Dr. med. dent. Edwina Birk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1987 Staatsexamen an der Ruperto Carola zu Heidelberg
  • 1987 Assistenzärztin an der Klinik für Mund- Zahn- Kieferheilkunde Heidelberg, Abt. für Prothetik
  • 1992 Promotion

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Die bei mir zuletzt durchgeführte PZR war gerade auch durch die neuen dafür verwendeten Geräte sehr angenehm. Das ist echt eine spürbare Verbesserung für den Patienten. Die PZR wurde wie immer professionell durchgeführt mit bestem Ergebnis. Die PZR war schon vor dem Einsatz de neuen Geräte sehr gut - ist nun aber nochmals deutlich angenehmer für den Patienten. Ganz klar Daumen hoch!

Super-gründliche und angenehme PZR Zahnreinigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Ohne Frage erhält man in dieser Praxis eine überaus gute Behandlung. Aber nicht alles passt hier. Ich finde zum Beispiel die Kosten schon echt gesalzen. Die Rechnung setzt sich zusammen aus Leistungen von 2,3-5,0-fachem Satz. So zahle ich zum Beispiel allein für den Karies Detector pro Zahn 39,37 €, während ich bei meiner anderen ebenfalls sehr professionellen Vertrauenszahnärztin 10 Euro für die gleiche Leistung bezahlen. Das summiert sich dann ziemlich schnell.

Gut, jedoch teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Ich bin Patient seit 2004. Inlays oder Kronen, die bei meinen vorigen Zahnärzten in diesem Zeitraum schon mehrfach ausgewechselt worden wären, halten immer noch, weil in dieser Praxis sehr sorgfältig und präzise gearbeitet wird - mit sehr gutem Personal!
Nur ein Beispiel: Die Kronen auf meinen vorderen Schneidezähnen hielten immer nur wenige Jahre. Als sie sich einmal im Urlaub "verabschiedeten" sah ich aus wie Rumpelstielzchen - sehr unangenehm im Urlaub! Die Kronen, die mir dann Frau Birk eingesetzte, halten nun schon mehr als 17 Jahre - und machen nicht den Eindruck, als wollten sie in absehbarer Zeit kaputt gehen.

Nachhaltige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Vom ersten Moment an fühlte ich mich fachlich und menschlich bestens aufgehoben. Das Ergebnis der Behandlung könnte nicht besser sein. Frau Dr. Birk und das gesamte Team machen einen super Job. Ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben und habe keine Angst mehr vor dem Zahnarzt.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Sehr gute Beratung, Betreuung. Einfühlsam. Tolle Atmosphäre im ganzen Team. Behandlungen sind nachhaltig, das wird stets sehr ordentlich durchgeführt und nix schnell mal eben. Kronen ästhetisch sehr gut abgestimmt und passgenau.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Mit ihrem Feingefühl, ihrer fachlichen Kompetenz und dem offenen Umgang mit Patienten habe ich mich bei Dr. Birk und ihrem sehr freundlichen Team stets in den besten Händen gefühlt. Top. Wärmste Empfehlung für jeden noch Unentschlossenen!

Fachlich und menschlich top ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Ich bin seit Jahren oder besser gesagt seit Jahrzehnten zufriedener Kunde der Praxis Birk Nölting. Es ist selten, dass ich sage dass ich gerne zum Arzt gehe. Aber hier trifft es tatsächlich zu. Die Betreuung, Kompetenz und Freundlichkeit dieses Teams ist vorbildlich! Ich habe schon einigen bekannten dieser Praxis weiter empfohlen und auch die konnten meine Begeisterung teilen. Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden.

Immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Perfekte Betreuung, super pünktliche Termineinhaltung, sehr einfühlsame und kompetente Behandlung!

Einfach perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Von Terminvereinbarung bis Behandlungsabschluß verläuft alles professionell und in höchster Qualität. Das Praxisteam sorgt für einen reibungslosen Behandlingsablauf, d.h. Termine werden immer sorgfältig festgelegt, die Unterstützung während der Behandlung ist präzise abgestimmt und selbst im Stress wird die Ruhe und Freundlichkeit bewahrt.
Frau Birk ist handwerklich und persönlich fantastisch. Sie erklärt immer sehr genau vorhandene Probleme und macht entsprechende Lösungsvorschläge. Die Durchführung der Zahnbehandlung wird immer sehr kompetent und oft mit laufendem Feedback zum Patienten durchgeführt, und das Ergebnis ist immer perfekt.
Die Freundlichkeit von Frau Birk ist sehr ausgeprägt, was man im ganzen Team spürt. Ich gehe gerne zum Zahnarzt, d.h. zur Zahnärztin.

Hier stimmt einfach alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Sehr angenehm ist, dass die Termine immer sehr genau eingehalten werden. Es entstehen keine Wartezeiten. Man wird beim Empfang sehr freundlich empfangen. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis; das Team ist gut eingespielt.
Meine Erfahrungen waren bisher durchweg sehr positiv, ich wurde sehr gut beraten und betreut. Frau Birk nimmt sich immer die nötige Zeit und erklärt genau was gemacht werden kann und ihrer Meinung nach das beste für den Patienten ist.
Auch die Arbeiten des Zahntechnikers mit dem die Praxis zusammen arbeitet sind von sehr hoher Qualität und Passgenauigkeit. Auch hier wurden die geplanten Termine immer zuverlässig eingehalten.

Sehr freundliche und kompetente Betreuung. Keine Wartezeiten. Tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Patientin lieber Patient

• Ästhetische Zahnmedizin