Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

06222/38923-0

Dr. Stier

Ärztin, Internistin

Ludwig-Wagner-Str. 369168 Wiesloch
Sind Sie Dr. med. Elke Christina Stier?

Dialyse
Diabetologie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ze:ro PRAXEN Facharztpraxis für Nephrologie mit Dialysezentrum Wiesloch

Note 4,0

4,3

3,7

4,3

3,7

24.08.2019
5,6
5,6

Sehr unfreundliche, überarbeitete, gestresste und uneinfühlsame Ärztin.

Wir hatten unsere schwer erkrankte Mutter Anfang diesen Jahres zur Dialysepraxis in Wiesloch angemeldet. Unsere Mutter hatte bereits einen längeren intensiven Leidensweg hinter sich, so dass wir Angehörige einiges mitmachen mussten und grundsätzlich sehr besorgt waren.

Am Anfang lief es noch halbwegs rund in der Dialysepraxis - in Anbetracht der Erkrankungsschwere. Leider verschlechterte sich der Zustand unserer Mutter kurzfristig aufgrund der schwierig durchzuführender Dialyse und sie wurde grundsätzlich zu spät zurück in die Nierenklinik überwiesen. Dies missfiel uns sehr, da Frau Dr. Stier hätte viel früher handeln können.

Nachdem unsere Mutter wieder zurück in ihrer Praxis zur Dialyse war, konfrontierten wir Frau Dr. Stier mit diesem Umstand und innerhalb kürzester Zeit und vollkommen unvermittelt kippte die Stimmung der Ärztin. Unsere ernsthafte Sorge um eine erneute Verschlechterung des Gesundheitszustandes hatte sie anscheinend vollkommen missverstanden und sich persönlich angegriffen gefühlt. Vor dem gesamten Personal und uns fing sie hysterisch an ihrem Unmut freien Lauf zu lassen. Sie würde ja bereits seit 12 Stunden arbeiten und das müsse sie sich nicht bieten lassen. Mehrere Versuche sie zu beruhigen liefen ins Leere. Trotzig wie ein Kind streckte sie uns die Schulter zu und sprach kein Wort mehr. Absolut lächerlich und für einen Arzt höchstgradig unprofessionell.

Im weiteren Verlauf der Behandlung ergaben sich immer wieder neue Pannen und Probleme. Auch die Angestellten machten durchweg den Eindruck mit der Situation der Praxis überfordert zu sein und waren häufiger gestresst und launisch. Dialyseprotokolle wurden unregelmäßig mitgegeben. Die Aussagen waren häufig widersprüchlich. Eine Angestellte versicherte, dass der Katheter gespült wurde - die andere wusste von nichts. Total chaotisch.

Wir haben die Behandlung in der besagten Praxis abgebrochen. Frau Dr. Stier und das Team hatte die Lage nicht im Griff. Fachlich und menschlich ungenügend.

16.10.2017
5,4
5,4

nicht zu empfehlen

sehr unprofessional, inkompetent, business orientiert, launisch und beleidigend

28.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen - Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Diese Ärztin kann ich nur empfehlen.

Sie nimmt sich wirklich Zeit, erklärt alles verständlich, sehr freundlich ... wunderbar.

Auch das gesamte Praxispersonal ist echt super freundlich - man wird sogar mit Namen angesprochen, auch wenn man nur 1x / Jahr da ist

24.09.2014

sehr kompetente Aerztim.

Sehr gutes vertrauensvergaeltnis, Klasse Beratung, nur zu empfehlen.Spezaial. auch für Dialysepatienten.

27.05.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr nette Ärztin

Frau Dr. Stier ist eine sehr nette Ärtin, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau.

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Danke , Dr. Stier!