Dr. med. dent. Thomas Kraft

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Kraft!

Hauptstr. 7369168 Wiesloch

Leistungsübersicht

Ganzheitliche Kieferorthopädieausführliche Beratung über Alternativenbioverträgliche MaterialienVermeidung von Zahnextraktionenunsichtbare Zahnspangen - SchienenLingualtechnik - Spange auf Innenseiteintensive Mundhygieneaufklärung

Liebe Patientinnen und Patienten, vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir sind eine seit vielen Jahren spezialisierte Praxis für moderne und innovative, ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Wiesloch.

Wir möchten, dass Sie sich als Patient bei uns wohl fühlen, Deshalb nehmen wir uns die Zeit für Ihre individuellen Wünsche. Wir informieren Sie umfassend und planen die notwendige Behandlung bis ins Detail. Unser oberstes Ziel ist eine sanfte kieferorthopädische Behandlung mit biologischen, physiologischen Kräften, sowie der Vermeidung von Zahnextraktionen.

Wir haben Ihnen auf unserer Webseite nützliche Informationen zu unseren kieferorthopädischen Behandlungen zusammengestellt. Lesen Sie, was Sie von uns erwarten können und wie wir Sie kieferorthopädisch beraten und unterstützen können.

Weil jeder Patient anders ist

Patienten sind Individuen mit verschiedenen Therapieanforderungen. Einige kommen aufgrund funktioneller Einschränkungen, andere haben ästhetische Gründe für eine kieferorthopädische Behandlung. Damit wir eine optimale Lösung für Sie entwickeln können, legen wir die Behandlungsziele individuell mit Ihnen fest und finden gemeinsam eine Therapieform, die zu Ihnen und Ihrem Alltag passt.

Sorgfältige Beratung. Modernste Diagnostik. Altersgerechte Therapie.

Die Praxis Dr. Kraft in Wiesloch bietet das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie – von herausnehmbaren Spangen über unsichtbare Spangen bis hin zu festsitzenden Apparaturen in Form von Brackets oder Lingualtechnik. Wir planen Ihre Behandlung in einem klaren zeitlichen Rahmen, begleiten Sie währenddessen aktiv und kontrollieren regelmäßig die Ergebnisse. Dabei legen wir großen Wert auf ein ehrliches Miteinander, denn nur so können wir einen Therapieplan umsetzen, der Ihren Erwartungen und Wünschen entspricht. Was wir ganz konkret für Sie oder Ihr Kind tun können, klären wir in einem Beratungsgespräch und nach einer vollständigen Diagnostik. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Beratungstermin in unserer Praxis. Ihre Krankenkasse übernimmt die Kosten für das Erstgespräch.

Wir haben uns auf ganzheitliche Therapiekonzepte spezialisiert, bei denen das Ziehen von Zähnen nicht nötig ist. Durch kausale Behandlungsansätze werden Zahnextraktionen vermieden. Unser Augenmerk liegt bei allen Behandlungen, auch bei sehr problematischen Fällen, im Erhalt der Zähne.

• Unser Ziel

• Vermeidung von Zahnextraktionen

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

• Unser Ziel

Ihre Zähne oder die Ihres Kindes unter gesundheitlichen wie auch funktionellen Aspekten zu behandeln und damit ästhetisch das beste Ergebnis für Sie zu errreichen.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben - wir bieten Ihnen vielseitige Lösungen für gesunde, schöne Zähne.

• Vermeidung von Zahnextraktionen

Seit vielen Jahren behandeln wir die meisten unserer Patienten, selbst bei starken Engständen, ohne dass Zähne gezogen werden müssen.  Dies ist möglich, weil wir die Entwicklung des Gesichts und der Kiefer mit den entsprechenden Massnahmen anregen und steuern können.

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

Unsere Behandlungen orientieren sich nicht allein an den Fehlstellungen der Zähne.

Das Leitmotiv ist, mit der kieferorthopädischen Behandlung die Harmonie des gesamten Körpers positiv zu beeinflussen.

Bei der Durchführung funktioneller Behandlungskonzepte nehmen wir gerne die Hilfe von Logpäden, Osteopathen und Heilpraktikern in Anspruch.

Dr. Thomas Kraft
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Seit 20 Jahren betreue ich Patienten verschiedenen Alters bei kieferorthopädischen Behandlungen. Hierbei ist es ein entscheidender Vorteil für den Patienten von meiner langjährigen Erfahrung zu profitieren.

Besonders am Herzen liegt mir, Ihnen oder Ihrem Kind im Gespräch eine passende Behandlungsperspektive zu eröffnen und die Kinder und Jugendlichen zu einer aktiven Mitarbeit zu bewegen. Darüber hinaus leistet die richtige Mundhygiene einen unverzichtbaren Beitrag zur langfristigen Zahngesundheit.

Fortbildungen- und Zertifizierungskurse in:

• Herbstapparatur, Kl.-II-Apparaturen

Werdegangseit

• 1996 Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Kraft in Wiesloch als Neugründung
  • 1996 Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • 1993–1996 Weiterbildung in Kieferorthopädie an der Mund-, Zahn-, Kieferklinik Heidelberg, Abteilung Kieferorthopädie Prof. Dr. G. Komposch
  • 1990–1993 Tätigkeit als Zahnarzt in Leimen mit allen Gebieten der Zahnheilkunde wie Kinderzahnheilkunde, Prothetik, Parodontologie und zahnärztliche Chirurgie
  • 1992 Promotion an der Universität Heidelberg
  • 1990 Staatsexamen
  • 1984–1990 Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Mitgliedschaften

Bundesverband deutscher Kieferorthopäden (BDK)
Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Kieferorthopädischer Qualitätszirkel

Dr. Kraft gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.07.2019

Kompetenter und netter Arztö

Ich wurde sehr gut betreut und das Ergebniss kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Danke für die jahrelange Betreuung

Ich bin bei Herrn Dr. Kraft und seinem Team bereits seit dem Jahr 2004. Dementsprechend kenne ich einige Mitarbeiterinnen bereits von Anfang und es ist immer wieder schön an einem jährlichen Kontrolltermin mit einem großen "Hallo" die Praxis zu betreten. Die Behandlungszimmer sind sehr sauber und die Praxis ist enorm organisiert, was mir sehr wichtig war, als wir uns für diese Praxis entschieden haben. Herr Dr. Kraft ist sehr kompetent indem was er tut und ich habe mich immer bei ihm wohl gefühlt. Klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 09.06.2018

Vielen Dank!

Sehr nettes Team und ein super Ergebnis. Bin sehr zurfieden.

Bewertung vom 26.03.2018

Tolle Leistung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Die Behandlung ist sehr gut gelungen . Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Bewertung vom 15.02.2018

Gute Behandlung

Die Behandlung war gut und sehr zufriedenstellend, der Arzt ist auch sehr freundlich und nett.

97%Weiterempfehlung
14.836Profilaufrufe