Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Bahnemann, M.Sc.!

Wilhelmstr. 765185 Wiesbaden

Leistungsübersicht

Schwellung des ZahnfleischsMundgeruchZahnfleischblutenchirurgische WurzelbehandlungZahnschmerzenWurzelkanalaufbereitungModerne OperationsmikroskopeEntzündungHypnosezahnärztliche Hypnosemi­kro­skopische ZahnheilkundeWurzelkanäleWurzelbehandlungEndodontie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

In der Praxis am Kureck arbeiten spezialisierte Zahnärzte mit Mundhygienikerinnen und Zahntechnikern in einem integrierten Team zusammen. Unter einem Dach, in familiärer Umgebung, bieten wir Behandlungen auf allen Gebieten außer Kieferorthopädie. Für unsere Patienten bietet das viele Vorteile: leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel, optimale Absprache unter den Spezialisten und immer die beste Behandlungsqualität.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

… hat Zahnmedizin in Mainz studiert und entwickelte schon bald seinen Tätigkeitsschwerpunkt der Endodontologie. Nach Erreichen des Abschlusses als Master of Science Endodontologie ließ er sich 2006 in einer Wiesbadener Praxisgemeinschaft nieder, 2014 dann als Partner in der Wiesbadener Praxis am Kureck. Als Spezialist für Zahnwurzelbehandlungen und zahnärztliche Hypnose war er schon bald als Referent im nationalen und internationalen Bereich der Endodontologie gefragt.

Dr. Bahnemann ist Vizepräsident des Verbandes deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE) und offizieller Referent für Dentsply Maillefer.

Dr. Bahnemann ist seit 2012 jährlich wieder in der Focus-Liste unter den Top 2500 Ärzten Deutschlands aufgeführt.

• Endodontie

• Endodontie

Um einen entzündeten oder leblosen Zahn erhalten zu können, muss seine Wurzel behandelt werden. Die Bakterien im Zahn müssen entfernt und der Zahn so zu verschlossen werden, dass keine neuen Keime hinein gelangen können. Da das Wurzelsystem des Zahns, ähnlich wie bei einem Baum, viele kleine Verästelungen (tlw. bis zu 0,06 mm!) aufweist, können diese nur unter dem Mikroskop sichtbar gemacht werden. Diese Technik und entsprechend flexible und mikrofeine Instrumente erlauben eine optimale Vorbereitung zur Entfernung der Bakterien und des erkrankten Gewebes – und somit auch einen größeren Behandlungserfolg. Anschließend werden mit einer Spüllösung die Reste entfernt. Als abschließende Vorbereitung zur Füllung des Wurzelkanalsystems werden die Wurzelkanäle mit hochelastischen Mikrofeilen aufbereitet.

Zur Praxis-Homepage

Dr. Bahnemann, M.Sc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 30.01.2020

Freundlich und kompetent

Praxis ist weiterzuempfehlen,alle sehr freundlich

Bewertung vom 17.01.2020

Sehr guter Arzt

Habe mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr.Bahnemann strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus.

Bewertung vom 12.09.2019, privat versichert

Super kompetent, gründlich und sehr freundlich

Ich hatte sofort Vertrauen in die Praxis und noch mehr in Herrn Dr. Bahnemann. Seine gründliche Untersuchung hat mich besonders überzeugt. Es war mein erster Besuch in der Praxis und es gefiel mir sehr gut, dass er Verständnis zeigte und mich nicht zu einer Behandlung überreden wollte. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich, meine Fragen und mein Anliegen genommen.

Während der Zahnwurzelbehandlung habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt und hatte den Eindruck, dass sehr gründlich und sorgfältig gearbeitet wird.

Die Behandlung war insgesamt wirklich toll! Und noch schöner ist es, dass ein Arzt auch mal mit einem lacht:-)

Bewertung vom 01.07.2019

freundlich und kompetent

Sehr freundlicher kompetenter Arzt und Team . Habe mich gut beraten und behandelt gefühlt.

Bewertung vom 19.12.2018

Fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben.

Sehr professionell arbeitender Arzt, der auf mich als Patient eingeht.

96%Weiterempfehlung
10.648Profilaufrufe