Dr. med. dent. Sabine Ramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Sabine Ramm?

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Nach jahrelanger Zahnarztabsinenz und Angst habe ich in Frau Dr. Ramm eine Zahnärztin gefunden, die mir wieder Vertrauen in die Behandlung geben und auch meine Angst vor den Besuchen deutlich reduzieren konnte. Ich empfinde Frau Dr. Ramm als sehr einfühlsam und transparent in ihrer Arbeit und ihren Angeboten.

Angst reduziert, Vertrauen gestiegen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Frau Dr. Ramm hat mich heute fast aus der Praxis geworfen, da ich mir keine Brücke machen möchte. Am Anfang fand ich sie auch sehr nett, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert. War zur Jahreskontrolle und nachdem ich ihr gesagt habe, das ich das nicht will, war es aus und den Rest der Kontrolle hat sie auch nicht mehr fertig gemacht. Sie hat mir zwar gesagt, was passieren kann, wenn ich die Maßnahme nicht mache, war aber sehr ungehalten und unfreundlich und hat meine Entscheidung nicht respektiert. Das Team ist nett.
Die Bewertung bezieht sich auf den heutigen Termin.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Frau Dr Ramm und ihr stets freundliches, sympathisches Team sind sehr einfühlsam, professionell, witzig und kooperativ.
Seit drei Jahren bin ich sehr zufriedene Patientin von Frau Dr Ramm und Ihrem Team.
Wer mit Zahnärzten eher ungute Erfahrungen gemacht, ist hier mit Sicherheit sehr gut aufgehoben und bekommt seitens dem Team viel Verständnis für kritische Bedenken bezüglich zahnärztlicher Behandlung.
Frau Dr Ramm nimmt sich ausreichend Zeit und arbeitet sehr konzentriert. Sie macht die Behandlung transparent und beantwortet alle Fragen.
Die Praxisräume haben ein schlichtes Ambiente, mit Sinn für Kunst, in welchem man sich wohlfühlen kann.

Die helle und freundliche Praxisatmosphäre ist am Wohl des Patienten orientiert.
Das merkt jeder direkt.

Gerne bleibe ich im Weiteren eine Patientin vom Praxisteam Dr Ramm und hoffe Euch mit meiner Bewertung weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

E. Schmidt

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Ich bin jetzt schon sehr viele Jahre in Behandlung von Frau Dr. Ramm und kann - ebenfalls nach vielen Jahren - endlich wieder regelmäßig Zahnarztbesuche wahr nehmen, was früher wegen extremer Phobie leider nicht immer gut möglich war. Es mussten jede Menge Behandlungen (von der Füllung bis zum Ziehen eines Zahnes, Zahnreinigung, Versorgung mit Kronen/Brücken, Wurzelbehandlung etc.) durchgeführt werden. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt und die Behandlungen liefen effizient, sicher und mit Herz und Verstand. Ich fühle mich bei Frau Dr. Ramm sehr gut aufgehoben.

Hervorragende Zahnarztpraxis, ideal für Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Auf Grund meines niedrigen Zahnfleischs und wegen eines Bakterienfunds legte mir Fr. Dr. Ramm eine Parodontitisbehandlung nah-Kostenpunkt mehrere Hundert Euro. Beim Lesen des Informationsblattes dazu fiel mir auf, dass es neben der Paradontitisbehandlung zudem die Möglichkeit einer Antibiotikaeinnahme gibt. Beim Folgetermin sprach ich sie darauf an, worauf sie mit einer abweisenden Handbewegung und dem Kommentar,diese Antibiotika würden ja enorm auf den Magen schlagen. Trotzdem bestand ich darauf, es zunächst mit ihnen zu versuchen und die teure Paraodontitisbehandlung zu vermeiden. Ergebnis: Keinerlei Magen-Darm-beschwerden und laut in der Praxis durchgeführtem Test waren auch die Bakterien verschwunden.

Einige Monate später entschied Fr. Dr. Ramm, dass eine Füllung an einem Backenzahn ausgetauscht werden musste-die sei jedoch so groß, dass eine Krone notwendig werden würde. Kostenpunkt wieder mehrere hundert Euro. Ich habe mir dazu dann eine zweite Meinung eingeholt. Die neue Zahnärztin konnte die Füllung problemlos austauschen und der Bedarf einer Krone wurde mit keinem Wort erwähnt.

Fr. Dr. Ramm scheint mir daher (so positiv sie auch auf Angstpatienten wirken mag) vor allem daran interessiert, möglichst viele kostspielige Behandlungen durchzuführen. Ich persönlich werde nie wieder in diese Praxis gehen

Viel Geldmacherei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Ich war ca. 12 Jahre nicht beim Zahnarzt und kam als Angstpatientin zu Frau Dr. Ramm. Bei mir wackelte ein Zahn sehr und trotz regelmäßiger Zahnpflege fehlte die professionelle Zahnreinigung ganz klar. Ohne irgendwelche Peinlichkeiten hat mir Frau Dr Ramm die Behandlung erklärt. Es mussten 5 Zähne gezogen werden und mehrere Füllungen erneuert werden. Kurz und gut, ob beim Ziehen oder Bohren, ich bin nicht ein einziges Mal mit Schmerzen aus dieser Praxis gegangen.

Ärztin zu der ich sofort Vertrauen hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

... schafft es nun wieder, regelmäßig Zahnarztbesuche wahrzunehmen! Danke für Zeit, Erklärungen, Flexibilität, Geduld und Humor! Fazit: Man kann alles schaffen!

Zeitintensive und ängstliche Patientin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Derzeit befinden mich in einer Kieferorthopädischen-Behandlung und brauchte schnellstmöglich einen Termin für eine Krone. Ich war heute bei Fr. Dr. Ramm und erklärte ihr die Problematik (dieser Termin wurde gestern kurzfristig vereinbart). Fr. Dr. Ramm nahm sich eine halbe Stunde Zeit um mit mir mein Problem zu besprechen und rief direkt bei meiner Krankenkasse an um einen Eilantrag stellen zu können. Morgen habe ich meinen Termin für die Präparation. Das ist Engament!

Engagiert & vertrauenswürdig! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

Eigentlich war ich ohne grössere Beschwerden bei Frau Dr. Ramm, die Untersuchung mit der Oralkamera brachte aber mehrere, angeblich poröse und erneuerungwürdige Füllungen hervor.
Frau Dr. Ramm machte einen quirligen, sympathischen Eindruck, der bei weiteren Termin aber bloßer Hektik und Unkonzentriertheit wich.
Beim nächsten Termin wurden 2 Füllungen erneuert und mit teurem Kunstoff versehen. Frau Dr. Ramm arbeitete hektisch und unkonzentriert, die Assistenz am Stuhl schien das erste Mal mit ihr zusammen zu arbeiten.
Hier hat man sowieso den Eindruck, das es gar kein eingespieltes Team gibt, bei teilweise schlechten Deutschkenntnissen der Helferin musste Frau Dr. Ramm alles zig Mal wiederholen.
Am nächsten Tag hatte ich wahnsinnge Schmerzen, ein Röntgenbild verriet, das ein Nachbarzahn entzündet war, und eine Wurzelbehandlung gemacht werden müsste. Empfohlen wurde mir, das Ganze mit Laser zu machen, was mit 300€ selbst zu zahlen wäre, aber die gründlichere Wahl wäre.
Die Wurzelbehandlung wurde auch nicht mit Kofferdamm gemacht, ich durfte sogar zwischenzeitlich mal den Mund schliessen, um die Muskulatur zu entspannen- ein fataler Fehler, überall konnten währenddessen wieder Bakterien in die Kanäle gelangen. Das weiss man leider erst hinterher.

Die Schmerzen waren nach der Wurzelbehandlung stärker als vorher, und das bei einem vermeintlich toten Zahn ! Also, erneut in die Praxis, und Frau Dr. hat geröngt, O-Ton war ".....wenn die Wurzelbehandlung scheisse gelaufen wäre, würde ich Ihnen das sagen, aber es ist alle in Ordnung. Die Schmerzen müssen an Ihrem Schmerzgedächtnis liegen ! " Aha !

Das ging über Tage so weiter, die Schmerzen wurden immer schlimmer. Habe dann eine Zweitmeinung eingeholt und siehe da: Der Zahn hatte eine weitere, vierte Wurzel, die Frau Dr. Ramm übersehen hat.
Letztendlich habe ich den Zahn verloren, er musste kieferchirurgisch entfernt werden.
Die beiden Zähne mit den neuen Füllungen schmerzen noch heute, Wochen nach der Behandlung.

Nie wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sabine Ramm Zahnärztin u.Heilpraktikerin

am Anfang dachte ich noch: die nimmt sich aber Zeit und erklärt alles ganz genau. Deswegen ließ ich bei ihr sechs Füllungen erneuern (Amalgam raus) und investierte auch gleich in den hochwertigen Komposit.
Währenddessen gingen auch meine Frau und meine Schwiegermutter zu ihr, die jedoch direkt über Probleme mit ungenügend beschliffenen und polierten Füllungen berichteten. Eine Wurzelbehandlung ging ebenfalls total schief, der Zahn musste mittlerweile durch einen Kieferchirurg entfernt werden.
Nach nur acht Wochen fing nun bei mir auch der erste Zahn wieder an zu murren, schnell und heftig. Nach einem Besuch beim Notdienst samstagabends und einer Heilfüllung bin ich jetzt wieder schmerzfrei. Was allerdings ein ungutes Gefühl hinterlässt ist die Aussage des Notdienstes: Kompositfüllungen müssen penibel trocken verarbeitet werden. Bei Fr. Dr. Ramm wurde jedoch weder Kofferdamm noch Watterolle eingesetzt, ja nicht mal der offene Zahn ausgeblasen. Sind nun die anderen fünf Füllungen ebenfalls tickende Zeitbomben? Hunderte Euro für nichts investiert?
Wir spielen alle mit dem Gedanken, alle Füllungen noch mal erneuern zu lassen!
Mein Eindruck ist nun folgender:
- zuerst wird mit Worten und dem Verweis auf die modernen Gerätschaften Vertrauen aufgebaut
- beim Ausbohren und Erneuern der Füllungen geht alles ruckzuck, ja fast im Akkord
- weitere Beschwerden werden einfach abgetan (jedoch vom Spezialisten bestätigt)
- danach ist sie immer noch selbstbewusst und uneinsichtig

Für mich eine klare NICHTempfehlung!

Der erste Eindruck täuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert