Dr. med. dent. Reinhard Nölting

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Nölting

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Zur Tuchbleiche 469168 Wiesloch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Reinhard F. Nölting

1990Staatsexamen an der Ruperto Carola zu Heidelberg
1993Promotion
1992Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Edwina Birk
1999Mitglied des Gnathologischen Arbeitskreis Stuttgart e.V.
1999Die Bezirkszahnärztekammer Karlsruhe bestätigtdie Tätigkeitsschwerpunkte:- Funktionsanalyse und Funktionstherapie- Implantologie- Pardontologie
2005Mitglied der ZÄT- Info Study Group
2006Privater Gutachter für Gnathologie der BZK-Karlsruhe
2010Aufnahme in Zahn und Mensch, internationales Forum
2009Weiterbildungsreferent der interdisziplinären CMD- Therapie am AVT College für Osteopathische Medizin, Nagold
Fachbereichsleiter Zahnmedizin im internationalen interdisziplinären Symposium Schmerz & Bewegung

Regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen:

• Ästhetische Zahnheilkunde,
  • Implantologie,
  • Systematische funktionelle Rekonstruktion des stomatognathen Systems
    mit festsitzendem und herausnehmbaren Zahnersatz,
  • Endodontie,
  • Parodontologie,
  • Funktionstherapie und Diagnostik, Osteopathie.
  • Schnarchtherapie

www.epidental.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend einen kurzen Einblick in meinen Behandlungsschwerpunkt zu geben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Leistungen

• Epidental - funktionsorientierte Diagnostik und Therapie

• Therapie CMD - Behandlung Kopfschmerzen Kieferschmerzen und Schnarchtherapie

• Leistungen

PROPHYLAXE:

Der Schutz und Erhalt der wertvollen Zähne ist unser größtes Anliegen. Nichts ist so mundbeständig  wie der gepflegte Naturzahn. Darum ist die professionelle Zahnpflege wichtig für die lebenslange Zahngesundheit und frischen Atem.

ÄSTHETIK:

Die Zähne eines Menschen sind das Herz seines Lächelns. Schon geringe Abweichungen in der Zahnstellung, Form oder Farbe haben darauf einen enormen Einfluss. In enger Zusammenarbeit mit Zahntechniker, Zahnarzt und Patient wird das individuelle ästhetische Ergebnis sorgfältig erarbeitet.

IMPLANTOLOGIE:

Der Verlust eines Naturzahnes ist nicht nur ein ästhetisches Problem. Die Kaufunktion geht verloren. Durch ein Implantat wird die fehlende Zahnwurzel ersetzt. Aus bio- verträglichem Titan gefertigt und sicher im Kiefer verankert trägt das Implantat den neuen Zahn. Sicher und fest, wie ein Naturzahn.

• Epidental - funktionsorientierte Diagnostik und Therapie

Viele Menschen leiden unter scheinbar unerklärlichen chronischen Schmerzen. Kopfschmerzen Migräne Nacken- und Rückenverspannungen Ohrgeräusche (Tinnitus) Knacken und Schmerzen der Kiefergelenke und Kaumuskeln. Oft genug scheinen sogar gesunde Zähne zu schmerzen. Was sich nach unserer Erfahrung bei genauerer Betrachtung sehr häufig zeigt: Oftmals ist eine bestehende Unterkieferfehllage die Ursache für die Beschwerden. Was kann getan werden? Mit dem ganzheitlichen Ansatz epidental konnten wir schon vielen Patienten weiterhelfen.

• Therapie CMD - Behandlung Kopfschmerzen Kieferschmerzen und Schnarchtherapie

Behandlungsschwerpunkte - epidental

Unsere Praxis

Unsere Praxisräume. Ein angenehmes Umfeld macht vieles leichter. Freuen Sie sich auf Praxisräume, die liebevoll und vor allem auch geschmackvoll eingerichtet sind.Unsere Praxis ist leicht erreichbar und natürlich mit Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus ausgestattet. Unsere Öffnungszeiten werden individuell mit Ihnen vereinbart  Immer für Sie da! Bei der Zahnbehandlung ist nicht nur die modernste Technik wichtig – vor allem die Menschen sind es, die Ihnen ein gutes Gefühl geben. Das ist die Philosophie, die unser Team täglich lebt. Freuen Sie sich auf Menschen, die Ihnen auch bei der Zahnbehandlung ein gutes Gefühl geben. Dr. Edwina Birk, Dr. Reinhard F. Nölting und ihr Team sind gerne für Sie da!

Dres. Edwina Birk und Reinhard Nölting

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Nölting gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dass es sowas tatsächlich gibt....

Nach einem Umzug und mit akuten Zahnschmerzen war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt. Aufgrund der sehr guten Bewertungen entschied ich mich für die Praxis von Herrn Dr. Nölting. Ich bekam umgehend einen Termin. Dieser Zahn war leider nicht mehr zu retten, dafür aber viele andere meiner Zähne. Insgesamt 15 Zähne wurden in den letzten Monaten mit höchster Professionalität von Karies und Amalgam befreit und wunderschön überkront sowie ein Implantat gesetzt. Ich bin überglücklich über meine schönen Zähne. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, auch nicht beim Einspritzen. Durch die sofort eingesetzten, sehr guten Provisorien bemerkte niemand meine laufende Zahnbehandlung. Die Wartezeit im Wartezimmer war gleich Null, die Freundlichkeit des gesamten Teams nicht zu übertreffen. Herr Dr. Nölting hat mir vor der Behandlung alles in Ruhe und sehr gut erklärt. Meine Fragen beantwortete er verständlich und geduldig. Er hat sich wirklich Zeit genommen. Ich fühlte mich sowohl menschlich, als auch fachlich höchst kompetent und einfühlsam durch den gesamten Behandlungsprozess begleitet. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch das Zahnlabor, mit dem die Praxis Nölting zusammenarbeitet hat hervorragende Arbeit geleistet. Vom ersten Einsetzen an fühlte es sich an wie meine eigenen Zähne, nichts Störendes beim Zubeißen und keine Probleme beim Essen. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank dem ganzen Team.

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hoch kompetent, fachlich extrem versiert, eine Klasse für sich

Ob normale Zahnschmerzen oder implantologische Beschwerden, Dr. Nölting besticht durch einen extrem belastbaren Befund (auch wenn man sich persönlich dabei der persönlichen Nachlässigkeit leider vollkommen bewusst wird) sowie einer herausragenden, und auch nur schwer zu übertreffenden, handwerklichen Arbeit.

Die Implantate/Kronen/Inlays sitzen "einfach", ohne jedes Fremdkörpergespühl oder geringsten Beschwerden, auch nach nun knapp zwei Jahrzehnten, wie angegossen. Das Ergebnis ist das was zählt, alles andere ist zweitrangig.

Nicht zu vergessen, auch das Praxis-Team ist eine Klasse für sich. Immer freundlich, flexibel

und zuvorkommend. Schnippische Antworten gibt es nicht, dumme Sprüche (nicht selten bei Wieslocher Ärztepersonal) schon gar nicht, und auch sonst, eine sehr patienten-oriente Ausrichtung. Was will man(n) mehr?

Bewertung vom 29.10.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Traum

Herr Dr. Nölting ist einfach der beste Arzt ever!

Ich bin schon seit Beginn der Praxis bei ihm und würde niemals wechseln. Vor 6 Jahren musste ich berufsbedingt in den Schwarzwald ziehen, aber versuche immer in meinem Urlaub extra zu ihm zu fahren, da ich keinen anderen Arzt an meine Zähne lassen würde.

Die Behandlungsmethoden sind alle auf dem neuesten Stand und sehr kompetent durchgeführt.

Dr. Nölting nimmt sich immer viel Zeit und ist ein Perfektionist. Wartezeiten sind gleich null!

Bewertung vom 04.07.2018

Hervorragende Arbeit, freundliches Team

Ich hatte nach Abschluss der Behandlung überhaupt nicht das Gefühl, etwas Fremdes in meinem Mund zu haben. Die Implantate sitzen so perfekt, dass mir schon gar nicht mehr bewusst ist. dass ich nicht mit meinen eigenen Zähnen kaue.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 08.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

geniales Handwerk, überragende Kompetenz

Die Gemeinschaftspraxis Dr.Birk/Dr. Nölting ist perfekt organisiert, Wartezeiten gibt es hier nicht. Dr. Nölting ist u.a. für den Bereich Implantologie, ästhetische und funktionale Zahnheilkunde zuständig und ergänzt das Profil der Gemeinschaftspraxis ideal. Diese Spezialisierung ist sehr sinnvoll, denn"normale" Zahnärzte haben hier häufig eine Schwachstelle. Herr Dr. Nölting ist ein absoluter Meister seines Fachs, erklärt Diagnose und Therapie geradlinig und genau und arbeitet mit einer Akribie und Perfektion, die nicht zu überbieten ist. Gerade die Implantologie erfordert höchste Präzision und handwerkliches Geschick. Als Patient ist man hier in den besten Händen, denn man erhält eine kompetente Beratung und Erklärung der notwendigen Maßnahmen, sowie eine Behandlung auf höchstem handwerklichen und technischen Niveau. Hier wird kompromisslos auf höchste Qualität geachtet. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend und professionell

Die Behandlung und Betreuung sind in allen Bereichen hervorragend. Die neue Krone sitzt perfekt und ist kaum von den eigenen Zähnen zu unterscheiden. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 14.03.2018

Mein Leben lang die Praxis meines Vertrauens!

Super Team, sehr kompetent, immer freundlich.

Super kurze Wartezeiten im Wartezimmer. Individuelle Behandlung und super flexibel.

Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufriedenheitsgarantie!!

vom ersten Kennenlernen an symphatisch... sehr akribische Arbeitsweise...

Bewertung vom 20.12.2017

Perfekt!

Nach einer sehr langen Leidenszeit, wurde mir Herr Dr. Nölting empfohlen.Ich leide seit Jahren unter Rücken und Nackenprobleme und habe mich deswegen bei Herrn Dr. Nölting vorgestellt. Ich wurde umfassend kompetent und fachlich super Beraten und Informiert. Ich habe seit August 2017 eine Aufbissschiene bekommen und seit dem bin ich schmerzfrei! Ich bin Herrn Dr. Nölting sehr dankbar und kann Ihn an jeden nur weiterempfehlen. Sehr angenehme Atmosphäre. Weiter so!

Bewertung vom 05.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Abstand der beste Zahnarzt

Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Nölting mit Abstand der beste Zahnarzt, weil er über ein excellentes und fundiertes Fachwissen an Zahnmaterial-, Zahnheil-, und Zahnerhaltungskunde hat. Ich habe eine top professionelle Behandlung erhalten mit einem perfekten Ergebnis! Ich würde Herrn Dr. Nöting jedem weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.10.2017

Sehr kompetent und nett

Nach langer Leidenszeit an Achillessehnenreizungen konnte er als einziger Arzt die Ursache (=Fehlbiss) feststellen und beheben.

Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt!

Rundum perfekt, kurze Wartezeit, professionelle Behandlung mit Super-Ergebnis! Man fühlt sich rundum gut beraten und aufgehoben!

Bewertung vom 19.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Supper Team, Supper Quality

Ich habe vor drei Jahren Zahn Implantat bei Dr. Reinhard Nölting

Gesetzt.

Ich bin sehr zufrieden.

Es ist nichts passiert in seit drei Jahren.

Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nach Terminvergabe kein langer Aufenthalt im Wartezimmer, super Team.

Klasse Behandlungen, individuelle Beratung, ausführliche Vorbesprechungen.

Bewertung vom 18.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Dem Zahnarzt sei Dank!"

Meine Rundumerneuerung im Mund ist seit Neuestem abgeschlossen. Herr Dr. Nölting hat sich wahrlich ins Zeug gelegt, sich viele Gedanken gemacht und das Beste aus meinem Zustand im Mund herausgeholt (Ich war nahe davor, die meisten Zähne im Oberkiefer zu verlieren, v.a. auf Grund von Parodontose).

Tatsache ist, ich bin schon seit Monaten entzündungsfrei, fühle mich sehr wohl, kann alles essen und sogar wieder mein Blasinstrument spielen.

Meinem Zahnarzt sei Dank! Ich bin nach wie vor froh, den Wechsel zu dieser Praxis geschafft zu haben.

Bei seiner Planung hat Dr. Nölting die optische Gestaltung genauso berücksichtigt wie die Funktionsfähigkeit meines Gebisses und so auch in Zusammenarbeit mit seinem hervorragend arbeitenden Zahntechniker eine individuelle Lösung gefunden. Bei der Umsetzung unterstützte ihn natürlich auch sein kompetentes Praxisteam.

Für den Erfolg und den Erhalt des jetzigen Zustandes ist wohlgemerkt auch eine gewisse Disziplin und Mitarbeit des Patienten notwendig (z. B. regelmäßige professionelle Zahnreinigung, effektive Zahnputztechnik unter Verwendung von entsprechenden Hilfsmitteln, regelmäßige Kontrollen, gesunde Lebensweise).

Und der Preis?:

Ja, natürlich hat so eine Arbeit seinen Preis, das ist auch vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Sehr hilfreich ist es natürlich eine Zusatzversicherung zu haben.

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiches ziehen der Weisheitszähne

Ich habe angerufen und am nächsten Tag schon einen Termin bekommen.

Am Termintag keine Minute gewartet bin ich schon dran gekommen.

Vor der ziehung der weisheiszähne wurde ich super und perfekt informiert.

Ich habe nicht 1 Sekunde schmerzen gehabt. Nicht einmal bei der Spritze (vor der habe ich mich am meisten gefürchtet.)

Dieser Zahnarrzt ist ein Vorzeigesymbol für Schmerzfreie Behandlung.

Hätte ich es früher gewusst wie super er ist, dann hätte ich meine anderen 2 Weisheitszähne nur von ihm ziehen lassen.

Weiter so und ein Fettes LOB an alle beteiligten der Praxis.

Leichner

Bewertung vom 26.06.2016

Dr.Nölting ist ein sehr netter und kompetenter Arzt mit einem sehr tüchtigen und freundlichen Praxisteam!!!

Ich bin vor einem Jahr zu Dr.Nölting gekommen mit Beschwerden im Kieferbereich.

Ich hatte oft Kopfschmerzen und Verspannungen.

Er hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir sehr geholfen mit der CMD Therapie, die ich nur empfehlen kann!

Mir geht es seitdem viel besser!

Auch ein großes Lob an das ganze Praxisteam, ich habe selten so eine Harmonie und nette Betreuung erlebt.

Diese Praxis ist nur zu empfehlen!

Bewertung vom 22.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Arzt mit großem Fachwissen

fachlich ausgezeichnet, sehr gute Beratung, sehr zu empfehlen !

Bewertung vom 05.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einen besseren Zahnarzt kann ich mir nicht vorstellen

Ich habe in den letzten Monaten wirklich sehr viel Zeit dort verbracht. Hier passt einfach alles: die individuelle Behandlung durch das gesamte Team, die Aufklärung, der Spaß (wenn bei einer Zahnbehandlung davon die Rede sein kann) und vor allem der ganzheitliche Ansatz und das Ergebnis. Ein toller Arzt.

Bewertung vom 04.01.2016

Sehr kompetenter Arzt; sehr freundliche und engagiertes Praxisteam

Besser kann die zahnärztliche Betreuung nicht sein. Ich habe ich mich bestens betreut gefühlt und empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter.

Dr. Nölting hat bei mir einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen, die Abläufe in der Praxis sowie während der Eingriffe waren effizient und gewissenhaft.

Keine Wartezeiten, rasche und möglichst schmerzfreie Behandlung mit Verständnis und ganz viel moderner Technik. Man bekommt zuvor und nach der Behandlung alles sehr verständlich erklärt.

Ich bin mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden. Dr. Nölting ist ein hervorragender Zahnarzt, den ich gerne weiterempfehle! Das gesamte Praxisteam sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt und gerne kommt.

Bewertung vom 26.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Implantataufbau und seit 5 Jahren alles bestens!

Vor 5 Jahren habe ich bei Dr. Nölting einen Implantataufbau (6 Zähne!) machen lassen.Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar, denn seither habe ich nur noch regelmäßige Zahnreinigung anstehen.Das kenne ich von Freunden bei anderen Zahnärzten anders.

Mit der Zahnreinigung bin ich auch äußerst zufrieden. Von der Fachkraft einfach professionell und freundlich ausgeführt.

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, Freundlich & Lustig

- Absolut zufrieden mit der Behandelung

- Aufklärung über meine Krankheit : Nicht von Nöten, ich wusste was ich falsch gemacht habe, jetzt musste das nur noch jemand ausbaden..

-Vertrauensverhältniss : Ich vertraue Dr. Nöltig vollkommen, vor der ersten Behandelung war ich etwas skeptisch, aber das Ergebniss spricht für sich

- Freundlichkeit : Wirklich freundlich und symphatisch der Mann.

-Wartezeit: Hatte ich eigentlich keine weil ich von Anfang an Termine machte

-Betreuung : Wunderbar

-Wartezeit auf Termin : Gut, ich musste 2 Wochen auf einen Termin warten, ist jedoch vollkommen okay, Qualität statt Quantität

-Praxisausstattung : Wunderbar, Die haben echt alles von Röntgengerät bis zum Labor ist alles vorhanden.

Ich empfehle Dr. Nölting jedem der einen Kompetenten und auch Lustigen Zahnartzt sucht.

Eigentlich schade, dass die Behandelungen schon vorbei sind..

Bewertung vom 17.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche und menschliche Kompetenz

Der Tipp, dass meine Nackenbeschwerden durch zwei fehlende Backenzähne und eine dadurch verursachte Kieferfehlstellung in Zusammenhang stehen könnten, kam von seiner lieben Frau. Und dann ging's richtig los! Alle notwendigen Untersuchungen und Vermessungen wurden gemacht die zu meinem Entschluss führten: Ich wage es! Ausschlag gab das absolut professionelle Vorgehen von Dr. Nölting und das daraus gewachsene Vertrauen und die Überzeugung: Das wird gut!

Mittlerweile lag ich einige Male bei ihm auf dem Stuhl und konnte alles entspannt über mich ergehen lassen. Grund dafür: Seine Ruhe und Sicherheit und nicht zuletzt auch die tolle Assistenz !

Kurzum, die Behandlung ist erfolgreich beendet, die Lücken sind geschlossen, die Krone ist drin und ich weiß, dass sich mein Kiefer nicht weiter absenkt. Perfekt!! Und so leise spüre ich auch schon ein Nachlassen meiner Nackenverspannung.

Ich kann ihn und seine sympathische 'Zahnärztinfrau' nur empfehlen!

Bewertung vom 17.02.2015

Kompetent

Freundlich zu Patient, weniger freundlich zu Mitarbeitern

Bewertung vom 19.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Abrechnung erfolgt zum Schluss

Seit 2 Jahren bin ich Patient bei Herrn Dr. Noelting. Ich war vorher 20 Jahre beruflich bedingt nie länger als 2 Jahre bei ein und dem selben Zahnarzt in Behandlung. Herr Dr. Noelting verhalf mir nicht nur zu den neuen Zähnen die ich brauchte sondern auch zu einem neuen Biss. Durch schlechte und abgenutzte Zähne hatte ich eine Fehlstellung im Kiefer entwickelt die mir eine Reihe von Schwierigkeiten im Rest des Körpers bereiteten z.B. Kopfschmerzen eine fehlerhafte Haltung der Wirbelsäule etc... kurz eine Reihe von vermeitlichen Zivilisationskrankheiten die man, ab einem bestimmten Alter, mit einem bestimmten Lebenstil, als gegeben breit ist zu akzeptieren.

Die einzelnen Sitzungen / Behandlungen wurden zügig durchgeführt. Die organisation und professionalität waren schon beeindruckend für mich. Mit den Neuen Zähnen und der anpassung der Kaufflächen zur behebung der Kieferfehlstellung bin ich seit 3 Monaten von vielen Beschwerden befreit. Keine Kopfschmertzen mehr, die Ohrgeräusche seltener und die vorhandenen leiser. Aber am besten, sie werden es nicht glauben, der BISS. Auch die zäheste Schuhsole stellt kein Problem dar.

BRAVO

Ein toller ganzheitlicher Ansatz der also nicht am Rande des löchrigen Zahns halt macht.

Das ganze in angenehmer Atmosphäre, stets freundlich und fair. Ich bin gesetzlich versichert und die Behandlung war nicht komplett darüber abgedeckt. Die finaziellen aspeckte wurden fair und offen ohne böse Überraschungen angesprochen und geregelt. Alle Abschätzungen waren korekt und die Unterlagen für mich als Laien verständlich. Die Terminplanung konnte sich super meinem Alltag anpassen und auch kurzfristig auf Geschäftsreisen rücksicht nehmen.

Ich bedaure fast das die Behandlung vorbei ist.

Alles in allem hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert.

Bewertung vom 10.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle und einfühlsame Behandlung

Ich bin bereits über 10 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Birk und fühle mich in der Praxis schon immer wohl und sehr gut behandelt.

Durch einen Zahnverlust wurde ich von ihr über die Behandlungsmöglichkeiten informiert und habe mich für ein Implantat entschieden. Dieser operative Eingriff wird in der Praxis von Herr Dr. Nölting durchgeführt.

Herr Nölting hat mich ausführlich über den Vorgang bei einer Implantierung informiert. Den Eingriff selbst hat er nach meinem Empfingen sehr professionell durchgeführt und er ist auf meine Bedürfnisse als Patientin eingegangen. Es ist rundum " Alles Top" und ich kann ihn, bzw. die gesamte Praxis guten Gewissens weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.10.2013

Vorbildliche und professionelle Betreuung!

Wer einen sehr guten Zahnarzt sucht ( gilt auch für Angstpatienten) dem kann ich Dr. Nölting -aber auch seine Frau (Dr. Edwina Birk) in allen Belangen nur empfehlen!

Bewertung vom 08.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt meines Vertrauens

Ja, eigentlich ist ja dann alles schon gesagt. Mit dem Titel meine ich! Aber so einfach geht das natürlich nicht. Habe mir heute endlich mal Zeit genommen meine Bewertung auf dieser Seite einzutragen. Und da ich schon seit 1994 bei Dr. Nölting.bin, ist das auch so in Ordnung. Habe extra im Bonusheft geschaut. Also was mich immer wieder begeistert, dass so große Hände solch eine Präzission an den Tag legen können. Wie ein Uhrmacher seine Zahnrädchen in Ordnung bringt, macht er es mit meinen Zähnen. Klar, erst verdunkelt sich die Welt um mich herum, wenn sich seine Hände auf mich zu bewegen, aber nur um meine Zähne nach der Behandlung in der Sonne strahlen zu lassen. Aber das Geheimnis seines Erfolges liegt nicht alleine an seiner großen Kunst. Nein, sein Team ist das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem \"i\". Wie die Damen den Künstler bei Laune halten und damit auch den Patienten eine Art von Hause bieten, ist schon große Klasse. Vom Empfang bis meiner persönliche Betreuung auf dem Stuhl ist das Team perfekt auf mich abgestimmt und gibt mir immer das Gefühl der wichtigste Patient des Universums zu sein. Und da es fast keine Wartezeit gibt, komme ich normal immer etwas früher, um noch einen guten Kaffee zu genießen. Ja so sieht mein Zahnarztbesuch bei Dr. Nölting aus. Rund um eine super Praxis. Natürlich gehe ich auch davon aus, dass die Entlohnung seines Personals dem entsprechend gut ausfällt. Bestimmt, ansonsten nach meiner Bewertung:-) Die größte Grausamkeit die er mir immer wieder an tut, ist, wenn er mir während der Behandlung einen Witz erzählt und ich nicht lachen darf. \"Grausam oder\". Mein pesönliches Fazit. Seit ich in dieser Praxis bin, habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt.

Und dafür ist mir kein Weg zu weit !!!!!!

Bewertung vom 15.05.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Trotz schwieriger Ausgangssituation, das Optimale rausgeholt !

Kompetenter Arzt von äußerster Präzision und Genauigkeit.

Super, freundliches praxis Team

Gute Terminierung, kaum Wartezeit.

Bewertung vom 22.09.2011, Alter: 30 bis 50

Zu empfehlen

Eine CMD behandeln viele, aber Dr. Nölting hat es geschafft, mich von meinen elenden Kopfschmerzen zu befreien. Der neue Zahnarzt ist Klasse.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.05.2012