Kinderärzte & Jugendmediziner:

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Imiolczyk

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Blumenstr. 369168 Wiesloch
Sind Sie Dr. med. Jürgen Imiolczyk?

Psychosomatische Grundversorgung

Note 3,2

3,2

Engagement

Diskretion

20.11.2018 • Alter: unter 30

Sehr engagierter & kompetenter Arzt

Ich besuche schon seit mehreren Jahren die Praxis von Dr. Imiolczyk und bin sehr zufrieden.

Mit seiner Hilfe konnte ich persönliche psychische Konflikte angehen. Besonders hilfreich fand ich dabei seine Geduld und das stetige Angebot, zusammenzuarbeiten. Ich konnte immer selbst entscheiden, was oder wie schnell ich etwas an meinem Verhalten ändere. Dadurch bin ich selbständiger und stärker geworden.

Dr. Imiolczyk ist ein erfahrener und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten einsetzt.

18.11.2018

Arzt der sich einsetzt

Hat sich wircklich zeit genommen um nicht irgendein Medikament das zu viele Nebenwirkungen hat auf dauer zu verschreiben sondern hat sich bemüht das perfekte Medikament zu finden das keine Nebenwirkungen hat und mir wircklich hilft

Ich habe stark ausgeprägtes ADHS

25.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,4

Diesem Arzt gehört die Lizenz entzogen!

Beim ersten Gespräch stellte der "Arzt" eher irrelevante Fragen, statt mehr auf meine Situation einzugehen und verschrieb lieber ein Medikament, welches kein richtiger Therapeut riskiert hätte (habe bei einem anderen Therapeut, Neurologen und einigen Apothekern nachgefragt).

Bei mir kam schnell das Gefühl auf, in eine Art Schublade gesteckt zu werden.

"Dr." Imiolczyk hatte kein Interresse daran, mir zu helfen oder mich zu verstehen

Ein Therapeut sollte dazu da sein, beim Beantworten von Fragen ("Was ist meine Motivation?", "Was ist mein Sinn im Leben?"...) helfen, dieser stellte sie auf eine sarkastische Weise und wartete einfach auf irgendeine Antwort.

Nach dem ersten Gespräch wollte ich einfach aus der Praxis raus und niemehr zurückkehren, entschied mich aber dazu zum nächten Termin zu erscheinen und ihm eine zweite Chance zu geben.

Aber auch das zweite mal enttäuschte mich dieser "Therapeut", denn er redete komplett vorbei und erzählte von irgendwelchen Bekannten. Mit diesen Informationen konnte ich absolut garnichts anfangen und war auf mich allein gestellt mit meinem Problem (Suizidgedanken!) fertig zu werden.

Ich fing sehr schnell an, ihn als Feind zu sehen und wollte einfach nur das der Termin schnell zu Ende geht, denn ich habe mich alles andere als wohl gefühlt.

Ich werde nie wieder auch nur einen Fuß in seine Praxis setzen und empfehle es auch niemand anderem. Dieser "Arzt" hat mich noch depressiver gemacht und nur meine Zeit verschwendet.

15.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

dieser Therapeut sollte selbst in Therapie gehen

unsensibel, respektlos, Scheuklappen- und Klischee Denker, unterteilt Menschen in Klassen, Neutrales vorgehen Fehlanzeige. Stellt man ihn zur Rede und oder hinterfragt Aussagen von ihm gerät er sehr schnell in Bedrängnis. Personen die anderer Meinung sind als er sind keine guten Menschen.

10.11.2016 • gesetzlich versichert

Kompetenter und empathischer Arzt

Den Doktor habe ich auf Wunsch meiner Eltern kennen gelernt, ziemlich direkt nachdem ich die Schule abgebrochen habe. Ich war damals sehr verschlossen und hatte des öfteren Depressionen und litt sehr unter meiner Unsicherheit. Doktor Imiolczyk reagierte sehr entspannt und warmherzig auf mein damaliges inneres Vakuum. Anfangs hatte er in unseren Sitzungen den Hauptgesprächspart, dies lag vor allem an mir. Er wollte mich aber wirklich kennen lernen und ich merkte dass er tatsächlich Anteilnahme an meiner Vergangenheit nehmen wollte. Darum fiel es mir von Sitzung zu Sitzung immer leichter mich zu öffnen und auch sehr verletzende Dinge aus meiner Vergagngenheit preiszugeben.

Ich werde hier natürlich nicht alles aufschreiben, was wir damals besprochen haben aber zusammenfassend kann man sagen dass wir oft die Wurzel der jeweiligen Verletzungen zusammen erabeitet haben. Wichtig war anschließend eine neue Richtung einzuschlagen und neue Gedanken über mich und die Vergangenheit zu zulassen.

Ich möchte nicht übertreiben, aber ich weis dass ich heute ganz anders drauf wäre wenn ich nicht den Austausch damals mit dem Doktor gehabt hätte. Es war nicht selten dass ich nach einer Sitzung noch tagelang über das Gesprochene nachgedacht habe. Ich habe sehr von Doktor Imiolczyks Weisheit und Ratschlägen profitieren können und er kombiniert dies oft mit seinem Humor und einer ruhigen Gelassenheit.

Heute weiß ich sicher, dass ich nicht mehr der Schulabbrecher von damals bin und Dotkor Imiolczyk hatte maßgebend Anteil an diesem Prozess.

Letzte Aktualisierung21.02.2017

Passende Behandlungsgebiete in Wiesloch