Dr. med. dent. Reinhard Nölting

Dr. Nölting

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Zur Tuchbleiche 469168 Wiesloch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Reinhard F. Nölting

1990Staatsexamen an der Ruperto Carola zu Heidelberg
1993Promotion
1992Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Edwina Birk
1999Mitglied des Gnathologischen Arbeitskreis Stuttgart e.V.
1999Die Bezirkszahnärztekammer Karlsruhe bestätigtdie Tätigkeitsschwerpunkte:- Funktionsanalyse und Funktionstherapie- Implantologie- Pardontologie
2005Mitglied der ZÄT- Info Study Group
2006Privater Gutachter für Gnathologie der BZK-Karlsruhe
2010Aufnahme in Zahn und Mensch, internationales Forum
2009Weiterbildungsreferent der interdisziplinären CMD- Therapie am AVT College für Osteopathische Medizin, Nagold
Fachbereichsleiter Zahnmedizin im internationalen interdisziplinären Symposium Schmerz & Bewegung

Regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen:

• Ästhetische Zahnheilkunde,
  • Implantologie,
  • Systematische funktionelle Rekonstruktion des stomatognathen Systems
    mit festsitzendem und herausnehmbaren Zahnersatz,
  • Endodontie,
  • Parodontologie,
  • Funktionstherapie und Diagnostik, Osteopathie.
  • Schnarchtherapie

www.epidental.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend einen kurzen Einblick in meinen Behandlungsschwerpunkt zu geben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Leistungen

• Epidental - funktionsorientierte Diagnostik und Therapie

• Therapie CMD - Behandlung Kopfschmerzen Kieferschmerzen und Schnarchtherapie

• Leistungen

PROPHYLAXE:

Der Schutz und Erhalt der wertvollen Zähne ist unser größtes Anliegen. Nichts ist so mundbeständig  wie der gepflegte Naturzahn. Darum ist die professionelle Zahnpflege wichtig für die lebenslange Zahngesundheit und frischen Atem.

ÄSTHETIK:

Die Zähne eines Menschen sind das Herz seines Lächelns. Schon geringe Abweichungen in der Zahnstellung, Form oder Farbe haben darauf einen enormen Einfluss. In enger Zusammenarbeit mit Zahntechniker, Zahnarzt und Patient wird das individuelle ästhetische Ergebnis sorgfältig erarbeitet.

IMPLANTOLOGIE:

Der Verlust eines Naturzahnes ist nicht nur ein ästhetisches Problem. Die Kaufunktion geht verloren. Durch ein Implantat wird die fehlende Zahnwurzel ersetzt. Aus bio- verträglichem Titan gefertigt und sicher im Kiefer verankert trägt das Implantat den neuen Zahn. Sicher und fest, wie ein Naturzahn.

• Epidental - funktionsorientierte Diagnostik und Therapie

Viele Menschen leiden unter scheinbar unerklärlichen chronischen Schmerzen. Kopfschmerzen Migräne Nacken- und Rückenverspannungen Ohrgeräusche (Tinnitus) Knacken und Schmerzen der Kiefergelenke und Kaumuskeln. Oft genug scheinen sogar gesunde Zähne zu schmerzen. Was sich nach unserer Erfahrung bei genauerer Betrachtung sehr häufig zeigt: Oftmals ist eine bestehende Unterkieferfehllage die Ursache für die Beschwerden. Was kann getan werden? Mit dem ganzheitlichen Ansatz epidental konnten wir schon vielen Patienten weiterhelfen.

• Therapie CMD - Behandlung Kopfschmerzen Kieferschmerzen und Schnarchtherapie

Behandlungsschwerpunkte - epidental

Unsere Praxis

Unsere Praxisräume. Ein angenehmes Umfeld macht vieles leichter. Freuen Sie sich auf Praxisräume, die liebevoll und vor allem auch geschmackvoll eingerichtet sind.Unsere Praxis ist leicht erreichbar und natürlich mit Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus ausgestattet. Unsere Öffnungszeiten werden individuell mit Ihnen vereinbart  Immer für Sie da! Bei der Zahnbehandlung ist nicht nur die modernste Technik wichtig – vor allem die Menschen sind es, die Ihnen ein gutes Gefühl geben. Das ist die Philosophie, die unser Team täglich lebt. Freuen Sie sich auf Menschen, die Ihnen auch bei der Zahnbehandlung ein gutes Gefühl geben. Dr. Edwina Birk, Dr. Reinhard F. Nölting und ihr Team sind gerne für Sie da!

Gemeinschaftspraxis • Dres. Edwina Birk und Reinhard Nölting

Dr. Nölting ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Wiesloch

Dr. Nölting ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Wiesloch

09.09.2020

Sachlundig, sehr zu empfehlen

Sehr gut. Freundliches Praxisteam. Durch Terminplanumg keine oder kaum Wartezeiten in der Praxis.

14.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dass es sowas tatsächlich gibt....

Nach einem Umzug und mit akuten Zahnschmerzen war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt. Aufgrund der sehr guten Bewertungen entschied ich mich für die Praxis von Herrn Dr. Nölting. Ich bekam umgehend einen Termin. Dieser Zahn war leider nicht mehr zu retten, dafür aber viele andere meiner Zähne. Insgesamt 15 Zähne wurden in den letzten Monaten mit höchster Professionalität von Karies und Amalgam befreit und wunderschön überkront sowie ein Implantat gesetzt. Ich bin überglücklich über meine schönen Zähne. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, auch nicht beim Einspritzen. Durch die sofort eingesetzten, sehr guten Provisorien bemerkte niemand meine laufende Zahnbehandlung. Die Wartezeit im Wartezimmer war gleich Null, die Freundlichkeit des gesamten Teams nicht zu übertreffen. Herr Dr. Nölting hat mir vor der Behandlung alles in Ruhe und sehr gut erklärt. Meine Fragen beantwortete er verständlich und geduldig. Er hat sich wirklich Zeit genommen. Ich fühlte mich sowohl menschlich, als auch fachlich höchst kompetent und einfühlsam durch den gesamten Behandlungsprozess begleitet. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch das Zahnlabor, mit dem die Praxis Nölting zusammenarbeitet hat hervorragende Arbeit geleistet. Vom ersten Einsetzen an fühlte es sich an wie meine eigenen Zähne, nichts Störendes beim Zubeißen und keine Probleme beim Essen. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank dem ganzen Team.

20.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hoch kompetent, fachlich extrem versiert, eine Klasse für sich

Ob normale Zahnschmerzen oder implantologische Beschwerden, Dr. Nölting besticht durch einen extrem belastbaren Befund (auch wenn man sich persönlich dabei der persönlichen Nachlässigkeit leider vollkommen bewusst wird) sowie einer herausragenden, und auch nur schwer zu übertreffenden, handwerklichen Arbeit.

Die Implantate/Kronen/Inlays sitzen "einfach", ohne jedes Fremdkörpergespühl oder geringsten Beschwerden, auch nach nun knapp zwei Jahrzehnten, wie angegossen. Das Ergebnis ist das was zählt, alles andere ist zweitrangig.

Nicht zu vergessen, auch das Praxis-Team ist eine Klasse für sich. Immer freundlich, flexibel

und zuvorkommend. Schnippische Antworten gibt es nicht, dumme Sprüche (nicht selten bei Wieslocher Ärztepersonal) schon gar nicht, und auch sonst, eine sehr patienten-oriente Ausrichtung. Was will man(n) mehr?

29.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Ein Traum

Herr Dr. Nölting ist einfach der beste Arzt ever!

Ich bin schon seit Beginn der Praxis bei ihm und würde niemals wechseln. Vor 6 Jahren musste ich berufsbedingt in den Schwarzwald ziehen, aber versuche immer in meinem Urlaub extra zu ihm zu fahren, da ich keinen anderen Arzt an meine Zähne lassen würde.

Die Behandlungsmethoden sind alle auf dem neuesten Stand und sehr kompetent durchgeführt.

Dr. Nölting nimmt sich immer viel Zeit und ist ein Perfektionist. Wartezeiten sind gleich null!

04.07.2018

Hervorragende Arbeit, freundliches Team

Ich hatte nach Abschluss der Behandlung überhaupt nicht das Gefühl, etwas Fremdes in meinem Mund zu haben. Die Implantate sitzen so perfekt, dass mir schon gar nicht mehr bewusst ist. dass ich nicht mit meinen eigenen Zähnen kaue.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung23.05.2012