Dr. med. dent. Reinhard Nölting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Ich freue mich Ihnen nachfolgend einen kurzen Einblick in meinen Behandlungsschwerpunkt zu geben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlic...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1990 Staatsexamen an der Ruperto Carola zu Heidelberg
  • 1993 Promotion
  • 1992 Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Edwina Birk

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Alle Schritte der Behandlung wurden gut geplant und ggf. an den Prozess angepasst. Einige Schritte waren - wie sollte es bei einer Zahnbehandlung auch anders sein - natürlich unangenehm, aber nie schmerzhaft. Ich musste zu keinem Zeitpunkt Schmerzmittel nehmen. Ich hatte immer den Eindruck, dass Herr Nölting genau weiß, was er macht und was wann zu tun ist. Hinzu kommt, dass er mit Helferinnen arbeitet, die ebenfalls mitdenken und ihre Arbeit verstehen. In Punkto Empathie und Umgang mit Mitarbeiterinnen hat Herr Nölting gegenüber der Vergangenheit deutlich zugelegt, hat aber immer noch Luft nach oben.

Schmerzfreies Implantat • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Man muss sich nur die vorigen Bewertungen durchlesen. Das kann ich einfach nur komplett bestätigen. Habe teilweise identische Erfahrungen. Die Restauration meines Esszimmers war sicherlich eine Herausforderung. Ich habe aber jeden noch so heftigen, teilweise mehrere Stunden langen Eingriff schmerzfrei überstanden. Dieser Arzt ist einfach nur zu empfehlen. Ich kann das guten Gewissens behaupten, da ich sehr viel Erfahrung mit anderen Zahnärzten habe. Würde ein Name für den Gott der Zahnheilkunde vergeben werden, sollte er "Reinhard" heißen!

An Professionalität und Perfektion vermutlich nicht zu übertreffen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Die Fachlichkeit, der nette Umgang und die guten Abläufe in der Praxis sind bemerkenswert. die Praxis ist tel. und via Mail gut erreichbar, die Organisation professionell und die Wartezeiten sehr gering. Herr Dr. Nölting und sein Team sind fachlich und menschlich überzeugend.

Fachlich und menschlich außergewöhnlich gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Sehr gut. Freundliches Praxisteam. Durch Terminplanumg keine oder kaum Wartezeiten in der Praxis.

Sachlundig, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Nach einem Umzug und mit akuten Zahnschmerzen war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt. Aufgrund der sehr guten Bewertungen entschied ich mich für die Praxis von Herrn Dr. Nölting. Ich bekam umgehend einen Termin. Dieser Zahn war leider nicht mehr zu retten, dafür aber viele andere meiner Zähne. Insgesamt 15 Zähne wurden in den letzten Monaten mit höchster Professionalität von Karies und Amalgam befreit und wunderschön überkront sowie ein Implantat gesetzt. Ich bin überglücklich über meine schönen Zähne. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, auch nicht beim Einspritzen. Durch die sofort eingesetzten, sehr guten Provisorien bemerkte niemand meine laufende Zahnbehandlung. Die Wartezeit im Wartezimmer war gleich Null, die Freundlichkeit des gesamten Teams nicht zu übertreffen. Herr Dr. Nölting hat mir vor der Behandlung alles in Ruhe und sehr gut erklärt. Meine Fragen beantwortete er verständlich und geduldig. Er hat sich wirklich Zeit genommen. Ich fühlte mich sowohl menschlich, als auch fachlich höchst kompetent und einfühlsam durch den gesamten Behandlungsprozess begleitet. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch das Zahnlabor, mit dem die Praxis Nölting zusammenarbeitet hat hervorragende Arbeit geleistet. Vom ersten Einsetzen an fühlte es sich an wie meine eigenen Zähne, nichts Störendes beim Zubeißen und keine Probleme beim Essen. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank dem ganzen Team.

Dass es sowas tatsächlich gibt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Ob normale Zahnschmerzen oder implantologische Beschwerden, Dr. Nölting besticht durch einen extrem belastbaren Befund (auch wenn man sich persönlich dabei der persönlichen Nachlässigkeit leider vollkommen bewusst wird) sowie einer herausragenden, und auch nur schwer zu übertreffenden, handwerklichen Arbeit.

Die Implantate/Kronen/Inlays sitzen "einfach", ohne jedes Fremdkörpergespühl oder geringsten Beschwerden, auch nach nun knapp zwei Jahrzehnten, wie angegossen. Das Ergebnis ist das was zählt, alles andere ist zweitrangig.

Nicht zu vergessen, auch das Praxis-Team ist eine Klasse für sich. Immer freundlich, flexibel
und zuvorkommend. Schnippische Antworten gibt es nicht, dumme Sprüche (nicht selten bei Wieslocher Ärztepersonal) schon gar nicht, und auch sonst, eine sehr patienten-oriente Ausrichtung. Was will man(n) mehr?

Hoch kompetent, fachlich extrem versiert, eine Klasse für sich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Herr Dr. Nölting ist einfach der beste Arzt ever!
Ich bin schon seit Beginn der Praxis bei ihm und würde niemals wechseln. Vor 6 Jahren musste ich berufsbedingt in den Schwarzwald ziehen, aber versuche immer in meinem Urlaub extra zu ihm zu fahren, da ich keinen anderen Arzt an meine Zähne lassen würde.
Die Behandlungsmethoden sind alle auf dem neuesten Stand und sehr kompetent durchgeführt.
Dr. Nölting nimmt sich immer viel Zeit und ist ein Perfektionist. Wartezeiten sind gleich null!

Ein Traum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Ich hatte nach Abschluss der Behandlung überhaupt nicht das Gefühl, etwas Fremdes in meinem Mund zu haben. Die Implantate sitzen so perfekt, dass mir schon gar nicht mehr bewusst ist. dass ich nicht mit meinen eigenen Zähnen kaue.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragende Arbeit, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Die Gemeinschaftspraxis Dr.Birk/Dr. Nölting ist perfekt organisiert, Wartezeiten gibt es hier nicht. Dr. Nölting ist u.a. für den Bereich Implantologie, ästhetische und funktionale Zahnheilkunde zuständig und ergänzt das Profil der Gemeinschaftspraxis ideal. Diese Spezialisierung ist sehr sinnvoll, denn"normale" Zahnärzte haben hier häufig eine Schwachstelle. Herr Dr. Nölting ist ein absoluter Meister seines Fachs, erklärt Diagnose und Therapie geradlinig und genau und arbeitet mit einer Akribie und Perfektion, die nicht zu überbieten ist. Gerade die Implantologie erfordert höchste Präzision und handwerkliches Geschick. Als Patient ist man hier in den besten Händen, denn man erhält eine kompetente Beratung und Erklärung der notwendigen Maßnahmen, sowie eine Behandlung auf höchstem handwerklichen und technischen Niveau. Hier wird kompromisslos auf höchste Qualität geachtet. Vielen Dank dafür!

geniales Handwerk, überragende Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Edwina Birk und Reinhard Nölting

Die Behandlung und Betreuung sind in allen Bereichen hervorragend. Die neue Krone sitzt perfekt und ist kaum von den eigenen Zähnen zu unterscheiden. Herzlichen Dank!

Hervorragend und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert