Dr. med. dent. Edwina Birk

Dr. Birk

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Birk!

Zur Tuchbleiche 469168 Wiesloch

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Dr. Edwina Birk

1987Staatsexamen an der Ruperto Carola zu Heidelberg
1987Assistenzärztin an der Klinik für Mund-Zahn- Kieferheilkunde Heidelberg, Abt. für Prothetik
1992Promotion
1992Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Reinhard F. Nölting
1999Die Bezirkszahnärztekammer Karlsruhe bestätigtdie Tätigkeitsschwerpunkte: Funktionsanalyse und Funktionstherapie, Implantologie, Pardontologie
2005Mitglied der ZÄT- Info Study Group

• Prophylaxe

• Ästhetik und Kosmetik

• Implantate

• Prophylaxe

Vorbeugen und Pflegen. Wer auch morgen noch kraftvoll zubeißen und vor allem schön lächeln will, der weiß es: Vorbeugung ist das A und O. Dazu gehören für uns folgende Leistungen: individuelle Beratung für die tägliche Zahnpflege, regelmäßige Zahnreinigung, regelmäßige Untersuchung. Damit erhalten Sie nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne, sondern auch ein schönes Lächeln, und jederzeit frischen Atem.

• Ästhetik und Kosmetik

Das Lächeln natürlich schöner machen. Ihre Zähne sollen noch schöner werden? Hier gilt: Wenn wir gemeinsam mit Ihnen und wohlüberlegt die hohe Kunst der ästhetischen Zahnmedizin anwenden, kann man vieles machen. Schiefe Zähne und ungleiche Zahnfleischränder können harmonisiert werden. Aber auch andere Effekte lassen sich erreichen. Allerdings gilt: Je umfassender der Eingriff, desto besser will er überlegt sein. Deshalb besprechen wir alles ausführlich mit Ihnen.

• Implantate

Als wären es die eigenen… Implantate sind heute die bewährte und sehr gute Alternative zum herkömmlichen Gebiss. Sie bringen im Verhältnis zur klassischen Prothese ein deutliches Plus an Lebensqualität. Man lebt so, als wären es noch die eigenen, natürlichen Zähne. Einfachstes Beispiel für diese Qualität: Man kann wieder richtig kraftvoll und mit einem sicheren Gefühl zubeißen.

Unsere Praxis

Unsere Praxisräume. Ein angenehmes Umfeld macht vieles leichter. Freuen Sie sich auf Praxisräume, die liebevoll und vor allem auch geschmackvoll eingerichtet sind.Unsere Praxis ist leicht erreichbar und natürlich mit Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus ausgestattet. Unsere Öffnungszeiten werden individuell mit Ihnen vereinbart  Immer für Sie da! Bei der Zahnbehandlung ist nicht nur die modernste Technik wichtig – vor allem die Menschen sind es, die Ihnen ein gutes Gefühl geben. Das ist die Philosophie, die unser Team täglich lebt. Freuen Sie sich auf Menschen, die Ihnen auch bei der Zahnbehandlung ein gutes Gefühl geben. Dr. Edwina Birk, Dr. Reinhard F. Nölting und ihr Team sind gerne für Sie da!

Dres. Edwina Birk und Reinhard Nölting

Dr. Birk ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Wiesloch

sehr gute Betreuung

14.08.2020

Hier komme ich tatsächlich gerne her!

Ich bin sehr zufrieden mit der Zahnarztpraxis. Das hat verschiedentliche Gründe. Was ich besonders schätze ist, dass jeder Kontakt bisher sehr offenherzig, kompetent und freundlich war. Mir als Patient gegenüber, aber auch sehr angenehm ist, dass die Mitarbeiter untereinander ein sehr nettes Verhältnis haben. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Frau Dr. Birk arbeitet sehr präzise und erklärt genau, was sie macht, was ganz besonders auch für die Kinder sehr wichtig ist. Top! Empfehlung!

06.08.2020

Fachlich und menschlich top !

Mit ihrem Feingefühl, ihrer fachlichen Kompetenz und dem offenen Umgang mit Patienten habe ich mich bei Dr. Birk und ihrem sehr freundlichen Team stets in den besten Händen gefühlt. Top. Wärmste Empfehlung für jeden noch Unentschlossenen!

06.08.2020

Immer wieder gerne!

Ich bin seit Jahren oder besser gesagt seit Jahrzehnten zufriedener Kunde der Praxis Birk Nölting. Es ist selten, dass ich sage dass ich gerne zum Arzt gehe. Aber hier trifft es tatsächlich zu. Die Betreuung, Kompetenz und Freundlichkeit dieses Teams ist vorbildlich! Ich habe schon einigen bekannten dieser Praxis weiter empfohlen und auch die konnten meine Begeisterung teilen. Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden.

04.08.2020

Sehr gute Zahnärztin

Sehr sorgfältige und gründliche Arbeit. Besuche seit mehr als zehn Jahren die Praxis. Komme fast nur noch zur Zahnreinigung, da die Altlasten früherer Zahnärzte hier in den ersten Jahren beseitigt wurden. Jetzt halten Inlay und Co. über einen viel längeren Zeitraum als früher.

26.07.2020

Einfach perfekt!

Perfekte Betreuung, super pünktliche Termineinhaltung, sehr einfühlsame und kompetente Behandlung!

Letzte Aktualisierung11.06.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesloch