Top-Städte in Hessen

Herr Gawron

Andreas Gawron

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Friedrichstr. 31, 65185 Wiesbaden

Das gesamte Team im Zahn Zentrum Wiesbaden ist sehr fortbildungsorientiert. Und auch wenn ich als Zahnarzt auf Jahre der praktischen Tätigkeit zurückblicke: Persönlich nehme ich ebenfalls regelmäßig an fachlichen Weiterbildungen teil und bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, um mein Wissen permanent aktuell zu halten. Auf dieser Basis biete ich Ihnen mit meinem Team zahnärztliche Versorgungen nach anspruchsvollsten Leitlinien: fokussiert auf drei große Spezialgebiete:

• Ästhetische Zahnmedizin & hochwertiger Zahnersatz

Die ästhetische Zahnheilkunde ist ein zentraler Teilbereich, der mich schon seit Beginn meines Zahnarztstudiums fasziniert. Da hochwertiger Zahnersatz in allen denkbaren Formen häufig für das Verschönern der Zähne und die Durchführung von komplexen Zahnrestaurationen unverzichtbar ist, arbeiten wir bereits seit Jahren eng mit einem hochqualifizierten deutschen Meisterlabor und weiteren zahntechnischen Spezialisten zusammen. Durch diese Konstellation sind wir in der Lage, selbst anspruchsvolle ästhetische Zahnkonzepte für unsere Patienten umfassend zu planen und aus einer Hand zu realisieren. Das gilt für Sanierungen auf Basis von echter Zahnsubstanz ebenso wie für Zahnprothetik auf Implantaten. Vor allem gilt diese Kompetenz aber für eine anspruchsvolle Ästhetik – auch mit Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen aus Keramik sowie mit Veneers, Füllungen in perfekter Zahnfarbe und viele weitere, in diesen Bereich fallende Leistungen.

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Eine Zahnwurzelbehandlung bzw. Wurzelkanalbehandlung wird dann unumgänglich, wenn es Bakterien gelungen ist, bis in die innere Zone von Zähnen vorzudringen. Dieser Bereich, den man in der Zahnmedizin als Endodontium bezeichnet, ist in gesundem Zustand keimdicht versiegelt. Allerdings kann dieser keimdichte Abschluss infolge einer Zahnverletzung oder einer tiefen Zerstörung durch Karies verloren gehen. Dann können Keime bis zum innenliegenden Zahnnervengewebe und in die hohlen, fein verästelten Zahnwurzelkanäle vordringen und dort Entzündungsprozesse auslösen. In einem solchen Fall muss möglichst schnell eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen, um das erkrankte und verunreinigte Zahninnere so aufzubereiten und zu desinfizieren, dass es wieder zur Ruhe kommen kann. Diesem Spezialgebiet der sogenannten Endodontologie widmen wir uns im Zahn Zentrum Wiesbaden mit besonders hoher Kompetenz. Denn die angemessene endodontische Therapie stellt bei innerlich erkrankten Zähnen die einzige Maßnahme dar, um den Zahn dauerhaft zu retten. Dabei kommt es auf besondere Sorgfalt und Präzision an, die wir mit Hilfe der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung gewährleisten.

Mein drittes zahnärztliches Spezialgebiet konzentriert sich auf die Zahnimplantologie und damit auf das Ersetzen verlorener echter Zähne bzw. die Restauration von natürlichem Zahnbestand, den wir nicht länger erhalten können. Dabei bieten uns Implantate die Aussicht auf besonders natürlich und schön wirkende Ergebnisse. Vor allem lassen sich mit Implantaten und dem dafür maßgeschneiderten Implantat-getragenen Zahnersatz besonders effiziente Therapieabläufe gestalten. Wir können auf diese Weise Zahnlücken füllen und dem Patienten eine solide, dauerhaft belastbare Kaufunktion zurückzugeben. Im Zahn Zentrum Wiesbaden kommen ausschließlich hochwertige Implantate von Premium-Herstellern zum Einsatz. Dazu kommt, dass wir die anspruchsvollen und oft länger dauernden Eingriffe in diesem Bereich auf Wunsch auch unter Lachgas-Sedierung, bei Tiefschlaf des Patienten (TIVA) oder unter Vollnarkose (ITN) vornehmen. Damit sind bei uns beste Voraussetzungen vorhanden, um auch Sie bei fehlender oder nicht länger erhaltungswürdiger Zahnsubstanz umfassend und ergebnisorientiert zu begleiten.

Leistungsspektrum

Praxis & Team