Dr. med. Mareike Ast bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mareike Ast?

Standort: Lungenzentrum Wiesloch Dres. Ralf Freund Christine Rehm-Verstege und Mareike Ast

Auch nach 3 Jahren , nach der ersten Bewertung hat sich nichts an meiner Meinung geändert . Im Gegenteil wenn ich könnte würde ich Frau Dr. Ast eine 1+ geben . Meine gute Meinung von Anfang an, hat sich nicht nur gefestigt sondern auch gebessert . Keine Frage bleibt offen auch nach Wochen . Kein Problem bleibt ungelöst oder zumindest hatte ich das Gefühl, es wurde sich darum gekümmert . Auch außerhalb der Sprechstunde. Aber auch das Team in der Praxis ist immer Freundlich und höflich.

Auch nach 3 Jahren hat sich an meiner Meinung nichts geändert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Ast mehr als zufrieden. Ich kam mit akuter Symptomatik in ihre Praxis. Die Medikation wurde auf meine Bedürfnisse abgestimmt und nach Beschwerden angepasst. Grundsätzlich bekommt man mit Frau Dr. Ast eine tolle Beratung mit Blick für das Wohl Ihrer Patienten und dem Willen, diesen Lebensqualität zurückzugeben. Eine ganz klare Empfehlung!

Zuvorkommende und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam ursprünglich in die Praxis um einen Allergietest durchzuführen. Nach einer intensiven Beratung wurde von Frau Dr. Ast spontan auch eine Untersuchung auf eine Schlafapnoe angeordnet. Der Test verlief auch positiv, leider. Nachfolgend wurde ich wieder intensiv beraten. Selbst für meine chronische Erkrankung, die nicht in Ihr Fachgebiet gehört, bekam ich beste Ratschläge. Was für ein Glück, an diese warmherzige, kompetente Frau geraten zu sein!!!*****

Total nette, versierte und hübsche Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe CODP 3. Sie gibt einem das Gefühl Mensch zusein. Sie ist sehr einfühlsam, kompetent und nimmt sich Zeit. Sie sucht nach Möglichkeiten einem das Leben etwas leichter zu machen.
Sehr gerne, immer wieder.
Für Ihr teilweise unfreundliches Praxis-Team kann Sie zum Glück nichts.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde mit dem Verdacht auf eine etwas seltenere Krankheit in eine Fachklinik in Bayern eingewiesen und sie hatte recht.
Sehr kompetent und "auf dem Laufendem", dazu noch sehr nett und auch am Menschen interessiert. Sehr empfehlenswert. Sie macht ihren Beruf gerne und sehr gut.
Bin wirklich beeindruckt.

Kennt sich auch mit selteneren Erkrankungen aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ast hat sich Zeit für den Patienten genommen, sie ist sehr kompetent in Ihrem Fachgebiet, und erklärt Ihre Diagnose verständlich, so dass jeder seine Diagnose versteht. Darüber hinaus erkundigt sie sich auch telefonisch über das Wohlbefinden oder über kommende Schritte der Behandlung. Wir spürten, sie setzt sich für Patienten ein, das heute nicht mehr selbstverständlich ist.
Mein Sohn ging sehr gern zu Ihr und auch ich als Erwachsene würde mich dort diagnostisch als auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlen.

Allergieverdacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nahm sich viel Zeit, scheint kompetent, freundlich und erläuterte mir auch zusätzliche Fragen zum Röntgenbild ausführlich.
Ich rief telefonisch um 9:00 Uhr an und bekam bereits um 11:00 Uhr einen Termin. (Es war aber auch eine akute Erkrankung, Verdacht auf Lungenentzündung.)
Wartezeit minimal, nur 10 Minuten, obwohl im Wartezimmer >20 Personen waren. Das war sehr gut organisiert. Überhaupt macht die Praxis einen gut organisierten Eindruck.
Auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung waren schnell verfügbar und telefonisch erfragbar.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert