Dr. med. dent. M.Sc. Frank Zastrow

Dr. med. dent. M.Sc. Frank Zastrow

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Zastrow!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. Zastrow

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Zastrow!

Heidelberger Str. 3869168 Wiesloch

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeImplantologie und KnochenaufbauProphylaxeBleachingFest sitzender ZahnersatzParodontitisbehandlungBehandlungen in DämmerschlafProfessionelle Zahnreinigung

Ich heiße Frank Zastrow und bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Schwerpunkt Implantologie. In unserer modern ausgestatteten Praxisklinik in Wiesloch bei Heidelberg vereinen wir Spezialisten verschiedener zahnmedizinischer Bereiche unter einem Dach. So können wir Ihnen eine umfassende Versorgung auf höchstem Niveau bieten. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Ihr Wohl und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie individuell und behandeln nach neuesten wissenschaftlichen und medizinischen Standards. Dafür setzen wir modernste Diagnostik und Medizintechnik ein. Ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten in den Bereichen Implantologie, allgemeine und ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik und Zahntechnik erwartet Sie in der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen in angenehmer Atmosphäre. Gemeinsam sorgen wir dafür, Ihre Zahngesundheit optimal zu erhalten und wiederherzustellen. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

Zahnarztpraxis Dr. Frank Zastrow

In der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen bieten wir Ihnen und Ihrer Familie eine optimale zahnmedizinische Rundumversorgung für jede Lebensphase. Hier erfahren Sie, auf welche Schwerpunkte wir besonders spezialisiert sind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln macht sympathisch und ist der Schlüssel zu Erfolg im Berufs- und Privatleben. In der ästhetischen Zahnheilkunde tun wir alles dafür, Ihre Zähne schön und gesund zu erhalten. Dazu gehört eine professionelle Prophylaxe ebenso wie Behandlungen, die die Ausstrahlung Ihrer Zähne optimieren. Mit Veneers, dünnen Verblendschalen aus Keramik, können wir zum Beispiel kleinere Schönheitsfehler überdecken. Mit einem professionellen Bleaching haben wir die Möglichkeit, Ihre Zähne schonend aufzuhellen. Außerdem bieten wir Rekonstruktionen in Vollkeramik an, die wir mit modernster CAD/CAM-Technik in unserem eigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen. Sie sind exakt in Ihrer Zahnfarbe gestaltet und fügen sich dadurch optisch perfekt in Ihre Zahnumgebung ein.

• Implantologie und Knochenaufbau

Mit den modernen Möglichkeiten der Implantologie können wir Ihnen nach einem Zahnverlust neuen fest sitzenden Zahnersatz ermöglichen. Dadurch gewinnen Sie Ihre gewohnte Lebensqualität zurück und können wieder selbstbewusst lächeln. Implantate kann man sich wie eine künstliche Zahnwurzel vorstellen. Diese hochstabilen Titanschrauben werden in den Kieferknochen eingepflanzt, wo sie zu einer festen Verbindung einheilen. Anschließend wird darauf die Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Voraussetzung dafür, dass ein Implantat gesetzt werden kann, ist ausreichende  Knochensubstanz im Kieferknochen. Ist dies nicht gegeben, können wir zunächst knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Wir sind auf diese Art der Rekonstruktionen mittels biologischen Eigenknochenaufbaus spezialisiert und konnten schon vielen Patienten in scheinbar aussichtslosen Fällen zu implantatgetragenem Zahnersatz verhelfen. Gegenüber Fremdmaterialien hat diese Methode des Biologischen Eigenknochenaufbaus (BEKA) den Vorteil, dass wir mit vitalem patienteneigenen Knochen arbeiten und das Risiko einer Abstoßung bzw. Infektion enorm verringert ist. Lassen Sie sich gerne dazu näher beraten!

• Prophylaxe

Mit den eigenen Zähnen lächelt es sich immer noch am schönsten. Um Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten, ist die richtige Vorsorge wichtig. So lassen sich Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis vermeiden oder schon frühzeitig behandeln, bevor sie großen Schaden anrichten. In unserer Praxisklinik entwickeln wir ein individuell abgestimmtes Prophylaxekonzept für Sie. Dazu gehören neben regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen die Anleitung zur guten häuslichen Mundhygiene sowie eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Sie dient dazu, gefährliche Zahnbeläge auch an Stellen zu entfernen, die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht erreichen. Außerdem werden die Zähne von Verfärbungen befreit, poliert und der Zahnschmelz gestärkt. Für Patienten mit hoher Kariesanfälligkeit bieten wir zusätzliche, spezielle Schutzmaßnahmen. Lassen Sie sich doch einmal beraten!

Unsere Schwerpunkte

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für zahnmedizinische Behandlungen im Raum Wiesloch und Heidelberg. Die Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen deckt alle wichtigen Fachbereiche der modernen Zahnheilkunde ab und behandelt nach neuesten wissenschaftlichen und medizintechnischen Standards. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfassenden Leistungen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei uns gehen Ästhetik und Zahngesundheit Hand in Hand. Bei allen Behandlungen legen wir großen Wert auf ein optisch ansprechendes Ergebnis. Dazu gehören zum Beispiel Füllungen in Zahnfarbe oder Inlays und Kronen aus hochwertiger Vollkeramik, die wir mit neuester Technik in unserem hauseigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen. Mit einem Bleaching können wir Ihre Zähne aufhellen, mit feinen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, kleinere Defekte überdecken. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr schönes Lächeln noch attraktiver zu machen. Wir beraten Sie gerne!

• Implantologie und Knochenaufbau

Wir sind Experten für Implantologie und Knochenaufbau und durch unsere modernes Therapiekonzept konnten wir bereits vielen Patienten zu einem positiven Lebensgefühl mit fest sitzendem Zahnersatz verhelfen. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist eine Implantatversorgung oft noch möglich. Meist sind dafür im Vorfeld knochenaufbauende Maßnahmen nötig. Wir haben uns sowohl chirurgisch, prothetisch als auch zahntechnisch auf solche Rekonstruktionen spezialisiert und können Ihnen ein langjährig etabliertes und sehr vorhersehbares Konzept anbieten. Eine Besonderheit bei fehlendem Knochenangebot im Rahmen von implantologischen Eingriffen ist der Einsatz von Biologischem Eigenknochenaufbau (BEKA), der gegenüber Fremdmaterialien (Rinderknochen, Leichenknochen, synthetisches Material etc.) den Vorteil einer besseren Einheilung und geringeren Abstoßungsgefahr aufweist. Eingriffe erfolgen in unserem Haus größtenteils in Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen auch in Vollnarkose.

• Eine weitere Besonderheit im Rahmen implantat-prothetischer Versorgungen ist die Tatsache, dass wir großen Wert auf eine absolute Passgenauigkeit der Kronen und Brücken legen. Wir präferieren verschraubte Zahnersatzlösungen, die den Vorteil gegenüber zementierten Lösungen haben, dass wir zukünftig flexibel sind. Im Falle einer notwendigen Reparatur am Zahnersatz muss nicht der komplette Zahnersatz erneuert werden, sondern dieser kann einfach abgeschraubt werden, in unserem Dentallabor repariert und dann einfach wieder eingegliedert werden.

Die dafür notwendige Präzision erreichen wir durch spezielle Präzisionsabformungen, wie auch durch die Tatsache, dass wir den Zahnersatz nicht mehr gießen (mit dem Risiko von materialbedingten Spannungen innerhalb des Zahnersatzes), sondern stattdessen scannen und über sogenannte CAD/CAM Technik herstellen lassen. Diese Hightech Verfahren stellen den modernsten Stand der Technik dar und nur durch das perfekte Zusammenspiel von Chirurgie, Prothetik und Zahntechnik aus dem Meisterlabor sind auch in komplexen Fällen solche vorhersagbaren und nachhaltig optimalen Ergebnisse zu erreichen.

• Prophylaxe

Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund zu erhalten ist unser Ziel. Deshalb spielt Prophylaxe in unserer Praxisklinik eine wichtige Rolle. Ein maßgeblicher Baustein ist die professionelle Zahnreinigung. Unsere geschulte Dentalhygienikerin entfernt mit Spezialgeräten harte und weiche Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie selbst nicht mit der Zahnbürste erreichen. Das beugt Karies und Parodontitis vor. Eventuelle Bakterienherde werden rückstandslos beseitigt. Außerdem entfernen wir unschöne Verfärbungen, polieren und mineralisieren die Zähne, sodass sie besser geschützt sind.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne signalisieren Gesundheit und Vitalität. Die Zahnfarbe ist jedoch genetisch bedingt und dunkelt im Laufe des Lebens nach. Außerdem können Verfärbungen durch Genussmittel wie Kaffee, Tee oder Nikotin das Erscheinungsbild beeinträchtigen. Mit einem Bleaching haben wir die Möglichkeit, auch tiefe Verfärbungen im Zahnschmelz aufzuhellen. Für den Erfolg sind viele Faktoren wichtig, zum Beispiel eine korrekte Vorbehandlung und eine individuell abgestimmte Dosierung des Wirkstoffs. Deshalb sollten Sie ein Bleaching immer von einem Zahnarzt durchführen lassen.

• Fest sitzender Zahnersatz

Mit fest sitzendem Zahnersatz erhalten Sie nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Er verhält sich wie ein natürlicher Zahn: Sie können wieder genussvoll essen und fröhlich lächeln. Außerdem stabilisiert er den Kieferknochen und wirkt einem Knochenabbau entgegen. Als Experten für Implantologie können wir Ihnen in den meisten Fällen fest sitzenden Zahnersatz selbst in  kompromittierten Situationen ermöglichen – egal ob es sich um einen Einzelzahn handelt oder Sie größere Zahnlücken überbrücken möchten. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist fest sitzender Zahnersatz in den meisten Fällen mit entsprechenden knochenstärkenden Methoden noch möglich.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Die Erkrankung wird durch Bakterien verursacht, die sich in Zahnbelägen tummeln. Sie führen zunächst zu einer Entzündung des Zahnfleisches, die sich nach und nach auch auf den Knochen ausbreitet. Das Gewebe weicht immer weiter zurück, bis der Zahn seinen Halt verliert. Mit einer rechtzeitigen Diagnose und Behandlung können wir die Erkrankung jedoch aufhalten und geschädigtes Gewebe wieder aufbauen. In unserer Praxis setzen wir unter anderem auch moderne Lasertherapie ein, um Bakterien zu entfernen und Entzündungen einzudämmen. Dadurch ist die Behandlung besonders schonend und effektiv.

• Behandlungen in Dämmerschlaf

Für umfangreiche Eingriffe oder Patienten, die unter Zahnarztangst leiden, bieten wir auch Behandlungen im Dämmerschlaf (sog. Sedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine Sedierung, bei der Sie in einen entspannten Schlafzustand verfallen und keine äußeren Geschehnisse mehr wahrnehmen. Anders als bei einer Vollnarkose atmen Sie jedoch selbstständig weiter, sodass dieses Verfahren weniger belastend ist. Nach der Behandlung werden Sie in unseren Aufwachraum überführt, wo Sie in Ruhe wieder zu sich kommen und sich erholen können.

• Weitere Leistungen

• Moderne 3D-Diagnostik
    • Laserzahnheilkunde (Photodynamische Therapie)
    • Keramikinlays
    • Direkte/ Indirekte Füllungen
    • Veneers
    • CAD-CAM
    • Fest sitzender Zahnersatz
    • Kronen
    • Brücken
    • Suprakonstruktionen von Implantaten
    • Mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
    • Angstpatienten
    • Schmerzbehandlung

Unser Leistungsspektrum

In unserer Praxisklinik vereinen wir Experten für verschiedene Fachbereiche unter einem Dach und verfügen über ein eigenes Dentallabor. Dadurch profitieren Sie von optimaler Kommunikation und kurzen Wegen. Wir bieten modernste Therapiemethoden, darunter Chair Side Bleaching mit dem „Whitesmile“-Design, sowie Behandlungen im Dämmerschlaf. Unsere modern eingerichteten Räumlichkeiten sind mit neuester Medizintechnik ausgestattet, darunter Laser, Zebris-Funktionsdiagnostik oder ein Zeiss-Mikroskop für Wurzelkanalbehandlungen. Wir verfügen über einen Eingriffsraum für operative Eingriffe sowie Aufwachräumlichkeiten nach Behandlungen im Dämmerschlaf oder in Narkose. In unserem hauseigenen Meisterlabor mit CAD/CAM-Technik können wir hochwertigen Zahnersatz für Sie anfertigen.

Neben der Versorgung mit Zahnimplantaten sind wir in der Praxisklinik Dr. Zastrow&Kollegen spezialisiert auf  Zahnersatz, Parodontitisbehandlung als auch ästhetische Zahnerhaltung. Unterstützt werden wir von einem gut ausgebildeten, freundlichen Team und einer versierten Prophylaxeabteilung.

Wir alle bilden uns regelmäßig fachlich weiter, sodass wir Sie stets nach neuestem Stand behandeln können.Bei allem, was wir tun, stellen wir stets den Patienten in den Mittelpunkt und zeichnen uns durch hohe Servicequalität aus.

Zahnarztpraxis Dr. Frank Zastrow

Sie finden uns in der Heidelberger Str. 38 in Wiesloch bei Heidelberg. Durch die verkehrsgünstige und zentrale Lage  sind wir auch von Sinsheim, Schwetzingen und Hockenheim leicht erreichbar. Parken können Sie direkt auf unseren 7 Patienten-Parkplätzen.

Björn Rathmann, Zahnarzt

Zahnarzt der Praxisklinik mit Spezialisierung auf Zahnersatz und konservierende Zahnerhaltung.

Tätig in der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen mit den Behandlungsschwerpunkten konservierende Zahnerhaltung und Zahnersatz.2010 bis 2014 tätig als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Schelling in Donaueschingen.2009 bis 2010 tätig als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Poloczek in 79249 Merzhausen.2007 bis 2009 Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Alois Biehler in Lahr.2007 Approbation als Zahnarzt in Baden-Württemberg.

Barbara Schmitt, Verwaltung / Abrechnung

Lena Steinhauser, OP/- Stuhlassistenz

Petra Drews, Zahntechnikerin

Benjamin Gerhard, Zahntechniker

Zahnarztpraxis Dr. Frank Zastrow

Curriculum vitae Dr. Frank Zastrow M.Sc.

Mehr als 10 Jahre habe ich mich nun auf meine Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Knochenaufbau spezialisiert. 2005 bis 2007 habe ich meine Weiterbildung zum Oralchirurgen in der kieferchirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Heidelberg durchlaufen und wurde 2008 zum Fachzahnarzt in Oralchirurgie ernannt.

Als Oberarzt einer international renommierten Implantologieklinik (Schloss Schellenstein, Chefarzt Prof. Dr. Fouad Khoury), in der ich von 2009 bis 2012 tätig war, habe ich mich auf die Rekonstruktion auch komplexer implantologischer Fälle spezialisiert.

Laut wissenschaftlichen Studien sind in mehr als 50% der implantologischen Fälle auch knochenaufbauende Maßnahmen notwendig. Werden diese unterlassen oder mit den falschen Methoden oder Materialien durchgeführt, so ist mittelfristig mit Komplikationen zu rechnen. Ebenfalls entwickelte ich im Laufe der letzten Jahre neue Verfahren im Bereich des biologischen Eigenknochenaufbaus (BEKA), die minimalinvasiv sind und sich durch eine fast 100-ige Erfolgswahrscheinlichkeit selbst bei ausgedehnten Knochendefekten auszeichnen.

Zu den Themen Implantate und Knochenaufbau halten wir in der Praxisklinik Dr. Zastrow&Kollegen auch für Zahnärzte und Kieferchirurgen regelmäßig Fortbildungskurse ab. Auf nationalen und internationalen Konferenzen bin ich regelmäßig als Referent tätig und gebe gerne mein Fachwissen an Kollegen weiter.

Seit 2012 kümmern wir uns nun im Team mit mehreren Kollegen um unsere Patienten und bieten dabei das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde nach dem aktuellem Stand der Technik mit Hightech-Equipment an.

Es ist unser Anliegen, stets am Puls der Zeit und der neuesten wissenschaftlichen Standards zu sein, so dass Sie sich als Patient in unserer Praxisklinik immer gut aufgehoben und versorgt fühlen können.

Dr. M.Sc. Zastrow gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Team, sehr gute Beratung und Schmerzfreie Behandlung.

Ich wurde sehr zuvorkommend behandelt, die Behandlung war absolut schmerzfrei, alle behandelte Ärzte wahren sehr kompetent und haben mich auf meinem Leidensweg zu meinen neuen Zähnen hoch professionell und mit aller Sorgfalt betreut. Ich war dort in guten Händen.Jedoch sollte auch das gesamte Team erwähnt werden, die Immer sehr geduldig und super freundlich den Kunden gegenüber auftreten.

Bewertung vom 11.05.2020

Kompetente Ärzte und Mitarbeiter

Großes Lob an alle Mitarbeiter und Ärzte ich wurde sehr gut und kompetent behandeldet .

Bewertung vom 10.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neuer Zahnarzt nach Umzug

Nachdem wir im letzten Jahr umgezogen sind mussten wir uns einen neuen Zahnarzt suchen.

Wir, meine Frau und ich, sind sehr froh das wir die Praxis von Dr. Zastrow & Kollegen gefunden haben.

Vom Tag der Aufnahme an war alles super und wir können diese Praxis nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 21.04.2020, Alter: 30 bis 50

Durch und durch überzeugend

Tolle Praxis mit modernster Ausstattung und einem sehr freundlichen und kompetenten Team. Aufklärung, Beratung und Service sind vorbildlich und professionell.

Mit dem natürlichen Knochenaufbau und dem im eigenen Labor erstellten Implantaten gab es vom ersten Tag an keine Probleme. Fühle mich sehr gut betreut und kann Dr. Zastrow und Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke an das ganze Team!

Bewertung vom 19.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis mit Niveau

Sehr freundliches Team (Ärzte und Mitarbeiterinnen), tolle und fürsorgliche Betreuung auch bei nicht so angenehmen Behandlungen, sehr gute Erreichbarkeit, Erinnerungsservice für Termine...

Habe bereits mehrere Implantat-OPs durchführen lassen (müssen) und bisher gab es während und anschließend keine Probleme, bin sehr zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Zastrow nur wärmstens empfehlen, ein ausgezeichneter Implantologe mit großer Professionalität, der vor allem auch viel Verständnis für ängstliche Patienten hat. Auch sein Ärzteteam kann ich nur weiterempfehlen, habe auch mit den Kollegen nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow vom 19.02.2020

Ganz herzlichen Dank für diese herausragende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl aufgehoben gefühlt haben. Natürlich gibt es angenehmeres als den Gang zum Zahnarzt, umso mehr freut es uns, wenn das Ergebnis am Ende für Sie zufriedenstellend ist und die nicht ganz so angenehmen Momente vergessen lässt. Ihr Praxisteam Dr. Zastrow & Kollegen

95%Weiterempfehlung
23.441Profilaufrufe