Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Firek

Arzt, Urologe

Schwetzinger Str. 5969168 Wiesloch

Leistungsübersicht

MännergesundheitKrebserkrankungenKrebsvorsorge für den MannBiopsieVasektomieSexualmedizinPotenzberatung und -behandlungESWT Behandlungen (Stoßwellentherapie)Hormonstörungen beim MannKinderwunschOperationenKinderurologieInkontinenzUrodynamik / UroflowKrebsvorsorge für die FrauSpezielle Diagnostik

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Sexualmedizin

auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere urologische Gemeinschaftspraxis besser kennenlernen.

Seit 2014 bin ich in den Niederlassungen Wiesloch und Walldorf für Ihre Gesundheit tätig; meine zuvorige Tätigkeit als Oberarzt in einer großen urologischen Klinik als auch ständige hochqualifzierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen mir es Ihnen die bestmögliche Behandlung im Bereich der Urologie, insbesondere der urologischen Onkologie zu garantieren.

Gemeinsam mit meinen Kollegen Dres.med. L. Sentker, S. Sözeri und S. Leendertz stehen wir Ihnen in unseren Standorten Wiesloch, Walldorf und Sinsheim gerne zur Verfügung.

Auf unserer Internetseite www.zf-urologie.de können Sie auch gerne online Termine vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Peter Firek

Studium der Medizin an der Martin Luther Universität, Halle (Saale) und der Rheinisch-Westfälisch Technische Hochschule, Aachen
2004Approbation als Arzt
2010Facharzt für Urologie, Promotion an der RWTH Aachen
2005 bis 2010Assistenzarzt und Facharzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie Universitätsklinikum der RWTH Aachen
2011 bis 2013Oberarzt der Klinik für Urologie an St. Bonifatius Hospital, Lingen
2014Niederlassung als Urologe in Wiesloch, Walldorf und Sinsheim

Sonstige Qualifikationen

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Männerarzt CMI®
  • Teilradiologie
  • Notfallmedizin
  • langjährige Erfahrungen im Fachbereich Kinderurologie
  • Studienbetreuung (GCP „good clinical practice“)
  • Fachkunde: Strahlenschutz in der Medizin
  • Sonographiekurse
  • Sexualmediziner
  • Teilnahme an klinischen Studien als Investigator/Subinvestigator im Bereich: Nierenzellkarzinom, Prostatakarzinom, BPH, Overactie Bladder

Mitgliedschaften

• American Society of Clinical Oncology (ASCO)
  • European Association of Urology (EAU)
  • Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • German Society of Residents in Urology (GeSRU e.V.)
  • Praxisnetzwerk Heilbronn (U4U)
  • Uroonokolischer Arbeitskreis Mannheim

Facharzt für Urologie Dr. Peter Firek

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Urologie und medikamentöse Tumortherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

Facharzt für Urologie Dr. Peter Firek

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Krebsvorsorge für Männer und Frauen

• Männergesundheit

• Krebserkrankungen

• Inkontinenz

• Krebsvorsorge für Männer und Frauen

Krebsfrüherkennung kann Leben retten. Zur Erhaltung Ihrer Gesundheit und zur rechtzeitigen Entdeckung von Erkrankungen biete ich Ihnen die urologische Vorsorgeuntersuchungen für Männer und Frauen an.

• Männergesundheit

Das Thema „Mann und Gesundheit“ ist ein vielfältiger Bereich auf den ich mich besonders konzentriere. 60% der bösartigen Tumore und lebenseinschränkenden Erkrankungen sind beim Mann im urologischen Bereich zu finden; auch der Bereich Potenz und Kinderwunsch umfasst ein großes Leistungsspektrum in unseren Praxen

• Krebserkrankungen

Die urologische Onkologie (bösartige Erkrankungen der urologischen Organe bei Frau und Mann) ist ein wichtiger Schwerpunkt in unserer Praxis.

Als spezialisierter Onkologe mit jahrelangen Erfahrungen behandel ich Tumore im urologischen Bereich mit individiuell abgestimmten Therapien auf dem neuesten Stand der Forschung. Ich begleite Sie auf diesem Weg und gebe Ihnen die größtmögliche Sicherheit.

• Inkontinenz

Die Harninkontinenz betrifft Frauen und Männer in jedem Lebensalter und kann die Betroffenen im täglichen Leben sehr einschränken und belasten. Wir bieten Ihnen umfassende Diagnostik - und Behandlungsmöglichkeiten in unseren Praxen an.

• Operationen

Wenn die Entscheidung zur Operation steht ist es sehr wichtig, ein Vertrauen zum Operateur zu haben.

Wir bieten in unseren Praxen zahlreiche ambulante Operationen im Bereich der Urologie in lokaler Anästhesie als auch in Vollnarkose an.

• ESWT Behandlungen (Stoßwellentherapie)

Die EWST ist eine neuartige und schmerzlose Behandlung mittels einer Stoßwellentechnologie bei Potenzschwäche oder Verkümmungen des Penis, welche nahezu bei jedem Patienten durchgeführt werden kann.

• Kinderwunsch

Bei der Hälfte aller ungwollt kinderlosen Paare liegt die Ursache für das Fruchtbarkeitsproblem allein oder zum Teil beim Mann. Ich biete Ihnen eine umfassende Abklärung bei unerfülltem Kinderwunsch an und erörter mit Ihnen weiterführende Therapiemöglichkeiten.

• Potenzberatung- und Behandlung

Die Potenz des Mannes ist im Laufe des Lebens niemals von gleichbleibender Qualität, sondern erheblichen Schwankungen und einem altersgemäßen Kräfteverfall unterworfen. Ich biete ich Ihnen moderne und erfolgversprechende Methoden zur Untersuchung und Behandlung der Potenzschwäche an.

• Hormoncheck

Hormone sind körpereigene Stoffe und halten die physiologischen Prozesse des Körpers im Gleichgewicht. Hormonstörungen können vielfältige Ursachen als auch verschiedene Auswirkungen auf Funktionen des Körpers an. Ich biete Ihnen eine umfassende Überprüfung des Hormonstatus an und plane mit Ihnen ggf. eine Therapie.

• Vasektomie

Die Vasektomie ist eine der sichersten Verhütungsmethoden und gilt als unkomplizierte Operation in örtlicher Betäubung. Der Eingriff ist weitgehend schmerzfrei und wird ambulant in unseren Praxen durchgeführt. Insbesondere die Vasektomie ist ein Operationsverfahren, welches ich nahezu täglich durchführe. Wir zählen zudem zu den ausgewählten Experten Deutschlands in diesem Bereich. Gerne stehe ich Ihnen für ein Aufklärungsgespräch zur Verfügung.

Dr. Firek gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Wiesloch • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 12.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

...in besten Händen!

Früher war für mich der jährliche Gang zum Urologen sehr unangenehm. Seit ich Dr. Firel kennen, weiß ich, dass ich in guten, einfühlsamen Händfen bin. Seine hohe Fach- und Beratungskompetenz schätze ich sehr. Ein Mediziner, Urologe, Lebensberater, den man gerne empfiehlt

Bewertung vom 19.12.2019

Urologische Untersuchung

Insgesamt war ich mit Behandlung in der Praxis sehr zufrieden

Bewertung vom 13.12.2019, Alter: über 50

Beste Erfahrungen

Vollständige Beratung, sehr gute Behandlung, flexible Zeit für Nachsorge

Bewertung vom 12.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, freundlich und bereit, dem Patienten zuzuhören

Dr. Firek geht auf den Patienten ein und strahlt Ruhe und Kompetenz aus.

Bewertung vom 26.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der Arzt hat sich viel Zei genommen und verständlich erklärt.

Kompetente Beratung, hat sich auch viel Zeit genommen und auf unterschiedliche Behandlungsmethoden hingewiesen.Ich werde den Arzt auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Firek

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die ich mich sehr freue. Viele Grüße, Ihr Dr. Firek

Bewertung vom 13.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

unproblematisch

Schneller Termin, Kurze Wartezeiten, angenehmes Gespräch

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, Ihr Dr. Firek

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jährliche Vorsorgeuntersuchung

Seit 5 Jahren bei Dr. Firek zur Vorsorge. Freundliche und offene Art. Kein Fachchinesisch. Nimmt sich Zeit und geht sehr gut auf das persönliche Befinden des Patienten ein.Bei der Untersuchung sehr genau.Macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Vertrauen. Ihr Dr. Peter Firek

Bewertung vom 29.10.2019

TOP Praxis

Gute und schnelle Betreuung und Behandlung durch Arzt und Personal. Unkomplizierte und schnelle Hilfe bei urologischen Problemen

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Herzlichst, Ihr Dr. Peter Firek

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorsorge Untersuchung

Sehr ausführliches Gespräch lockere Atmosphäre benutzt nicht nur med. Begriffe man locker von der Seele reden.

Es freut mich, dass Sie rundum zufrieden waren/sind. Ihr Dr. Peter Firek

Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Grund war eine Vasektomie

Kann denn Herr Firek nur jedem der sich diesen Eingriff unterziehen möchte nur Empfehlen.

Sehr Ruhig, Achtsam und mit viel Gedult wurde der Eingriff durchgeführt.

Kommentar von Dr. Firek

Vielen Dank für die Mitteilung ihrer positiven Erfahrungen in unserer Praxis. Herzlichst, Ihr Dr. Peter Firek

Bewertung vom 19.08.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Urologe bisher!

Schnell einem Termin bekommen. Absolut professionell eingerichtete Praxis. Dr. Firek antwortet auf alle Fragen. Tolle Untersuchung! Schnelles Vertrauensverhältnis aufgebaut! Top! Hab sofort Termin für Vater dort gemacht!!

Kommentar von Dr. Firek

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Bewertung vom 22.01.2019

Sehr guter Arzt

Habe mich sehr aufgehoben gefühlt, auch wenn es mein erster Besuch war! Vielen Dank Herr Dr. Firek sie machen eine sehr gute Arbeit.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Dr. Peter Firek

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

In sicheren Händen.....

Sehr angenehme, ruhige und kompetente Betreuung. Dies ist in unserer schnelllebigen Zeit ein besonders wertvolles Gut, das ich nicht missen möchte und das hier in einzigartiger Art und Weise praktiziert wird.

Kommentar von Dr. Firek

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ihr Dr. Peter Firek

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympatischer und Zuvorkommender Arzt

Ein Arzt bei dem ich geborgen fühle, der sich meiner Krankheit annimmt und vor allem zuhört.

Ein Arzt der ein medizinisch, wissenschaftliches Beziehungsnetz hat, Therapien vorschlägt und sehr bemüht ist dass ich gesund werde.

Ein Arzt der ein tolles und gewissenhaftes Assistentinnen Team um sich aufgebaut hat.

Und vor allem er kann auch mal lachen.

Kommentar von Dr. Firek

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert

Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Herr Firek ist auf dem Gang kein großer Plauderer. Im Behandlungszimmer war er aber extrem nett, sehr einfühlsam und nahm sich viel Zeit für all meine Fragen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei ihm.

Bewertung vom 08.08.2018

Kometenter Arzt.

Sehr kompetenter Arzt. Immer freundlich.

Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Behandlung und Beratung in sympathischer Atmosphäre

Angenehmer ruhiger und sachlicher Umgangston; erfolgreiche Behandlung nach Fehldiagnose einer anderen Praxis; faire Beratung zu IGL-Leistungen; sympathische Ausstrahlung.

Bewertung vom 27.07.2018

Habe den Arzt meines Vertrauens gefunden

Einfach ein tollerArzt. Er nimmt einem die Angst. Er nimmt sich die Zeit mit einem zu sprechen. Er ist sehr kompetent. Einfach auch ein sehr angenehmer Mensch. Eine absolute Bereicherung für Wiesloch. Jahre hatte ich Angst zu einem Urologen zu gehen . Das gehört dr Vergangenheit an. Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Bewertung vom 20.02.2018

Endlich mal wieder ein rundum guter Arztbesuch

Wusste nicht dass es sowas noch gibt. Brauchte sehr zeitnah einen Termin, am nächsten Tag 8 Uhr mit Wartezeit einen bekommen. Vor 9 Uhr war ich incl. Blutentnahme wieder draussen. Das Personal war sehr nett, Dr. Firek freundlich und kompetent. Da sollten sich andere ein Beispiel nehmen.

Bewertung vom 22.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht!

Dr. Fierek ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, untersucht gründlich, erklärt ausführlich und beantwortet alle Fragen.

Bewertung vom 03.11.2017

Sehr angenehmer Umgang

Absolute Weiterempfehlung - freundlich und kompetent

Bewertung vom 06.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Dr. ist eine Bereicherung für Wiesloch

Das Fachgespräch, der lockere Umgang, ich bin super zu frieden

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Firek

Hr Firek hat sich die Zeit genommen, die man sich als Patient wünscht. Außerdem scheint er genau zu wissen, was er macht. Dieses Gefühl hatte ich bei meinen letzten Arztbesuchen tatsächlich eher selten.

Die Praxis ist top organisiert. Man bekommt einen Termin und es gibt praktisch keine unnötigen Wartezeiten. Vorbildlich, dickes Lob an die Damen!!

Bewertung vom 01.09.2017

Unserem kleinen Sohn wurde endlich geholfen

Nach mehreren Besuchen von verschiedenen Urologen wurde unserem 3 jährigem Sohn, der seit der Geburt an einer Nierenfehlbildung leidet, endlich geholfen. Wir sind Dr. Firek so dankbar, dass er unser Kind so liebevoll und geduldig behandelt hat und trotz voller Sprechstunde immer wieder zügig Zeit für uns gefunden hat.

DANKE!

Bewertung vom 17.08.2017

Sehr guter und kompetenter Arzt!

Aufgrund einer Empfehlung bin ich zu Dr. Firek gegangen und kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

Sehr professionelle Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre.

Das gesamte Team war sehr höflich und hilfsbereit.

Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent und menschlich

Sehr gute Terminvereinbarung. Aufgrund eines langen Leidensweges habe ich viel Erfahrung mit Urologen. Sehr kompetente und gründliche Untersuchung.

Bewertung vom 16.07.2017

Tolles Vertrauensverhältnis

Ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt. Kompetent in der Behandlung und ich hatte von Beginn an ein sehr offenes und hohes Vertrauensverhältnis zu ihm. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.06.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und super Doktor

Echt geil endlich mal ein Doktor der wo sich auskennt und auch Zeit nimmt für seine Patienten und einem hilft bei meinem Problem vielen Dank.

Bewertung vom 05.05.2017

Kompetenter Urologe

Sehr netter und kompetenter Arzt. Fühlte mich sehr gut angenommen und er informierte mich umfassend. Kann ihn nur empfehlen. Nahm sich ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen äußerst kompetent.

Bewertung vom 06.04.2017

Super Arzt

Sehr menschlich ,sehr gefühlvoll , fühle mich sehr gut aufgehoben

Gutes Fachwissen

Super arzt noch besser gehts nicht

Vielen Dank Herr Firek

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung