Top-Städte in Hessen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Wagner

Bewertung vom 06.10.2015, Alter: über 50

Charlies Lebensretter

Tierarzt - das war für mich derjenige, der meinen Miezen 'ne Wurmkur verpasst - bis zu dem Zeitpunkt als einer meiner besten Freunde mich bat, auf seinen sehr scheuen Kater 'Charlie' aufzupassen und ihn - falls notwendig - einmal zu Dr. Wagner zu bringen. Ein Blick auf Charlie's aufgeblähten Bauch reichte aus. Ab in den Transportkorb. Sonst ist es eigentlich immer nett und witzig in der Praxis, wenn auf bayrisch gefrotzelt wird. Aber nach einem kurzen Blick auf Charlie, sah mich Herr Dr. Wagner auf eine Weise an, die mich dazu veranlasste draussen zu warten. Zwei Stunden vergingen, der Warteraum füllte sich, ich dachte an meine eigentlichen Termine. "Kommen Sie bitte einmal ins Behandlungszimmer". Auf dem Stahltisch lag, in Tücher eingepackt - ein völlig fertiger Charlie - daneben Schalen mit einer rötlichen Flüssigkeit, die aus seinem Bauch abgesaugt wurde. "Er ist noch nicht über den Berg, wenn etwas ungewöhnlich ist, kommen Sie sofort vorbei." Ich nehme Charlie mit nach Hause. Ein paar Stunden später beginnen bei ihm die Krämpfe. Ich nehm' Charlie und fahr wieder hin. winkt mich sofort ins Behandlungszimmer. Diesmal bleibe ich da und erlebe einen Menschen, der alles unternimmt, um Charlie zu retten. Nach wiederum zwei Stunden gibt Charlie schwache Lebenszeichen von sich. "Wenn er es jetzt nicht schafft, kann ihm keiner mehr helfen." Aber Charlie hat es geschafft. Er hat sich erholt und Dr. Wagner hat ihm eine Diät zusammen gestellt, die seiner Herz-Inusffizienz entgegen wirkt. Wenn jemals etwas Ernstes mit meinen Miezen ist, packe ich sie ins Auto und fahr' die 350 Kilometer zu Familie Wagner."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wagner)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Artikel von Dr. Wagner

Sind Sie Dr. Wagner?

Zum Thema „Tiere” am 18.07.2017

Tiere im System - Psychische Probleme bei Tieren

Tiere begleiten unser Leben seit wir denken können. Früher hauptsächlich als Nutztiere in der Landwirtschaft, heute als Familienmitglieder, die unseren Alltag bereichern. Doch auch Haustiere, ...  Mehr

Verfasst am 18.07.2017
von Kirsten Sander

Zum Thema „Tiere” am 30.03.2016

Kaninchenschnupfen (Pasteurellose) - Was ist das und was hilft dagegen?

Der sogenannte „Kaninchenschnupfen“ ist eine hoch ansteckende bakterielle Infektion der Atemwege. Hierfür sind mehrere verschiedene Erreger verantwortlich - viele von ihnen gelten leider als ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2016
von Günter Huppert