Dr. Oksana Hofmann

Bleaching
Weisheitszähne
Wurzelbehandlung
Jugendzahnpflege

ich freue mich sehr, dass Sie auf meine Praxis aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Oksana Hofmann und ich habe mich in der Adelheidstr. 92 in Wiesbaden als Fachzahnärztin niedergelassen.

Ich habe die Praxis zum 1. April 2018 von meiner Kollegin Dr. Antje Köster-Schmidt übernommen. In Zukunft leiten wir die Sprechstunde gemeinsam. Jeder bringt seine eigene Erfahrung und Fachwissen ein und das kommt Ihnen auch direkt zugute. Denn als Team können wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum bieten und finden darin immer die für Sie beste individuelle Lösung.

Sie möchten sich beim Zahnarzt Adelheidstraße in Wiesbaden untersuchen lassen, um ein bestimmtes Symptom abzuklären oder einfach eine Professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen? Dr. Köster-Schmidt und ich sind gerne für Sie da und geben Ihnen nach eingehender Diagnostik Auskunft darüber, welche Maßnahmen in Ihrem Fall sinnvoll sind.

Ihre Dr. Oksana Hofmann

Zahnmedizinstudiums in Frankfurt am Main
2008Allgemeine Vorbereitungstätigkeit in Mainz
2010 bis 03/2018Fachzahnärztin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie der Universitätsklinik
Funktionsoberärztin an der Poliklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie am zahnärztlichen Universitätsinstitut Carolinum

Fachzahnarzt Adelheidstraße

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis – Zahnarztpraxis Dr. Hofmann & Kollegen – in Wiesbaden gut behandeln zu können, halte ich mich stets auf dem Laufenden über die Behandlungen, die meine Patienten brauchen: Besonders erfahren bin ich in der Oralchirurgie, der Kinderzahnheilkunde und der Parodontitistherapie. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig: Ich nehme mir genügend Zeit für die Diagnose und das Aufklärungsgespräch. Auf jameda können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Adelheidstr. 92 informieren:

• Fachzahnärztin für Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

• Fachzahnärztin für Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparats – der Parodontitis – erfolgt mit schonender, minimalinvasiver Behandlungstechnik. Hierbei werden festhaftende Beläge und Bakterien von der Wurzeloberfläche entfernt. So wir ein Grundstein zur Gesundung und möglichen Regeneration Ihres Zahnhalteapparats gelegt. Auch der gesamte Körper wird nachweislich vor bakterieller Belastung aus der Mundhöhle geschützt und vor Infektionen bewahrt. Ein gesundes Zahnbett ist zudem eine optimale Basis für eventuell erforderlichen Zahnersatz.

Zahnarzt Adelheidstraße

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Aus diesem Grund hat die zahnmedizinische Prophylaxe in meiner Praxis – Zahnarztpraxis Dr. Hofmann & Kollegen – in der Adelheidstr. 92 in Wiesbaden eine besondere Bedeutung. Zudem steht Ihnen in meiner Praxis ein breites Spektrum an Behandlungen zur Verfügung, zu denen Funktionsdiagnostik, Wurzelbehandlung und die Zahnersatztherapie gehören. Hier erfahren Sie mehr über meine Leistungen, damit Sie sich vorab gut informieren können:

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Funktionsdiagnostik

• Endodontie

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne, Zunge und Mundschleimhaut ein umfassendes und individuelles Prophylaxe-Programm. So können wir Sie in Ihrer häuslichen Mundhygiene unterstützen, die Basis für ein gesundes, strahlendes Lächeln ist und einen Schutz des gesamten Körpers vor Bakterienbelastung aus der Mundhöhle schafft.

Ein spezieller Bereich ist die Gruppenprophylaxe. Nach dem Konzept der hessischen Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege betreuen wir als Patenschaftspraxis 3 Kindertagesstätten in Wiesbaden.

• Zahnersatz

Die Versorgung mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz stellt einen umfassenden Behandlungsbereich in unserer Praxis dar, bei dem insbesondere auch ästhetische Gesichtspunkte beachtet werden. Ziel ist die Stabilisierung geschwächter Zahnkronen und die Rekonstruktion der Kaufunktion.

Einzelzähne werden durch festsitzende Teilkronen oder Kronen wiederhergestellt. Oder es wird eine Lücke nach Zahnverlusten durch Brücken oder Implantate geschlossen. Größere zahnlose Bereiche können durch herausnehmbaren Zahnersatz oder festsitzend durch Implantate versorgt werden.

In jedem Fall stehen verschiedene Techniken und Materialien zur Verfügung. Wichtig ist uns hierbei die Besprechung verschiedener Behandlungsalternativen, die individuell auf Ihre Zahnsituation sowie auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt werden

• Funktionsdiagnostik

Ein in seiner Funktion gestörtes Kauorgan führt nicht nur zu Problemen im Bereich der Kau-Muskulatur oder zu Kiefergelenkbeschwerden, sondern kann auch Auslöser für massive Kopf- und Rückenbeschwerden sein. Durch eine Therapie mittels individuell gefertigter Aufbiss-Schienen bis hin zur Fertigung von Zahnersatz in einer gesunden Kau-Position können entsprechende Störungen therapiert werden.

Grundlegende Schienen-Therapie gehört zum Behandlungsspektrum unserer Praxis. Im Fall von schweren Funktionsstörungen arbeiten wir vertrauensvoll mit erfahrenen Spezialisten für craniomandibuläre Funktionsstörungen, versierten Physiotherapeuten und Osteopathen zusammen.

• Endodontie

Zähne mit tiefen Zerstörungen auch der Zahnnerven können wir häufig durch Wurzelkanal-Behandlungen erhalten. Hierbei werden die Wurzelkanäle gereinigt und anschließend mit biokompatiblen Materialien gefüllt. Abschließend kann der betroffene Zahn mit einer Füllung oder Krone rekonstruiert werden. Für besonders schwierige Fälle sind wir mit Spezialisten für Endodontologie vernetzt.

• Sedierung und Narkose

In Einzelfällen ermöglichen wir Ihnen eine zahnärztliche Behandlung in Sedierung unter fachkundiger Begleitung durch eine Anästhesistin. Durch Vernetzung mit Mund-, Kiefer- und Gesichts-Chirurgischen Praxen, die über einen eigenen OP-Saal verfügen, ist sogar eine Behandlung in Intubationsnarkose möglich.

• Implantate

Zahnimplantate übernehmen die Funktion einer Zahnwurzel und werden nach angemessener Einheilzeit mit einer Krone, Brücke oder herausnehmbaren Zahnersatz (Prothese) versorgt. Vorteilhaft ist hierbei z.B., dass gesunde Nachbarzähne für eine Brücke nicht beschliffen werden müssen und dass der Kieferknochen sich nicht weiter abbaut. Versorgungen mit Implantaten werden von uns in bereits langjähriger, guter Zusammenarbeit mit spezialisierten Praxen für Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie vorgenommen.

• Füllungen

Kleinflächige Defekte Ihrer Zähne werden von uns mit unterschiedlichen Füllungsmaterialien versorgt. Sie haben die Wahl zwischen zahnfarbenen Komposit-Füllungen und hochwertiger, langlebiger Versorgung mit Gold- und Keramik-Inlays, je nach individueller Anforderung.

Zahnarzt Adelheidstraße

Dr. Hofmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Wiesbaden

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Praxis zum Wohlfühlen

Die Praxis wurde teilweise umgebaut und modernisiert, alles in zartem hellen Grün gehalten, das Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend.

Bei Frau Dr. Hoffmann fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben, sie ist sehr einfühlsam ,erklärt jeden weiteren Schritt nimmt sich Zeit und hört dem Patienten zu Eine Zahnärztin für "Angstpatienten"

sehr zu empfehlen.Das Praxisteam ist sehr gut eingespielt, die Organisation hervorragend, kaum Wartezeit und schnelle Terminvergabe.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein problemloser Übergang von Frau Dr. Köster-Schmidt, zu Fr. Dr. Hofmann

Ich war ca. 25 Jahre Patientin bei Frau Köster-Schmidt und erstmal skeptisch, als sie ihre Praxis an Frau Dr. Hofmann übergab. Aber die Skepsis hat sich schnell gelegt. Die Praxis wird im Sinner der Vorgängerin weiter geführt. Höffliches und nettes Personal, kompetente Ärztin und super Praxismanagement.

19.01.2021

Kompetentes Zahnärztinnen-Team mit frischem Wind

Alles bestens.Gerade bin ich zur regelmäßigen professionellen Zahnreinlnigung und Kontrolle. Selbst chirurgische Eingriffe auf Strand der Technik sind super meiner Erfahrung nach.

30.07.2020 • Alter: unter 30

Kompetente Ärztin und sehr gutes Team

Mir wurde Frau Dr Hofmann empfohlen als ich einen Notfall mit meinem Zahn hatte.

Die Erwartungen haben sich erfüllt: Frau Dr Hofmann ist sehr kompetent. Sie hat auch leichten Touch und reagiert sofort, wenn man ängstlich ist.

Ich war davor bei der Zahnärztin in Frankfurt, die auch sehr kompetent ist, aber leider umgezogen.

Endlich habe ich wieder den Arzt gefunden, wo ich mich sicher fühle.

Assistentin für die Zahnreinigung ist auch sehr gut.

Der Empfang ist mega nett.

Akute Termine bekommt man sofort.

21.03.2020

Die beste Zahnärztin

Kompetent, lieb, ehrlich und professionell!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung07.01.2020