Dr. med. dent. Hermann Roers

Entfernung von Zysten durch Zystektomie
Lippen- und Zungenbändchenkorrektur
Zahntransplantation

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Profil!
Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Praxis DIE ORALCHIRURGEN in Wiesloch interessieren. Der Leitsatz unserer Zahnarztpraxis lautet: "Der Mensch im Zentrum unseres Handelns"

Unsere Leistungen sind u.a.: Implantologie, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Augmentationen, operative Zahnentfernungen, Chirurgische Parodontitis-Behandlung, Entfernung von Zysten durch Zystektomie oder Zystostomie, Lippen- und Zungenbändchenkorrektur oder auch Zahntransplantationen.

Mit viel Einsatzfreude und Engagement haben wir uns dem Wohl und der Gesundheit unserer Patienten verschrieben. Jeder Behandler in unserer Überweiserpraxis verfügt neben der üblichen Ausbildung zum Zahnarzt über die zusätzliche vierjährige Facharztausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Ihr Dr. Hermann Roers
(Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Parodontologie)

1976Geburt in Essen, Nordrhein-Westfalen
1995Abitur im Willibrord-Gymnasium in Emmerich/Niederrhein
1995 bis 1997Soldat auf Zeit für 2 Jahre bei der NATO-Dienststelle ICAOC2, Kalkar
1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2003Approbation als Zahnarzt, Regierungspräsidium Baden-Württemberg
2003 bis 2005Assistenzzahnarzt in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Lützenkirchen u. Gierich, Mannheim
2005 bis 2006Beginn der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Strobl, Hamburg
2006 bis 2008Fortführung der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg unter Prof. Dr. Dr. J. Mühling
2007Promotion zum Dr. med. dent. in der Abteilung Neuroradiologie des Universitätsklinikums Heidelberg
2008Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie der LZK Baden-Württemberg
2008Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie, Berufsverband Deutscher Oralchirurgen BDO
2008Ernennung zum Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg
2008Berufung zum Prüfer für das Prüfungsfach „Zahnärztliche Chirurgie“ und „Spezielle Chirurgie“ im Ausschuss für die zahnärztliche Prüfung an der Universität Heidelberg
2009Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Dres. Klug und Partner, Wiesloch
2011Gründung der Praxisgemeinschaft „Die Oralchirurgen“ Dr. Klug, Dr. Roers & Partner, Wiesloch
2012Ausweisung des Tätigkeitsschwerpunkts Parodontologie bei der Zahnärztekammer Hessen

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde www.dgzmk.de)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen www.oralchirurgie.org)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie www.dgi-ev.de)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie www.dgparo.de)
  • APW (Akademie für Praxis und Wissenschaft www.apw-online.de)
  • DGK (Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde www.kinderzahnheilkunde-online.de)

Dr. Hermann Roers

Gemeinschaftspraxis • DIE ORALCHIRURGEN Dr. Klug, Dr. Roers, Dr. Feldmann & Kollegen

Dr. Roers ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wiesloch
Implantologen · in Wiesloch
Parodontologen · in Wiesloch
Zahnärzte · in Wiesloch

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszähne

Ich habe mich bei Herrn Doktor Roers wieder einmal sehr gut aufgehoben gefühlt. Seine Behandlung ist immer sehr kurzweilig auch wenn es bei Zähnen oftmals unangenehm ist. Nur zu empfehlen !

14.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wurzelspitzenresektion

Wurzelspitzenresektion- wird nicht mein neues Hobby. Vorab, ich habe angst vorm Zahnarzt, und diese Angst wurde mir genommen. Ich habe mich während der ganzen Zeit, die ich da war sehr gut behandelt gefühlt. Herr Dr. Roers hat die Wurzelspitzenresektion wahrhaftig toll gemacht, und ich bin extrem zufrieden! auf meine Fragen bei der Vorbesprechung ist er eingegangen, hat genau erklärt was gemacht wird. Schon da habe ich mich in guten Händen gefühlt. Der Eingriff an sich verlief reibungslos. Alle Mitarbeiterinnen, mit denen ich ein paar Worte gewechselt habe, waren ebenfalls sehr freundlich. Auch einen passenden Termin zu finden war immer möglich. Sehr kompetent, freundlich, ich bin sehr zu frieden und kann diese Praxis nur weitermepfehlen !

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ich bin sehr zufrieden

keine lange Wartezeiten, sehr gute Informationen und gute Behandlung von Seiten des behandelten

Arztes und dessen Mitarbeiter. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelspitzenresektion

Sehr gute, saubere Arbeit. Ein Zahnarzt ist nie mein Freund aber er hat das gleich bemerkt und sich sehr gut darauf eingestellt. Betäubung war sehr gut, habe von der Behandlung nichts gespürt.

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Ist immer freundlich und kompetent. Habe volles Vertrauen und würde meine Operationen immer wieder dort machen lassen. Bin etwas ängstlich und fühlte mich super aufgehoben. Die Nachbetreuung war auch sehr gut.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Danke , Dr. Roers!