrjährige Ausbildung in einem staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut als Psychologische Psychotherapeuten mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie und anschließender Approbation.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Lehrtätigkeiten Auswahl aktueller Forschungsprojekte Auswahl wissenschaftlicher Publikationen Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Gesellschaften/ Arbeitsgruppen Gutachtertätigkeiten
Lehrtätigkeiten.

Emp­feh­lens­wert

Sehr gute Therapie. Hätte nicht besser laufen können."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018

Kompetent, professionell, vertrauenswürdig

Tolle und hilfreiche Betreuung, sehr empfehlenswert. Habe schnell einen Termin bekommen und auch außerhalb der Sprechstunden immer per Mail Hilfe erhalten."  Mehr

Bewertung vom 01.01.2018, Alter: 30 bis 50

Individuelle, professionelle und zielführende Betreuung

Die Behandlung war perfekt auf meine Bedürfnisse (Angststörung) ausgelegt. Der Erfolg stellte sich schneller ein, als ich es für möglich gehalten hätte. Ich würde diese Form der Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann die Praxis in jedem Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2017,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Einrichtung und kompetente Hilfe

Ich habe eine gute, kompetente, professionelle und erfolgreiche Therapie erfahren können. Die Terminvergabe funktionierte trotz meines Schichtdienstes problemlos und flexibel. Mir wurde durch eine genaue Erhebung meiner Probleme effizient geholfen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 10.10.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente und zielgerichtete Behandlung

Wegen chronischer Schlafstörungen und einer depressiven Episode habe ich mich an die Praxis Prof.Petrak gewandt. Dank der zügigen und äußerst fachmännischen Einschätzung meines Problems durch Herrn Prof. Petrak konnte ich umgehend mit der Therapie bei einer sehr einfühlsamen und kompetenten Therapeutin beginnen. Nach diversen Therapieversuchen und einer fast 30 jähr. Leidenszeit fühle ich mich endlich von meinen Schlafproblemen befreit. Ich bin dem gesamten Praxisteam außerordentlich dankbar!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement