Dr. med. Christine Jonas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Jonas?

Standort: Praxis Dr.med. Christine Jonas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Leider ist bei der Ärztin kein Wissen über Symptome in der Perimenopause (ab ca. 35 Jahren) vorhanden. Sie geht davon aus, dass, wenn eine Frau mit Anfang 40 noch halbwegs regelmäßig blutet, sie auch nicht in der Perimenopause sein kann, trotz Hitzewallungen, Schlafstörungen und höllischen Gelenkschmerzen. Bioidentische Hormonersatztherapie in der Perimenopause ist dieser Ärztin leider unbekannt. Auch auf vaginale Atrophie in den Wechseljahren wird nicht hingewiesen und diese wird erst dann mit Estriol behandelt, wenn die Patientin darauf besteht, weil sie sich woanders informiert und belesen hat. Dabei könnte sie sich einfach über die Webseite der deutschen Menopausengesellschaft über die Wechseljahre und den aktuellen Stand der Wissenschaft über die Therapieempfehlungen in den Wechseljahren (absolut kostenfrei!) informieren und ihre Patientinnen in der Perimenopause nicht mehr im Stich lassen.

Ich bin seit meinem 13 Lebensjahr Patientin bei der Doktor Jonas in Wiesloch. Als 13 Jahriges Mädchen ist der erste Frauenarzt Besuch mit Angst verbunden Doktor jonas hat es geschickt gelöst indem sie sich vorgestellt hat vertrauen aufgebaut hat & erklärt was sie macht. Heute bin ich 29&bin wie gesagt schon jahrelang Patientin. Frau Dr jonas macht einen sehr guten Job & ist eine nette Frau die die ihre Arbeit versteht immer mit mir alles abspricht und sich Zeit nimmt.

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr. Jonas Patientin, die Zeit davon bei ihrem Vater, Herrn Dr. Xxxxx der mich auch in der Schwangerschaft begleitet hatte.
Fast alle hier abgegebenen negativen Bewertungen halte ich für ungerechtfertigt und nicht zutreffend.
Wenn überhaupt dann reichlich übertrieben.

Fachlich sind Frau Dr. Jonas und ihre Kollegin sehr kompetent und beide haben auch immer ein offenes Ohr und ein paar Minuten Zeit für ein persönliches Gespräch.

Wenn ich die eine oder andere Behandlung selbst zahlen muss dann sind das Vorgaben der Krankenkassen und keine "Geldmacherei".
Und eine kleine Selbstzahlung ist mir meine Gesundheit allemal wert.

Das gesamte Team ist immer sehr höflich und zuvorkommend.

In den ganzen Jahren hatte ich noch nie sehr lange Wartezeiten. Zu anderen Ärzten nehme ich schon immer ein Buch mit wegen der z. T. über die Maßen langen Wartezeiten.

Heute war die Wartezeit wegen eines Notfalles etwas länger aber wenn ich als Notfall zum Arzt komme möchte ich ja auch sofort behandelt werden ......... Wer nicht?

Wenn nicht etwas unvorhersehbares geschieht werde ich keine andere Ärztin mehr in anspruch nehmen.

"Bis zum bitteren Ende"

Sehr gute Ärztin, freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe heute meine sehr betagte Mutter in die Praxis begleitet, sie war zum ersten Mal hier. Der positive Eindruck im ersten telefonischen Kontakt bestätigte sich beim Praxisbesuch: Das gesamte Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend, Frau Dr. Jonas selbst sehr zuvorkommend und einfühlsam, Fragen beantwortete sie klar verständlich und kompetent.

Sehr freundliches Praxisteam, einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die schlimmste Erfahrung, die eine Frau beim Frauenarzt machen kann, habe ich mit dieser Ärztin gemacht. Sie war respektlos, gemein und hat mich während ich mich vor ihr entblößt habe, so gut wie rausgeschmissen.Auf Fragen und Bitte um Hilfe bei Problemen bzgl. Krankheiten wurde ich von ihr persönlich attackiert anstatt Beratung und Hilfe, habe ich von ihr Vorwürfe und Beleidigungen bekommen.Gerade eine Frauenärztin sollte sensibel und kompetent mit Patienten umgehen. Als Mensch + Arz untragbar

Unfreundlich, Unkompetent, Respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin nimmt es leider mit der Schweigepflicht nicht so genau.

Schweigepflicht ?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärztin ist eine sehr liebevolle Dame, die gleich beim Betreten des Zimmers, positive Energie ausstrahlt. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und ist sehr freundlich und sympathisch. Die Praxis ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Liebevolle sympathischs Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe von einer anderen Frauenärztin vor ca. 3 Jahren zu Dr. Jonas gewechselt, da meine FA in Rente gegangen ist. Einige meiner Freundinnen sind bei ihr und alle waren begeistert. Für das erste Gespräch hat sich Dr. Jonas sehr viel Zeit genommen und mir auch alles sehr ausführlich erklärt. Seit dem komme ich regelmäßig zur Kontrolle. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und lange Wartezeiten gibt es auch nicht. Klar, ist es manchmal chaotisch an der Rezeption, allerdings kenne ich keinen Arzt, bei dem das nicht so ist :-). Alle sind stets freundlich und bemüht.

Tolle Praxis mit sehr nettem Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Solange ich nur mein Rezept nachbestellen wollte, war alles in Ordnung - alle freundlich und nett.
Dann habe ich mich aber u.a. aufgrund einer Krankheit dazu entschieden mein Verhütungsmittel zu wechseln und wollte mich informieren/beraten lassen. Die Ärztin hat meine Bedenken jedoch nur unhöflich abgeschlagen und meinte, dass das mit der Krankheit so alles gar nicht stimme und dass sie mir jetzt halt den Ring verschreibe. Damit war das Gespräch für sie beendet.
Ich habe mich noch informiert, auf was ich dabei achten muss etc., habe aber nur genervte Antworten bekommen.
Alternativen wurden mir auch auf Nachfrage keine vorgestellt.

Solange es nur um die Kontrolle geht, ist alles gut - nur bloß keine Nachfragen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich seit der ersten Minute bei ihr sehr wohl. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten und klärt super auf! Auch die Krebsvorsorge macht sie toll. Klar ist das Team manchmal gestresst aber dennoch freundlich. Ich kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben