Dr. med. dent. Christian Schulz

Dr. Schulz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Schulz!

Sonnenberger Str. 6065193 Wiesbaden

herzlich Willkommen auf der jameda-Seite meiner Zahnarztpraxis. Mein Name ist Dr. Christian Schulz und ich möchte Sie auch im Namen meines Praxisteams herzlichst willkommen heißen. Meine Praxis hat sich auf die Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontologie) und auf die Behandlung mit künstlichen Zahnwurzeln (Implantologie) spezialisiert. So sind wir in erster Linie sehr darauf bedacht, Ihre Zähne zu erhalten, können Ihnen aber in Fällen, in denen Zähne schon verloren gegangen sind oder nicht mehr erhalten werden können, Alternativen anbieten, um Ihnen auch weiterhin ein ästhetisch schönes und vor allem sicheres Lächeln zu geben.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis ist die ästhetische Zahnheilkunde, im Speziellen der Ersatz verlorengegangener Zahnsubstanz mit Vollkeramik. Hier bin ich ein begeisteter Anwender einer Technologie, die mittels hochpräzieser Computertechnik Ihnen Ihr neues Lächeln noch am gleichen Tag realisiert.

1992 bis 1997Studium der Zahnmedizin, Johannes-Gutenberg Universität Mainz
1997 bis 1999Assistenszeit, Pivatpraxis in Mainz
2000 bis 2004Eigene Praxis in Kelsterbach, Frankfurt
2001Implantologische Ausbildung mit Zertifizierung , Akademie Karlsruhe
2001 bis 2003Zweijährige Weiterbildung in einer großen kieferchirurgischen Praxis in Marburg
2001 bis 2003Parodontologische Weiterbildung unter der Leitung von Prof. Lang
2001 bis 2003Leiter der parodontologischen und implantologischen Abteilung einer großen Gemeinschaftspraxis in Bad Kreuznach
2003Fortbildungsreferent für Laserzahnheilkunde
2004Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie und Parodontologie der LZKH
2005Zertifizierung auf dem Spezialgebiet Parodontologie und Implantologie "Master of Science", Donau Universität Krems
2005Praxis für Parodontologie und Implantologie in Wiesbaden
2005Gutachtertätigkeiten für parodontologische und implantologische Fragestellungen
2005nationaler und internationaler Referent für Implantologie

Zahnarzt Wiesbaden

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das kann ich für Sie tun:

- systematische und chirurgische Zahnfleischbehandlung

- Regeneration verlorengegangem Zahnhalteapperat

- ästhetische Zahnfleischkorrekturen (Zahnfleischtransplantate)

- systematische, langfristige Betreunung von parodontal erkrankten   Patienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

- Smile Design: permanente Aufhellung und evtl. Zahnstellungskorrekturen mittels hauchdünner Keramikschalen.

- Vollkeramikkronen und Vollkeramikfüllungen (Inlays) mittels hochpräziser Computertechnik in einer Sitzung

- Ästhetische Kronenverlängerung bei "Gummismile"

- Knochenaufbau aller Art

- Computergesteuerte Sofortimplantation.

- Implantationen in der ästhetischen Frontzahnregion

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.  Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten, stelle ich Ihnen hier unser freundliches, motiviertes Team sowie unsere modernen Praxisräume kurz vor. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Frau Dahlke

Tätigkeitsschwerpunkte Parodontologie, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Tamara Schulz

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Eva Rebecca Gerling

Tätigkeitsschwerpunkte Kinder- und Jugendzahnheilkunde, ästhetische Zahnheilkunde

Mein Team & meine Praxis

Unsere Praxisphilosophie

Unser oberstes Ziel ist es, den hohen und besonderen Ansprüchen unserer Patienten gegenüber gerecht zu werden und sie mit einer hochwertigen Zahnmedizin zu versorgen, in einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Wir sehen uns als langfristigen Partner unserer Patienten und sehen uns verpflichtet, die Gesunderhaltung der Zähne als erste Priorität anzusehen. Dazu gehört, dass alle Patienten an der Prophylaxe teilnehmen.

In unserer Praxis setzen sich alle dafür ein, den Patienten ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Wohlbefinden zu bieten. Wir sind in unserem Umfeld einer der führenden Anbieter serviceorientierter zahnmedizinischer Leistungen und haben den Anspruch, diese Position zu halten und weiter auszubauen. Zufriedenheit unserer Patienten ist die Basis für die Zufriedenheit aller im Praxisteam.

Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um unsere Patienten umfassend und fair zu beraten und dabei auch über die Kosten transparent aufzuklären. Wir wollen einen individuellen und schonenden Behandlungsweg finden. Das ärztliche Gespräch, die Beratung über Alternativen, das Eingehen auf individuelle Patientenbedürfnisse und die Anwendung modernster medizinischer Erkenntnisse sind uns daher sehr wichtig.

Unsere Leistung schafft unseren guten Ruf, von dem wir uns wünschen, dass ihn unsere Patienten nach außen tragen.

Praxis Dr. med. dent. Christian Schulz Zahnarzt

3,2

Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

ganzheitliche Patientenbetreuung, professionel, höchste Fachkompetenz

Terminvereinbarung immer sehr gut und genau, kaum Wartezeiten. Die Betreuung in der Praxis ist nicht zu toppen.

Bewertung vom 13.10.2018
OHNE
NOTE

Kompetenz und Freundlichkeit

Habe heute Abend in der Praxis angerufen da die Praxis Notdienst hat.Mein Mann hatte eine dicke Backe und seit gestern schlimme Schmerzen hatte eine ganz nette Ärztin am Telefon sehr sehr nett trotz Notdienst!!.Da ich selber schon 30 Jahre als Arzthelferin tätig bin kann ich entscheiden über Freundlichkeit was immer im Vordergrund stehen sollte, und das war einwandfrei.Mein Mann war auch sehr begeistert .Toll das es noch so Praxen gibt.Weiter so!!!

Bewertung vom 18.09.2018

seit Jahren super zufrieden

Bei Dr. Schulz bin ich nun schon einige Jahre Patientin und war immer sehr zufrieden. Egal ob eine Zahnreinigung, eine kleinere Zahnbehandlung oder ein Implantat, ich wurde immer sehr umfangreich beraten und aufgeklärt. Die Behandlung liefen immer hochprofessionell ab. Ich fühle mich dort immer sehr wohl und gut aufgehoben. Sowohl Dr. Schulz wie auch seine Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 07.04.2018

Super netter Arzt! Ausgesprochen kompetent..

Selbst andere Ärzte beurteilen seine Arbeit bei der Zahnkontrolle & Durchsicht als bemerkenswert professionell & hochwertig - Respekt!

Zitat: "Schon lange nicht mehr eine solch hochwertige Arbeit gesehen..!"

Bewertung vom 05.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Guter Arzt aber immer sehr teuer

Trotz der Premiumtarife durch die Zusatzversicherung erforderte jede Behandlung stets noch eine hohe Selbstbeteiligung an den Kosten, die immer sehr intransparent dargestellt waren.

Als es dann doch einmal zu hoch in die Tausende von Euro ging, und ich nach Alternativen fragte, wurde ich auf die barscheste Art zurechtgewiesen. Der für mich unerwartete Gesichtsverlust dieses Arztes hat mich nicht nur sehr irritiert sondern so traumatisiert, daß ich mir nie mehr eine weitere Behandlung bei ihm vorstellen kann.

Kommentar von Dr. Schulz vom 07.03.2018

Sehr geehrter Patient, es tut mir sehr leid zu hören, daß wir sie nicht haben zufriedenstellen können. Was mich allerdings sehr wundert, ist dass sie angeben Privatpatient zu sein, und einen hohen Eigenanteil bei meinen Behandlungen haben. Wir stellen immer einen Kostenvoranschlag aus der von den privaten Versicherungen im Vorfeld geprüft werden kann. Da wir streng nach der Gebührenordnung für Privatversicherte abrechnen und niemals den Faktor 3,5 überschreiten, kann es nur sein, daß sie einen Tarif gewählt haben, der bei den Laborleistungen einen hohen Eigenanteil vorsieht (Leistungsverzeichnis). Diesen Tarif haben allerdings sie gewählt und sparen damit Monat für Monat Kosten ein. Des weiteren wundere ich mich sehr über die Aussage, ich hätte Sie auf die barscheste Art zurückgewiesen. Nie in meinem ganzen Berufsleben habe ich einen Patienten barsch behandelt, wer mich kennt kann das bezeugen, was man ja auch in jeder Kritik hier nachlesen kann. Ganz im Gegenteil. Wir nehmen uns extrem viel Zeit Patienten über Behandlungen und Kosten aufzuklären. Es freut mich, daß Sie trotz ihrer Enttäuschung mich als einen guten Arzt bezeichnen. Wenn Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind, warum geben Sie mir nicht die Chance persönlich auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und wählen einen solchen unpersönlichen, anonymen Weg. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dies persönlich mitteilen würden und verbleibe mit freundlichen Grüßen Dr. Christian Schulz

97%Weiterempfehlung
28.013Profilaufrufe