Dr. med. dent. Hermann Roers

Dr. Roers

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Stückeläckerweg 2 a69168 Wiesloch

Leistungsübersicht

ImplantologieChirurgische Parodontitis-BehandlungOralchirurgieAugmentationenWeisheitszahnentfernungenOperative ZahnentfernungenWurzelspitzenresektionenEntfernung von Zysten durch ZystektomieLippen- und ZungenbändchenkorrekturZahntransplantation

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Profil!
Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Praxis DIE ORALCHIRURGEN in Wiesloch interessieren. Der Leitsatz unserer Zahnarztpraxis lautet: "Der Mensch im Zentrum unseres Handelns"

Unsere Leistungen sind u.a.: Implantologie, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Augmentationen, operative Zahnentfernungen, Chirurgische Parodontitis-Behandlung, Entfernung von Zysten durch Zystektomie oder Zystostomie, Lippen- und Zungenbändchenkorrektur oder auch Zahntransplantationen.

Mit viel Einsatzfreude und Engagement haben wir uns dem Wohl und der Gesundheit unserer Patienten verschrieben. Jeder Behandler in unserer Überweiserpraxis verfügt neben der üblichen Ausbildung zum Zahnarzt über die zusätzliche vierjährige Facharztausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Ihr Dr. Hermann Roers
(Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Parodontologie)

1976Geburt in Essen, Nordrhein-Westfalen
1995Abitur im Willibrord-Gymnasium in Emmerich/Niederrhein
1995 bis 1997Soldat auf Zeit für 2 Jahre bei der NATO-Dienststelle ICAOC2, Kalkar
1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2003Approbation als Zahnarzt, Regierungspräsidium Baden-Württemberg
2003 bis 2005Assistenzzahnarzt in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Lützenkirchen u. Gierich, Mannheim
2005 bis 2006Beginn der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Strobl, Hamburg
2006 bis 2008Fortführung der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg unter Prof. Dr. Dr. J. Mühling
2007Promotion zum Dr. med. dent. in der Abteilung Neuroradiologie des Universitätsklinikums Heidelberg
2008Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie der LZK Baden-Württemberg
2008Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie, Berufsverband Deutscher Oralchirurgen BDO
2008Ernennung zum Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg
2008Berufung zum Prüfer für das Prüfungsfach „Zahnärztliche Chirurgie“ und „Spezielle Chirurgie“ im Ausschuss für die zahnärztliche Prüfung an der Universität Heidelberg
2009Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Dres. Klug und Partner, Wiesloch
2011Gründung der Praxisgemeinschaft „Die Oralchirurgen“ Dr. Klug, Dr. Roers & Partner, Wiesloch
2012Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Parodontologie bei der Zahnärztekammer Hessen

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde www.dgzmk.de)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen www.oralchirurgie.org)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie www.dgi-ev.de)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie www.dgparo.de)
  • APW (Akademie für Praxis und Wissenschaft www.apw-online.de)
  • DGK (Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde www.kinderzahnheilkunde-online.de)

Dr. Hermann Roers

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell - Kompetent - Empfehlenswerte Praxis

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis. Mit der Qualität, dem Service, der Freundlichkeit und Betreuung bin ich sehr zufrieden, ich fühlen mich sehr gut behandelt, betreut und aufgehoben. Herr Dr. Roers ist der beste Zahnarzt und ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Kompetent - hier fühlt man sich definitiv gut aufgehoben!!!!

Bei Herrn Dr. Roers fühlt man sich definitiv gut aufgehoben und in guten Händen - jemand der sein Handwerk wirklich versteht und auch lebt!

Sehr nett, sehr sympathisch, nimmt sich Zeit einem alles genau zu erklären, keine Frage ist bei Ihm zu viel!!! Hier wird kein Unterschied zwischen Privat- oder Kassenpatient gemacht!

Die Zahnarztpraxis ist sehr schön, modern eingerichtet.

Die Damen am Empfang sowie die Helferinnen ebenfalls sehr freundlich und immer ein freundliches Lachen bereit. Tolles Betriebsklima!

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert

-sehr gut organisierte Praxis, sehr guter Oralchirurg -

freundliches Personal, keine lange Wartezeiten, Herr Roers erklärt die Behandlungsschritte ausführlich und ist sehr freundlich. Seine chirurgische Arbeit ist hervorragend. Ich hatte noch eine andere Praxis-Alternative und bin im Nachhinein froh, dass ich Herrn Roers ausgewählt habe.

Bewertung vom 27.10.2019

Sehr gute Praxis, sehr empfehlenswert!

Egal ob Privatleistung oder nicht, immer eine Top Behandlung!

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das Motto der Praxis wird schlichtweg gelebt. Hervorragend kompetente Praxis.

Es gibt schlicht keinen Kritikpunkt. Im Gegenteil, in allen Belangen kann ich nur in superlativen reden.

Ich war jetzt schon zum 2.mal jeweils wegen einer WSR (Wurzelspitzenresektion) in der Praxis von Hr. Dr. Roers und für mich gibt es keine andere Praxis, in die ich lieber gehen würde als in diese. Dafür nehme ich auch gerne Fahrtzeiten von mehr als einer Stunde auf mich-jeweils An- und Abfahrt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehle ich stets die Praxis von Hr. Dr. Roers, falls es darum geht, dass kompetenter Rat gefragt ist.

Neben der außer Frage stehenden fachlichen Kompetenz, sticht auch der mehr als freundliche und menschliche Umgang mit dem Patienten heraus. M.E. gilt dies für das ganze Praxisteam.

Machen Sie sich selbst ein Bild, im schlimmsten Fall gilt das Motto: Außer Spesen nichts gewesen.

Oder was m.E. weitaus wahrscheinlicher erscheint, dass Sie sich zu 99% meiner Meinung anschließen werden.

P.S. Das ich i.d.R. nur 1,0 als Note vergeben habe, liegt einfach daran, dass ich der festen Überzeugung bin, dass dies so verdient ist.

Bewertung vom 09.09.2019

Netter Arzt der sein Handwerk versteht

Ich wurde hervorragend über meine Optionen aufgeklärt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das mir nur was verkauft wird. Er nahm sich viel Zeit, erklärte leicht und verständlich die bevorstehende Behandlung und operierte mich sogar sofort. Das nenne ich kundenorientiert und hilfsbereit. Eine Praxis in der schnell und unkompliziert geholfen wird und nicht das schnelle Geld gemacht wird.

Bewertung vom 27.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Freundliche Damen am Empfang, keine großen Wartezeiten, die Praxis ist sehr gut durchorganisiert. Herr Dr. Roers ist klar und freundlich, präzise Behandlung, gibt klare Auskunft über die Konsequenzen, wenn eine Behandlung nicht gemacht wird. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Bewertung vom 25.07.2019

Aahrd3 Ruhiger, freundlicher Oralchirurg mit Beratung auf Augenhöhe

Sehr freundlicher, ruhiger, kompetenter Oralchirurg, erklärt jeden Schritt einer Operation bis ins Detail und nimmt einem dadurch auch die Angst vor einer Operation indem er sich Zeit nimmt.

Herr Dr.Roers ist ein toller Oralchirurg der sein Handwerk versteht.

Neben hoher, fachlicher Kompetenz zeichnet sich Herr Dr.Roers durch Freundlichkeit und Menschlichkeit aus. Bestnote!

Bewertung vom 24.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich vom ersten Moment an gut betreut

Wir waren mit unserer Tochter bei Herrn Dr. Roers und es war vom ersten Moment an ein guter Kontakt. Dr. Roers ist von Anfang an auf unsere Tochter eingegangen und hat sie in allem mit einbezogen ohne ihr in jeglicher Form Angst zu machen. Er hat Rücksprache mit der Kieferorthopädie gehalten und alles genaustens abgeklärt.

Unsere Tochter ist immer mit viel Freude hingegangen und würde sich sofort noch einmal operieren lassen!

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rücksichtsvoll und geduldig

Seit Jahren bin ich Patientin von Dr. Roers und schätze ihn sehr. Er ist kompetent, rücksichtsvoll und geduldig. Da ich Angstpatient bin, schätze ich diese Eigenschaften sehr. In Vertretung wurde ich von anderen Ärzten der Praxis behandelt und kann auch nur positives berichten. Die komplette Zahnarztpraxis samt ihren Mitarbeitern sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und mitfühlend. Außerdem ist die Praxis sehr ansprechend und vor allem sehr hygienisch.

Bewertung vom 08.05.2019

Sehr freundlicher Arzt...

Herr Doktor Roers hat mich immer sehr freundlich behandelt .

Er hat stets ein sicheres und kompetentes Auftreten bei meiner Zahnbehandlung bewiesen.

Auch die Beratung am Anfang meiner Zahnbehandlung war sehr gut, da alles genau erklärt wurde

Die Praxis ist modern eingerichtet. Termine wurden immer eingehalten. Wartezeiten gab es kaum.

Das ganze Team der Praxis ist super freundlich und nett. Das ist bemerkenswert.

Die Praxis ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 15.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

freundliche Atmosphäre

in der praxis herrscht eine freundliche und entspannte Atmosphräre, Herr Dr. Roers war stets gut gelaunt und hat Fragen kompetent und umfassend beantortet. .

Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme Leute, tolle Praxis!

Herr Dr. Roers ist ein Teufelskerl! :-)

Freundlich und kompetent, die OP war in wenigen Minuten erledigt. Leider hatte ich in der Woche danach stärkere Beschwerden als üblich, dafür konnte er aber sicher nichts. Inzwischen geht's mir wieder bestens.

Zur Frage "wie ausführlich wurden Sie … aufgeklärt" unten:

die 3 deshalb, weil die Ausklärung sehr knapp gehalten war. Es gab schlicht nichts aufzuklären, der Fall war klar: der Weisheitszahn musste raus.

Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kleine OP, Wurzelspitzenresektion im Oberkiefer, Zyste entfernt im Unterkiefer

Sehr gute Behandlung und sehr gute Beratung, sehr nettes Praxisteam, ich wurde sehr freundlich empfangen, kaum Wartezeiten, die Hygiene in dieser Praxis ist vorbildlich, ich habe mich trotz meiner großen Angst bei Dr. Roers sehr wohl und in besten Händen gefühlt, ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an Dr. Roers und das gesamte Praxisteam.

Bewertung vom 21.02.2019

Fühle mich sehr gut betreut

Sehr gute Behandlung und Beratung, super nettes Praxisteam. Kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate setzen

Dr. Roers klärt hervorragend auf, arbeitet sehr professionell. Ich habe 2 Implantate im Oberkiefer gesetzt bekommen, hatte keine Beschwerden, keine Einblutungen und nur eine leichte Schwellung. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kleine OP mit Kappen der Wurzeln

Ich wurde sehr nett empfangen und man beruhigte mich sehr, da ich aufgeregt war. Die Artzhelferinnen sowie der Arzt selbst waren äußerst freundlich und nett. Die Behandlung war den Umständen entsprechend gut ausgefallen. Innerhalb von 30 Minuten war alles vorbei. Ich wurde sehr gur beraten, auf was ich nach der OP achten soll und es hat alles funktioniert. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und es sieht gut aus. Wieder wurde ich sehr freundlich empfangen und kam termingenau ins Behandlungszimmer. Ich bin angenehm überrascht von dem unkomplizierten Umgang und der freundlcihen Atmosphäre. Ich würde jederzeit wieder einen Termin vereinbaren und kann diese Praxis jedem empfehlen.

Bewertung vom 22.01.2019

Super netter kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Roers ist ein super kompetenter Arzt. Er ist sehr freundlich und geht auch auf Angstpatienten ein. Man nimmt sich Zeit für den Patienten. In der Praxis sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, daß habe ich so noch nicht erlebt. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Bewertung vom 17.01.2019

Sehr guter Arzt

Wurde sehr gut beraten und sehr freundlich und zuvorkommend behandelt... fühle mich in besten Händen

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Offene und freundliche Praxis Praxis

Sehr freundliches Team, keine Wartezeiten, sehr gute Organisation

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate setzen und Zahn ziehen

Ich wurde freundlich empfangen, sehr gut informiert und sehr gut und routiniert behandelt.

Bewertung vom 07.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!!

Ganz empathisch und toll. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

Bewertung vom 02.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Einfach Top

Es war wie immer freundliche Begrüßung durch die Assistenten ( Empfang usw. ) Kompetenter Eingriff immer wieder !!!

Bewertung vom 26.07.2018

Netter Arzt

Bis jetzt zufrieden mit der Behandlung

Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Tolle Praxis, kaum Wartezeiten perfekt eingespieltes Team

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

so soll ein Arztbesuch sein

Ich fühlte mich bei Dr. Roers sowie seinem Personal in aller besten Händen alle waren sehr nett und einfühlsam. Meine Fragen wurden sehr gut und auch für einen Laien verständlich beantwortet.

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte Praxis

Schon zu Beginn wurde eine vertrauensvolle Basis geschaffen. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt sowie engagiertes und nettes Mitarbeiterteam.

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet

Ich war sehr begeistert über den reibungslosen Ablauf und die hervorragende Betreuung. Zu jeder Zeit habe ich mich bestens versorgt gefühlt.

Bewertung vom 14.06.2018, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich, trotz grosser Bedenken und Ängste, vor meiner Behandlung, sehr wohl und geborgen gefühlt. Zu Herrn Dr. Roers und seinem Team, habe ich vollstes Vertrauen und genieße die besondere Wertschätzung.

Bewertung vom 11.06.2018

Behandlung von Zahnzwischenraumkaries

Sehr angenehmer Aufenthalt in der Praxis sowie eine super gute Behandlung durch den praktizierenden Arzt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2020