Dr. med. dent. Marc Junior M.Sc.

Dr. med. dent. Marc Junior M.Sc.

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Parodontitis
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde

Liebe Patienten,

ich bin Marc Junior und arbeite als Zahnarzt in Wiesbaden. Wir bieten unter einem Dach Behandlungen auf allen Gebieten der Zahnheilkunde. Für unsere Patienten bedeutet das leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel und immer die beste Behandlungsqualität.

Ihr Marc Junior

• Ich  verstärke seit dem 1. Januar 2017 das Ärzte-Team der Praxis am Kureck. Nachdem ich mein Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt mit der Note sehr gut absolviert hatte, unterstützte ich zusammen mit befreundeten Kollegen zunächst ein zahnmedizinisch soziales Projekt in Duschanbe, Tadschikistan.
  • Als Assistenzarzt in der Eschborner Gutachterpraxis Dr. Beck startete ich danach erfolgreich in die Berufspraxis. Parallel dazu begann ich den Masterstudiengang in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University und wurde an der Universität Leipzig als Doktorand in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie aufgenommen.
  • Ich schätze an meinem Beruf neben der zahnmedizinischen und -technischen Perfektion vor allem den Umgang mit Menschen, denen ich zu einer langanhaltenden Mundgesundheit verhelfen möchte.

Zahnarzt Marc Junior

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnverlust oder entzündetes Zahnfleisch. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in unserer Wiesbadener Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

Ein wichtiges Spezialgebiet ist die Parodontologie, die Lehre vom „Zahnhalteapparat“. Also alles um den Zahn herum. Dazu gehört auch die sogenannte „rote Ästhetik“, weil auch das gesunde Zahnfleisch zu einem attraktiven Lächeln beiträgt. Übrigens ist die Mehrzahl der Erwachsenen von einem Parodontitis-Problem betroffen. Nicht alle wissen es rechtzeitig.

Ein Fachgebiet der Innovationen: Wo früher Zähne einfach fehlten, füllt heute die Implantologie die Lücken. Künstliche Zähne können mit modernen Methoden – z.B. 3-D-Diagnostik – auch bei schwierigen Voraussetzungen stabil und nachhaltig im Kiefer verankert werden.

Zahnarzt Marc Junior

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, ein Bleaching oder eine Prophylaxe bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Wiesbaden vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

Die Endodontologie ist vielleicht unser wichtigstes Fachgebiet. Sie befasst sich im Wesentlichen mit dem Inneren des Zahns und den Zahnwurzeln. Gerade auf diesem Gebiet sind Fach-Ausbildung, Spezial-Technologie wie z. B. Operationsmikroskope und vor allem langjährige Erfahrung von enormer Bedeutung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin sorgt für die Schönheit der Zähne – und liefert damit einen unverzichtbaren Beitrag zu Selbstbewusstsein und Lebensqualität. Damit die Qualität auch hier unseren hohen Standards entspricht, hat die Praxis am Kureck eigene Zahntechniker(innen).

• Prophylaxe

Wer vorsorgt, braucht den Zahnarzt nur selten. Unser Prophylaxe-Team sorgt mit professioneller Zahnreinigung dafür, dass sich keine Problemzonen etwa durch Zahnstein im Mund bilden.

• Kinderzahnheilkunde

Im Kindesalter werden die Weichen für ein gesundes Gebiss gestellt. Damit Kinder angstfrei und gerne zum Zahnarzt gehen, braucht es ein viel Liebe und Erfahrung. Unser Kinderzahnarzt hat beides.

Dr. Junior M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Wiesbaden
Parodontologen · in Wiesbaden
Zahnärzte · in Wiesbaden

Dr. Junior M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Wiesbaden

12.12.2021

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Junior nimmt sich viel Zeit für das persönliche Gespräch und die umfassende Aufklärung der Behandlung. Durch seine menschliche Art fühlte ich mich gut in der Praxis aufgehoben. Dank Dr. Junior wurde mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :)

22.11.2021

Emphatischer und kompetenter Arzt!

Herr Dr. Junior erklärt immer vor ab, was genau gemacht wird. Er erklärt ausführlich, welche Möglichkeiten man hat und berät gerne, die für sich passende Entscheidung zu treffen. Ich habe mich während meiner Behandlung stets gut aufgehoben und als Mensch wahr genommen gefühlt . Herr Dr. Junior ist ein äußerst sympathischer, emphatischer und humorvoller Arzt. Bei ihm merkt man, dass er seinen Job liebt und die Patienten für ihn an erster Stelle stehen. Fachlich als auch menschlich ein super Arzt.

30.10.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Sehr gute Erfahrungen gemacht in jeglicher Hinsicht.

Sehr gute Aufklärung, top Beratung mit anschließender top Behandlung.

Hier braucht man keine Angst mehr vor einer Zahnbehandlung haben.

19.10.2021

Sehr netter und Kompetenter Zahnarzt

Ich fühlte mich während der gesamten Behandlungsdauer stets gut aufgehoben und sehe zukünftigen Terminen sehr positiv entgegen. Ich war zufrieden mit der Behandlung und der allgemeinen Atmosphäre in der Praxis. Fachlich brilliant! Umfassende Beratung, hochwertige Behandlung, exzellentes Praxismanagement.

19.10.2021

Kompetenter Netter Zahnarzt

Ich bin sehr ängstlich und sensibel,aber er war sehr freundlich und einfühlsam,hat sich Zeit genommen und alles genau erklärt ist der beste Zahnarzt den ich kenne man kann ihn nur weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen14
Letzte Aktualisierung14.07.2021

Dr. med. dent. Marc Junior M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?