Frau Drechsler

gerade Zähne
Invisalign
Kieferorthopädie
CMD-Diagnostik und -therapie

ich heiße Heike Drechsler, bin Zahnärztin und habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert, um die Kaufunktion meiner Patienten zu verbessern und sie langfristig vor Zahnschäden zu schützen. In der Praxis am Kureck in Wiesbaden bieten ich und meine Kollegen Ihnen weitere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren wie z. B. Ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie und Prophylaxe.

Bei Interesse an diesen Verfahren berate ich Sie gerne persönlich und kläre Sie über die Details auf. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Heike Drechsler

1978 bis 1983Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität Göttingen
1986 bis 2008Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie in eigener Praxis in Hannover
2005 bis 2008Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
2008 bis 2015Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Hamburg und in der Schweiz
2016 bis heuteFachzahnärztin für Kieferorthopädie Praxis am Kureck, Wiesbaden

Über Heike Drechsler

FZÄ med. dent. Heike Drechsler entdeckte nach ihrem Studium den Fachbereich Kieferorthopädie als ihr Lieblingsgebiet der Zahnheilkunde. Die dreijährige Weiterbildung bestand sie 2008 erfolgreich und ist seitdem Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Ihre Hauptinteressensgebiete sind zum einen die Frühbehandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern zwischen 5 - 9 Jahren, sowie die Behandlung von Zahnfehlstellungen erwachsener Patienten mit nahezu unsichtbaren Kunststoffschienen. Sie beherrscht alle innovativen und klassischen Techniken der Kieferorthopädie mit dem Ziel, jedem kleinen und großen Patienten in der Praxis am Kureck zu seinem persönlich schönsten Lächeln zu verhelfen.

Zahnärztin und Kieferorthopädin Heike Drechsler

Im Laufe meiner Ausbildung zur Zahnärztin habe ich mich auf Kieferorthopädie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Zahnärztin und Kieferorthopädin Heike Drechsler

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir Ihnen in der Praxis am Kureck in Wiesbaden anbieten. Dazu gehören u. a. Ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie sowie Prophylaxe. Wir legen viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel der Behandlung. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

• Bleaching
    • Kronen
    • Brücken
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
  • Endodontie

Um einen entzündeten oder leblosen Zahn erhalten zu können, muss seine Wurzel behandelt werden. Die Bakterien im Zahn müssen entfernt und der Zahn so zu verschlossen werden, dass keine neuen Keime hinein gelangen können. Da das Wurzelsystem des Zahns, ähnlich wie bei einem Baum, viele kleine Verästelungen (tlw. bis zu 0,06 mm!) aufweist, können diese nur unter dem Mikroskop sichtbar gemacht werden. Diese Technik und entsprechend flexible und mikrofeine Instrumente erlauben eine optimale Vorbereitung zur Entfernung der Bakterien und des erkrankten Gewebes – und somit auch einen größeren Behandlungserfolg. Anschließend werden mit einer Spüllösung die Reste entfernt. Als abschließende Vorbereitung zur Füllung des Wurzelkanalsystems werden die Wurzelkanäle mit hochelastischen Mikrofeilen aufbereitet.

• Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Daher ist das oberste Ziel, die Entstehung von Problemen an Zahn und Zahnfleisch zu verhindern. Und das ist möglich: durch intensive Reinigung der Zähne mit sanften aber effektiven Hilfsmitteln.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontitisrisiko
    • Parodontitis-Stopp-Programm
    • Fluoride härten den Schmelz
    • Bleaching: wieder helle, weiße Zähne
    • Sportschutz

Die Erkrankung des Zahnfleischs wird oft jahrelang nicht bemerkt, weil uns keine Schmerzen plagen. Und doch kann dies zum Abbau von Knochen und letztendlich zum Verlust von Zähnen führen. Darum ist es wichtig, bestimmte Warnzeichen nicht zu übersehen. Hier einige Zeichen an denen Sie eine Zahnfleischerkrankung erkennen können:

• Zahnfleischbluten bei der Reinigung mit der Zahnbürste oder der Zahnzwischenbürste
    • Schwellung des Zahnfleischs zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand
    • dunklere Farbe im Gegensatz zu blass-rosafarbenen, gesundem Zahnfleisch
    • schlechter Geschmack
    • Mundgeruch
    • Bewegliche Zähne: wenn Zähne zu “wandern” beginnen, länger werden, oder sich Lücken bilden
    • Rückgang des Zahnfleischs

Nichts hat die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin in den letzten Jahren so verändert wie die Zahnimplantate.

Aus Titan gefertigte schraubenähnliche Hilfsmittel dienen als künstliche Zahnwurzel. Sie ermöglichen feste, neue Zähne in fast allen Fällen. Eine Krone ergänzt das Implantat zum neuen, künstlichen Zahn.

Mit einem geeigneten Aufbau können Prothesen damit stabilisiert werden: sie bleiben auch beim Kauen und Sprechen fest. So werden Sie wieder kräftig zubeißen können. Mit Hilfe von Implantaten erhöht sich die Lebensqualität auch für Prothesenträger. Sie gewinnen an Sicherheit und unbeschwertes Lachen wird zur Selbstverständlichkeit.

Praxis am Kureck Zahnärzte

06.03.2019 • privat versichert

In dem sehr eingeschränkten Spezialbereich der Kieferorthopädie gut!

Die Praxis ist sehr gut organisiert und alle (Ärzte wie auch Helferinnen) sind sehr freundlich.

Die diversen Zahnärzte/innen sind hochgradig spezialisiert und das ist aber auch einer meiner Hauptkritikpunkte. Es kann nicht sein, dass eine Kieferorthopädin nicht auf eine offensichtliche Karies hinweist. Drei Tage später habe ich die Karies dann selbst im Spiegel entdeckt (!) und die weiter behandelnde Zahnärztin hat noch eine gefunden. Eine Kariesbehandlung oder Kontrolle erwarte ich von einer Kieferorthopädin auch nicht aber in solchen offensichtlichen Fällen zumindest einen Hinweis, dass man sich an dem/der Kollege/Kollegin rasch wenden soll. Unter solchen Gegebenheiten leidet natürlich das allgemeine Vertrauensverhältnis.

Ausführliche Aufklärung findet erst bei Nachfrage statt.

Generell ist die Praxis recht teuer (aber auch hervorragend ausgestattet!) und die Krankenkasse meckert über einige Abrechnungspositionen.

24.11.2018

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Bei großen Problemen mit meinem Kiefergelenk (CMD) habe ich mich bei Frau Dr. Drechsler sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und mir mit viel Kompetenz und Freundlichkeit weitergeholfen. Vielen Dank C. Mohn

21.10.2017

Professionell und freundliche Ärztin

Hoch kompetente Zahnärztin und professionelle Zahnärzte Team. Ich bin sehr zu Frieden, und würde die Frau Drechsler und Herrn Riffel weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen13
Letzte Aktualisierung23.09.2020