Dr. med. dent. Dirk Müller

Professionelle Zahnreinigung
Mikroskopische Wurzelbehandlung
Keramische Veneers
Implantate

Die „Zahnärzte am Kurhaus“ in Wiesbaden freuen sich auf Sie und Ihr persönliches Anliegen an die Zahnmedizin. Wir sind gerne im Einsatz, wenn Sie sich für die Vorbeugung gegen Zahnkrankheiten, den Erhalt Ihrer Mundgesundheit und spezialisierte Zahnversorgungen den kompetenten Anlaufpunkt wünschen. Unsere Einrichtung wird von Dr. med. dent. Dirk Müller, Ihrem Zahnarzt für Implantologie und Parodontologie in enger Zusammenarbeit mit Zahnärztin Svenja Hinterthan geleitet.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung wissen wir, wie wichtig für Sie als Patient eine sorgfältige Untersuchung und eine schonende Behandlung sind. Beides benötigt Zeit, die wir uns gerne für Sie nehmen. Gemeinsam können wir dann Ihren Behandlungswunsch mit den medizinischen Erfordernissen sinnvoll kombinieren. Bei uns erwartet Sie die optimale Kombination aus zahnmedizinischer Kompetenz, hoher fachlicher Spezialisierung und sympathischer Patientenorientierung. Wenn Sie eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR bzw. eine ästhetische Lösung suchen oder einfach wieder mit festen Zähnen zubeißen wollen: In unserem Behandlungsteam finden Sie immer den erfahrenen Spezialisten für alle zahnmedizinischen Problemstellungen. Lediglich das Teilgebiet der Kieferorthopädie ist ausgenommen. Unser praxiseigenes Dentallabor für Zahntechnik ermöglicht prothetische Versorgungen und keramische Arbeiten aller Art. Die enge Zusammenarbeit sorgt dafür, dass wir individuelle Wünsche und auch anspruchsvolle Zahnrestaurationen vollständig umsetzen können. Dabei liegt es uns am Herzen, neben der hochwertigen zahnärztlichen Behandlung stets die annehmliche und serviceorientierte Betreuung zu gewährleisten. Unter diesem Aspekt können Sie Ihren Zahntermin auch unter Vollnarkose wahrnehmen. Und sollte eine detaillierte Diagnostik nötig werden, verwenden wir unser strahlungsarmes 3D-Röntgen, um ein zweites Beispiel zu nennen.

Dr. med. dent. Dirk Müller

Eine umfassende Untersuchung, angelehnt an das Konzept von Dr. John Kois in Seattle/USA, ist die Basis jeder Behandlung, die wir bieten. Risiken werden identifiziert und gewichtet, um möglichst vorhersehbare und nachhaltige Behandlungskonzepte zu erstellen. Dabei stellen wir Ästhetik, Kaufunktion, die biomechanische Stabilität aller Gewebe sowie die Gesundheit des Zahnbetts in den Mittelpunkt. Und wir nutzen 3D-Röntgen, computerunterstützte Analysen sowie umfangreiche klinische Untersuchungen, um alle notwendigen Informationen einzubinden.

• Feste, Dritte Zähne auf 4 Implantaten an einem Tag (All-on-4)

• Ästhetische Zahnmedizin, Veneers, Keramikkronen

• Implantate

• Feste, Dritte Zähne auf 4 Implantaten an einem Tag (All-on-4)

Bereits seit über 10 Jahren können wir Patienten an einem Tag mit neuen, festen Zähnen auf oft nur 4 Implantaten versorgen.

Feste, Dritte Zähne an einem Tag

Diese Leistung erschließt Ihnen die Option, bereits am Abend des Behandlungstages wieder so zu kauen und zu schmecken, wie Sie es möglicherweise für lange Zeit nicht konnten. Lockere Zähne, eine schlecht sitzende Prothese, Zahnlücken und verlorener Zahnbestand gehören dann der Vergangenheit an. Unsere Praxis zählt zu den wenigen zertifizierten Kompetenzzentren für die All-on-4-Methode. Bei diesem innovativen Verfahren reichen häufig schon 4 exakt positionierte Implantate am Oberkiefer oder Unterkiefer aus, um eine gesamte Zahnreihe sicher zu tragen. Die Behandlungszeit wird im Vergleich zu herkömmlichen Restaurationen erheblich verkürzt. In der Regel reicht ein chirurgischer Eingriff aus und auch ein vorheriger Knochenaufbau kann meist vermieden werden. Nach der umfassenden implantologischen Vorbereitung kann man die neuen festen Zähne noch am Abend desselben Behandlungstages dauerhaft verankern, so dass Sie damit sofort kauen können. Im Video berichtet eine unserer Patientinnen von ihren Erfahrungen:

Lebensqualität mit festen Zähnen

• Ästhetische Zahnmedizin, Veneers, Keramikkronen

In den vergangenen Jahren wurden immer neue Methoden und Materialien in der Zahnmedizin entwickelt, die es auf noch schonendere Weise möglich machen, die ästhetische Wirkung der Zähne zu verbessern.

Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin

In unserer Praxis haben wir die Option, Zahnfarbe und Zahnhelligkeit mit schonenden Bleichverfahren noch besser an Ihre Wünsche anzupassen. Dieses Verfahren wird als Zahnaufhellung bzw. Zahnbleaching bezeichnet. Auch die Zahnform kann minimalinvasiv optimiert werden. Oft gelingt es, auf substanzabtragende Maßnahmen ganz zu verzichten. Mit Hilfe von keramikgefüllten Kompositematerialien kann die gewünschte Veränderung sofort umgesetzt werden. Auf Wunsch lassen sich in unserer Praxis auch hauchdünne Keramikschalen, sogenannte Veneers, oder zirkonunterstützte Keramikkronen einplanen, die wir im praxiseigenen Atelier für Zahntechnik maßgeschneidert fertigen. Sie sind eine sehr ästhetische Grundlage, um auch größere Veränderungen im Zahnbild zu erreichen.

• Implantate

Implantologische Behandlungen auf allen Komplexitätsstufen und mehrere Tausend Implantate, die wir während der letzten 20 Jahre erfolgreich eingesetzt haben, bilden einen Erfahrungsschatz, mit dem wir auch außergewöhnliche Situationen routiniert meistern.

Neue Zähne mit Implantaten

Falls erforderlich kann noch vor dem Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kiefer fehlender Knochen mit den verschiedensten Methoden rekonstruiert werden. Damit können wir Ihnen also auch dann wieder feste, schöne Zähne geben, wenn der Kieferknochen bei Ihnen schwach ausgeprägt ist, oder wenn sich hier bereits erste Schädigungen durch eine unbehandelte Parodontitis zeigen. Mit dieser Vorgehensweise kann man kleinere und größere Lücken dauerhaft schließen bzw. die ganze Zahnreihe am zahnlosen Kiefer rekonstruieren.

Ästhetische Zahnmedizin

Ist die Karies entfernt, das Zahnfleisch gesund und sind anfängliche Entzündungen ausgeheilt, Zahnmarkserkrankungen mit einer mikroskopischen Wurzelfüllung dauerhaft beseitigt und Implantate eingeheilt, können wir die Zähne dauerhaft mit ästhetischen und kaustabilen Behandlungsmöglichkeiten versorgen. Hier greifen wir auf ein breites Spektrum für neue, attraktive Zähne zurück: von mimimalinvasiven, additiven Varianten aus Komposite oder Keramik in Form von Non-Prep-Veneers bis zu zirkonverstärkten naturgetreuen, festsitzenden Keramikkronen und -brücken auf natürlichen Zähnen und Implantaten.

• Sanfte Behandlungsmethoden für ängstliche Patienten

• Schonende Veränderung mit Komposit

• Veneers aus Keramik - perfekte neue Hüllen für Ihre Zähne

• Natürliche Keramik - Zahnfarbe und -form nach Ihren Wünschen

• Sanfte Behandlungsmethoden für ängstliche Patienten

Keine Sorge! Als zahnmedizinischer Angstpatient sind Sie kein Einzelfall. Viele Menschen sehen dem nächsten Zahnarztbesuch nicht mit großer Freude entgegen. Andere vermeiden sogar dringend notwendige Behandlungen. Unser spezialisiertes Behandlerteam bietet in entspannter Atmosphäre für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept, um den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Im folgenden Video berichtet ein Patient über seine Eindrücke:

Überwindung der Phobie

Ob Entspannungsmusik, Abtauchen in einen Film mit einer Videobrille, Lachgas-Sedierung oder Zahnbehandlung bei Dämmerschlaf bzw. unter Vollnarkose im Tiefschlaf. Es gibt viele Möglichkeiten, auch längere und anstrengende Behandlungen für Sie angenehmer zu gestalten.

Möglichkeiten für entspanntere Behandlungen

• Schonende Veränderung mit Komposit

Moderne Kompositekunststoffe haben viele Vorteile: Mit Hilfe verschiedener Farben, die in unterschiedlichen Schichten miteinander kombiniert werden, können Zähne so rekonstruiert oder ergänzt werden, dass homogene, neue und ästhetisch überzeugende Zahnergebnisse entstehen. Diese Behandlung kann in einer Sitzung erfolgen und ist ohne die Hilfe eines zahntechnischen Labors möglich. Für dauerhaften Halt sorgen ausgeklügelte Klebetechniken. Beispiele aus unserer Praxis zeigen wir Ihnen hier:

Restaurationen mit Komposite

• Veneers aus Keramik - perfekte neue Hüllen für Ihre Zähne

Hauchdünne Schalen aus Keramik, die sogenannten Veneers, kann man auf die Zähne aufkleben und so deren Form und Farbe verändern. Ein neues Lächeln entsteht mit nur sehr wenig, oder manchmal auch komplett ohne Verlust von Zahnsubstanz. Die Keramik behält dauerhaft ihre glatte, glänzende Oberfläche, die sich auch nur selten verfärbt. Und damit geben wir Ihnen die Möglichkeit, insbesondere im Bereich der gut sichtbaren Frontzähne wieder natürlich und schön zu lächeln. Dieses Video soll Ihnen konkrete Beispiele aus unserer Praxis präsentieren:

Veneers - Minimalismus für Ihre Zähne

• Natürliche Keramik - Zahnfarbe und -form nach Ihren Wünschen

Soweit möglich und zahnmedizinisch vertretbar, werden wir Ihnen als erste Empfehlung immer zu bewusst schonenden Behandlungstechniken raten. Ist ein Zahn jedoch schon stärker zerstört, ist er bereits mit einer Krone versorgt oder fehlt er komplett, können wir mit Kronen oder Brücken eine angemessene und optimale Lösung schaffen. Dafür bringen die Zahntechniker in unserem praxiseigenen Atelier ein regelrechtes künstlerisches Talent auf, um aus modernen Keramiken hochwertige Formen der modernen Zahnprothetik zu schaffen, die den Patienten ein strahlendes Lächeln zurückgeben. Hier erleben Sie im Video, welche Aussichten sich Ihnen unter diesem Aspekt bieten:

Erneuerung von alten Keramikkronen

Metallfreie Zirkonkronen sind lichtdurchlässig. So lassen sich unschöne, dunkle Ränder und unnatürliche Farbeeindrücke sicher vermeiden.

• Feste Zähne - versprochen!

Bewegliche und lockere Zähne oder verrutschende und drückende Prothesen behindern nicht nur beim Kauen. Sie können darüber hinaus auch das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität der Patienten stark einschränken.

Ist noch genügend intakter Knochen vorhanden, sind wir in der Lage, mit einer regenerativen Zahnfleischbehandlung die Festigkeit des Zahns wiederherzustellen. Aber sehen Sie selbst!

Parodontologie: Knochen- und Weichgewebsaufbau

In anderen Fällen können wir Implantate als künstliche Zahnwurzeln in den Kiefer einpflanzen. Sie dienen als stabile Stützpfeiler für Einzelkrone, Keramikbrücken, Teilprothesen oder Vollprothesen und gewährleisten vor allem eines: Feste Zähne, die eine neue Sicherheit beim Kauen, Schmecken und Lächeln geben.

Feste-Zaehne-Wiesbaden.de

Parodontologen · in Wiesbaden
Zahnärzte · in Wiesbaden

31.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Wirklich sehr guter Zahnarzt

Dr. Müller ist immer freundlich, geht auf Sorgen und Ängste ein, nimmt sich Zeit, präpariert minutiös, als ob der Zahn ein Edelstein wäre, das Ergebnis ist immer perfekt, wie ich bei mehreren Kronen erlebt habe. Die Praxis ist zeitlich gut organisiert, zuvorkommende und offenbar gut geschulte Mitarbeiterinnen, helles, blitzsauberes Ambiente.

06.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin seit über 25 Jahren mit der Praxis zufrieden

Das Können von Dr. Müller ist seit über 25 Jahren unverändert gut und konstant.

Die von Dr. Müller bei mir eingesetzten Implantate sind seit über 20 Jahren in einem hervorragenden

Zustand und ich hatte bis auf Kleinigkeiten nie Probleme.

10.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bin hellauf begeistert

Nach längerer Leidenszeit habe ich Mut gefasst und mich bei den Zahnärzten am Kurhaus angemeldet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon die ruhige und freundliche Atmosphäre in den Praxisräumen fiel mir sofort auf. Und Herr Dr. Müller hat in einer Sitzung all meine "Ruinen" entfernt und mir mit dem Programm all-on-4 wunderschöne neue Zähne verpasst. Ich konnte sofort wieder lachen, sprechen und essen. Schade, dass ich diese Praxis nicht früher entdeckt habe.

02.06.2020

Heftig

Es ist einfach Heftig und drippi

23.05.2020

kompetenter, netter Arzt

Hr. Dr. Müller nimmt sich alle Zeit der Welt, um auch Angstpatienten, wie mir,, diese Angst zu nehmen und vollends über die weitere Behandlung aufzuklären. Ich fühlte mich von Anfang an geborgen.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Dr. med. dent. Dirk Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Budenheim