Dr. med. dent. Bergen Pak

3D Implantologie
3D navigierte Chirurgie
Traumatologie
Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

In der Praxis am Kureck arbeiten spezialisierte Zahnärzte mit Mundhygienikerinnen und Zahntechnikern in einem integrierten Team zusammen. Unter einem Dach, in familiärer Umgebung, bieten wir Behandlungen auf allen Gebieten außer Kieferorthopädie. Für unsere Patienten bietet das viele Vorteile: leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel, optimale Absprache unter den Spezialisten und immer die beste Behandlungsqualität.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Bergen Pak

Dr. med. dent. Bergen Pak

… ist unser Spezialist für Oralchirurgie, Implantologie und Traumatologie. Er studierte und promovierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (ZZMK Carolinum) und absolvierte 2012 seine Fachzahnarztprüfung für Oralchirurgie. Seit Anfang 2014 gehört Dr. Pak zum Team der Praxis am Kureck.

praxis-am-kureck.de

• 3D Implantologie

• 3D navigierte Chirurgie

• Traumatologie

• 3D Implantologie

In der Praxis am Kureck wird jedes Implantat am Computer sehr detailiert geplant, einschließlich der Grösse und der Position.

Dabei prüfen wir auch, ob genug Kieferknochen vorhanden ist oder ob zusätzlich Knochen aufgebaut werden muss.Mit einer 3D-Planung ist eine präzisere Beurteilung und damit ein umfassender Schutz von empfindlichen Kieferbereichen (z. B. Nervenbahnen und Kieferhöhle) möglich. Ein eventuell erforderlicher Knochenaufbau kann unter Umständen umgangen werden, da der vorhandene Knochen besser ausgenutzt wird.

Die 3D-Planung bietet somit dem Patienten ein Maximum an Sicherheit und liefert eine sehr genaue Implantat-Positionierung.

SO LÄUFT DIE 3D-PLANUNG AB:

– Mit einem dreidimensionalen Röntgen-Scanner werden einzelne Schichtaufnahmen des Kiefers erstellt.

– Diese Einzelbilder werden von einem Computerprogramm zu einem Komplettbild zusammengesetzt. Der Kiefer ist dann am Monitor als 3D-Bild zu sehen.

– Mit einer speziellen Planungs-Software wird nun am Computer das Implantat virtuell eingesetzt und auf einem 3D-Drucker eine dreidimensionale Schablone produziert.

Die vorangegangene intensive Planung verkürzt die eigentliche Operationszeit signifikant. Das Einsetzen ist im Normalfall ein kleiner, unkomplizierter chirurgischer Eingriff, der in Lokalanästhesie durchgeführt wird. Falls nötig, wird vorher noch der Knochen mit Knochenersatzmaterial oder eigenem Knochen des Patienten aufgebaut oder die Kieferhöhle mit einem minimal-invasiven Eingriff angehoben.

• 3D navigierte Chirurgie

„Navigierte Chirurgie" ist der Bergiff für Operationen mit Hilfe dreidimensionaler Bilder, die Scanner und Computer liefern. Sie wird unter anderem auf den Gebieten Implantologie (Zahnimplantate), Osteotomie (z.B. Weisheitszähne), Tysektomie (Entfernung von Zysten) und Kieferhöhlen-Operationen eingesetzt.

Die Technik der navigierten Chirurgie ermöglicht nicht nur eine bessere Visualisierung des Operationsgebiets, sondern auch eine präzisere Diagnostik vor der Operation. Vor allem durch die sorgfältige Planung der Operation am Bildschirm und die klar definierte chirurgische Vorgehensweise profitiert der Patient: Eingriffe werden kürzer und weniger invasiv. Das heißt, es wird wirklich nur so viel operiert wie unbedingt nötig.

• Traumatologie

Zur Praxis-Homepage

Unsere Leistungen

Praxis am Kureck Zahnärzte

Dr. Pak ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Wiesbaden

17.03.2019

Mit höchster Kompetenz und Menschlichkeit am Werk

Von der ersten Minute an einen absolut kompetenten und sympathischen Eindruck hinterlassen. Und immer wieder neu bestätigt. Fachlich und menschlich außerordentlich - seine Empathie verleiht ihm ein Gespür für sein Gegenüber - genau das Richtige für Angstpatienten. Die Hilfe, die ich jahrelang gesucht habe, konnte ich hier endlich finden. Eine Nadel im Heuhaufen der Ärzte. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Und das freundliche Team tut das Übrige.

31.01.2019

Freundlich,Professionell,zuvorkommend.

Ich habe Dr.Pak als sehr kompetenten,humorvollen Arzt erlebt .

10.01.2019

Great Doctor

Dr. Bergen half mir, meine Angst mit dem Eingriff zu lindern. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

29.11.2018

Netter Arzt, sehr kompetent, nur zu empfehlen!

Dr. Pak schafft es durch seine sympatische und oft auch lustige Art seinen Patienten jegliche Angst zu nehmen. Er begegnet ihnen auf Augenhöhe. Erklärt alles so, dass man es versteht, man hat keine Scheu ihm Fragen zu stellen. Auch auf Kinder kann er toll eingehen. Er redet Klartext, weiss was er tut und warum, und besonders wichtig: man fühlt sich immer sicher bei ihm. Man merkt deutlich, dass er seinen Beruf liebt. Wir lassen uns gern von ihm behandeln!

25.11.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Super Arzt, freundlich und sehr kompetent! Ich habe ein Implantat bekommen und bin damit sehr zufrieden. Vielen Dank

Kollegenempfehlungen14
Letzte Aktualisierung23.09.2020