Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Baron, M.Sc.!

Jetzt geöffnet

Wilhelmstr. 765185 Wiesbaden

Leistungsübersicht

ZahnarztangstEsthetic ContouringKompositrestaurationenHerausnehmbarer ZahnersatzKronenBrückenMacroabrasionMicroabrasionSportschutzBleachingParodontitisrisikoProfessionelle Zahnreinigunggesunde ZahnsubstanzRückgang des ZahnfleischsSchwellung des ZahnfleischZahnfleischblutenMundgeruchÄsthetische ZahnheilkundeParodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Nach meinem Studium der Zahnmedizin habe ich mich auf das Gebiet der Parodontologie spezialisiert und in einem Masterstudiengang den Titel “Master of Science” erworben. Ebenso wie Dr. Georgi gehört ich zu den langjährigen Partnern der Wiesbadener „Praxis am Kureck“, der ich seit 2001 verbunden bin.

In der Praxis am Kureck arbeiten spezialisierte Zahnärzte mit Mundhygienikerinnen und Zahntechnikern in einem integrierten Team zusammen. Für unsere Patienten hat das viele Vorteile: leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel, optimale Absprache unter den Spezialisten und immer die beste Behandlungsqualität.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Neben der Parodontologie ist Dr. Baron Spezialistin für Ästhetische Zahnmedizin. Stichworte sind hier:Bleaching, Microabrasion, Esthetic Contouring, Komposit Restaurationen, Veneers, Kronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz.

praxis-am-kureck.de

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Erkrankung des Zahnfleischs wird oft jahrelang nicht bemerkt, weil uns keine Schmerzen plagen. Und doch kann dies zum Abbau von Knochen und letztendlich zum Verlust von Zähnen führen. Darum ist es wichtig, bestimmte Warnzeichen nicht zu übersehen. Hier einige Zeichen an denen Sie eine Zahnfleischerkrankung erkennen können:

• Zahnfleischbluten bei der Reinigung mit der Zahnbürste oder der Zahnzwischenbürste
    • Schwellung des Zahnfleischs zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand
    • dunklere Farbe im Gegensatz zu blass-rosafarbenen, gesundem Zahnfleisch
    • schlechter Geschmack
    • Mundgeruch
    • Bewegliche Zähne: wenn Zähne zu “wandern” beginnen, länger werden, oder sich Lücken bilden
    • Rückgang des Zahnfleischs
  • Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel dieser Behandlungsformen. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

Veränderungen der Zahnformen können computerunterstützt und dann auch mit provisorischen Lösungen im Mund simuliert werden. Dadurch wird Sicherheit für das Behandlungsziel erreicht. Im praxiseigenen zahntechnischen Labor der Praxis am Kureck können Ihre Wünsche dann umgesetzt werden.

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Daher ist das oberste Ziel, die Entstehung von Problemen an Zahn und Zahnfleisch zu verhindern. Und das ist möglich: durch intensive Reinigung der Zähne mit sanften aber effektiven Hilfsmitteln.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontitisrisiko
    • Parodontitis-Stopp-Programm
    • Fluoride härten den Schmelz
    • Bleaching: wieder helle, weiße Zähne
    • Sportschutz
  • Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel der Behandlung. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

• Bleaching

Bewertung vom 13.09.2019, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Bewertung nach 3 Jahren

Ich habe nach 3 Jahren meine dritten Zähne wie die ersten.

Also bie Heute alles perfekt.

Kommentar von Dr. Baron, M.Sc. vom 29.10.2019

Lieber unbekannter Patient, Ihre Bewertung mit der Note 6 in allen Bereichen irritiert mich etwas. Wenn Sie doch mit Ihren Zähnen seit 3 Jahren so zufrieden sind, warum bewerten Sie mich dann mit der schlechtesten Note? Ist das vielleicht ein Missverständnis? Die beste Note wäre eine 1... Mit freundlichen Grüßen Dr. Sabine Baron

Bewertung vom 29.05.2019
3,6

Ärztin

Werde die weiteren Termine absagen.

Bewertung vom 25.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute kontinuierliche Wartung nach Grundsanierung

Mittlerweile bin ich seit etlichen Jahren weitgehend problemfrei. Wenige altre Plomben mussten ersetzt werden. Das regelmäßige "wissenschaftliche Zähneputzen" in der Praxis mit Kontrolle ist dabei sehr hilfreich.

Bewertung vom 13.01.2019

Sehr kompetentes Team

Immer ausgesprochen nett und die Behandlungen sind topp.

Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 22.12.2018

Sehr offen und wirklich gut

Intensive Betreuung, ehrlich und offen, würde ich jederzeit weiter empfehlen

97%Weiterempfehlung
21.876Profilaufrufe