Dr. med. dent. Daniel Klug

Entfernung von Zysten durch Zystektomie
Lippen- und Zungenbändchenkorrektur
Zahntransplantation

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Profil!
Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Praxis DIE ORALCHIRURGEN in Wiesloch interessieren. Der Leitsatz unserer Zahnarztpraxis lautet: "Der Mensch im Zentrum unseres Handelns"

Unsere Leistungen sind u.a.: Implantologie, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Augmentationen, operative Zahnentfernungen, Chirurgische Parodontitis-Behandlung, Entfernung von Zysten durch Zystektomie oder Zystostomie, Lippen- und Zungenbändchenkorrektur oder auch Zahntransplantationen.

Mit viel Einsatzfreude und Engagement haben wir uns dem Wohl und der Gesundheit unserer Patienten verschrieben. Jeder Behandler in unserer Überweiserpraxis verfügt neben der üblichen Ausbildung zum Zahnarzt über die zusätzliche vierjährige Facharztausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Ihr Dr. Daniel Klug
(Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie)

1964Geburt in Freiburg i. Breisgau, Baden-Württemberg
1983Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium, Eberbach
1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
1990Approbation als Zahnarzt, Regierungspräsidium Baden-Württemberg
1990Beginn der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg unter Prof. Dr. Dr. J. Mühling
1991Promotion zum Dr. med. dent. in der Abteilung Innere Medizin, Universitätsklinikum Heidelberg
1994Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie der LZK Baden-Württemberg
1995Ernennung zum Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg
1998Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie
1998Niederlassung in eigeneroral chirurgischer Überweiserpraxis Dr. Fürst, Dr. Klug und Partner, Wiesloch
2008 bis 2011Ausbildung in „Energie und Heilarbeit“
2011Gründung der Praxisgemeinschaft „Die Oralchirurgen“ Dr. Klug, Dr. Roers & Partner, Wiesloch
2012 bis 2016Core-Energetik

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde www.dgzmk.de)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen www.oralchirurgie.org)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie www.dgi-ev.de)
  • DG Endo (Deutsche Gesellschaft für Endodontie www.dg-endo.de)
  • PEERS Forschungsgruppe Implantologie

Dr. Daniel Klug

Gemeinschaftspraxis • DIE ORALCHIRURGEN Dr. Klug, Dr. Roers, Dr. Feldmann & Kollegen

Dr. Klug ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wiesloch
Implantologie · in Wiesloch
Zahnärzte · in Wiesloch

03.05.2022

In besten Händen!

Mit einer langjährigen Kieferproblematik traf ich bei Dr. Klug auf einen Arzt, der mich nicht nur ernst nahm, sondern auch umsichtig und ganzheitlich behandelte. Die Eingriffe am Kiefer nahm er äußerst kompetent vor. Ich kann ihn als behandelnden Arzt durchweg empfehlen.

28.02.2022

Erstklassige Praxis u. fachlich hervorragende Kompetenz

Dr.Klug u. Kollegen sind fachlich immer auf dem neuesten Stand. Die Aufklärung der Behandlung wird so erklärt das man es auch als Laie versteht. Es wird auch nichts "schöngeredet". Man weiss genau was auf einem zukommt, zukommen kann. Selbstverständlich sind Dr. Klug und Team immer als Gesprächspartner während der andauernden Behandlung erreichbar. Bei Problemen wird sofort nach Lösungen gesucht und auch gefunden. Das fachlich, kompetente Wissen ist einfach enorm. Anmeldebreich hervorragend.

20.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

fachlich kompetent, gute Beratung

Der Eingriff betraf einen Backenzahn am Ende des Kiefers und verlief problemlos, Narkose örtlich war perfekt, Nachsorge war top. Brauchte zuhause lediglich eine Schmerztablette. Bin sehr zufrieden.

13.02.2022 • Alter: über 50

Sehr hohe Kompetenz, Individuelle Aufklärung.

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches Praxisteam, kurze Wartezeiten. alles sehr gut organisiert.

Jederzeit weiter zu empfehlen.

29.01.2022

Sehr guter Chirurg und toller Diagnostiker

Hört genau hin und nimmt sich Zeit. Ich kam zu ihm eigentlich mit der Diagnose

Trigeminusnervneuralgie,woran ich aber nicht

glaubte.Er war sich auch zu 99%sicher das es das

nicht ist.Und behielt auch Recht.Ich hatte an den Zahnwurzeln 2Große Zysten die bis in den Oberkiefer

[Kieferhöhlen) gingen. Der“Normale“ Zahnarzt schickte mich 2Tage hintereinander ,mit unerträglichen Schmerzen,nachHause ich hätte nichts. Das könne nicht sein das ich da Schmerzen hätte und schickte mich zum Neurologen

Letzte Aktualisierung18.01.2021

Dr. med. dent. Daniel Klug bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?