Praxis Dr.med. Helma Eckert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Westliche Zufahrt 17-19, Wiesloch

Dr. med. Helma Eckert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helma Eckert?

Standort: Praxis Dr.med. Helma Eckert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. Dr. Eckert nimmt sich immer Zeit für mich und ist eine sehr freundliche Ärztin. Bei ihr kann man sich wohlfühlen. Bei der Beratung habe ich manchmal das Gefühl, dass der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht. Das Personal, vor allem eine Dame ist äußerst unfreundlich. Sie schlägt oftmals den falschen Ton an. Habe dieses Verhalten noch nie in einer Arztpraxis erlebt!

Gute Ärztin / Personal unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Eckert ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt. Auch ihre Mitarbeiterinnen sind sehr hilfsbereit, freundlich, haben immer ein offenes Ohr und nehmen Zeit, die sie bestimmt nicht immer haben. Auch von Ihnen bekommt man alles verständlich erklärt. Hierbei wird sehr darauf geachtet, dass niemand mithört, was in anderen Praxen etwas legerer gehandhabt wird. Man bekommt bei akuten Problemen sofort einen Termin, alles wird prompt und korrekt erledigt. Obwohl immer sehr viel Betrieb ist geht es in dieser Praxis angenehm ruhig zu. Von der Ärztin und auch von den Mitarbeiterinnen bekommt man sehr viel Trost und aufmunterte Worte wie in keiner anderen Praxis. Auch der Klinik wurde die hohe fachliche Kompetenz und die vortreffliche Zusammenarbeit mit dem Praxisteam erwähnt, was ich nur unterstreichen kann. Man kann die Praxis in allen Bereichen nur lobend hervorheben. Hier stimmen mir meine ganzen weiblichen Angehörige und Bekannte zu, die ebenfalls seit vielen Jahren Patientinnen in der Praxis von Fr. Dr. Eckert sind.
Was ich jedoch im Laufe der Jahre bei meinen Praxisaufenthalten, egal wo, festgestellt habe ist, dass viele Mitpatient-en/innen fordernd, egoistisch und rücksichtlos sind, hier sind die Praxisangestellten nicht zu beneiden.
Müsste ich negative Kritik anbringen , die ich NICHT habe, hätte ich den Anstand dies vor Ort zu tun und nicht anonym in einem Forum.

Sehr nette Ärztin, sehr freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich überlege nach jedem Termin, den ich in dieser Praxis habe, ob ich nicht doch lieber den Arzt wechsle. Eine der Sprechstundenhilfen ist sehr unfreundlich. Sie ist anmaßend und wertend. Man hat ständig das Gefühl etwas falsch zu machen und traut sich nichts zu fragen, da man direkt suggeriert bekommt, dass das was man fragt dumm sei. Obendrein kommentiert sie sehr unpassend Sachverhalte. Das Thema Datenschutz wird meines Erachtens auch grenzwertig behandelt: Am Telefon wird man mit dem Satz "warten sie mal kurz" zur Seite gelegt und darf mit anhören, wie mit oder über eine anderen Patientin vertraulich gesprochen wird. Das kann dann schon mal 10 Minuten dauern.

Die Ärztin ist wirklich toll!!

Tolle Ärztin - Personal katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider sind die medizinischen Fachangestellten recht unfreundlich und viele Medikamente werden auf Privatrezept ausgestellt, obwohl sie auf Kassenrezept gehören und von dieser auch übernommen werden.

Frau Dr Helma Eckart ist die beste Frauenärztin , die ich gehabt hatte. Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei ihr. Sie ist perfekt

kompetente, nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Eckert ist sehr freundlich, fachlich kompetent, gewissenhaft und jeder einzelne Patient liegt ihr am Herzen. Das Team ist sehr nett und gut strukturiert.

Eine Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

vorweg: ich bin total begeistert von frau dr. eckert und kann sie als ärztin uneingeschränkt weiterempfehlen!
allerdings fällt es mir dennoch schwer, nicht doch die praxis zu wechseln, da in dieser praxis leider arzthelferinnen angestellt sind, die die reinste katastrophe sind! sie führen sich auf als wären sie türsteher und man erstmal an ihnen vorbei müsste! sehr unfreundlich und unflexibel! termine werden mehrfach vergeben, sodass man sich immer auf gute 60min wartezeit einstellen darf!

sehr gute ärztin mit katastrophalen arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche Ärztin, allerdings inkompitent, hört nicht zu und geht nicht auf die geschilderten Probleme ein. Sie hingegen versucht weitere überflüssige Untersuchungen durchzuführen, obwohl die wie bereits geschildert in der gleichen Woche bei einem Kollgegen durchgeführt wurden. Für diese nicht passende Behandlung, als auch Untersuchung mitt fehlender Brustuntersuchung (Krebsvorsorge) werden für 15-20 Minuten 210€ aufgerufen! Als Privatpatient bin ich es gewohnt auf engagierte Ärzte zu treffen. Dies war lediglich der Versuch eine Ärztin in meinem Umkreis zu finden. Ab sofort fahre ich gerne wieder deutlich weiter, um eine gute Behandlung zu erhalten.

Krebsvorsorge ohne Brustuntersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin von Frau Dr. Eckert und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr kompetentes Fachwissen, sehr einfühlsam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr. Eckert bin ich schon seit über 10 Jahre in Behandlung.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist man im Behandlungszimmer hat man
das Gefühl der einzigste Patient zu sein.

Sehr empathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben