Dr. med. dent. Erich Müller

Schnarchschiene
Keramik-Teilkronen
"Composit-Rekonstruktionen"
Veneers

herzlich begrüße ich Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxis in der Webergasse 30 in Wiesbaden sowie meine Schwerpunkte und Leistungen vorzustellen. Als Zahnarzt mit jahrzehntelanger Erfahrung lege ich besonderen Wert auf ständige Fortbildungen sowie die individuelle Behandlung und Versorgung meiner Patienten, um die beste Lösung für jeden Fall zu finden. Spezialisiert habe ich mich auf die Implantologie und die Parodontologie und stehe Ihnen in diesen Fachbereichen wie auch bei allen weiteren zahnärztlichen Anliegen gerne als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter der 0611 / 371212 zur Vereinbarung eines ersten Termins. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Erich Müller

zahnmedizin-mueller-wiesbaden.de

In meiner Wiesbadener Praxis setze ich mich täglich für die Erhaltung Ihrer dauerhaften Zahngesundheit mittels moderner Behandlungsmethoden ein, denn gesunde und schöne Zähne tragen zu unserem Wohlbefinden bei und steigern unser Selbstbewusstsein. Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde nach Vereinbarung eines Termins und berate Sie persönlich zu Ihrem zahnärztlichen Anliegen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Zahnerhaltung

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

Von der Professionellen Zahnreinigung über Zahnfleischbehandlungen bis hin zur zahnärztlichen Chirurgie behandle und versorge ich Sie stets mittels einer guten technischen Ausstattung, Fachkompetenz und Therapieverfahren dem aktuellen medizinischen Stand entsprechend. Unser engagiertes Praxisteam sorgt sich um Ihr Wohlbefinden während Ihres Aufenthaltes bei uns und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Lernen Sie uns kennen und erhalten Sie einen eigenen Eindruck unseres Teams und unserer gemütlichen Praxis in Wiesbaden. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch!

• Zahnerhaltung: Füllungen, Kronen

• Zahnfleischbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnerhaltung: Füllungen, Kronen

• Zahnfleischbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnärztliche Chirurgie

• Zahnerhaltende Ästhetik

• Aufwändige Zahnerhaltung mit funktionell-biologisch korrekten "Composit-Rekonstruktionen": Füllungen aus 50% Keramik und 50% Kunststoff
    • Substanzschonende funktionell- ästhetische Umformungen von Frontzähnen auch mit "Composit-Rekonstruktionen" -auf Wunsch natürlich auch mit Keramikverblendschalen!
  • Zahnersatz in allen Ausführungen

In schwierigen Zahn- und Kiefersituationen verwenden wir aufgrund jahrelanger Erfahrung funktionell-biologischen Zahnersatz für Kronen, festzementierte Brücken und auch auf Implantaten. Für die Herstellung arbeiten wir seit vielen Jahren mit einem sehr erfahrenen, exzellenten Wiesbadener Zahntechnikermeister zusammen. Unsere Praxis verwendet keinen ausländischen Zahnersatz - auch nicht teilweise!

Wenn Implantate aus  anatomischen oder sonstigen Gründen keine mögliche Lösung sind, können von mir auch mehr oder weniger umfangreiche, festsitzende, langlebige Brücken hergestellt werden - nicht jede Lücke muss mit einem Implantat versorgt werden!

Bei vollkommener Zahnlosigkeit stelle ich auch aufwändige, gutsitzende Totalprothesen nach Prof. Gerber her.

• Zahnfleischbehandlung und Nachsorge

Zahnfleischbehandlungen und Nachsorge auch von chronischen Entzündungen zur Vermeidung von Belastungen anderer Körperteile mit Bakterien und Entzündungsbotenstoffen. Dies ist nicht nur eine PZR (Professionelle Zahn-Reinigung), sondern mit ergänzender Behandlung des Zahnarztes eine sogenannte PET (Parodontale Erhaltungs-Therapie). Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ist eine Zahnfleischbehandlung auf Dauer nur erfolgreich durch regelmäßige Nachsorge im Abstand von 3 - 6 Monaten. Diese Behandlungen helfen vor allem auch Patienten mit Diabetes Typ 2.

Diabetes und die Zahnfleischerkrankung können nur heilen, wenn beides behandelt wird.

• Knirscherschienen

Im Schlaf ist Zähneknirschen ein Problem, unter dem viele Patienten leiden. Die Oberflächen der Zähne werden dadurch förmlich abgeschliffen und wertvolle Zahnsubstanz geht verloren. Mit einer durchsichtigen Knirscherschiene (modifizierte Michigan-Schiene) werden nicht mehr die Zähne abgerieben, sondern die Schiene. Gleichzeitig werden die Muskelverspannungen minimiert.

• Schnarchschienen

Schnarchen – vor allem in Verbindung mit Atemaussetzern– haben langfristig negative gesundheitliche Folgen und erhöhen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schnarchschienen können Abhilfe schaffen: es wird verhindert, dass die Zunge im Schlaf nach hinten rutscht und den Luftstrom behindert. Somit werden die Schnarchgeräusche stark gemindert oder hören sogar vollständig auf.

Mein Leistungsspektrum

• Unsere Praxisphilosophie

Unsere Praxis arbeitet exklusiv und seit Jahrzehnten mit dem renommierten Wiesbadener Zahnlabor Wiencke. Das inhabergeführte Labor wurde beim internationalen Wettbewerb der besten Zahntechniker mit dem Goldenen Parallelometer ausgezeichnet - die weltweit höchste zahntechnische Auszeichnung für Präzision und Funktion.

Viele Patienten fragen sich, ob qualitativ hochwertige Lösungen auch kostengünstig sein können. Wir bieten statt teuren Keramikkronen stattdessen auch umfangreiche Rekonstruktionen aus Keramik-Kunststoff an. Statt umfangreicher Lückenversorgungen mit Implantaten kann man auch festzementierte Brückenversorgungen über vollständige Kiefer machen.

• Exzellente Leistungen

Sie und Ihre Zahnbeschwerden stehen bei uns an erster Stelle. Mein Ziel ist es, eine individuelle und perfekte Lösung für Sie zu finden.

• Hohe Patientenzufriedenheit

Die hohen Standards, die wir an uns selbst und unsere Leistungen stellen, wird durch die Zufriedenheit unserer Patienten und unserem langjährigen und treuen Patientenstamm bestätigt.

zahnmedizin-mueller-wiesbaden.de

Bei meinem Team und mir steht der Erhalt, die Wiederherstellung und Verbesserung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit im Mittelpunkt. Durch bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren erkennen wir frühzeitig krankhafte Veränderungen des Zahnfleisches, Kiefers oder der Zähne und wirken mit einer gründlichen Prophylaxe Zahnerkrankungen entgegen.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Erich Müller

Ich lege besonderen Wert auf sorgfältiges und nachhaltiges Arbeiten, um die Zähne und vor allem die Kaufunktion möglichst bis ins hohe Alter zu erhalten.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und dank ständiger Fortbildungen ist mein wichtigstes Anliegen, gemeinsam mit meinen Patienten die beste Lösung zu finden.

Die Zahngesundheit beeinflusst den gesamten Körper: „Gesund beginnt im Mund“ – deshalb liegt mir eine fachlich kompetente Versorgung meiner Patienten sehr am Herzen!

Dr. Müller hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Müller?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung23.09.2021