Top-Städte in Hessen

Dr. med. Dr. med. dent. Roswitha Ritter

Ärztin, Oralchirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin, Implantologie
Sonnenberger Str. 58, 65193 Wiesbaden

zurück zum ProfilTermin buchen

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Kiefererkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Ambulante MKG-Operationen

Wir sind hochspezialisierte und lang erfahrene Ärzte und Zahnärzte für das Spektrum Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie, ästhetische Chirurgie, Anästhesie und Schmerztherapie. Alle bei uns üblichen Behandlungen und Operationen bieten wir auch im Dämmerschlaf (Sedierung) oder im Tiefschlaf (Vollnarkose) an. Im Bereich Laserchirurgie, Schönheitschirurgie und Dysgnathiechirurgie arbeiten wir mit ausgewählten Spezialisten zusammen.

• Implantate

Ein Implantat ersetzt einen fehlenden Zahn und besteht aus mehreren Komponenten. Der Implantatkörper ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingepflanzt (implantiert) wird. Die „Suprakonstruktion“, der eigentliche Zahnersatz, ist der sichtbare Teil des Implantats. Der Implantatkörper ist meist aus Titan, einem sehr gut verträglichen Metall oder aus Keramik, beides verwächst fest mit dem Kieferknochen. Längen und Durchmesser eines Implantats werden passend zum Knochenangebot ausgewählt. Implantate schließen Zahnlücken, ohne dass dabei (wie beim Schluss durch eine Brücke), die gesunde Zahnsubstanz der Nachbarzähne beschliffen werden muss. Implantate sorgen auch beim zahnlosen Patienten für einen festen Biss, eine jugendlichere Gesichtsrelation und neue Lebensfreude; sie reduzieren sogar den Knochenabbau in zahnlosen Kieferabschnitten, weil sie die Kaukräfte - biologisch aktivierend und ergonomisch- auf den Kiefer übertragen.

• Zahnsanierung unter Vollnarkose

für: Angstpatienten, Kleinkinder, Körperlich und geistig Behinderte