Hagen Richter

Hinweise während der Corona-Pandemie

Tragen Sie bitte einen Mundschutz
Waschen Sie Ihre Hände nach dem Betreten der Praxis
Halten Sie einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen ein

Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Deutsch (Deutsch)

Professionelle Zahnreinigung
Weisheitszahn
Knirscherschiene
Angstpatienten

hier bei jameda heiße ich Sie herzlich willkommen! Gern gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Zahnarztpraxis  Hagen Richter in Wiesbaden. Ich nehme mir Zeit, um Ihnen eine Behandlung ohne Stress und Hektik zu ermöglichen. Schließlich sollen Sie als Patient im Mittelpunkt stehen.

Ihr Hagen Richter

Zahnarztpraxis Doc Hagen Richter

Für eine optimale Versorgung biete ich Ihnen alles aus einer Hand: angefangen bei der ästhetischen Füllungstherapie mit modernsten Kompositen, über funktionellen und präzisen Zahnersatz bis hin zu einer chirurgischen Versorgung. Letztere umfasst die Entfernung von Weisheitszähnen sowie das Setzen von Zahnimplantaten. Zum Einsatz kommen moderne, ästhetische Materialien und Verfahren. Selbstverständlich arbeite ich mit anderen Zahnarztpraxen und einem Dentallabor zusammen.

• Parodontitis & Prophylaxe

• Zahnersatz

• Implantate

• Parodontitis & Prophylaxe

Volkskrankheit Parodontitis (Parodontose) ist Ursache Nummer eins für Zahnverlust, schützen Sie sich davor!

Fast jeder Erwachsene über 40 Jahren leidet unter Zahnfleischentzündung, insgesamt sind über 70% der deutschen Bevölkerung betroffen. Die Ursachen sind vielfältig, die Folgen unter Umständen dramatisch! Bei Erwachsenen ist sie der häufigste Grund für Zahnverlust. Es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Zahnfleischentzündung und einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen.

Kann ich mich vor Parodontitis schützen und wenn ja, wie?

Eine gründliche und regelmäßige Zahnpflege zuhause ist eine gute Voraussetzung um die für Karies und Parodontitis verantwortlichen Zahnbeläge (Plaque) gering zu halten, reicht jedoch nicht aus.

Da mit der Zahnbürste nur ca. 60% der Zahnoberflächen erreicht werden, bildet sich trotz guter Pflege Zahnbelag an den nicht zugänglichen Stellen wie z.B. den Zahnzwischenräumen, am Zahnfleischrand sowie im hinteren Mundbereich. Nur eine kontinuierliche, professionell durchgeführte Zahnreinigung kann langfristig vor den gefährlichen Entzündungen im Mundraum schützen.

Wir empfehlen eine halbjährliche Kontrolle mit anschließender PZR (professionelle Zahnreinigung).

• Zahnersatz

Unsere Praxis arbeitet eng mit verschiedenen zahntechnischen Meisterlaboren  zusammen, die den höchsten Anforderungen an Ästhetik, Funktionalität und Präzision gerecht werden.

Wir beraten Sie umfassend, welches prothetische Konzept bei ihnen geeignet ist.

Was kostet professioneller Zahnersatz, was übernimmt die Krankenkasse?

Die individuellen Festzuschüsse und entsprechende Eigenanteilskosten bei Zahnersatz sind von der jeweiligen Kasse und dem Versichertenstatus abhängig. Bei Kassenpatienten wird Zahnersatz anders bezuschusst als bei Privatpatienten. Lassen Sie sich individuell beraten - unser Team von Spezialisten wird gemeinsam mit Ihnen und ihrer Krankenkasse die individuellen Umstände und Anteile ermitteln.

Implantate

Was verstehen wir unter Implantaten?

Die Versorgung von Zahnlücken mit künstlichen Zahnwurzeln.

Implantate sind schraubenähnliche, künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die schonend in den Kieferknochen eingebracht werden und damit wie ein natürlicher Zahn für Zahnersatz zur Verfügung stehen. Dabei kann es sich um einen einzelnen Zahn handeln um die gesunden Nachbarzähne zu schonen, es können auch mehrere Implantate eingesetzt werden, mit deren Hilfe eine Vollprothese (Gebiss) vermieden wird.

Auch herausnehmbarer Zahnersatz kann mit Hilfe von Implantaten in einen festsitzenden Zahnersatz verwandelt werden. Dadurch bleibt das Gefühl von echten Zähnen erhalten und der Kaukomfort wird deutlich verbessert.

Zahnarztpraxis Doc Hagen Richter

Schöne Zähne gelten heute als selbstverständlich und sind für ein gepflegtes Äußeres unerlässlich. In meiner Zahnarztpraxis Doc Hagen Richter erhalten Sie professionelle Zahnreinigung und wertvolle Tipps für die korrekte Pflege Ihrer Zähne und Zahnzwischenräume zuhause. Denn im Bereich Zahnpflege ist Ihre Mithilfe unerlässlich. Ich freue mich auf Ihren Besuch und unsere Zusammenarbeit!

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

• Füllungen

• Weisheitszähne

• Professionelle Zahnreinigung

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Funktionelle Erkrankungen der Zähne, der Kaumuskulatur und der Kiefergelenke werden als CMD bezeichnet und machen sich durch folgende Symptome bemerkbar: Zähneknirschen und oder pressen, Schmerzen in Kiefer und Gesichtsbereich und Tinnitus.. Nach sorgfältiger Diagnose kann eine Okklusionsschiene (Aufbißbehelf) zur Entspannung der betroffenen Kau- und Kopfmuskulatur zum Einsatz kommen.

• Füllungen

• Weisheitszähne

• Professionelle Zahnreinigung

• Angstpatienten

02.06.2021

Rundum gute Behandlung

Ich kam schnell dran und ich wurde sehr gut behandelt und der Artzt war sehr nett und freundlich.

Außerdem hat die Praxis ein sehr nettes Team.

Nur zum empfehlen

13.04.2021

Toller Zahnarzt

Das ganze Praxisteam ist nett und dem Patienten zugewandt.

Es gibt keine Wartezeiten.

Allein der Zahnarzt ist eine Koryphäe, Behandlungen sind äußerst angenehm und höchst zufriedenstellend.

Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen.

09.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent

Netter Arzt und sehr nette Angestellte, durch gut organisierte Terminvergabe derzeit nahezu keinerlei Wartezeit. Herr Richter nimmt sich stets Zeit, zu erklären was, warum und wie behandelt wird.

07.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Super netter Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt, der eine gründliche Erstanamnese durchführt. Die Beratung war sehr ausführlich und die ganze Praxisatmosphäre ist wirklich ganz entspannt und super nett. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

18.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ruind um gut versorgt

Fachlich ausewogen.Mit hoher Kompetenz im Bereich Erläuterung. Handwerklich eine Spitzenkraft

Letzte Aktualisierung30.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesbaden