Dr. med. dent. Marco Georgi, M.Sc.

Dr. med. dent. Marco Georgi, M.Sc.

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie

Endodontologische Mikrochirurgie / WSR
Endodontologische Mikrochirurgie / WSR
Traumatologie
Traumatologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Mein Spezialgebiet ist die Endodontologie, also die Behandlung von kranken Zahnwurzeln. Dafür ist die Praxis am Kureck fachlich und technisch bestens ausgestattet. Hier arbeiten spezialisierte Zahnärzte mit Mundhygienikerinnen und Zahntechnikern in einem integrierten Team zusammen. Für unsere Patienten bietet das viele Vorteile: leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel, optimale Absprache unter den Spezialisten und immer die beste Behandlungsqualität.

Daneben bin ich aber auch ein “ganz normaler” Zahnarzt, der Ihre Zahngesundheit als ständiger Hauszahnarzt gerne begleitet.

In der Focus-Liste 2012, 2013 und 2014 bin ich unter den Top 2500 Ärzten Deutschlands aufgeführt.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Marco Georgi,...

Dr. med. dent. Marco Georgi, M.Sc.

Nach dem Abschluss meines Studiums der Zahnmedizin 1992 in Frankfurt am Main, habe ich mich auf das Gebiet der mikro­skopischen Endodontologie, spezialisiert. Hier unterrichte ich seit mehr als 10 Jahren Kollegen auch auf internationaler Ebene und wurde zum wissenschaftlichen Leiter der endodontologischen Fortbildung der hessischen Landesärztekammer bestellt.

• Mikro­skopische Endodontologie

• Endo­don­to­logische Revisionsbehandlung

• Mikrochirurgie

• Mikro­skopische Endodontologie

• Endo­don­to­logische Revisionsbehandlung

• Mikrochirurgie

Zur Praxis-Homepage

Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität liegen uns am Herzen: In der Praxis am Kureck arbeiten fünf Zahnärzte in einem integrierten Team zusammen mit Zahntechnikern und Mundhygienikerinnen. Das hat für die Patienten den Vorteil, dass sie über alle zahnmedizinischen Disziplinen hinweg eine Behandlung "aus einer Hand" erhalten könen.

Natürlich nutzen wir modernste Geräte und schonende Behandlungsverfahren, auch in der Implantologie, Oralchrirugie und in der Ästhetischen Zahnmedizin.

• Endodontologie

• Prophylaxe

• Endodontologie

Um einen entzündeten oder leblosen Zahn erhalten zu können, muss seine Wurzel behandelt werden. Die Bakterien im Zahn müssen entfernt und der Zahn so zu verschlossen werden, dass keine neuen Keime hinein gelangen können. Da das Wurzelsystem des Zahns, ähnlich wie bei einem Baum, viele kleine Verästelungen (tlw. bis zu 0,06 mm!) aufweist, können diese nur unter dem Mikroskop sichtbar gemacht werden. Diese Technik und entsprechend flexible und mikrofeine Instrumente erlauben eine optimale Vorbereitung zur Entfernung der Bakterien und des erkrankten Gewebes – und somit auch  einen größeren Behandlungserfolg. Anschließend werden mit einer Spüllösung die Reste entfernt. Als abschließende Vorbereitung zur Füllung des Wurzelkanalsystems werden die Wurzelkanäle mit hochelastischen Mikrofeilen aufbereitet.

• Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Daher ist das oberste Ziel, die Entstehung von Problemen an Zahn und Zahnfleisch zu verhindern. Und das ist möglich: durch intensive Reinigung der Zähne mit sanften aber effektiven Hilfsmitteln.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontitisrisiko
    • Parodontitis-Stopp-Pprogramm
    • Fluoride härten den Schmelz
    • Bleaching: wieder helle, weiße Zähne
    • Sportschutz

Die Erkrankung des Zahnfleischs wird oft jahrelang nicht bemerkt, weil uns keine Schmerzen plagen. Und doch kann dies zum Abbau von Knochen und letztendlich zum Verlust von Zähnen führen. Darum ist es wichtig, bestimmte Warnzeichen nicht zu übersehen. Hier einige Zeichen an denen Sie eine Zahnfleischerkrankung erkennen können:

• Zahnfleischbluten bei der Reinigung mit der Zahnbürste oder der Zahnzwischenbürste
    • Schwellung des Zahnfleischs zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand
    • dunklere Farbe im Gegensatz zu blass-rosafarbenen, gesundem Zahnfleisch
    • schlechter Geschmack
    • Mundgeruch
    • Bewegliche Zähne: wenn Zähne zu “wandern” beginnen, länger werden, oder sich Lücken bilden
    • Rückgang des Zahnfleischs

Nichts hat die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin in den letzten Jahren so verändert wie die Zahnimplantate.

Aus Titan gefertigte schraubenähnliche Hilfsmittel dienen als künstliche Zahnwurzel. Sie ermöglichen feste, neue Zähne in fast allen Fällen. Eine Krone ergänzt das Implantat zum neuen, künstlichen Zahn.

Mit einem geeigneten Aufbau können Prothesen damit stabilisiert werden: sie bleiben auch beim Kauen und Sprechen fest. So werden Sie wieder kräftig zubeißen können. Mit Hilfe von Implantaten erhöht sich die Lebensqualität auch für Prothesenträger. Sie gewinnen an Sicherheit und unbeschwertes Lachen wird zur Selbstverständlichkeit.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel der Behandlung. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

• Bleaching

Zahnärzte · in Wiesbaden
Zahnärzte für Angstpatienten · in Wiesbaden

14.09.2019

Hervorragender Zahnarzt, professionelles Team, Top Praxis

Besser geht es einfach nicht! Seit nahezu 20 Jahren Zahnarzt meines Vertrauens.

02.04.2019

Die perfekte Praxis

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt (bzw. Praxisteam), perfekte Patientenbetreuung, herausragende und vorbildliche technische Ausstattung.

30.01.2019

Sehr kompetent, schwierige Fälle kein Problem

Mittlerweile hatte ich zwei Wurzelbehandlungen, die Wurzelkanäle konnte mein Zahnarzt selbst nicht behandeln, zu tief und dünn oder zu weit hinten. Für Dr. Georgi kein Problem.

22.01.2019

Angenehmes Klima ausgeglichener Arzt

Entspannte Atmosphäre, Kollegialität,,

18.01.2019

Ein sehr guter und kompetenter Arzt

Ich bin Sehr zufrieden einen so guten Arzt gefunden zu haben!

Kollegenempfehlungen15
Letzte Aktualisierung11.03.2020