Svenja Wollitz (geb.Hinterthan)

DankeFrau Wollitz (geb.Hinterthan)!

Jetzt geöffnet

Wilhelmstr. 6065183 Wiesbaden

Leistungsübersicht

Zahnstellungskorrektur mit ClearCorrectKinderzahnheilkundeRestaurative ZahnmedizinFunktionsdiagnostik

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Eltern,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Svenja Wollitz ( geb. Hinterthan ) und ich möchte Sie über die Leistungen unserer Praxis Zahnärzte am Kurhaus in Wiesbaden informieren.

Zudem möchte ich Ihnen meine Tätigkeitsschwerpunkte vorstellen und zeige Ihnen einige Impressionen aus unserer Praxis in der Bildergalerie.

Mit unserer Praxis entscheiden Sie sich für Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Wir beraten und untersuchen Sie gründlich. Schonende Behandlungen in freundlicher und entspannter Atmosphäre sollen zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.

Es liegt uns am Herzen, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen und gerne wiederkommen.

Lernen Sie mich kennen und vereinbaren Sie gleich einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Svenja Wollitz

2001Approbation als Zahnärztin
seit bis 2002Tätigkeit als Zahnärztin in der Wilhelmstrasse 60 Praxis Dr. Bolten, Dr Müller
2002 bis 2004Curriculum Zahnärztliche Hypnose bei der DGZH
2004 bis 2006Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde bei der APW
2006 bis 2008Curriculum Zahnärztliche Prothetik bei der APW
2009 bis 2012Kurse der Manuellen Strukturanalyse MSA I-IV bei Prof. Bumann
2007Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Kinder- und Jugendzahnheilkunde der Landeszahnärztekammer Hessen
2012Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Restaurative Zahnheilkunde bei der Landeszahnärzte Kammer Hessen

Mehr über Svenja Hinterthan

Zä. Svenja Wollitz ( geb . Hinterthan ) studierte Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und schloss ihr Studium 2001 ab. 2002 trat sie in die Praxis Dr. Bolten und  Dr. Müller ein.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Restaurative Zahnheilkunde, die Kinderzahnheilkunde und die Funktionsdiagnostik.

Mitgliedschaften

• Akademie Praxis und Wissenschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde

www.zahnaerzte-am-kurhaus.de

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang!

Vom kleinen Kind bis hin in das Erwachsenenalter möchte ich mich um das Wohlbefinden Ihrer Zähne kümmern und begrüße ich Sie gerne in unserer Wiesbadener Zahnarztpraxis.

Meine Spezialisierung ist die Kinderzahnheilkunde , die restaurative Zahnheilkunde, die Funktionsdiagnostik .

Ein ganz besonderes Anliegen ist die Behandlung von ängstlichen Patienten, durch Hypnosetechniken sowie Lachgassedierung die Zahnbehandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich freue mich Sie oder Ihr Kind persönlich kennenzulernen!

Ihre Svenja Wollitz ( geb.Hinterthan)

• Restaurative Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik

• Restaurative Zahnheilkunde

Die Restaurative Zahnmedizin umfasst die Rekonstruktion von karies- oder nicht kariesbedingten Zahnhartsubstanzdefekten.

Hierbei wird die Funktion und Ästhetik des Zahnes wiederhergestellt.

Die Art der Rekonstruktion, ob eine minimalinvasive Füllung oder eine indirekte Maßnahme ( Inlay, Teilkrone oder Krone ) ist von der Größe des Defektes oder von dem Ausmaß der Wiederherstellung in der Funktion z.B bei Bruxismus (Knirschen) abhängig.

Heute haben zahnfarbe Matrialien wie Komposite oder Keramik die Amlagamfüllungen oder Goldversorgungen in den meisten Fällen abgelöst.

Gerne berate ich Sie in allen Fragen rund um diesen Bereich persönlich!

• Kinderzahnheilkunde

Liebe Eltern,

Herzlich willkommen in unserem Bereich der Kinderzahnheilkunde.

Bei uns wird Ihr Kind vom Baby bis zum Teenager- vom Milchzahn bis zu den bleibenden Zähnen rundherum betreut.

Auch in Notfällen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen!

Unsere Philosophie:

Mit Spass und Freude- glückliche Kinder mit schönen gesunden Zähnen ein Leben lang!

Unser Leistungsspektrum speziell für Ihr Kind:

-Kindgerechte Untersuchung in entspannter Atomsphäre

-Kariesdiagnostik - röntgenstrahlenfrei mit Laserfluoreszenz ( Diagnocam)

-Zahnputzschule, ndividuelle Mundhygieneprogramm

-Fissurenversiegelung

-Füllungstherapie

-Enttäubungsspritze

-Kinderkronen

-Kinderprothesen

-Platzhalter bei vorzeitigem Milchzahnverlust

-Sportschutz

-Kooperation mit Kinderärzten, Kieferorthopäden, Logopäden, Hals-Nasen Ohrenärzten, Psychologen, Ärztenetzwerk Mein Arzt in Wiesbaden

-Behandlungsbegleitende Verhaltensführung mit Hypnosetechniken

-Lachgassedierung

-Zahnsanierung in Vollnarkose

• Funktionsdiagnostik

Die Funktionsdiagnmostik ist ein unabdingbarer Inhalt der heutigen Zahnheilkunde.

Ungefähr 10% aller Menschen leiden an CMD ( Craniomandibulären Dysfunktionen ).

Dies sind Funktionstörungen im Mund- Kiefer - Gesichtsbereiches, die mit oder ohne erkennbare Schmerzen vorhanden sind.

Die Symptome können sehr vielfältig sein und beeinflussen bewußt oder unbewußt unser Leben.

Das Ziel ist es durch geeignete Diagnoseverfahren einen CMD frühzeitig zu erkennen und gegebenen Falles zu behandeln.

www.zahnaerzte-am-kurhaus.de

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Wilhelmstr. 60 reicht von der Prophylaxe bis zur Implantologie. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 0611/505998-0. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate werden im Kieferknochen eingepflanzt und ersetzen die natürliche Zahnwurzel. Sie werden aus Materialien hergestellt, die der Körper gut verträgt. Der Knochen bildet mit Zahnimplantaten eine natürliche, dauerhaft-stabile Verbindung.

Implantate sind vielfältig nutzbar: Sie bilden das sichere und stabile Fundament für Zahnersatz. Eine Krone ergänzt die künstliche Wurzel dann zu einem neuen, kompletten Zahn. Implantate können die Basis für eine Brücke oder die Verankerung für eine herausnehmbare Prothese sein. Auch in der Kieferorthopädie helfen Implantate, Zähne leichter zu bewegen und die Zahnstellung zu verbessern.

Zähne, die von Implantaten getragen werden, bleiben beim Kauen und Sprechen fest. Dank des Zahnersatzes auf Implantaten erhalten Sie ein Aussehen, ein Gefühl und eine Funktion fast wie bei natürlichen Zähnen. Ästhetik und Sicherheit in allen Lebenslagen erhöhen dabei die Lebensqualität deutlich.

Die Zahnbetterkrankung oder Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Hierzu zählen im Wesentlichen das Zahnfleisch und das die Zahnwurzeln umgebende Knochenfach. Die Erkrankung beginnt mit einer Entzündung des Zahnfleischs (Gingivitis), die zu einer Entzündung des Knochens (Parodontitis) führen kann. Verursacht wird sie durch Bakterien und die Entzündungsreaktion des Körpers. Die Entzündung kann sich ausbreiten und den Knochen erfassen: es kommt zu schubweisem Abbau. Starker Knochenabbau kann zu einer zunehmenden Zahnlockerung und schließlich zum Zahnverlust führen.

Die Folgen der Entzündung wirken sich nicht nur auf die Mundgesundheit aus. Eine unbehandelte Parodontitis kann das Komplikationsrisiko während der Schwangerschaft erhöhen oder auch die Entstehung von Herzerkrankungen oder Diabetes begünstigen.

• Endodontie

Ihre Zähne sollen Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Die Endodontie behandelt die Erkrankungen des Zahninneren und hilft uns damit, den erkrankten Zahn zu heilen und schließlich zu erhalten.

Unter dem harten Zahnschmelz und dem Zahnbein verbirgt sich im Zahninneren ein Hohlraum, der mit Weichgewebe ausgefüllt ist und bis zu den Wurzelspitzen reicht. Dieses Zahnmark (Pulpa) oder umgangssprachlich der "Nerv" besteht aus Bindegewebe mit Blut- und Lymphgefäßen sowie Nervenfasern. Durch Bakterien im Gefolge einer Karies aber auch durch mechanische oder thermische Reizung kann sich die Pulpa entzünden. Die dann entstandene sogenannte Pulpitis kann vorübergehend oder dauerhaft (irreversibel) sein. Sie ist im akuten Stadium mit starken Schmerzen verbunden.

In diesen Fällen ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Das entzündete Gewebe und die vorhandenen Bakterien werden dabei möglichst vollständig entfernt, der Hohlraum für eine Füllung geformt (Aufbereitung). Die bakteriendichte Füllung des Kanalsystems (Wurzelfüllung) bildet den Abschluss der Behandlung.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Fluoridierung
    • Zahnverletzungen
    • Sportschutz
  • Kiefergelenkdiagnostik und Schienentherapie

Klinische Studien zeigen, dass mindestens 10 Prozent aller Menschen eine Funktionsstörung im Mund-, Kiefer-und Gesichtsbereich aufweisen, die wir als Cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnen.

Die CMD kann bereits zu schmerzhaften Symptomen geführt haben oder unbemerkt, ohne Symptome vorhanden sein.

Unser Ziel, ist es, die Ursache zu erkennen und Schmerzen zu eliminieren bzw. mögliche Störungen frühzeitig zu erkennen, bevor Schäden an den Kiefergelenken entstehen!

• Angstpatienten

Angstpatient zu sein ist keine Seltenheit!

Viele Menschen stehen einem Zahnarztbesuch nicht mit großer Freude entgegen, andere vermeiden sogar dringend notwendige Behandlungen.

Unser spezialisiertes Behandlerteam bietet in entspannter Atmosphäre für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Musik ist für jede Stimmung und jedes Gefühl geeignet!

Konzentrieren Sie sich auf die Klänge in Ihren Ohren und lassen Sie Ihre Gedanken wegfliegen!

Ob Entspannungsmusik oder Hörbücher – wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Möglichkeiten.

Weitere Optionen für Angstpatienten:

• Videobrille
    • Lachgas
    • Narkose
  • Kariesbehandlung: Röntgenstrahlenfreie Kariesdiagnostik

Als Bestandteil der Kariesbehandlung bieten wir in unserer Praxis einen neuen Service an. Ab sofort untersuchen wir Ihre Zähne bei jeder Behandlung mit der neuesten Technologie in der Kariesdiagnostik. Diese moderne Kariesdiagnose-Technologie ermöglicht es uns, Karies ganz einfach, schmerzfrei, schonend und viel früher als mit anderen Methoden zu erkennen – und das ganz ohne Röntgenstrahlen.

• Alterszahnmedizin – Behandlung älterer Menschen

Die Anzahl der älteren Menschen in Deutschland wächst und die Menschen werden immer älter.

Der Fortschritt in der Zahnmedizin der letzten Jahrzehnte hat dazu geführt, dass die Menschen immer mehr ihre „eigenen, echten Zähne“ besitzen. Früher hingegen war oftmals ein herausnehmbarer Zahnersatz vorhanden. Somit ist in der Zahnmedizin eine neue Patientengruppe entstanden, die einen eigenen, speziellen Behandlungsbedarf besitzt.

Unsere Praxis hat sich auf die Behandlung älterer Patienten spezialisiert, wir haben sogar die Möglichkeit, unsere älteren Patienten zu Hause oder in der Seniorenresidenz zu besuchen, zu behandeln und zu betreuen.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Frau Wollitz (geb.Hinterthan) gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Superliebe Ärztin für Angstpatienten

Dank Lachgas und Frau Wollitz keine Angst mehr vorm Zahnarzt

Bewertung vom 08.08.2019, Alter: über 50

Kompetente und nette Zahnärztin

Top Behandlung, schmerzfrei, Kronen passten auf Anhieb.

Bewertung vom 14.07.2019, Alter: 30 bis 50

Einfach perfekt. Super kompetent und sehr patientenorientiert.

Ich bin seit über 16 Jahren Patientin bei Frau Dr. Wollitz. Leider musste ich am Anfang recht viel an meinen Zähnen machen lassen. Ich hatte sehr eng stehende Zähne und dadurch gab es eine höhere Kariesanfälligkeit. Leider. Doch alle meine Zahnschäden hat Frau Dr. Wollitz sehr behutsam, mit viel Einfühlungsvermögen und vor allem mit viel Expertise zu meiner vollsten Zufriedenheit reparieren können.

Ich bin sehr eitel und lege großen Wert auf gepflegte Zähne. Umso glücklicher bin ich, dass ich eine hoch kompetente und versierte Zahnärztin gefunden habe, die immer auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin ist bzw. auch offen für neue Trends ist. Ich werde oft auf meine "schönen Zähne" hin angesprochen. Das ist zum großen Teil auch das Verdienst von Frau Dr. Wollitz.

Aber auch das ganze Praxisteam ist sehr vorbildlich. Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben und habe keinen Grund, den Zahnarzt bzw. die Praxis zu wechseln. Selbst als ich für ein paar Jahre in Köln gelebt hatte, bin ich für meine Zahnarztbesuche immer nach Wiesbaden gefahren. Gut, dass ich jetzt wieder Frankfurt wohne. Dann ist es jetzt nicht mehr so weit in die Zahnarztpraxis.

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz mit Menschlichkeit

Es gibt nichts zu verbessern! Handwerkliche Arbeit, Erläuterungen, Zuverlässigkeit, Qualität, alles ist top.

Bewertung vom 30.01.2019, Alter: über 50

Eine Zahn-Fee ,wie aus dem Bilderbuch

Ich bin nach vielen Jahren auf der Suche nach der richtigen Zahnärztin endlich bei ihr angekommen! Ihr unfassbar sympathisches Wesen,ihre Empathie, ihr professionelles Können, ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf, hat zur Folge, dass ich, anstelle Angst zu haben, mich auf einen Termin freue! Ich würde ihr bis an das Ende dieser Welt nachreisen!

94%Weiterempfehlung
6.772Profilaufrufe