Michaela Boduryan

Zahnästhetik
Kinderprophylaxe
Prophylaxe und Vorsorge
Vorsorgeuntersuchung

Kreativität mit Individualität! Zerlegung alter Regeln durch neue Überlegung!

Unsere Philosophie

Eine verständliche und ehrliche Beratung sowie eine herzliche Betreuung unserer Patient*innen sind uns sehr wichtig.

Orientiert am Synoptischen Behandlungskonzept werden Sie Behandlungsphasen durchlaufen, die aufeinander aufbauen. Schon bei Ihrem ersten Termin werden Ihnen die Behandlungsphasen näher erläutert. Jede Therapie wird bei uns im Vorfeld ausführlich mit Ihnen besprochen und die weitere Vorgehensweise gemeinsam entschieden.

Vor jedem Behandlungstermin erhalten Sie auch eine detaillierte Aufklärung und Aufstellung der Kosten. Gegebenenfalls macht es Sinn gleich mehrere Termine festzulegen, um die Phasen in einem straffen Zeitplan zu durchlaufen. Das erstrebte Behandlungsziel kann so schneller erreicht werden.

Zu meiner Praxis

Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Deshalb ist es umso wichtiger, immer auf dem neuesten Stand der Forschung zu sein. Nach einer ersten Untersuchung in unserer Wiesbadener Praxis zeigen wir Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten auf und besprechen mit Ihnen die Details der gewünschten Therapie. Erfahren Sie hier mehr zu unseren Schwerpunkten wie Prophylaxe und Vorsorge oder Zahnästhetik und Prothetik oder kommen Sie in unsere Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Prophylaxe und Vorsorge

• Konservierende Behandlung(Parodontologie ,Hochwertige Füllungen,Endodontie)

• Zahnästhetik und Prothetik (Zahnersatz)

• Prophylaxe und Vorsorge

Karies und Parodontitis sind Infektionen, die durch Bakterien entstehen. Unser systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindert, dass diese Krankheiten weiter voranschreiten.

Bei regelmäßiger und gewissenhafter Prophylaxe ist Ihre Chance an Karies oder Parodontitis zu erkranken verschwindend gering.

Die “professionelle Zahnreinigung”, kurz PZR ist ein wichtiger Bestandteil in dem auf Sie persönlich angepassten Vorsorgeprogramm. Unsere qualifizierte Prophylaxe-Spezialistin reinigt und poliert Ihre Zähne intensiv. Außerdem können Ihre Zähne an mehr Widerstandskraft gewinnen, wenn wir Fluoridlack auftragen und die Fissuren, oder Grübchen Ihrer Backenzähne versiegeln

Die ersten Zähnchen: Sie sind zwar nicht von Dauer, aber trotzdem sollten ihnen viel Aufmerksamtkeit geschenkt werden. Denn gesunde Milchzähne sind die Grundvoraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss. In unserer Zahnarztpraxis legen wir großen Wert auf eine langfristige Gesunderhaltung der Kinderzähne. Dies ist nur mit regelmäßigen Untersuchungen und Prophylaxemaßnahmen zu erreichen, die bereits im Kindesalter beginnen sollten. Ein frühzeitiger Beginn und Regelmäßigkeit sind die besten Vorraussetzungen für ein gesunden und kariesfreies Milchgebiss!

• Konservierende Behandlung(Parodontologie ,Hochwertige Füllungen,Endodontie)

• Am Anfang steht meist ein kleines Loch: Wird Karies in diesem frühen Stadium entdeckt und behandelt, ist der Verlust an gesunder Zahnsubstanz jedoch minimal. Denn kleinere Schäden können wir besonders schonend mit Composite versorgen, das vor allem durch eine natürliche Optik überzeugt. Schicht für Schicht wird das spezielle Kunststoff-Keramik-Gemisch direkt im Zahn modelliert und mit einem speziellen Licht ausgehärtet. Diese minimalinvasive Füllungstherapie eignet sich auch für Milchzähne, um sie bis zum Zahnwechsel zu erhalten.
    • Sie verursachen die schlimmsten Zahnschmerzen: entzündete Zahnnerven. Schuld daran ist meistens eine tiefe Karies, die bis zum Zahnmark fortgeschritten ist. Wenn der Zahn noch nicht zu sehr zerstört ist, kann eine Wurzelbehandlung den Zahn retten

Wird nicht rechtzeitig eingegriffen, sucht sich die Entzündung einen Weg und kann innerhalb von Stunden, oder Tagen über den Kieferknochen bis ins Weichgewebe wandern. Im schlimmsten Fall können die Bakterien von dort aus in Richtung Körper, Niere und Herz wandern und zu schweren Erkrankungen führen.

Um ein vorhersagbares Behandlungsergebnis zu erzielen, stehen uns modernste Geräte zur Behandlung, Vermessung und digitalen Diagnostik zur Verfügung.

• Zahnästhetik und Prothetik (Zahnersatz)

• Makellose Zähne und ein schönes Lächeln stehen für körperliche Gesundheit, soziale Kompetenz und beruflichen Erfolg. Deswegen nimmt in unserer Gesellschaft der Wunsch nach ästhetisch perfekten Zähnen stets zu. Ein volles Lächeln signalisiert Selbstsicherheit und Wohlbefinden und bedeutet somit ein hohes Maß an Lebensqualität. Die Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern strebt nach der Erfüllung dieses Wunsches und erhöht stets die Begeisterung unter Patienten.
    • Auch bei intensivster Zahnpflege kann es aufgrund unterschiedlichster Faktoren vorkommen, dass Zähne ersetzt werden müssen. Die moderne Prothetik bietet dazu eine Reihe optisch ansprechender Lösungen, die eine dauerhafte Funktionsfähigkeit garantieren. Neben dem festsitzenden Zahnersatz wie Zahnkrone, Zahnbrücke und Veneers gibt es auch herausnehmbare Teil- oder Vollprothesen. Es ist auch eine Kombination möglich. Dabei legen wir Wert auf eine naturnahe Ästhetik sowie eine größtmögliche Funktionalität und Belastbarkeit.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Zahnaufhellung, Kiefergelenkserkrankungen und Vorsorgeuntersuchung bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum auf jameda oder kontaktieren Sie unser Praxisteam telefonisch unter 0611/303601. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie persönlich während unserer Sprechzeiten vorbeikommen!

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Kiefergelenkserkrankungen, Funktionsdiagnostik und Therapie

• Vorsorgeuntersuchung

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Kaffee, Tee oder Nikotin – es gibt viele Ursachen, die das Lächeln mit der Zeit verdunkeln. Einfaches Zähneputzen, auch mit speziellen Zahnpasten, kann nicht helfen. Nur durch ein professionelles Bleaching können verfärbte oder nachgedunkelte Zähne schonend und nachhaltig aufgehellt werden. Dabei wird ein konzentriertes Bleichgel direkt auf den Zahn aufgetragen und unter spezieller Lichteinwirkung aktiviert – so erreichen wir in kürzester Zeit ein sichtbares Ergebnis. Da weder Kronen, Brücken oder Füllungen aufgehellt werden können, bietet sich ein Bleaching insbesondere vor der Versorgung mit neuem Zahnersatz an, damit dieser dem Farbton der gebleichten Zähne optimal angepasst werden kann.

Vor dem Bleaching erfolgt bei uns immer eine professionelle Zahnreinigung und eine intensive Untersuchung der Zähne.

• Kiefergelenkserkrankungen, Funktionsdiagnostik und Therapie

Symptome,die durch einen falschen Biss ausgelöst werden können:

• Zähneknirschen
    • Tinnitus
    • Schwindel
    • Migräne
    • Schulterverspannungen etc.

Die Ursachen dieser Beschwerden fasst man unter dem Begriff Cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammen.

Traditionell wird diese Erkrankung mit sogenanntem „Beißschienen“ behandelt, so auch bei uns. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass wir mit einem ganzheitlichen Therapieansatz noch größere Behandlungserfolge erzielen. Deshalb arbeiten wir eng mit Physiotherapeuten und Orthopäden zusammen. Denn die Ursachen für Ihre Beschwerden finden sich nicht nur als Fehlstellungen und Störfaktoren in Ihrem Mund, sondern im nahezu gesamten Skelett- und Bewegungsapparat. Mit einem individuellen Therapieplan können wir Sie dauerhaft von Ihren Beschwerden befreien.

• Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt gehört zu den regelmäßigen Präventionsmaßnahmen. Sie trägt dazu bei, bis ins hohe Alter gesunde Zähne zu halten. Bei der Zahnvorsorge untersuchen wir Zähne, Zahnfleisch und Mundraum sehr gründlich, damit wir eventuelle Erkrankungen und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln können.

Unser Leistungsspektrum

03.01.2021

Kompetente und nette Zahnärztin

Wir sind ganze Familie als Patienten bei der Frau Dr. Boduryan seit 5 Jahren schon und wir sind sehr zufrieden.

Sie ist eine kompetente und tolle Zahnärztin!

20.11.2020

Kompetente und sehr nette Zahnärztin

Frau Boduryan hat sich Zeit genommen, den Befund ausführlich erläutert, so dass man das Gefühl gut aufgehoben zu sein, auf Anhieb bekommt! Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Profilaufrufe310
Letzte Aktualisierung02.12.2020