Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

mi­kro­skopische Zahnheilkunde
Wurzelkanäle
Wurzelbehandlung
Endodontie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

In der Praxis am Kureck arbeiten spezialisierte Zahnärzte mit Mundhygienikerinnen und Zahntechnikern in einem integrierten Team zusammen. Unter einem Dach, in familiärer Umgebung, bieten wir Behandlungen auf allen Gebieten außer Kieferorthopädie. Für unsere Patienten bietet das viele Vorteile: leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel, optimale Absprache unter den Spezialisten und immer die beste Behandlungsqualität.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

… hat Zahnmedizin in Mainz studiert und entwickelte schon bald seinen Tätigkeitsschwerpunkt der Endodontologie. Nach Erreichen des Abschlusses als Master of Science Endodontologie ließ er sich 2006 in einer Wiesbadener Praxisgemeinschaft nieder, 2014 dann als Partner in der Wiesbadener Praxis am Kureck. Als Spezialist für Zahnwurzelbehandlungen und zahnärztliche Hypnose war er schon bald als Referent im nationalen und internationalen Bereich der Endodontologie gefragt.

Dr. Bahnemann ist Vizepräsident des Verbandes deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE) und offizieller Referent für Dentsply Maillefer.

Dr. Bahnemann ist seit 2012 jährlich wieder in der Focus-Liste unter den Top 2500 Ärzten Deutschlands aufgeführt.

Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.

• Endodontie

• Endodontie

Um einen entzündeten oder leblosen Zahn erhalten zu können, muss seine Wurzel behandelt werden. Die Bakterien im Zahn müssen entfernt und der Zahn so zu verschlossen werden, dass keine neuen Keime hinein gelangen können. Da das Wurzelsystem des Zahns, ähnlich wie bei einem Baum, viele kleine Verästelungen (tlw. bis zu 0,06 mm!) aufweist, können diese nur unter dem Mikroskop sichtbar gemacht werden. Diese Technik und entsprechend flexible und mikrofeine Instrumente erlauben eine optimale Vorbereitung zur Entfernung der Bakterien und des erkrankten Gewebes – und somit auch einen größeren Behandlungserfolg. Anschließend werden mit einer Spüllösung die Reste entfernt. Als abschließende Vorbereitung zur Füllung des Wurzelkanalsystems werden die Wurzelkanäle mit hochelastischen Mikrofeilen aufbereitet.

Zur Praxis-Homepage

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Praxis am Kureck MVZ Zahnärzte

Dr. Bahnemann, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Wiesbaden
Parodontologen · in Wiesbaden

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt, kompetent, sehr sympathisch, kann ich nur empfehlen!

Ich bin Angstpatient, und musste mich eines Zahnaufbaus, so wie einer Wurzelbehandlung unterziehen.

Es hat mich einiges an überwindung gekostet, doch Herr Dr. Bahnemann war super. Er hat es gschafft mir die Angst, und die Nervosität zu nehmen. Er hatte eine sehr angeneheme Art im Umgnag mit mir. Die Durchführung der Behandlung war Top. Ich habe kaum etwas gespürt.

An dieser Stelle möchte ich aber auch den Helferinnen und dem Rest des Teams Danke, die ebnfalls klasse sind. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, und weiß nun wo ich hingehen kann wenn ich mal wieder etwas habe.

16.09.2020

Sehr nettes und professionelles Team!

Vielen Dank für die schmerzlose Behandlung.

Top Praxis, sehr nettes Team, professionelles Verhalten

01.09.2020

Der BESTE Zahnarzt

Nach einem Ärztemarathon bin ich nach Jahren wieder zu Dr. Bahnemann gekommen. Er war der erste Arzt der meine Schmerzen ernst genommen hat und gehandelt hat. Er hat eine sehr angenehme Art und wirkt beruhigend. Auch seine Arbeit ist sehr genau. Top in Wurzelbehandlung!!!

30.01.2020

Freundlich und kompetent

Praxis ist weiterzuempfehlen,alle sehr freundlich

17.01.2020

Sehr guter Arzt

Habe mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr.Bahnemann strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus.

Kollegenempfehlungen13
Letzte Aktualisierung26.05.2022

Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Budenheim