Dr. med. dent. Daniel Klug

Dr. Klug

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Stückeläckerweg 2 a69168 Wiesloch

Leistungsübersicht

ImplantologieOralchirurgieAugmentationenWeisheitszahnentfernungenOperative ZahnentfernungenWurzelspitzenresektionenEntfernung von Zysten durch ZystektomieLippen- und ZungenbändchenkorrekturZahntransplantation

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Profil!
Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Praxis DIE ORALCHIRURGEN in Wiesloch interessieren. Der Leitsatz unserer Zahnarztpraxis lautet: "Der Mensch im Zentrum unseres Handelns"

Unsere Leistungen sind u.a.: Implantologie, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Augmentationen, operative Zahnentfernungen, Chirurgische Parodontitis-Behandlung, Entfernung von Zysten durch Zystektomie oder Zystostomie, Lippen- und Zungenbändchenkorrektur oder auch Zahntransplantationen.

Mit viel Einsatzfreude und Engagement haben wir uns dem Wohl und der Gesundheit unserer Patienten verschrieben. Jeder Behandler in unserer Überweiserpraxis verfügt neben der üblichen Ausbildung zum Zahnarzt über die zusätzliche vierjährige Facharztausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Ihr Dr. Daniel Klug
(Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie)

1964Geburt in Freiburg i. Breisgau, Baden-Württemberg
1983Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium, Eberbach
1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
1990Approbation als Zahnarzt, Regierungspräsidium Baden-Württemberg
1990Beginn der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg unter Prof. Dr. Dr. J. Mühling
1991Promotion zum Dr. med. dent. in der Abteilung Innere Medizin, Universitätsklinikum Heidelberg
1994Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie der LZK Baden-Württemberg
1995Ernennung zum Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg
1998Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie
1998Niederlassung in eigeneroral chirurgischer Überweiserpraxis Dr. Fürst, Dr. Klug und Partner, Wiesloch
2008 bis 2011Ausbildung in „Energie und Heilarbeit“
2011Gründung der Praxisgemeinschaft „Die Oralchirurgen“ Dr. Klug, Dr. Roers & Partner, Wiesloch
2012 bis 2016Core-Energetik

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde www.dgzmk.de)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen www.oralchirurgie.org)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie www.dgi-ev.de)
  • DG Endo (Deutsche Gesellschaft für Endodontie www.dg-endo.de)
  • PEERS Forschungsgruppe Implantologie

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.10.2019

Knochenaufbau für zwei Implantate

- Vollste Zufriedenheit.

- Fachlich sehr kompetent und sehr sympathisch

- Emphatisch, nimmt sich Zeit für seine Patienten und strahlt Ruhe aus.

- Nimmt einem die Angst und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bewertung Dr. Klug

Sehr zufrieden. Auf fachlichem Bereich natürlich, aber auch menschlich sehr angenehm. Nett, freundlich, nimmt sich Zeit und immer mit tollem Ergebnis des Eingriffs

Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionelle Behandlung

sehr professionelle und umsichtige Behandlung. Man hat jederzeit das Gefühl, als Patient wahr- und ernstgenommen zu werden.

Bewertung vom 02.06.2019, Alter: 30 bis 50

Fachkundig und menschlich hervorragend

Dr. Klug behandelt sehr professionell und kompetent, stets aufmerksam und freundlich. Das Team ist sehr qualifiziert, ausgesprochen freundlich und entgegenkommend, unterstützt bei Terminschwierigkeiten. In der Praxis von Dr. Klug und seinen Kollegen ist man in jeder Hinsicht bestens aufgehoben. Ich bin seit über 10 Jahre dort, schätze sie hoch und würde Dr. Klug, seine Kollegen und das Team jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.03.2019

langjährige patientin

Bin langjährige Patientin und sehr zufrieden alle Belange betreffend .Empfehle Dr. Klug und sein Team stets weiter sowohl in medizinischer Hinsicht als auch in Bezug auf den Umgang mit Patienten und generell die Praxisabläufe , die hervorragend durchorganisiert sind . Arzt und Team sind dabei immer erreichbar und ansprechbar für den Patienten .

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Wohltat für Angstpatienten wie mich!!! Einfach spitze!

Doktor Klug hat ein besonderes Gespür für seine Patienten. Er nimmt Anspannung und Ängste ernst und arbeitet trotzdem zügig und äußerst gewissenhaft.

Ausbildung ist top und das Team ist SUPER freundlich und verbindlich. Man spürt gleich, dass in der ganzen Praxis ein gutes Betriebsklima herrscht und diese entspannte Atmosphäre gibt sich auch an die Patienten weiter.

Bei großen Geschichten nehme ich gerne eine längere Anfahrt auf mich und fahre zu ihm, weil ich weiß, dass ich hier in den besten Händen bin!

Bewertung vom 13.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Team, schmerzfreie Behandlung, sehr gutes Ergebnis

Er ist mein 3. Implantologe und MIT ABSTAND der BESTE. Sehr gute Diagnose, klare und kompetente Darstellung zum Vorgehen, schmerzfreie Durchführung. Eine freundliche Praxis, die ich nur empfehlen kann.

Bewertung vom 02.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Neue Implantate

Toller Empfang, freundliches Personal, schnelle Behandlung

Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Sehr kompetentes und freundliches Personal. Sehr angenehme Atmosphäre Kurze Wartezeiten.

Herr Dr .Klug freundlich, gibt genaue und kompetente Auskunft was gemacht wird. Nimmt sich Zeit bei Fragen.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

der Mensch steht im Vordergrund

Die Menschlichkeit von Dr. Klug und sein Einfühlungsvermögen sind ungewöhnlich. Darüberhinaus habe ich vollstes Vertrauen auf seine fachlichen Qualitäten. Er erklärt sein Vorgehen, es gibt Raum für Fragen und auch das gesamte Team ist kompetent, freundlich und zuverlässig.

Ich kann einen Besuch nur wärmstens Empfehlen. Ich fühle mich rundherum wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.02.2019

Tolle Praxis mit einem Spitzenteam

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Klug in Behandlung u. begeistert (soweit man von Kieferchirurgen begeistert sein kann). Er ist sowohl fachlich als auch menschlich Spitzenklasse! Er geht sehr mitfühlend auf den Patienten ein, nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles, beschönigt dabei jedoch nichts. Die fachchirurgische Behandlung war immer kompetent u. schmerzfrei. Das gesamt Team ist total freundlich - u. ich kenne die Praxis seit 11 Jahren! Vielen DANK :)

Bewertung vom 28.01.2019

Kompetenter Arzt und super Team

Ein wahnsinnig nettes Team. Dr .Klug bei dem ich in Behandlung bin ist ein guter Diagnostiker meiner Meinung nach. Geht sehr gut auf die Patienten ein.

Bewertung vom 27.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Daniel Klug - ein kompetenter Zahnarzt, der mein vollstes Vertrauen genießt

Herr Dr. Daniel Klug ist ein toller Zahnarzt, der zum einen sehr viel Fachkompetenz aufweist als auch sehr freundlich ist und sich wirklich Zeit nimmt für seine Patienten. Er legt sehr viel und großen Wert auf Qualität, was zum einen seine eigene Arbeit betrifft als auch die Stellen, die ihm zuarbeiten (Labore, Zahntechniker etc). Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei ihm und mehr als zufrieden. Das Team am Empfang und in den Behandlungsräumen ist auch sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Problemlösung durch neues Implantat

Gute Aufklärung über Behandlung und Kosten.

Man geht mit gutem Gefühl hin.

Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Klug gab mir Hoffnung und half mir wieder zu einem strahlendem Lächeln

Als ich bei einem Unfall die 4 Frontzähne (davon 1 Implantat) verlor, war ich verzweifelt und dachte ich würde nie wieder herzhaft lachen können. Denn auf den Vorschlag meines bisherigen Zahnarztes mir eine Brücke anfertigen zu lassen, wollte ich nicht eingehen, da ich mich dafür zu jung fand. Daher bin ich heute sehr froh das ich mich an Dr. Klug gewandt habe. Dr. Klug war immer sehr einfühlsam und hatte Verständnis für meine Bedenken, die er aber komplett aus dem Weg räumen konnte. Sogar das ausgeschlagene Implantat konnte er reparieren! Das ganze Team und auch die enge Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker war vorbildlich und im nachhinein kann ich nur sagen, meine Ängste waren total unbegründet. Mir wurden zu dem reparierten Implantat noch weitere 3 neue eingesetzt und es sieht super natürlich aus, ich würde sogar sagen, besser wie vorher! Nochmal ein großes Danke an Herrn Dr. Klug!

Bewertung vom 22.01.2019

Fachkompetenz und Freundlichkeit

In über 15 Jahren bin ich immer im Vorhinein kompetent über alle Schritte einer Behandlung und über deren Erfolgsaussichten informiert worden. Erwartungen mussten nie revidiert werden.

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bins sehr zufrieden mit meiner Behandlung, kann ich nur weiterempfehlen

Sehr Kompetenter und vorallem freundlicher Arzt, tolles Team, da ist Jeder gut aufgehoben

Bewertung vom 03.01.2019

Wie immer Top...

Da ich über die Feiertage auf einmal Zahnschmerzen bekam hatte ich keine andere Möglichkeit als einen fremden Zahnarzt zu suchen da meiner Urlaub hatte und keine Vertretung auf dem AB nannte.Gut dachte ich Versuch es mal bei der Oralchirurgie Wiesloch.Gesagt getan immer mit einer freundlichen Stimme am Telefon gleich am selben Tag einen Termin bekommen.Gleich geröntgt Ursache gefunden(Zyste mit Eiter über Zahnwurzel) und die Schmerzen beseitigt.Vielen lieben Dank an Dr Klug und sein Team.

Bewertung vom 25.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Seit 15 Jahren bin ich Patient bei Dr. Klug. Er ist immer außerordentlich freundlich und interessiert und hat mir sowohl bei "einfachen" Behandlungen, als auch bei komplizierten Operationen sehr geholfen. Es geht ihm darum die individuell beste Behandlung zu bieten. Das weitere Vorgehen wird dann genau besprochen, unter Berücksichtigung meiner Wünsche und der Kosten. Zudem ist das ganze Praxisteam super nett und Wartezeiten sind minimal, wenn man einen Termin vereinbart hat. Insgesamt bin ich mit der Praxis sehr zufrieden und kann sie 100% empfehlen.

Bewertung vom 18.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit mit meiner Behandlung

Im Grunde genommen alles. Es beginnt, wenn man die Praxis betritt mit einem freundlichen und herzlichen Empfang durch die Damen am Empfang. Die Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet; man fühlt sich in jedem Raum wohl. Die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz. Beratung und Behandlung sind ausgesprochen kompetent und erfolgreich. Neben der fachlichen Kompetenz fällt bei Herrn Dr. Klug da freundliche und menschliche Auftreten bei mir besonders positiv auf, was man bei vielen Medizinern leider vermisst. Ich werde diese Praxis bei Bedarf immer wieder aufsuchen. Ich kann sie nur weiterempfehlen - was ich schon oft getan habe.

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Behandlung!

Ich habe mich seit dem ersten Tag meiner Behandlung wohlgefühlt. Ich habe Implantate benötigt und wurde von meiner Zahnärztin in diese Praxis "überwiesen". Vorher war ich woanders in Behandlung, zwecks den Implantaten und dort habe ich mich nicht wie "der Patient im Mittelpunkt" gefühlt.

Für die Implantate wurde ich von Dr, Klug sehr gut aufgeklärt und die Durchführung verlief sehr gut. Man geht nicht gern zu einem Arzt, aber wenn man erkannt und respektvoll behandelt wird, macht das den Arztbesuch sehr viel angenehmer,

Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Dr. Klug und seine Kollegen sind wirklich nur zu empfehlen!

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich von Dr. Klug rundum sehr gut behandelt

Vor der Behandlung hat Dr. Klug mir die vorzunehme Zahn-OP (Implantat) besprochen und Art und Ablauf erläutert. Ich konnte Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden. Unmittelbar vor Beginn der OP sagte Dr. Klug, dass ich mich durch Handzeichen melden soll, wenn irgendetwas unangenehm ist oder ich Schmerzen habe. Die OP lief kompliationslos, anschließend die üblichen zwei Tage Krankschreibung. Nach der OP nur leichte Schmerzen, später keine Beschwerden. Die Nachsorge nach der OP ist sehr gut. Dr. Klug wies mich darauf hin, dass ich mich bei etwaigen Schmerzen sofort melden soll, was aber nicht nötig war.

Ich fühlte mich mit der Zahn-OP von Dr. Klug rundum sehr gut behandelt.

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent zugewandt professionell

Bei jedem meiner Besuche war ich von der fachlichen Kompetenz und der zugewandten und klientenorientierten einfühlsamen Art des Arztes beeindruckt. Das Team war jederzeit freundlich und unterstützend. Wohltuend empfinde ich die Atmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und kollegialem Miteinander geprägt ist. Besonders erwähnenswert ist der sensible Umgang von Dr. Klug mit ängstlichen Patienten in Bezug auf die Zahnbehandlung.

Hier erfährt man eine rundum stimmige Betreuung, beginnend bei Terminabsprachen, über die ärztliche Behandlung bis zur Nachsorge. Abslolut empfehlenswert!

Bewertung vom 15.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine supoptimale Behandlung für das setzen von Zahnimplantaten

Die fachliche Qualifikation von Herrn Dr. Klug und der anderen Ärzte ist wirklich sehr gut, von der Schmerz-Behandlung bis zu Implantaten. Das ganze Team ist immer super freundlich, die Termine werden sehr gut eingehalten und die Praxis selbst ist technisch und optisch auf neuestem Stand.

Kann ich nur dringendst empfehlen.

Bewertung vom 13.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alles bestens!

Fühlte mich in der modernen Praxis mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen direkt gut aufgehoben.

Im Gegensatz zu meinem vorherigen Behandler in anderer Praxis (Implantat fiel nach 2 Wochen raus) kann ich Dr. Klug als vertrauensvollen und hochprofessionellen Oralchirurgen uneingeschränkt für eine Implantatsetzung empfehlen. Alles ist gut und problemlos verheilt.

Auch habe ich im Gegensatz zu früher auf Empfehlung von Dr. Klug auf einen "Schlummerdrunk" vor der Behandlung verzichtet und die ganze Angelegenheit mutig bei vollem Bewußtsein hinter mich gebracht.

Bewertung vom 19.09.2018

Kompetenz und Sorgfalt

Alles gut! Von Kompetenz bis Sorgfalt und Freundlichkeit

Bewertung vom 24.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Nach meinen Erfahrungen zufolge beruhend auf die Behandlungen bei Herrn Dr. Klug im Vergleich zu anderen Behandlungen bei anderen Chirurgen, erscheint mir Herr Dr. Klug bisher als der Kompetenteste. Eine angenehme Person, sehr nett und dazu ein sehr freundliches Team.

Termine werden in der Regel durch kurze Wartezeiten eingehalten.

Empfehlung zu 100%!

Bewertung vom 18.08.2017

Sehr guter Arzt

Ich war jetzt des öfteren dort und wurde jedes Mal sehr nett empfangen und vom Arzt sehr gut behandelt. Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für einen und beantwortet alle offen gebliebenen Fragen. Desweiteren erhält man recht schnell einen Termin und kann sich auch auf eine super Behandlung freuen. Dabei steht der Patient wirklich im Mittelpunkt und man baut Vertrauen zum Arzt auf.

Ich gehe nicht gerne zum Zahnarzt (wie die Meisten wahrscheinlich), aber wenn ich bei Herr Dr. Klug bin, mach ich mir absolut keine Gedanken.

Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Praxis, top Ärzte, super Praxisteam, alles klasse

Wir sind Patienten der ersten Stunde und bis heute super zufrieden in jeder Hinsicht.

Die fachliche Qualifikation aller Ärzte ist wirklich sehr gut, von der Schmerz-Behandlung bis zu Implantaten. Das ganze Team ist immer super freundlich, die Termine werden sehr gut eingehalten und die Praxis selbst ist technisch und optisch auf neuestem Stand.

Können wir nur empfehlen.

Bewertung vom 10.04.2017

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Werde als Patient ernstgenommen und respektiert. Hatte vor der OP ziemlich Angst vor OPs in örtlicher Betäubung. Habe die OPs in örtlcher Betäubung dank der kompetenten und einfühlsamen Behandlung durch Dr.Klug und sein Team als sehr positiv erlebt.Fühle mich sehr gut betreut und habe großes Vertrauen. Dr.Klug und das Praxisteam sowie die ganze Atmosphäre in der Praxis entsprechen dem Praxismotto"Für uns steht der Mensch im Zentrum unseres Handelns. "

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2020