Praxis Ute Dortants Tierärztin
Lederschenstr. 32, Wiesloch

Ute Dortants bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ute Dortants?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Praxis Ute Dortants Tierärztin

Frau Dr. Dortants und ihr Team nehmen sich viel Zeit, nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Besitzer. Wir haben nie unnötige Behandlungen empfohlen bekommen, obwohl unsere Zwergkaninchen, uns schon einige Sorgen gemacht haben. Sie ist sehr einfühlsam, behutsam und auch fachkompetent. Bringt Besitzer und ihre Sorgenkinder immer wieder zur Ruhe und nimmt ihnen die Ängste.
Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und kommen immer wieder gerne zu ihr.

Beste Tierärztin die es gibt, sehr zu empfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Dortants Tierärztin

Ich bin schon lange bei Frau Dortants und habe schon viel durchgemacht mit meinen Tieren . Sie hat immer ein offenes Ohr und berät mich stets kompetent und erklärt mir alles ganz genau .
Vor 12 Jahren bin ich auf den Rat eines Freundes auf sie gestoßen und war zu dem Zeitpunkt echt verzweifelt und enttäuscht von meiner Tierärztin. Mein Hund hatte eine schlimme Bluterkrankung und ich wollte mir eine zweite Meinung einholen . Schließlich ging es darum , dass die andere Tierärztin zum Einschläfern geraten hatte . Nach genauesten Untersuchungen ( Blut , Urin .... ) war es dann klar , welche Behandlung er brauchte . Frau Dortants hat ihr bestes gegeben und mir zu einer Behandlung geraten , die viel Zeit und Geld verschlungen hat .
Aber das war JEDEN CENT WERT . Jetzt musste ich meinen treuesten Freund doch einschläfern lassen , aber ihm wurden 12 Jahre geschenkt . Danke dafür .
Wir würden nirgendwo anders hingehen .

Die beste Tierärztin der Welt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Dortants Tierärztin

UNBEDINGT IMMER ZWEITE MEINUNG EINHOLEN!
Fr. Dortants hat sich sehr freundlich um unsere Hündin (10 Jahre, 9kg, Mischling) gekümmert.
Eine scheinbare Entzündung im Unterbauch wurde als durch eine Scheinschwangerschaft hervorgerufen diagnostiziert und mit Hormonen und wöchentlichen Vorratsspritzungen an Antibiotika behandelt.
Nachdem wir uns nach 4 Wochen Dauerbehandlung (und ständiger Verschlechterung des Zustands unseres Schatzes) eine zweite Meinung einholten, wurde uns mitgeteilt, dass man unbedingt eine weiterführende Diagnostizierung machen sollte.
Diese weiterführende Diagnostizierung zeigte durch einen simplen Bluttest, dass die Nieren massiv angegriffen waren, was eine Behandlung durch solch starke Vorratsantibiotika eigentlich kategorisch verbieten sollte.
Frau Dortants kam in den 4 Wochen, in denen wir bei ihr waren, nicht einmal auf die Idee einer weiterführenden, detaillierteren Diagnostizierung. Als Besitzer begibt man sich in die Hände des behandelnden Arztes, und dies hat unserem Hund hier nur Leid eingebracht.
Unser Liebling ist im Endeffekt vermutlich an Krebs und Metastasierung gestorben, was mit dem Nierenversagen einherging - das heißt, dass ihr Schicksal vermutlich schon vor der Behandlung durch Fr. Dortants besiegelt war.
Jedoch bin ich im Nachhinein schockiert davon, dass sie nicht ein einziges Mal in den ca. 10 Arztbesuchen darauf gekommen ist, ein simples Blutbild zur weiteren Diagnostizierung durchzuführen, wohingegen mehrere andere Tierärzte auf Anhieb andere Prognosen abgeliefert haben.

Persönlich eine sehr freundliche Dame, die sich auch Zeit zum Quatschen nimmt. Fachlich würde ich sie jedoch nicht weiterempfehlen.

Leiden unseres Tieres nur vergrößert und eventuell Lebenserwartung verkürzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Dortants Tierärztin

Frau Dortans und ihr gesamtes Team sind sehr nett , einfühlsam und zuvorkommend. Obwohl die Sprechstunde abends eigentlich schon vorbei war haben wir noch jemanden erreicht und sind noch dran gekommen . Unsere Katze hatte wohl einen Kampf oder Unfall gehabt und ist erst kurz vorher nach Hause gekommen. Sie blutete und hatte mehrere Wunden . Nach einer gründlichen Untersuchung hat Frau Dortans sie dann in Narkose wieder zusammen geflickt. alles ist super verheilt und unserem Rambo geht es gut .

Tierlieb , kompetent und SEHR einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Dortants Tierärztin

Fehldiagnose, die unserem Hund das Leben gekostet hat und es dann zu spät war. Für uns war es sehr ansprechend, da man keine Terminvereinbarung braucht, es fiel uns aber schnell auf, dass sie großes Interesse daran hat, teures Futter und unnötige Zusatzleistungen zu verkaufen. Die Gesundheit des Tieres war zweitrangig. Sie ist entweder völlig inkompetent oder auf Zusatzverdienst aus.

NICHT ZU EMPFEHLEN! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Dortants Tierärztin

Supe nett und kompetent , sehr gründliche Untersuchung und Aufklärung .

Nirgends wurden wir besser behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben