Deutsch (Deutsch)

Angstpatienten
Zahnschmerzen
Zahnerhalt
CMD

Das Team der Zahnarztpraxis ZMP Wiesbaden heißt Sie herzlich willkommen! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Patient*innen optimal zu versorgen und zu beraten. Deshalb kommunizieren wir jegliche Kosten und Behandlungsschritte offen und transparent. Es ist uns wichtig, dass Sie Ihre Entscheidung für oder gegen eine Behandlung auf einer soliden Wissengrundlage treffen können.

Zudem passen wir unsere Behandlungen als sozial engagierte Praxis gesellschaftlich benachteiligten Personengruppen an. Für diese Bemühungen wurden wir im Jahr 2020 mit der Goldenen Lilie der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Wir freuen uns, auch Ihnen die passende Behandlung anbieten zu können.

Im Namen des Teams grüßt Sie herzlich

Ihr Zahnarzt Burhan Tonguc

Unsere Praxis deckt das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab, wobei wir besondere Schwerpunkte auf die ästhetische Zahnmedizin, die Parodontologie und die Implantologie gelegt haben. Im Folgenden haben wir Erstinformationen zu diesen Bereichen für Sie zusammengestellt.

• Zahnästhetik

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnmedizin umfasst alle Behandlungen, die neben der Funktionalität auch die Optik Ihrer Zähne im Blick haben. Zu solchen Maßnahmen zählen das professionelle Bleaching, die Pflege Ihres Zahnfleisches, harmonische Zahnreihen, unsichtbare Füllungen und hochwertiger Zahnersatz, der sich der natürlichen Farbe Ihrer eigenen Zähne anpasst.

Auch kleine Zahnläsionen der Frontzähne können mithilfe von dünnen Keramikplättchen (Veneers) verkleidet werden. Sprechen Sie uns einfach an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wir klären Sie gerne auf, welche Möglichkeiten bestehen, um ein strahlend weißes Lächeln zu erhalten.

Der Begriff „Implantat“ wird oft irrtümlicherweise zum Zahnersatz gezählt. Genau genommen handelt es sich bei diesem jedoch lediglich um die Verankerung des Zahnersatzes im Kieferknochen. Das Zahnimplantat besteht also aus einem schraubenartigen Implantatkörper, der in den Kieferknochen eingesetzt wird sowie einem Implantatsaufbau, auf welchem Ihre neue Krone befestigt wird.

Mit Hilfe eines Implantats können sowohl einzelne Zähne ersetzt als auch eine Grundlage zur sicheren Befestigung von z.B. Brücken geschaffen werden. Auf diese Weise erhalten Sie einen hochwertigen und langlebigen Zahnersatz, der Ihren natürlichen Zähnen so nahe wie möglich kommt.

Eine Parodontose ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Im frühen Stadium siedeln sich entzündliche Bakterien im Zahnfleisch an. Da die Erkrankung lange schmerzfrei verläuft und oft lange unentdeckt bleibt, birgt sie die Gefahr, dass sich die Entzündung bis zur Zahnwurzel und dem Kieferknochen ausbreitet. In diesem fortgeschrittenen Stadium kann die Entzündung chronisch werden. Dabei entstehen großflächige Zahnfleischläsionen und es kann zu vorzeitigem Zahnverlust kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen und jährliche, professionelle Zahnreinigungen. Nur auf diese Weise kann die Krankheit so früh wie möglich erkannt und behandelt werden.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können. Wir möchten hier noch einmal anmerken, dass es sich um Erstinformationen handelt. Für eine ausführliche Beratung begrüßen wir Sie herzlich in unserer Praxis ZMP Wiesbaden.

• Zahnarztangst

• Zahnerhalt

• Endodontie

• Zahnkronen

• Zahnarztangst

Es ist uns bewusst, dass der Besuch beim Zahnarzt bei vielen Menschen mit großen Ängsten verbunden ist. Oft ist bereits die Terminabsprache eine große Hürde. Unser Team unterstützt Sie mit viel Freundlichkeit, reduzierten Wartezeiten und schmerzarmen bis schmerzfreie Behandlungen. Bitte machen Sie uns auf Ihre Angst aufmerksam, damit wir besonders rücksichtsvoll auf Sie eingehen können – denn wir nehmen Sie jederzeit ernst!

• Zahnerhalt

Eigene gesunde Zähne sind einem Zahnersatz jederzeit vorzuziehen. Deshalb ist der Zahnerhalt und die prophylaktische Untersuchung ein zentrales Moment in unserer Praxis. Wenn Sie uns darauf ansprechen, zeigen wir Ihnen gerne, wie eine korrekte Mundhygiene zu Hause aussieht und wie Sie diese durchführen sollten. Auch Kindern sind wir gerne ein Vorbild und unterstützen Eltern dabei, das Zähneputzen bereits im Kindesalter zur Gewohnheit werden zu lassen.

• Endodontie

Die Endodontologie beschäftigt sich mit dem Inneren Ihres Zahns – dem Wurzelkanal. Hat er sich aufgrund von Karies mit Bakterien infiziert, muss er gereinigt, desinfiziert und verschlossen werden. Nur auf diese Weise kann Ihr Zahn erhalten werden. Mit dem digitalen 3D-Röntgen und minimalinvasiven Methoden ist es möglich, Ihnen eine schmerzarme und schonende Behandlung zu ermöglichen.

• Zahnkronen

Zahnkronen sollen dem natürlichen Bild Ihrer eigenen Zähne entsprechen. Aus diesem Grund nutzen wir Kronen aus Keramik, die besonders stabil und farblich anpassbar sind.

• Hochwertiger Zahnersatz

Zahnkronen, Brücken und Prothesen werden bei uns aus sehr hochwertigem Material gefertigt. Es ist zu 100 % verträglich und kann in der Farbigkeit Ihren eigenen Zähnen angepasst werden. In Kombination mit präzisen Behandlungen auf einem hohen Niveau erhalten Sie einen hochwertigen Zahnersatz, der lange hält und sich angenehm anfühlt.

• Zahnfleischentzündung

Eine Zahnfleischentzündung kann ein erstes Anzeichen für Parodontose sein, aber auch ganz andere Ursachen haben. Oft zeigt sie sich durch Zahnfleischbluten oder Mundgeruch. Sollten Sie diese Symptome bei sich feststellen, scheuen Sie sich nicht uns bald aufzusuchen und einen Termin zu vereinbaren. Es gibt ein paar Möglichkeiten, um die Entzündung schnell wieder einzudämmen.

• CMD – Cranio-mandibuläre-Dysfunktion

Die Cranio-mandibuläre-Dysfunktion ist übersetzt eine Kieferfehlfunktion. Hervorgerufen wird sie meist durch unbewusstes Zähneknirschen, dauerhaftes Zusammenbeißen der Kiefer oder Fehlstellungen von Kiefer und Zähnen. Wir führen eine genaue Diagnose durch und leiten entsprechende Therapieschritte ein, wie z.B. eine Knirscherschiene zur Entspannung der Kiefermuskulatur und dem Schutz Ihrer Zähne vor unregelmäßigem Abrieb.

Wir arbeiten patientenorientiert und jederzeit freundlich. Deshalb sind uns Ihre Wünsche und auch Bedenken wichtig. Im Gespräch gehen wir auf Ihre Wünsche ein und passen uns Ihren Bedürfnissen an. Unser Team lebt insgesamt ein sehr hohes soziales Engagement und bietet auch Behandlungskonzepte für sozial benachteiligte Personengruppen an. Auch Angstpatienten und Menschen jeder kulturellen Ethnie sind bei uns herzlich willkommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Zahngesundheit.

Dass wir für das soziale Engagement und die Offenheit im Jahr 2020 mit der Goldenen Lilie der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet wurden, hat uns besonders gefreut. Demnächst wird ein intraoraler 3D-Scanner die moderne Praxisausstattung ergänzen und den Alltag noch komfortabler werden lassen.

Die Praxis ZMP Wiesbaden in der Moritzstr. 27 in Wiesbaden wurde im Jahr 2018 gegründet. Wir haben darauf geachtet, den Zugang über das Erdgeschoss komplett barrierefrei zu gestalten und die Praxis mit modernster Medizintechnik auszustatten. Unter anderem haben wir die Möglichkeit, digitale 3D‑Röntgenbilder aufzunehmen und sie direkt zur Ansicht auf dem Bildschirm zu zeigen.

Auch unser Team ist fachlich auf dem neusten Stand. Durch monatliche Fortbildungen erhöhen wir stetig unsere Kompetenz und das zahnmedizinische Wissen. All dies hat dazu beigetragen, dass wir als Qualitätspraxis von Trusted Dentists mit 4 Sternen ausgezeichnet worden sind.

Was hat mich – Burhan Tonguc – dazu bewegt, Zahnarzt zu werden? Es war schon immer ein wichtiger Aspekt meines Lebens, die Gesundheit von Menschen aufrechtzuerhalten und bei Beschwerden zu helfen. In Kombination mit dem fachlichen und handwerklichen Anspruch der Zahnmedizin, war dieser berufliche Lebensweg genau das Richtige für mich. Die Perfektion und Genauigkeit in den Behandlungen liegen mir. Und es freut mich sehr, Ihnen mit meinem großen theoretischen und praktischen zahnmedizinischen Wissen helfen zu dürfen. Im Folgenden habe ich die wichtigsten Stationen meines Werdegangs kurz zusammengefasst.

• Studium der Zahnmedizin an der Uni Mainz
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie
  • Mitglied der DGZMK
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie
  • Mitglied bei Trusted Dentist
  • soziales Engagement seit 2014
  • Auszeichnung mit der Goldenen Lilie der Landeshauptstadt Wiesbaden in den Jahren 2014, 2015, 2016, 2018 und 2020

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach TOP

Bin heute erstes mal in Praxis gewesen. Was soll ich noch sagen, was nicht gesagt worden ist!?

Danke für tolle und fachlichen Beratung .

Ich kann nur dr Tonguc und das Team empfehlen !!

30.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und vertrauensvoller Zahnarzt, der sein Handwerk versteht

Herr Tonguc nimmt sich Zeit für Aufklärungsgespräche, klärt kompetent und umfangreich auf und legt auch alle Optionen auf den Tisch ohne Druck auf bestimmte Optionen auszuüben - natürlich aber immer mit einer nachvollziehbaren Empfehlung aus medizinischer/gesundheitlicher Sicht.

Fachlich & handwerklich sehr gut. Hatte bei meinem Zahnarzt davor nach diversen Behandlungen immer Schmerzen am Zahnfleisch etc. bzw. ist da hier und da mal was "daneben" gegangen.

Bei Herrn Tonguc war das dann nicht mehr der Fall. Zahnfüllungen immer direkt makellos ohne "Störgefühl" beim Zubeißen. Ich hatte auch eine Parodontitis-Behandlung durchführen lassen und kann nur sagen, dass ich vom Ergebnis begeistert bin: Behandlung reibungslos, kein Zahnfleischbluten mehr, Zahnfleisch hat sich mittlerweile auch gut erholt (von 4 mm auf 2 mm Tiefe). Nachsorge war also auch top.

Die Praxis ist zudem recht neu (ich glaube 2-3 Jahre alt) und daher ist die Ausstattung auch vollkommen mordern.

Der einzige Kritikpunkt, den ich anmerken möchte, ist, dass die Rezeptionsdame zur Terminvereinbarung in der Vergangenheit mitunter nicht gut erreichbar war. Es kam dann nach längerem Klingeln der Anrufbeantworter mit "Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an.", obwohl die Praxis laut Öffnungszeiten hätte geöffnet sein müssen.

Der Praxis täte meiner Meinung nach auch eine eigene Webseite gut mit Teamvorstellung etc.

11.06.2021

Ein sehr Kompetenter und sehr netter Arzt

Gute Terminvereinbarung, sehr freundliches Personal, keine Wartezeit, zielgerichtete und hervorragende Behandlung mit perfekte Ergebnisse. Aus meiner Sicht, alles TOP!

Vielen Dank an das ganze Team :)

Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Herrn Tonguc am 28.07.2021

Ich bedanke mich im Namen aller Teammitglieder für Ihre tolle Bewertung :))

10.06.2021

Top Ärzte nettes Personal

Bin rundum zufrieden. Alles wird bis ins kleinste Detail besprochen und ausführlich erklärt. Alternativen werden ebenfalls aufgezeigt falls die ein oder andere Leistung doch das Budget sprengen sollte. Sehr empfehlenswert und tolle Anbindung direkt am Bahnhof.

Kommentar von Herrn Tonguc am 28.07.2021

Danke für die ehrliche Bewertung :) wir bemühen uns dem Patienten gerecht zu werden...Parkplätze gibt es nun einen im Hof, Entertainment wird im Wartezimmer nun geplant, alternative Heilmethoden werden wir Ihnen demnächst auch anbieten können.

10.06.2021

Kompetenter Arzt und tolle Praxis

Bin seit August 2020 Patient bei Herrn Tonguc und muss sagen, dass ich das erst Mal so gut beraten wurde. Er hat sich beim ersten Termin 30min Zeit genommen und mich über alle Behandlungen ausführlich aufgeklärt! Menschlich ist er ein ganz netter und bodenständiger Zahnarzt, dem seine Patienten am Herzen liegen. Ich bin froh endlich einen vertrauenswürdigen Zahnarzt gefunden zu haben!

Kommentar von Herrn Tonguc am 28.07.2021

Danke :)) das ist lieb!!!!

Letzte Aktualisierung30.07.2021