Wilhelmstr. 765185 Wiesbaden

Inlays und Füllungen
Veneers
Schienentherapie
Invisalign

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben und sich für meine zahnärztlichen Leistungen sowie unsere Praxis am Kureck in Wiesbaden interessieren. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Einblick in unsere modernen Räumlichkeiten und erfahren mehr über zahnärztliche Fachgebiete wie die Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin oder die Parodontologie. Gerne bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Ihrem zahnärztlichen Anliegen und berate Sie individuell in einem persönlichen Gespräch.

Für Terminvereinbarungen erreichen Sie unser engagiertes Praxisteam telefonisch unter der 0611/990370. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Zahnarzt Hanna Behnana

praxis-am-kureck.de

Sie sollen sich in unserer Praxis in der Wilhelmstr. 7 in Wiesbaden stets gut aufgehoben fühlen. Dafür biete ich Ihnen eine qualitativ hochwertige Behandlung sowie eine empathische zahnmedizinische Betreuung. In einem ersten persönlichen Gespräch höre ich Ihnen aufmerksam zu und beziehe Ihre Wünsche und Bedürfnisse in die Therapieplanung mit ein. Ich begleite Sie persönlich ab dem ersten Beratungsgespräch bis hin zur Nachsorge und stehe bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

praxis-am-kureck.de

Gesunde und schöne Zähne tragen zu unserem Wohlbefinden bei und steigern oft unser Selbstbewusstsein. Wenn Sie unter akuten Zahnschmerzen oder Zahnverlust leiden, bin ich mittels innovativer Verfahren in unserer Praxis am Kureck für Sie da.

Kontaktieren Sie uns unter der 0611/990370 für einen Termin und erhalten Sie hier auf jameda einen ersten Überblick über meine Leistungen:

• Endodontologie (Zahnwurzelbehandlung)

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie (Zahnwurzelbehandlung)

Um einen entzündeten oder leblosen Zahn erhalten zu können, muss seine Wurzel behandelt werden. Die Bakterien im Zahn müssen entfernt und der Zahn so gut verschlossen werden, dass keine neuen Keime hinein gelangen können.

Da das Wurzelsystem des Zahns, ähnlich wie bei einem Baum, viele kleine Verästelungen (zum Teil nur wenige Hundertstel Millimeter groß!) aufweist, können diese nur unter dem Mikroskop sichtbar gemacht werden. Diese Technik und entsprechend flexible und mikrofeine Instrumente erlauben eine optimale Vorbereitung zur Entfernung der Bakterien und des erkrankten Gewebes – und somit auch  einen größeren Behandlungserfolg.

Als Vorbereitung zur Füllung des Wurzelkanalsystems werden die Wurzelkanäle mit hochelastischen Mikrofeilen aufbereitet. Für das Abfüllen des Kanalsystems wird das mit Naturgummi verwandte Material Guttapercha erwärmt und in Kombination mit einem adhäsiven Zement in das nun optimal vorbereitete System eingebracht.

Nur wenn es gelingt, das Wurzelsystem gründlich von den Bakterien zu reinigen, kann die Infektion beseitigt werden und der Knochen wieder ausheilen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel der Behandlung. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

Veränderungen der Zahnformen können computerunterstützt und dann auch mit provisorischen Lösungen im Mund simuliert werden. Dadurch wird Sicherheit für das Behandlungsziel erreicht. Im praxiseigenen zahntechnischen Labor können Ihre Wünsche dann umgesetzt werden.

Navigierte, minimalinvasive Implantologie: Mit High-Tech und Erfahrung zu schonend eingesetzten und nachhaltigen Zahn-Implantaten.

Zahn-Implantate kann man sich als künstliche Zahnwurzeln vorstellen, die direkt in den zahnlosen Kieferknochen eingebaut werden. Moderne Implantate bestehen aus drei Teilen: dem im Knochen verankerten Implantatkörper, dem Halsteil (Abutment) und der darauf befestigten Krone.

Die Erkrankung des Zahnfleischs wird oft jahrelang nicht bemerkt, weil uns keine Schmerzen plagen. Und doch kann dies zum Abbau von Knochen und letztendlich zum Verlust von Zähnen führen.

Es ist wichtig, bestimmte Warnzeichen nicht zu übersehen. Hier einige Zeichen an denen Sie eine Zahnfleischerkrankung erkennen können:

• Zahnfleischbluten bei der Reinigung mit der Zahnbürste oder der Zahnzwischenbürste
    • Schwellung des Zahnfleischs zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand
    • dunklere Farbe im Gegensatz zu blass-rosafarbenen, gesundem Zahnfleisch
    • schlechter Geschmack
    • Mundgeruch
    • Bewegliche Zähne: wenn Zähne zu „wandern“ beginnen, länger werden, oder sich Lücken bilden
    • Rückgang des Zahnfleischs

In allen diesen Fällen sollte Ihr Zahnfleisch untersucht werden.

• Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Daher ist das oberste Ziel, die Entstehung von Problemen an Zahn und Zahnfleisch zu verhindern. Und das ist möglich: durch intensive Reinigung der Zähne mit sanften aber effektiven Hilfsmitteln.

Bei unserer professionellen Zahnreinigung werden Beläge und Verfärbungen der Zähne auch an schwer erreichbaren Stellen gründlich entfernt. Damit verschwinden die Erreger für die Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch. Saubere, glatte Zähne und ein frischer Atem sind die zusätzliche Belohnung. Dieses aktive Programm zur Erhaltung Ihrer Mundgesundheit sollten Sie Ihren Zähnen in regelmäßigen Abständen gönnen. Gerade nach aufwendigen zahnärztlichen Behandlungen oder überstandenen Zahnfleischerkrankungen brauchen Ihre Zähne eine regelmäßige intensive Nachsorge – der Mundgesundheit zuliebe. Gerne nehmen wir Sie in unseren Anruf-Service auf und melden uns wenn’s mal wieder Zeit ist!

• Professionelle Zahnreinigung

Zu Beginn der Behandlung untersucht Ihre Mundhygienikerin ganz genau  Zähne und Zahnfleisch: Sie erfahren, wo Schwachstellen sind, was noch verbessert werden kann. Mit feinen Hand- oder Ultraschallinstrumenten werden dann sorgfältig die harten und weichen Beläge auch in schwierig zu erreichenden Nischen und unterhalb des Zahnfleischrandes entfernt. Durch die anschließende Politur werden die Oberflächen nicht nur spiegelglatt, die Zähne werden damit auch von allen Verfärbungen befreit. Ihre Mundhygienikerin zeigt Ihnen dann, welche Hilfsmittel für Ihre häusliche Zahnreinigung am besten geeignet sind. Hierzu steht ein umfangreiches Sortiment aus Zahnseiden, Zahnzwischenraumbürsten, Zahnhölzern etc. zur Auswahl.

• Kieferorthopädie

Kinder

Das rechtzeitige Erkennen und Beseitigen von kieferorthopädischen Fehlfunktionen und Fehlentwicklungen ist die Basis der Behandlung von Kindern. Ab dem sechsten Lebensjahr Ihrer Kinder können wir mit Ihnen besprechen, inwieweit Handlungsbedarf besteht. Wir nutzen dann mit herausnehmbaren Spangen das natürliche Wachstum des Kiefers, um die Zähne sanft in die richtigen Wege zu lenken. Zu keinem späteren Zeitpunkt ist eine Zahnkorrektur so einfach wie im Kindesalter.

Erwachsene

Bei erwachsenen Patienten spielen ästhetische Ansprüche während der Behandlung eine große Rolle. Optische Beeinträchtigungen durch eine Zahnspange im herkömmlichen Sinne oder auch die gefürchtete Extraktion gesunder Zähne gehören dabei längst der Vergangenheit an. Neben der Korrektur mithilfe einer innenliegenden, lingualen Zahnspange korrigieren wir die Zähne erwachsener Patienten hauptsächlich mit herausnehmbaren, transparenten Miniplast-/Kunstsstoffschienen (Invisalign), die im sieben- bis 14-tägigen Rhythmus gewechselt werden.

• Kinderzahnarzt

Um ihr Kind auf den ersten Zahnarztbesuch vorzubereiten, tun Sie am besten so wenig wie möglich. Das Kind soll seine eigenen unbefangenen Erfahrungen mit den Praxisräumen und dem netten Team machen. Beschwichtigen Sie nichts („das tut gar nicht weh“), denn das bringt das Kind nur auf den Gedanken, dass hier tatsächlich was wehtun könnte. Wenn das Kind fragt, ob es weh tut, sagen Sie, dass die meisten Kinder erzählen, es kitzelt ein bisschen.

Versprechen Sie vor allem keine Belohnungen, denn das dramatisiert die Situation und setzt das Kind unter Druck.

Sprechen Sie mit positiven Worten über Ihre eigenen Zahnarzt-Erfahrungen. (Man kriegt davon super-Zähne und der Zahnarzt sorgt dafür, dass die so bleiben.) Das Kind soll stolz auf seine tollen Zähne sein und sich auf das Erlebnis freuen („das ist lustig, da werden Deine ganzen Zähne gezählt.“)

• Anästhesie: den Eingriff verschlafen

Gerade lange dauernde Behandlungen, oder Behandlungen von schwer zugänglichen Zähnen können für den Patienten sehr belastend sein. Unsere Anästhesistin, Frau Dr. Hechler, hilft Ihnen, diese unangenehme Zeit buchstäblich zu verschlafen.In vielen Fällen genügt auch eine Lachgas-Sedierung oder zahnärtzliche Hypnose, für die einige unserer Ärzte eine spezielle Ausbildung besitzen.

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Praxis am Kureck MVZ Zahnärzte

sehr gute Betreuung

30.08.2022

Sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt

Hat in Vertretung für einen Kollegen die Fäden nach meiner OP gezogen und dabei sehr umsichtig und professionell gehandelt. Habe mich zu jeder Zeit gut behandelt gefühlt.

29.08.2022

Jederzeit wieder :)

…. na, ich hoffe nicht, aber, wenn es mich noch einmal trifft, dann nur hier her, auch mit weiterem Anfahrtsweg nach Umzug.

Regeltermine sowieso auch nur hier.

25.08.2022

Netter Zahnarzt

Ich hatte einen Termin zur jährlichen Kontrolle. Hier wurde festgestellt das ein Weisheitszahn entfernt werden muss. Ich habe zeitnah dafür einen Termin erhalten. Die Entfernung des Zahnes, war nach einer sehr umfangreichen Aufklärung, kurz und schmerzlos. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Die Nachkontrolle war auch problemlos. Die Assistenz und der Zahnarzt waren sehr freundlich und kompetent. Danke für die tolle Behandlung.Ich komme gerne wieder.

05.08.2022

Toller Zahnarzt

Hatte einen füllungstermin, Anästhesie nicht gespürt, tolle Aufklärung.

Nimmt sich Zeit für Patienten, hört zu und geht auf Patienten wünsche ein!!!!!

25.03.2022

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Hatte einen Termin zum Kontrolle, gab eine Karies ,die gleich gemacht wurde.Alle schritte wurden erklärt, sehr freundlich und leistet gute arbeit . Ruhige art und präzise Arbeit .komme auf jeden Fall sehr gerne wieder

Profilaufrufe427
Letzte Aktualisierung01.08.2022

Hanna Behnana bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?