Dr. Schulz

unsichtbare Zahnspange
Feste Zahnspange
Schnarchen
CMD-Therapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse meiner Praxis in Wiesbaden, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Tamara Schulz

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. Tamara Schulz. Nachdem ich 1992 mein Abitur an der Oranienschule in Wiesbaden absolvierte, habe ich mit dem Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz begonnen und im Jahr 1998 meine Approbation als Zahnärztin erhalten.

Meine zweijährige allgemeinzahnärztliche Assistentenzeit habe ich in einer modernen und innovativen Zahnarztpraxis in Bad Kreuznach ausgeübt. Es folgte die Promotion im Jahr 2001 und der Entschluss, die Facharztausbildung zur Kieferorthopädin zu beginnen, so dass ich im Jahr 2001 in einer kieferorthopädischen Praxis in Mainz begonnen habe und ab dem 1.1. 2002 am postgraduierten Weiterbildungsprogramm der Landeszahnärztekammer Hessen und dem zahnärztlichen Universitätsinstitut der Stiftung Carolinum unter der Leitung von Herrn Prof. Peter Schopf teilgenommen habe.

In meiner Weiterbildungszeit habe ich in einer renommierten kieferorthopädischen Praxis in Büdingen bei Herrn Prof. Polzar arbeiten dürfen und anschließend in einer fortbildungsorientierten Praxis in Wiesbaden, in der ich nach meiner Facharztprüfung als angestellte Kieferorthopädin tätig war. Im Jahr 2006 habe ich die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie erhalten und arbeite seit 2008 mit meinem Ehemann in unserer Praxisgemeinschaft zusammen.

Ganz besonders freut es mich, dass ich nun die Möglichkeit habe, in diesem sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgestellten Team arbeiten zu dürfen und Sie bald persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen,
Ihre Tamara Schulz

Zahnarztpraxis Dres. Schulz und Kollegen

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Wiesbaden erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört die Kieferorthopädie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

• Kinder und Jugendliche
    • Erwachsene

Zahnarztpraxis Dres. Schulz und Kollegen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Eine bewährte und sichere Lösung bei fehlenden Zähnen.

Viele Patienten, die eine herausnehmbare Zahnprothese tragen, wünschen sich wieder mehr Kaukomfort, Lebensqualität und Sicherheit. Sie wünschen sich, wieder fest zubeißen zu können, ohne dass die Prothese verrutscht, oder lachen zu können, ohne Angst vor peinlichen Situationen haben zu müssen.

Fester Sitz, hoher Kaukomfort und eine beeindruckende Ästhetik sind überzeugende Vorteile der Implantologie. Ein Lebensgefühl wie mit Ihren natürlichen Zähnen. Implantate sind nach dem neuesten Stand der Wissenschaft für viele Menschen der sicherste und naturgetreueste Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Durch modernste Behandlungsmethoden können in unserer Praxis in nur einer Sitzung optimale ästhetische Ergebnisse erzeilt werden. Hier werden durch eine Kamera die Zähne in ein 3-dimensionales, virtuelles Modell transferiert, am Computer Ihr neuer Zahnersatz konstruiert und mittels CAD- bzw CAM-Technologie direkt am Behandlungsstuhl fertiggestellt. Der Vorteil für Sie: nur eine einzige Sitzung und keine Provisorien.

Zahnerhalt kommt vor Zahnersatz.

Dieser Grundsatz ist ein fester Bestandteil unserer Praxisphilosophie. Die zu realisieren, ist nicht immer ganz einfach, insbesondere wenn Zahnfleischerkrankungen im Spiel sind. Krankes Zahnfleisch ist die Hauptursache von Zahnverlust bei Erwachsenen. Das muss nicht sein. Die moderne Zahnmedizin verfügt heute über sehr wirkungsvolle Methoden, Zahnfleischerkrankungen dauerhaft zu heilen und die Zähne ein Leben lang zu erhalten.

• Prophylaxe

Frau Heike Zimmer ist seit Januar 2014 in unserem Team, wodurch wir ihnen ganztägig Prophylaxetermine anbieten können. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihre ruhige und schonende Behandlungsweise ist Frau Zimmer bei unseren Patienten sehr beliebt und überzeugt durch ihre hohe Kompetenz.

• KFO-Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Je früher Fehlstellungen von Zähnen und Funktionsstörungen erkannt und behandelt werden, umso geringer ist in der Regel der Behandlungsaufwand.

Der optimale Behandlungszeitpunkt

Der geeignete Zeitpunkt für den Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung sollte so gewählt werden, dass die Dauer der Behandlung möglichst kurz ist. Die Dauer der Behandlung hängt vom Schweregrad der Fehlstellung ab.

• KFO-Behandlung von Erwachsenen

Das Bewusstsein für Gesundheit und Ästhetik hat sich in den letzten Jahrzehnten grundsätzlich geändert. Dabei erhalten die Zähne immer mehr die Bedeutung einer persönlichen Visitenkarte.

Sollten in der Jugend Korrekturen versäumt worden sein oder aber es zu Zahnstellungsveränderungen im Laufe des Lebens gekommen sein - Zähne lassen sich bis ins hohe Alter bewegen und Fehlstellungen korrigieren. Voraussetzung dafür ist lediglich ein entzündungs- und kariesfreies Gebiss.

Praxis • Praxis Dr. med. dent. Tamara Schulz Zahnärztin für Kieferorthopädie

11.11.2015

Angenehmes Klima, kompetente Behandlung

Bin sehr zufrieden mit der Zahnärztin und der ganzen Praxis.

09.11.2015

Nettes Praxisteam

Familiäre Atmosphäre

Freundliche Mitarbeiter

Ruhige Arbeitsatmosphäre

06.11.2015

Eine gute, nette Praxis

Vielen lieben Dank für Ihre Geduld und Ihre Hilfsbereitschaft!!! Wir sind mit dem Resultat zufrieden.

Familie Quincy-Jones

31.01.2014

Herausragend!

Ganz fantastisches Ergebnis in kurzer Zeit bei zwei Kindern die bei der immer freundlichen und hilfsbereiten Frau Dr. Schulz in Behandlung waren. Sehr nettes Team, gute Terminplanung. Sehr zu empfehlen.

15.08.2013 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin mit großartiger Fachkompetenz

Habe mir mit 30 Jahren noch meine Zahnstellung (Überbiss u. a.) bei der Kieferorthopädin Dr. Tamara Schulz korrigieren lassen.

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden,

auch ihr ganzes Team (Frau Lademann und Frau Petri) haben mich immer freundlich und kompetent behandelt.

Dadurch, dass sie immerwieder Rücksprache mit Ihrem Partner (Dr. Christian Schulz, spezialisiert auf Implantologie und Paradontologie) gehalten hat, konnte ich auch sicher sein, dass da nichts passiert (leide nämlich auch ein wenig under Paradontose).

Das letzte \"Sahnetüpfchen\" war dann das Bleaching bei Ihrer Mitarbeiterin Frau Lademann.

Meine Zähne sehen aus wie neu und ich bin mit allem hier mehr als zufrieden!!!

Letzte Aktualisierung18.10.2015

Dr. med. dent. Tamara Schulz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?