Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Zahnfleischbluten
Mundgeruch
Ästhetische Zahnheilkunde
Parodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Nach meinem Studium der Zahnmedizin habe ich mich auf das Gebiet der Parodontologie spezialisiert und in einem Masterstudiengang den Titel “Master of Science” erworben. Ebenso wie Dr. Georgi gehört ich zu den langjährigen Partnern der Wiesbadener „Praxis am Kureck“, der ich seit 2001 verbunden bin.

In der Praxis am Kureck arbeiten spezialisierte Zahnärzte mit Mundhygienikerinnen und Zahntechnikern in einem integrierten Team zusammen. Für unsere Patienten hat das viele Vorteile: leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel, optimale Absprache unter den Spezialisten und immer die beste Behandlungsqualität.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Dr. med. dent. Sabine Baron, M.Sc.

Neben der Parodontologie ist Dr. Baron Spezialistin für Ästhetische Zahnmedizin. Stichworte sind hier:Bleaching, Microabrasion, Esthetic Contouring, Komposit Restaurationen, Veneers, Kronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz.

praxis-am-kureck.de

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Erkrankung des Zahnfleischs wird oft jahrelang nicht bemerkt, weil uns keine Schmerzen plagen. Und doch kann dies zum Abbau von Knochen und letztendlich zum Verlust von Zähnen führen. Darum ist es wichtig, bestimmte Warnzeichen nicht zu übersehen. Hier einige Zeichen an denen Sie eine Zahnfleischerkrankung erkennen können:

• Zahnfleischbluten bei der Reinigung mit der Zahnbürste oder der Zahnzwischenbürste
    • Schwellung des Zahnfleischs zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand
    • dunklere Farbe im Gegensatz zu blass-rosafarbenen, gesundem Zahnfleisch
    • schlechter Geschmack
    • Mundgeruch
    • Bewegliche Zähne: wenn Zähne zu “wandern” beginnen, länger werden, oder sich Lücken bilden
    • Rückgang des Zahnfleischs
  • Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel dieser Behandlungsformen. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

Veränderungen der Zahnformen können computerunterstützt und dann auch mit provisorischen Lösungen im Mund simuliert werden. Dadurch wird Sicherheit für das Behandlungsziel erreicht. Im praxiseigenen zahntechnischen Labor der Praxis am Kureck können Ihre Wünsche dann umgesetzt werden.

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Daher ist das oberste Ziel, die Entstehung von Problemen an Zahn und Zahnfleisch zu verhindern. Und das ist möglich: durch intensive Reinigung der Zähne mit sanften aber effektiven Hilfsmitteln.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontitisrisiko
    • Parodontitis-Stopp-Programm
    • Fluoride härten den Schmelz
    • Bleaching: wieder helle, weiße Zähne
    • Sportschutz
  • Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel der Behandlung. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

• Bleaching
    • Brücken
    • Herausnehmbarer Zahnersatz

Unsere Leistungen

26.11.2020

Freundliche Àrztin !! Ich habe vollsten Vertrauen!!

Freundliche Árztin! vollstes vertrauen und ein super Team

03.11.2020

Sehr freundliche und Ruhe ausstrahlende Ärztin.

Sehr freundliche, Ruhe ausstrahlende Ärztin.

Kompetente und sorgfältige Behandlung

sehr freundliches und erfahrenes Team.

01.11.2020

sehr nettes Team, sehr vertrauenswürdige Ärzte

kurzum:

Baufgrund beruflicher Veränderungen in den letzten Jahren oft umgezogen und habe daher einige Praxen und Ärzte erlebt.

Dies ist mit Abstand die Beste Praxis.

01.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnarztbesuch wegen Wurzelbahndlung und Krone setzen

professionelles Hygiene-Konzept während der gesamten Anwesenheit in der Praxis, speziell 'auf dem Stuhl'; sehr gute Abstimmung zwischen den Ärzten (Wurzelbhandlung der eine, Krone setzen der andere)

21.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Immer wieder gerne!

Ein Zahnarztbesuch den man gerne macht! Aufmerksam und ohne Schmerzen.

Kollegenempfehlungen13
Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Baron, M.Sc.!