Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Martin Hörner

Arzt, Internist

Gerbersruhstr. 3269168 Wiesloch
Sind Sie Dr. med. Martin Hörner?

Gastroenterologe
Facharzt für ambulante Operationen

11.10.2021 • privat versichert

Fachlich sehr gut. Patientenkommunikation leider eher schlecht

Ich bin mit meinem Morbus Crohn in dieser Praxis in Behandlung. Ich wurde auch dort diagnostiziert. Die Diagnose erfolgte schnell, obwohl dies bei Morbus Crohn sonst seltener der Fall ist. Hier kommt definitiv die Expertise von Herrn Dr. Hörner auf dem Gebiet der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen zum Tragen.

Fachlich scheint mir Herr Dr. Hörner sehr kompetent.

Jedoch fühle ich mich oft wenig ernst genommen und sogar abgewimmelt. Oft steht er noch während dem Gespräch auf, läuft zur Tür und öffnet sie für mich (nach nicht mal 10 Minuten). Da fühle ich mich leider nicht sonderlich willkommen. Erklärungen erhalte ich meistens auch erst auf konkrete Nachfrage hin und selbst dann ist sie oft sehr kurz gefasst oder geht in die Richtung "Das ist halt so.". Manchmal fühle ich mich danach wie ein Hypochonder, auch wenn ich eine Diagnose habe und die Ursachen meiner Symptome belegt sind.

Sogar bei meiner Diagnose wurde ich von ihm nicht über die Krankheit aufgeklärt, sondern erhielt lediglich Flyer und Broschüren zur Erkrankung.

2 Mal hat er sich Zeit für meine Fragen zu meiner Krankheit genommen und das Gefühl vermittelt, dass meine Fragen und Verunsicherungen eine Berechtigung haben.

Ich würde mir wünschen, dass sich öfters so Zeit genommen wird. Denn in diesen zwei Gesprächen kam seine fachliche Kompetenz sehr zum Tragen und gab mir als Patienten Sicherheit und Zuversicht in die Behandlung.

Das Team und der Anästhesist sind sehr sympathisch und einfühlsam.

Fazit: fachlich fühle ich mich gut aufgehoben. Meine Patientenbedürfnisse (Aufklärung und ein offenes Ohr) hingegen finden weniger Berücksichtigung.

21.08.2021 • Alter: über 50

Erfahrener Arzt: Koloskopie ohne Narkose kein Problem.

Sehr erfahrener Gastroenterologe. Extrem routiniert. Habe eine Darmspiegelung ohne Narkose machen lassen, völlig schmerzfrei. Nach 10 Minuten war alles erledigt. Gerne wieder.

Einzig die Corona AHA Regeln (Masken) wurden von den Helferinnen gefühlt nur sehr bedingt eingehalten.

13.03.2019 • Alter: über 50

Dr. Hörner ist toll, eine Dame des Praxisteams grenzwertig

Die Betreuung im Vorfeld zu einer Koloskopie und Gastroskopie durch das Praxis-Team (oder Teile davon) und Dr. Hörner waren sehr angenehm. V.a. am Tag des Eingriffes fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Dr. Hörners Art tat sehr gut. Auch die Betreuung nach dem Aufwachen war angenehm. Der Eingriff verlief einwandfrei – keine Beschwerden danach.

Der Hammer kam in der Folgewoche. Ein Anruf einer Dame aus dem Praxis-Team. Zum einen mit der Mitteilung, es sei ein Bakterium gefunden worden und nun müssten Antibiotika genommen werden. Okay, kann vorkommen. Schlimm genug.

ABER dann: Ob man den Beschwerden gehabt hätte, weswegen man die Untersuchungen habe vornehmen lassen?! Nein. Es sollte mit 59 Jahren eine Früherkennungsuntersuchung sein! Und tatsächlich kam ja auch noch ein Befund heraus. Der vorwurfsvolle Ton und die Aussage, wie man denn dazu komme, ohne vorherige Beschwerden die Untersuchung machen zu lassen, sind unfassbar!

19.06.2018

Ruhiger Arzt mit klarer Ansage ohne drumherum

Dr Hörner und das Team sind sehr professionell im

Bereich Gastroenterologie!

Es hat bei Magen/Darmspiegelung alles Hand und Fuß! Note 1 von einer Krankenschwester!!!!

Immer freundlich, gutes Zeitmanagement, Gespräche

mit Dr Hörner fachlich, sachlich, informativ, klar und auf den Punkt gebracht!

15.06.2018 • Alter: über 50

Meine Lieblingspraxis

Ich war bislang zweimal in der Praxis zur Magenspiegelung. Dr. Hörner wirkt sehr kompetent, ist sachlich und ruhig und informierte mich vor und nach der Behandlung.

Man spürt, dass innerhalb des Teams Harmonie herrscht, alle Damen sind überaus freundlich und patientenorientiert.

Die Praxisorganisation ist hervorragend, meine bisherigen Wartezeiten tendierten quasi gegen Null. Beispiel letzte Behandlung am 15.06.2028: Termin: 08:15; Verlassen der Praxis: 08:30 Uhr.

Uneingeschränke Empfehlung!!!

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Dr. med. Martin Hörner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Rauenberg