Dr. med. Marcus Grolig

Dr. Grolig

Arzt, Kinderarzt

Hesselgasse 44,
69168 Wiesloch
Sind Sie Dr. med. Marcus Grolig?

Pädiatrische Pneumologie

Allergologie
Umweltmedizin
Kinder-Pneumologie

2,9

22.08.2021

Super Team

Wir besuchen eigentlich die Praxis von Dr Grolig in Oftersheim ich muss sagen das wir auch in seiner Praxis in Wiesloch waren. Wenn man keinen Termin hat sollte man das wissen das man halt warten muss. Ich kann mir keine andere Praxis vorstellen die besser ist als die Ärzte in diesen zwei Praxen die wissen immer über die Patienten Bescheid und das ist das tolle an dieser Praxis. Meine Kinder freuen sich immer über die Ärzte und fühlen sich sehr wohl.

19.11.2020
OHNE
NOTE

Unerfahren...

Sehr unverschämte arzthelferin ... nach meinem anruf vor 2 wochen in oftersheim sagte mir eine arzthelferin ich solle die kleine nicht bringen und einen schleimlöser von der apotheke holen ... das fand ich sehr seltsam.. heute wollte ich einfach

nur ein rezept für schleimlöser und schilderte der dame den anruf vor 2 wochen.. sie sagte eiskallt wenn sie nicht zufrieden sind suchen sie sich einen anderen arzt.. also so etwas ist unprofessionell .. ich hoffe dr. Grollig liest meine beschwerd

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Grolig am 03.12.2020

Vielen Dank für die Mitteilung, grundsätzlich ist es natürlich unser Anliegen Eltern und Patienten max. gut zu versorgen. Dazu gehört gerade in Corona-Zeite gut abzuwägen, ob ein Kind so krank ist, dass es in der Praxis vorstellig werden muss, oder ob es erst einmal mit einfachen Medikamenten zu behandeln ist. Gerade im Lock-down sollte man nicht unnötig die Wohnung verlassen. Sicherlich handelt es sich dann bei Vorstellung in der Praxis um ein Mißverständnis, da es ja auch überhaupt nicht zur Diskussion stand den Behandler zu wechseln. Den Sachverhalt werden wir abklären.

20.07.2020

Erreichbarkeit macht alles kaputt

Die Praxis ist sehr schön und die Ärzte sind sehr bemüht, dennoch gibt es leider nur einen Stern, denn die Erreichbarkeit gleicht einem 6er im Lotto. Ungelogen habe ich innerhalb einer halben Stunde mehr als 20 mal angerufen und entweder war besetzt oder es hat durchgeklingelt... für mich ein klarer Fall von schlechter Organisation... wenn ich bei einem Arzt bin erwarte ich auch eine gewisse Erreichbarkeit. PS: das war leider nicht nur mal ein Tag an dem dies so war sondern über mehrere Monate

27.02.2020

Super netter und kompetenter Arzt

Ich bin jetzt schon seit fast sechs Jahren nie Dr. Grolig und wurde noch nie enttäuscht, er geht auf Eltern ein wenn es Probleme geht er geht super mit den Kids um und auch seine kolleginin sind super... Alles in allem ist in der Praxis eine super Atmosphäre und das mit der offenen Sprechstunde läuft super. Die Telefonisch Erreichbarkeit hat sich leider noch nicht verbessert aber irgendwann kommt man ja durch. Die Praxis ist absolut zu empfehlen!

23.09.2019

Toller Kinderarzt

Wir sind Anfang des Jahres in die Praxis gewechselt und haben es nie bereut! Immer freundlich, immer kompetent und es wird sich sehr viel Zeit genommen um gut aufzuklären. Dr. Grolig zeigt sich immer hilfsbereit, auch bei behinderten Patienten und verweist bei Bedarf auf qualifizierte Kollegen.

Ich kann nur jeden diese Praxis empfehlen.

Nur eins habe ich zu bemängeln und das ist die telefonische Erreichbarkeit. Aber mit viel Geduld kommt man auch mal durch ;-)

Letzte Aktualisierung03.12.2019