Dr. med. dent. M.Sc. Muhammad Eissa

Bleaching
Veneers
Oralchirurgie
Kieferorthopädie

in unserer Profident-Zahnarztpraxis in Wiesbaden-Erbenheim bieten wir Ihnen und Ihren Kindern die Behandlungsmethoden der modernen Zahnheilkunde an und kümmern uns um Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Besonders am Herzen liegt uns Ihre umfassende zahnmedizinische Betreuung und Ihre Zufriedenheit. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Zahnärzte Muhammad Eissa M.Sc. und Omar Shedeed M.Sc..

profident-zahnarzt.de

Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Zahngesundheit unserer Patienten langfristig zu erhalten oder bei bereits bestehenden Schäden wiederherzustellen. Ein Ziel, das wir für alle Patienten gleich welchen Alters, von den Enkeln bis zu den Großeltern anstreben. Dafür stellen wir drei Kernkompetenzen in den Mittelpunkt.

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

• Restaurative Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihr Kopf und Gebiss sind noch in der Entwicklung. Bis zu dem Alter von sechs Jahren haben sie Milchzähne. Erst dann bekommen sie bleibende Zähne. In der Behandlung konzentrieren wir uns im Wesentlichen auf ihre speziellen anatomischen und physiologischen Eigenschaften. Auch die jeweilige geistige Reife erfordert unsere Aufmerksamkeit. Für Kinder ist der Besuch beim Zahnarzt eine völlig andere Erfahrung als für einen Erwachsenen. Fehler, die hier begangen werden, können unter Umständen zu einer lebenslangen Phobie führen. Deshalb gewinnen wir das Vertrauen unserer kleinen Patienten durch eine besonders einfühlsame Behandlung mit modernsten, kindgerechten Instrumenten. So stellen wir frühzeitig die Weichen für dauerhaft gesunde Zähne.

• Endodontie

Bleibt eine Karies unbehandelt oder kommt es zu einem Bruch in der Zahnhartsubstanz, können durch ein entstandenes Loch oder einen Riss leicht Bakterien bis zur Zahnwurzel vordringen. Eine dadurch hervorgerufene Entzündung vermag den Zahn so zu schädigen, dass der Totalverlust droht. In der Regel kann dies mit einer Wurzelbehandlung verhindert werden. Wir entfernen das erkrankte Mark sowie Blutgefäße und Nervenbahnen in der Zahnwurzel. Anschließend verschließen wir den Hohlraum mit einer speziellen zahnfarbenen Füllung. Diagnose und Therapie begleiten wir mit Röntgenaufnahmen. Manchmal sind aber die Wurzelkanäle im Röntgenbild schwer auszumachen. Deshalb verwenden wir zusätzlich ein leistungsstarkes OP-Mikroskop. Darin werden auch feinste Verbindungen sichtbar. Damit schaffen wir die besten Voraussetzungen, um für eine langfristige Gesundung des Zahnes zu sorgen.

• Restaurative Zahnheilkunde

Beschädigte oder erkrankte Zähne zu restaurieren oder verloren gegangene zu ersetzen, erfordert einiges an Geschick und Präzision. Dank unserer umfangreichen Erfahrung in der restaurativen Zahnheilkunde können wir Ihnen nach einer genauen Diagnose einen konkreten Vorschlag zur Wiederherstellung Ihrer Zähne unterbreiten. Ob sich eine Krone, Teilkrone oder Brücke als notwendig erweist, wir arbeiten ausschließlich mit den modernsten Verfahren und Materialien. Unter Anwendung minimalinvasiver Methoden achten wir darauf, dass die Zahnsubstanz und das Zahnbett geschont werden. Es liegt uns besonders am Herzen, dass Ihr Gebiss wieder ein natürliches Aussehen erhält.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

In unserer umfangreichen Ausbildung und im internationalen Werdegang haben wir umfassende Erfahrungen gesammelt, um in unserer Praxis ein vielseitiges Leistungsspektrum anbieten zu können. Hier eine Auswahl unserer weiteren Behandlungsangebote und begleitenden Ergänzungen.

• Lachgas-Sedierung

• Vollnarkose

• Angstpatienten

• Schienentherapie

• Lachgas-Sedierung

Bei besonders nervösen oder ängstlichen Patienten bietet sich eine Lachgas-Sedierung an. Über eine bequeme Silikonmaske auf der Nase wird zunächst Sauerstoff zugeführt und eingeatmet. Nach und nach entsteht ein Gemisch mit einem sich steigernden Anteil an Lachgas. Dies ist ein unsichtbares, geruchloses Gas, das leicht süßlich schmeckt. Es hat eine entspannende Wirkung und ruft ein Gefühl der Leichtigkeit hervor, wobei der Patient immer bei vollem Bewusstsein bleibt. Das Gas wird vom Körper schnell aufgenommen, aber nicht verarbeitet. Deshalb verbleiben keine Rückstände im Körper. Somit ist es völlig harmlos und gesundheitlich unbedenklich. Die Wirkung setzt bereits nach wenigen Minuten ein und endet fünf bis zehn Minuten nach der Behandlung. Der Patient spürt keinerlei Nachwirkungen und kann sofort mit der Erinnerung an einen angenehmen Zahnarzttermin wieder am normalen Alltag teilnehmen. Diese Methode ist auch bei Personen mit starkem Würgereiz oder wenn längere unangenehme Behandlungen erforderlich sind, sehr hilfreich.

• Vollnarkose

Unter Umständen macht es Sinn, lange und aufwendige Zahnoperationen in Vollnarkose durchzuführen. Insbesondere für Angstpatienten ist dies ein guter Weg, diese problemlos zu überstehen. Das Ziehen mehrerer Zähne oder sonstige komplizierte Eingriffe können so völlig schmerzfrei durchgeführt werden. Zudem wird für längere und aufwendige Sitzungen, die sonst auf mehrere Termine aufgeteilt werden müssten, nur noch ein Behandlungstag benötigt. Der Ablauf der Narkose wird sorgfältig von einem unserer erfahrenen Narkoseärzte überwacht und begleitet.

• Angstpatienten

Der Grundstein zu einer Zahnarztphobie wird oftmals schon durch schlechte Erlebnisse bei einem Zahnarztbesuch in der Kindheit gelegt. Aber auch die Erwartung von Schmerzen, Unkenntnis über den Ablauf einer Behandlung oder einfach ein generell angstvoller Charakter des Patienten sind oft Ursache einer Zahnbehandlungsangst. Wir haben große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir nehmen Sie und Ihre Probleme ernst und behandeln Sie respektvoll. Unsere ausführliche Beratung sorgt für Vertrauen in unsere Therapie. Bei Bedarf können wir sedierendes Lachgas einsetzen. Bei manchen Patienten führen bereits Erschütterungen und die Geräusche des Bohrers oder der bloße Anblick der Instrumente zu Angstzuständen. In diesem Fall bieten wir eine Gebisssanierung unter Vollnarkose an, in der der Patient überhaupt nichts mitbekommt. Wir wollen, dass uns unsere Patienten über Jahre hinweg treu bleiben und uns bei Bedarf gerne und angstfrei wieder aufsuchen.

• Schienentherapie

Kieferknacken, Zähneknirschen oder Kiefergelenksschmerzen sind Symptome einer Fehlstellung des Kiefers. Dies kann auch Ursache von Verspannungen und Kopf- oder Rückenschmerzen sein. Alle im Zusammenhang mit einer funktionellen Überlastung oder Fehlbelastung der Kiefer stehenden Krankheitsanzeichen werden mit dem Sammelbegriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD bezeichnet. Mit einer Schienentherapie ist Abhilfe möglich. Wir korrigieren die fehlerhafte Zahnstellung mit einer sogenannten Aufbissschiene. Diese besteht aus Kunststoff und wird individuell nach Maß gefertigt. Im Laufe regelmäßiger Kontrollen passen wir sie jeweils dem aktuellen Heilungsfortschritt an. Eine dermaßen ständig optimierte Schiene muss mit zunehmender Besserung dann nicht mehr rund um die Uhr getragen werden.

• Zahnarzt für die ganze Familie

Vom Junior bis zum Senior, jede Altersstufe stellt ihre eigenen Ansprüche an den Zahntherapeuten. Das kindliche Gebiss in einem noch im Wachstum befindlichen kleinen Kopf erfordert einen anderen Behandlungsansatz als die durch den natürlichen Alterungsprozess von feinen Rissen durchzogenen Zähne des in die Jahre gekommenen Menschen. Jeder Patient ist einzigartig und genau so behandeln wir ihn auch, indem wir ganz persönlich auf seine eigenen Belange und Anforderungen eingehen. In der Kinderzahnheilkunde kümmern wir uns darum, dass die kleinen Patienten keine Angst haben müssen, zu uns Vertrauen fassen und ihre Zähne für Jahre hinaus bewahrt werden. Das Gebiss des Erwachsenen restaurieren wir und versuchen es langfristig zu erhalten. Wir freuen uns besonders, wenn ganze Familien generationsübergreifend zu unseren Stammkunden gehören.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Studium und Anstellung im Ausland, wissenschaftliche Tätigkeit, Master of Science in Kinderzahnheilkunde, Fortbildung in Kieferorthopädie gepaart mit umfassender praktischer Erfahrung, daraus resultiert eine solide Grundlage, um in unserer Praxis alle wesentlichen Elemente der allgemeinen Zahnheilkunde anwenden zu können. Das beinhaltet alle Aspekte, die der Gesunderhaltung der Zähne dienen. Dazu gehören Prophylaxe und restaurative Maßnahmen gleichermaßen wie die Anfertigung von Zahnersatz sowie die Nachsorge.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne weiße Zähne signalisieren Gesundheit und Jugend und tragen dadurch wesentlich zum Selbstbewusstsein bei. Zahnlücken, verfärbte oder defekte Zähne schmälern dagegen das Erscheinungsbild und rufen nicht selten ein Minderwertigkeitsgefühl hervor. Das führt mitunter so weit, dass sich der oder die Betroffene aus Scham nicht mehr zu lachen traut. Mithilfe der ästhetischen Zahnheilkunde sind wir in der Lage, dies zu ändern. Uns steht eine Reihe von Mitteln zur Verfügung, um mit Geschick und Kreativität ein ansprechendes Gebiss zu schaffen, wir beraten Sie gerne, welche Methoden wir einsetzen wollen, damit Sie im Endergebnis unsere Praxis lächelnd verlassen können.

Unser Leistungsspektrum

Als moderne Zahnarztpraxis in Wiesbaden legen wir besonderen Wert auf eine schmerzfreie und einfühlsame Behandlung, die die Patientinnen und Patienten mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt. Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Selbstverständlich vereinbaren wir mit Ihnen Termine nach Möglichkeit schnell, zeitnah und flexibel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

profident-zahnarzt.de

Die Praxis Profident führe ich gemeinsam mit meinem zahnärztlichen Kollegen Omar Shedeed M.Sc.. Unsere Praxisräume sind behaglich angelegt und mit modernster Technik ausgestattet. Gerne bemüht sich unser freundliches Personal darum, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Kinder sind herzlichst willkommen. Wir befinden uns in der Berliner Straße 246 in Wiesbaden-Erbenheim. Sie erreichen uns mit der Buslinie 15 oder 28. Von der Haltestelle „Erbenheim Kreuzberger Ring“ benötigen Sie lediglich eine Gehminute zu uns. Für die Anfahrt mit dem Pkw stehen Praxisparkplätze vor der Haustür zur Verfügung. Weitere Parkplätze finden Sie in ausreichender Menge in der Berliner Straße.

• Terminvereinbarungen

Termine können Sie telefonisch oder über die jameda Online-Terminbuchung vereinbaren. Zusätzlich steht Ihnen auf unserer Webseite ein Kontaktformular zur Verfügung.

Lernen Sie uns kennen!

Folgende Fachkenntnisse habe ich mir in meinem beruflichen Werdegang angeeignet:

• 2005 bis 2010: Studium in Kairo/Ägypten
  • 2014 bis 2016: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Greifswald, Abteilung für Kinder ZHK Kinderzahnheilkunde an der Ernst Moritz-Arndt-Universität Greifswald
  • 2016: Erhalt des Titels „Master of Science M.Sc.“ Kinderzahnheilkunde an der Ernst Moritz-Arndt-Universität Greifswald
  • 2019: Curriculum Kieferorthopädie an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe
  • Okt. 2016 bis Okt. 2020: Angestellter Zahnarzt in einer Praxis in Wiesbaden
  • 2016 bis heute: Wissenschaftliche Tätigkeit, Doktorarbeit an der Universität Greifswald

Gemeinschaftspraxis • Profident Muhammad Eissa und Omar Shedeed

Dr. M.Sc. Eissa ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Wiesbaden

Kompetenter Arzt und überzeugende Praxis

Die Praxis ist sauber und gepflegt. Das Team nimmt sich Zeit und überzeugt durch Kompetenz. Der Arzt nimmt sich die Zeit und erklärt die Vorgänge auch wiederholt wenn es nötig ist.

Super netter Arzt

Alles war super. Vielen Dank für die gute Behandlung. 5 Monate bisher vergangen und keine Probleme.

Betreut auch meine Kinder und die Kinder kommen gerne mit.

Alles super

Hat sich Zeit genommen und Ergebnis war sehr gut.

Füllung bin ich sehr zufrieden. Krone auch zufrieden.

Wartezeit war auch angenehm. Kompetentes Team und freundlich.

14.08.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt

Obwohl wurde für meiner Tochter direkt Vollnarkose empfohlen, hatte Dr.Eissa meine Tochter behandelt, ohne Lachgas ohne Narkose, nur Spritze, die Behandlung ging super, meine Tochter geht gerne nur zu ihm.

Ich wollte Narkose und Lachgas nicht, und trotzdem hatte er sich Zeit genommen um meiner Tochter schmerzfrei zu behandeln, und hatte er geschafft.

Das ganze Team ist nett, und was sehr gut ist, die Praxis ist am umbauen, und bald wird größere Wartezimmer für Kindern.

14.07.2021

Endlich in guten Händen ! :-)

Es ist einfach wundervoll dort und für Kinder gibt es absolut keinen Anlass sich vor irgend etwas zu fürchten.

Dr. Muhammad Eissa ist ein sehr kompetenter und netter Arzt . Es wird sich Zeit genommen auch bei "Angsthasen".Es wird alles verständlich erklärt und bis Dato haben wir noch keine langen Wartezeiten gehabt! Wir fühlen uns sehr gut betreut!

Das ganze Team sehr nett! Unsere Töchter gehen jetzt gerne zum Zahnarzt.

Ich empfehle diese Zahnarztpraxis mit gutem Gewissen weiter !!!

Letzte Aktualisierung28.07.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Muhammad Eissa bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?