Dr. med. dent. Hermann Roers

Entfernung von Zysten durch Zystektomie
Lippen- und Zungenbändchenkorrektur
Zahntransplantation

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Profil!
Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Praxis DIE ORALCHIRURGEN in Wiesloch interessieren. Der Leitsatz unserer Zahnarztpraxis lautet: "Der Mensch im Zentrum unseres Handelns"

Unsere Leistungen sind u.a.: Implantologie, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Augmentationen, operative Zahnentfernungen, Chirurgische Parodontitis-Behandlung, Entfernung von Zysten durch Zystektomie oder Zystostomie, Lippen- und Zungenbändchenkorrektur oder auch Zahntransplantationen.

Mit viel Einsatzfreude und Engagement haben wir uns dem Wohl und der Gesundheit unserer Patienten verschrieben. Jeder Behandler in unserer Überweiserpraxis verfügt neben der üblichen Ausbildung zum Zahnarzt über die zusätzliche vierjährige Facharztausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Ihr Dr. Hermann Roers
(Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Parodontologie)

1976Geburt in Essen, Nordrhein-Westfalen
1995Abitur im Willibrord-Gymnasium in Emmerich/Niederrhein
1995 bis 1997Soldat auf Zeit für 2 Jahre bei der NATO-Dienststelle ICAOC2, Kalkar
1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2003Approbation als Zahnarzt, Regierungspräsidium Baden-Württemberg
2003 bis 2005Assistenzzahnarzt in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Lützenkirchen u. Gierich, Mannheim
2005 bis 2006Beginn der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Strobl, Hamburg
2006 bis 2008Fortführung der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg unter Prof. Dr. Dr. J. Mühling
2007Promotion zum Dr. med. dent. in der Abteilung Neuroradiologie des Universitätsklinikums Heidelberg
2008Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie der LZK Baden-Württemberg
2008Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie, Berufsverband Deutscher Oralchirurgen BDO
2008Ernennung zum Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg
2008Berufung zum Prüfer für das Prüfungsfach „Zahnärztliche Chirurgie“ und „Spezielle Chirurgie“ im Ausschuss für die zahnärztliche Prüfung an der Universität Heidelberg
2009Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Dres. Klug und Partner, Wiesloch
2011Gründung der Praxisgemeinschaft „Die Oralchirurgen“ Dr. Klug, Dr. Roers & Partner, Wiesloch
2012Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Parodontologie bei der Zahnärztekammer Hessen

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde www.dgzmk.de)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen www.oralchirurgie.org)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie www.dgi-ev.de)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie www.dgparo.de)
  • APW (Akademie für Praxis und Wissenschaft www.apw-online.de)
  • DGK (Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde www.kinderzahnheilkunde-online.de)

Dr. Hermann Roers

Gemeinschaftspraxis • DIE ORALCHIRURGEN Dr. Klug, Dr. Roers, Dr. Feldmann & Kollegen

Dr. Roers ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wiesloch
Implantologie · in Wiesloch
Parodontologen · in Wiesloch
Zahnärzte · in Wiesloch

24.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Team, moderne Praxis und guter Arzt

Ich bin schon mehrere Jahre bei bei Ihnen in der Praxis und fühle mich sehr aufgehoben und gut beraten bei den verschiedene Behandlungen meiner Zähne .Es wird genau erklärt was gemacht wird und ich gehe ohne Angst in ihre Praxis.

02.02.2022

Freundlicher und erfahrener Arzt

Stets gut gelaunt, erklärt das Notwendige und er war sehr vorsichtig beim Zaehne ziehen. Die Musikauswahl, die im Hintergrund des Behandlungszimmers läuft, ist Geschmackssache, jedenfalls für mich keinesfalls beruhigend bzw. harmonisch wirkend.

27.09.2021

Tolles Team, toller Arzt

Das war schon mein zweiter Besuch in der Praxis. Mit nicht so super leichtem entfernen von Weisheitszähne. Bei beiden Terminen hat sich der Arzt viel Zeit genommen und fachlich total überzeugt. Ist auch sehr bedacht auf die Gesundheit der Patienten.

Vielen vielen Dank für die tolle reibungslose Behandlung.

19.09.2021

Super Service

Ich hatte immer Ängste wenn ich zum Zahnarzt musste. Das wurde mit von Herr Dr. Roers und seinem Team komplett genommen. Sehr professionelle Praxis, sehr zu empfehlen.

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein Lächeln ist immer dabei

Sehr freundliche Atmosphäre, moderne Praxis und sehr netter Arzt. Fühlt man sich gleich beim Betreten der Praxis wohl.Behandlung war sehr gut.Schnelle Terminvereinbarung und telefonischer Rückruf.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Dr. med. dent. Hermann Roers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?