Dr. med. dent. M.Sc. Frank Zastrow

Dr. med. dent. M.Sc.Frank Zastrow

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. Zastrow

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Heidelberger Str. 3869168 Wiesloch

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeImplantologie und KnochenaufbauProphylaxeBleachingFest sitzender ZahnersatzParodontitisbehandlungBehandlungen in DämmerschlafProfessionelle Zahnreinigung

Ich heiße Frank Zastrow und bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Schwerpunkt Implantologie. In unserer modern ausgestatteten Praxisklinik in Wiesloch bei Heidelberg vereinen wir Spezialisten verschiedener zahnmedizinischer Bereiche unter einem Dach. So können wir Ihnen eine umfassende Versorgung auf höchstem Niveau bieten. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Ihr Wohl und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie individuell und behandeln nach neuesten wissenschaftlichen und medizinischen Standards. Dafür setzen wir modernste Diagnostik und Medizintechnik ein. Ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten in den Bereichen Implantologie, allgemeine und ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik und Zahntechnik erwartet Sie in der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen in angenehmer Atmosphäre. Gemeinsam sorgen wir dafür, Ihre Zahngesundheit optimal zu erhalten und wiederherzustellen. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

Zahnarztpraxis Dr. Frank Zastrow

In der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen bieten wir Ihnen und Ihrer Familie eine optimale zahnmedizinische Rundumversorgung für jede Lebensphase. Hier erfahren Sie, auf welche Schwerpunkte wir besonders spezialisiert sind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln macht sympathisch und ist der Schlüssel zu Erfolg im Berufs- und Privatleben. In der ästhetischen Zahnheilkunde tun wir alles dafür, Ihre Zähne schön und gesund zu erhalten. Dazu gehört eine professionelle Prophylaxe ebenso wie Behandlungen, die die Ausstrahlung Ihrer Zähne optimieren. Mit Veneers, dünnen Verblendschalen aus Keramik, können wir zum Beispiel kleinere Schönheitsfehler überdecken. Mit einem professionellen Bleaching haben wir die Möglichkeit, Ihre Zähne schonend aufzuhellen. Außerdem bieten wir Rekonstruktionen in Vollkeramik an, die wir mit modernster CAD/CAM-Technik in unserem eigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen. Sie sind exakt in Ihrer Zahnfarbe gestaltet und fügen sich dadurch optisch perfekt in Ihre Zahnumgebung ein.

• Implantologie und Knochenaufbau

Mit den modernen Möglichkeiten der Implantologie können wir Ihnen nach einem Zahnverlust neuen fest sitzenden Zahnersatz ermöglichen. Dadurch gewinnen Sie Ihre gewohnte Lebensqualität zurück und können wieder selbstbewusst lächeln. Implantate kann man sich wie eine künstliche Zahnwurzel vorstellen. Diese hochstabilen Titanschrauben werden in den Kieferknochen eingepflanzt, wo sie zu einer festen Verbindung einheilen. Anschließend wird darauf die Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Voraussetzung dafür, dass ein Implantat gesetzt werden kann, ist ausreichende  Knochensubstanz im Kieferknochen. Ist dies nicht gegeben, können wir zunächst knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Wir sind auf diese Art der Rekonstruktionen mittels biologischen Eigenknochenaufbaus spezialisiert und konnten schon vielen Patienten in scheinbar aussichtslosen Fällen zu implantatgetragenem Zahnersatz verhelfen. Gegenüber Fremdmaterialien hat diese Methode des Biologischen Eigenknochenaufbaus (BEKA) den Vorteil, dass wir mit vitalem patienteneigenen Knochen arbeiten und das Risiko einer Abstoßung bzw. Infektion enorm verringert ist. Lassen Sie sich gerne dazu näher beraten!

• Prophylaxe

Mit den eigenen Zähnen lächelt es sich immer noch am schönsten. Um Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten, ist die richtige Vorsorge wichtig. So lassen sich Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis vermeiden oder schon frühzeitig behandeln, bevor sie großen Schaden anrichten. In unserer Praxisklinik entwickeln wir ein individuell abgestimmtes Prophylaxekonzept für Sie. Dazu gehören neben regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen die Anleitung zur guten häuslichen Mundhygiene sowie eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Sie dient dazu, gefährliche Zahnbeläge auch an Stellen zu entfernen, die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht erreichen. Außerdem werden die Zähne von Verfärbungen befreit, poliert und der Zahnschmelz gestärkt. Für Patienten mit hoher Kariesanfälligkeit bieten wir zusätzliche, spezielle Schutzmaßnahmen. Lassen Sie sich doch einmal beraten!

Unsere Schwerpunkte

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für zahnmedizinische Behandlungen im Raum Wiesloch und Heidelberg. Die Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen deckt alle wichtigen Fachbereiche der modernen Zahnheilkunde ab und behandelt nach neuesten wissenschaftlichen und medizintechnischen Standards. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfassenden Leistungen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei uns gehen Ästhetik und Zahngesundheit Hand in Hand. Bei allen Behandlungen legen wir großen Wert auf ein optisch ansprechendes Ergebnis. Dazu gehören zum Beispiel Füllungen in Zahnfarbe oder Inlays und Kronen aus hochwertiger Vollkeramik, die wir mit neuester Technik in unserem hauseigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen. Mit einem Bleaching können wir Ihre Zähne aufhellen, mit feinen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, kleinere Defekte überdecken. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr schönes Lächeln noch attraktiver zu machen. Wir beraten Sie gerne!

• Implantologie und Knochenaufbau

Wir sind Experten für Implantologie und Knochenaufbau und durch unsere modernes Therapiekonzept konnten wir bereits vielen Patienten zu einem positiven Lebensgefühl mit fest sitzendem Zahnersatz verhelfen. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist eine Implantatversorgung oft noch möglich. Meist sind dafür im Vorfeld knochenaufbauende Maßnahmen nötig. Wir haben uns sowohl chirurgisch, prothetisch als auch zahntechnisch auf solche Rekonstruktionen spezialisiert und können Ihnen ein langjährig etabliertes und sehr vorhersehbares Konzept anbieten. Eine Besonderheit bei fehlendem Knochenangebot im Rahmen von implantologischen Eingriffen ist der Einsatz von Biologischem Eigenknochenaufbau (BEKA), der gegenüber Fremdmaterialien (Rinderknochen, Leichenknochen, synthetisches Material etc.) den Vorteil einer besseren Einheilung und geringeren Abstoßungsgefahr aufweist. Eingriffe erfolgen in unserem Haus größtenteils in Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen auch in Vollnarkose.

• Eine weitere Besonderheit im Rahmen implantat-prothetischer Versorgungen ist die Tatsache, dass wir großen Wert auf eine absolute Passgenauigkeit der Kronen und Brücken legen. Wir präferieren verschraubte Zahnersatzlösungen, die den Vorteil gegenüber zementierten Lösungen haben, dass wir zukünftig flexibel sind. Im Falle einer notwendigen Reparatur am Zahnersatz muss nicht der komplette Zahnersatz erneuert werden, sondern dieser kann einfach abgeschraubt werden, in unserem Dentallabor repariert und dann einfach wieder eingegliedert werden.

Die dafür notwendige Präzision erreichen wir durch spezielle Präzisionsabformungen, wie auch durch die Tatsache, dass wir den Zahnersatz nicht mehr gießen (mit dem Risiko von materialbedingten Spannungen innerhalb des Zahnersatzes), sondern stattdessen scannen und über sogenannte CAD/CAM Technik herstellen lassen. Diese Hightech Verfahren stellen den modernsten Stand der Technik dar und nur durch das perfekte Zusammenspiel von Chirurgie, Prothetik und Zahntechnik aus dem Meisterlabor sind auch in komplexen Fällen solche vorhersagbaren und nachhaltig optimalen Ergebnisse zu erreichen.

• Prophylaxe

Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund zu erhalten ist unser Ziel. Deshalb spielt Prophylaxe in unserer Praxisklinik eine wichtige Rolle. Ein maßgeblicher Baustein ist die professionelle Zahnreinigung. Unsere geschulte Dentalhygienikerin entfernt mit Spezialgeräten harte und weiche Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie selbst nicht mit der Zahnbürste erreichen. Das beugt Karies und Parodontitis vor. Eventuelle Bakterienherde werden rückstandslos beseitigt. Außerdem entfernen wir unschöne Verfärbungen, polieren und mineralisieren die Zähne, sodass sie besser geschützt sind.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne signalisieren Gesundheit und Vitalität. Die Zahnfarbe ist jedoch genetisch bedingt und dunkelt im Laufe des Lebens nach. Außerdem können Verfärbungen durch Genussmittel wie Kaffee, Tee oder Nikotin das Erscheinungsbild beeinträchtigen. Mit einem Bleaching haben wir die Möglichkeit, auch tiefe Verfärbungen im Zahnschmelz aufzuhellen. Für den Erfolg sind viele Faktoren wichtig, zum Beispiel eine korrekte Vorbehandlung und eine individuell abgestimmte Dosierung des Wirkstoffs. Deshalb sollten Sie ein Bleaching immer von einem Zahnarzt durchführen lassen.

• Fest sitzender Zahnersatz

Mit fest sitzendem Zahnersatz erhalten Sie nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Er verhält sich wie ein natürlicher Zahn: Sie können wieder genussvoll essen und fröhlich lächeln. Außerdem stabilisiert er den Kieferknochen und wirkt einem Knochenabbau entgegen. Als Experten für Implantologie können wir Ihnen in den meisten Fällen fest sitzenden Zahnersatz selbst in  kompromittierten Situationen ermöglichen – egal ob es sich um einen Einzelzahn handelt oder Sie größere Zahnlücken überbrücken möchten. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist fest sitzender Zahnersatz in den meisten Fällen mit entsprechenden knochenstärkenden Methoden noch möglich.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Die Erkrankung wird durch Bakterien verursacht, die sich in Zahnbelägen tummeln. Sie führen zunächst zu einer Entzündung des Zahnfleisches, die sich nach und nach auch auf den Knochen ausbreitet. Das Gewebe weicht immer weiter zurück, bis der Zahn seinen Halt verliert. Mit einer rechtzeitigen Diagnose und Behandlung können wir die Erkrankung jedoch aufhalten und geschädigtes Gewebe wieder aufbauen. In unserer Praxis setzen wir unter anderem auch moderne Lasertherapie ein, um Bakterien zu entfernen und Entzündungen einzudämmen. Dadurch ist die Behandlung besonders schonend und effektiv.

• Behandlungen in Dämmerschlaf

Für umfangreiche Eingriffe oder Patienten, die unter Zahnarztangst leiden, bieten wir auch Behandlungen im Dämmerschlaf (sog. Sedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine Sedierung, bei der Sie in einen entspannten Schlafzustand verfallen und keine äußeren Geschehnisse mehr wahrnehmen. Anders als bei einer Vollnarkose atmen Sie jedoch selbstständig weiter, sodass dieses Verfahren weniger belastend ist. Nach der Behandlung werden Sie in unseren Aufwachraum überführt, wo Sie in Ruhe wieder zu sich kommen und sich erholen können.

• Weitere Leistungen

• Moderne 3D-Diagnostik
      • Laserzahnheilkunde (Photodynamische Therapie)
      • Keramikinlays
      • Direkte/ Indirekte Füllungen
      • Veneers
      • CAD-CAM
      • Fest sitzender Zahnersatz
      • Kronen
      • Brücken
      • Suprakonstruktionen von Implantaten
      • Mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
      • Angstpatienten
      • Schmerzbehandlung

Unser Leistungsspektrum

In unserer Praxisklinik vereinen wir Experten für verschiedene Fachbereiche unter einem Dach und verfügen über ein eigenes Dentallabor. Dadurch profitieren Sie von optimaler Kommunikation und kurzen Wegen. Wir bieten modernste Therapiemethoden, darunter Chair Side Bleaching mit dem „Whitesmile“-Design, sowie Behandlungen im Dämmerschlaf. Unsere modern eingerichteten Räumlichkeiten sind mit neuester Medizintechnik ausgestattet, darunter Laser, Zebris-Funktionsdiagnostik oder ein Zeiss-Mikroskop für Wurzelkanalbehandlungen. Wir verfügen über einen Eingriffsraum für operative Eingriffe sowie Aufwachräumlichkeiten nach Behandlungen im Dämmerschlaf oder in Narkose. In unserem hauseigenen Meisterlabor mit CAD/CAM-Technik können wir hochwertigen Zahnersatz für Sie anfertigen.

Neben der Versorgung mit Zahnimplantaten sind wir in der Praxisklinik Dr. Zastrow&Kollegen spezialisiert auf  Zahnersatz, Parodontitisbehandlung als auch ästhetische Zahnerhaltung. Unterstützt werden wir von einem gut ausgebildeten, freundlichen Team und einer versierten Prophylaxeabteilung.

Wir alle bilden uns regelmäßig fachlich weiter, sodass wir Sie stets nach neuestem Stand behandeln können.Bei allem, was wir tun, stellen wir stets den Patienten in den Mittelpunkt und zeichnen uns durch hohe Servicequalität aus.

Zahnarztpraxis Dr. Frank Zastrow

Sie finden uns in der Heidelberger Str. 38 in Wiesloch bei Heidelberg. Durch die verkehrsgünstige und zentrale Lage  sind wir auch von Sinsheim, Schwetzingen und Hockenheim leicht erreichbar. Parken können Sie direkt auf unseren 7 Patienten-Parkplätzen.

Björn Rathmann, Zahnarzt

Zahnarzt der Praxisklinik mit Spezialisierung auf Zahnersatz und konservierende Zahnerhaltung.

Tätig in der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen mit den Behandlungsschwerpunkten konservierende Zahnerhaltung und Zahnersatz.2010 bis 2014 tätig als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Schelling in Donaueschingen.2009 bis 2010 tätig als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Poloczek in 79249 Merzhausen.2007 bis 2009 Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Alois Biehler in Lahr.2007 Approbation als Zahnarzt in Baden-Württemberg.

Barbara Schmitt, Verwaltung / Abrechnung

Lena Steinhauser, OP/- Stuhlassistenz

Petra Drews, Zahntechnikerin

Benjamin Gerhard, Zahntechniker

Zahnarztpraxis Dr. Frank Zastrow

Curriculum vitae Dr. Frank Zastrow M.Sc.

Mehr als 10 Jahre habe ich mich nun auf meine Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Knochenaufbau spezialisiert. 2005 bis 2007 habe ich meine Weiterbildung zum Oralchirurgen in der kieferchirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Heidelberg durchlaufen und wurde 2008 zum Fachzahnarzt in Oralchirurgie ernannt.

Als Oberarzt einer international renommierten Implantologieklinik (Schloss Schellenstein, Chefarzt Prof. Dr. Fouad Khoury), in der ich von 2009 bis 2012 tätig war, habe ich mich auf die Rekonstruktion auch komplexer implantologischer Fälle spezialisiert.

Laut wissenschaftlichen Studien sind in mehr als 50% der implantologischen Fälle auch knochenaufbauende Maßnahmen notwendig. Werden diese unterlassen oder mit den falschen Methoden oder Materialien durchgeführt, so ist mittelfristig mit Komplikationen zu rechnen. Ebenfalls entwickelte ich im Laufe der letzten Jahre neue Verfahren im Bereich des biologischen Eigenknochenaufbaus (BEKA), die minimalinvasiv sind und sich durch eine fast 100-ige Erfolgswahrscheinlichkeit selbst bei ausgedehnten Knochendefekten auszeichnen.

Zu den Themen Implantate und Knochenaufbau halten wir in der Praxisklinik Dr. Zastrow&Kollegen auch für Zahnärzte und Kieferchirurgen regelmäßig Fortbildungskurse ab. Auf nationalen und internationalen Konferenzen bin ich regelmäßig als Referent tätig und gebe gerne mein Fachwissen an Kollegen weiter.

Seit 2012 kümmern wir uns nun im Team mit mehreren Kollegen um unsere Patienten und bieten dabei das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde nach dem aktuellem Stand der Technik mit Hightech-Equipment an.

Es ist unser Anliegen, stets am Puls der Zeit und der neuesten wissenschaftlichen Standards zu sein, so dass Sie sich als Patient in unserer Praxisklinik immer gut aufgehoben und versorgt fühlen können.

Dr. M.Sc. Zastrow gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis mit Niveau

Sehr freundliches Team (Ärzte und Mitarbeiterinnen), tolle und fürsorgliche Betreuung auch bei nicht so angenehmen Behandlungen, sehr gute Erreichbarkeit, Erinnerungsservice für Termine...

Habe bereits mehrere Implantat-OPs durchführen lassen (müssen) und bisher gab es während und anschließend keine Probleme, bin sehr zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Zastrow nur wärmstens empfehlen, ein ausgezeichneter Implantologe mit großer Professionalität, der vor allem auch viel Verständnis für ängstliche Patienten hat. Auch sein Ärzteteam kann ich nur weiterempfehlen, habe auch mit den Kollegen nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Ganz herzlichen Dank für diese herausragende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl aufgehoben gefühlt haben. Natürlich gibt es angenehmeres als den Gang zum Zahnarzt, umso mehr freut es uns, wenn das Ergebnis am Ende für Sie zufriedenstellend ist und die nicht ganz so angenehmen Momente vergessen lässt. Ihr Praxisteam Dr. Zastrow & Kollegen

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxis

Kam durch Zufall, großer Angstpatient, zur Praxis Dr. Zastrow. Bekam Knochenaufbau, Implantate und Prothesen (Ober- und Unterkiefer). Hervorragende Arbeit, keine Beschwerden, super Praxis- und Ärzteteam. Habe ich mich über die ganze Behandlungsdauer gut aufgehoben gefühlt, wurde nach den Eingriffen sehr fürsorglich betreut. Es wurde sich auch telefonisch nach meinem Befinden erkundigt.

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Ärzte- und Praxisteam, ganz besonders Dr. Timo Pfeiffer

Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das "Unmögliche" "Möglich" gemacht.

Ich kann Dr. Frank Zastrow nur danken, nachdem mir von anderen bei mir ortsansässigen Zahnärzten gesagt wurde, dass bei meinem sehr stark zurückgegangenen Kieferknochen keine Implantate möglich wären. Auf Empfehlung meiner neuen Zahnärztin bin ich an das Team Dr. Zastrow und Kollegen gekommen.Ich bin mit meinen Implantaten hoch zufrieden. Trotz der rund 200 km Entfernung würde ich mich jederzeit wieder von diesem kompetenten Team behandeln lassen.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Überragende Behandlung

Ein super nettes Praxisteam. Hervorragendes Ärtzteteam. Rundum begeistert. Alle Behandlungen fast schmerzfrei. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hochprofessionell, topmoderne Praxis und vertrauensvolle Atmosphäre

Als Patient tut man sich meist schwer die gewohnte Arztpraxis zu wechseln - selbst wenn die Unzufriedenheiten sich häufen - weiß man doch nie worauf man sich einlässt. Ich bin froh, dass ich wegen eines Behandlungsfehlers meines bisherigen Zahnarztes gezwungen war, mich nach einem neuen Zahnarzt umzugucken - denn jetzt weiß ich erst, worauf ich jahrelang verzichtet habe: eine Behandlung auf dem neusten Stand und höchsten Niveau, ein ganzheitlich arbeitendes Team und eine umfassende Versorgung aus "einer Hand". Hinzu kommen eine kompetente Beratung, eine außerordentlich freundliche Crew und das Gefühl mit egal welchem Zahnproblem bei Dr. Zastrow in den besten Händen zu sein. Ihm verdanke ich jetzt meinen schönsten Backenzahn im Mund. OP im Dämmerschlaf, Implantatversorgung mit Knochenaufbau alles vor Ort und aus dem praxiseigenen Labor. Ich fühle mich rundum bestens versorgt und aufgehoben und möchte allen Mut machen, die sich mit dem Gedanken tragen sich in die Hände von Dr. Zastrow und seinem Team zu begeben. Vielen Dank an die gesamte Frau- und Mannschaft

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Angstpatientin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Es war eine fachkundige und freundliche Beratung und Behandlung. Die Terminabsprachen top ! Keine Wartezeiten. Die Praxisklinik empfehle ich gerne weiter.

Helga Scheid

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Behandlung und freundliches Praxisteam

Nach Mittelgesichtsfraktur und Krankenhausaufenthalt war ich zur Weiterbehandlung in der Praxisklinik Dr. Zastrow. Das bedeutete vor allem die Behandlung beschädigter Zahnwurzeln und Versorgung mit Implantatbrücke.

Bereits im Vorfeld wurde ich sehr ausführlich über Behandlungsoptionen aufgeklärt. Die Versorgung letztendlich wurde akribisch, mit hohem Anspruch an die eigene Arbeit ausgeführt. Dank Dämmerschlaf waren die Behandlungen angenehm zu überstehen und auch die Schmerzen danach waren kaum der Rede wert.

Meinen besonderen Dank an Dr. Zastrow für die Implantologie und dem Ärtzeteam für die zahnärtzliche Versorgung, und für ein stets ein offenes Ohr und eine Antwort auf meine Fragen. Die Behandlung ist jetzt 5 Monate abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis vollends zufrieden.

Generell kann man zur modern geführten Praxis sagen, dass hier sehr professionell auf hohem Niveau gearbeitet wird. Das fängt bei der sehr freundlichen Dame am Empfang an, geht weiter bei den Helferinnen im Behandlungszimmer und Assistentinnen der Zahnreinigung und gilt auch für die sehr kompetenten Ärzte.

Eine tolle Praxis, hier hab ich vertrauen!

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Solche tollen Rückmeldungen sind unsere Motivation, täglich unser Bestes zu geben. Ihr Frank Zastrow & Team

Bewertung vom 22.04.2019, privat versichert

Voll zufrieden

Ich fühlte mich bei der Praxisklinik Dr. Zastrow sehr gut aufgehoben. Bin Angstpatient und habe Implantate bekommen, mit Dämmerschlaf.

Hatte während der Behandlung und danach keine Schmerzen.Bin voll begeistert und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir sind froh dass wir durch die Dämmerschlafbehandlung viele Eingriffe für unsere Patienten wesentlich angenehmer gestalten können. Und wir freuen uns, dass Sie bei uns eine ähnliche Erfahrung machen konnten. Ihr Frank Zastrow & Team

Bewertung vom 13.04.2019

Premium Praxis in Wiesloch

Hier ist man in absolut professionellen Händen. Nicht nur das nette und kompetent Team sondern auch Dr. Zastrow selbst zeichnen sich durch sehr viel Empathie aus. Die Einhaltung der vergebenen Termine ist vorbildlich und das gesamte Ambiente modern und zeitgemäß. War noch nie in einer solchen tollen Zahnarztpraxis.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Wow, das ist ein tolles Kompliment an die Praxis. Von mir und dem gesamten Team ganz herzlichen Dank für solch ein tolles Feedback!! Ihr Frank Zastrow & Team

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unterkieferbehandlung

Super Praxis! Tolles Personal (vielen Dank an die Arzthelferinnen und an den Sonnenschein vom Empfang). Kompetente Ärzte. Ganz besonderen Dank an Dr. Zastrow und an Zahnarzt Pfeiffer sowie an den Zahntechniker. Diese Praxis kann man nur empfehlen! Ich war rundum zufrieden - es hat einfach alles geklappt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Ganz herzlichen Dank für die lobenden Worte! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten! Ihr Frank Zastrow & das ganze Praxisteam

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert

Rundum zufrieden - sehr empfehlenswert

Sehr modern geführte Praxis

Gute Patientenberatung, sowohl gesundheitliche als auch finanzielle Aspekte

Behandlung sehr angenehm

Bewertung vom 29.01.2019

Sehr zufrieden mit der ganzen Praxis:)

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Zahnärzte können ihre Arbeit. Helferinnen sind sehr nett.

Ich Implantatpatient, hatte nach dem Eingriff kein Schmerzen, bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 04.01.2019

Gute Beratung und freundliches Personal

Die Zahnstein Entfernung mit Zahnreinigung war bei gereizten Zahnfleisch ohne nennenswerten Schmerzen. Super Ergebnis

Bewertung vom 02.11.2018, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit 2015 bei der Praxis und fühle mich jederzeit in guten Händen. Während den Behandlungen wird immer vorab erzählt, welche Schritte als nächstes gemacht werden. Selbst „unangenehme“ Arbeitsschritte werden sehr sorgfältig und vorsichtig durchgeführt, sodass es für den Patienten so angenehm wie möglich geschieht. Die Ausstattung, Hygiene und Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist hervorragend.

Bewertung vom 17.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen

Positive auf der Strecke, man nimmt es wahr, sieht es aber als selbstverständlich an und nach meinem Verständnis ist diese Annahme nicht richtig.

Es ist mir deshalb ein Bedürfnis, nach monatelanger, notwendiger, Behandlung, Ihnen meinen Dank auszusprechen.

Ich habe mich zu jeder Zeit während der Behandlungen in Ihrer Praxis gut aufgehoben und begleitet gefühlt, das gilt für das gesamte Team (!!), ich werde Ihre Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen!

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Herzlichen Dank für diese überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen! Herzlichst Ihr Frank Zastrow und Team

Bewertung vom 01.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Meister seines Faches gepaart mit Empathie

Sehr moderne Praxis, mit super freundlichen Helferinnen egal ob an der Rezeption oder in den Zimmern selbst. Sehr geringe Wartezeiten. Das Beste an dieser Praxis ist der Meister und Chef itself! Super sympathisch, führt tolle Aufklärungsgespräche und hat mir, als einer der nicht ganz einfachen Patienten immer das Gefühl vermittelt, egal was da kommt, hier kann dir geholfen werden. Und es gibt kaum etwas, was nicht wieder in Ordnung gebracht werden kann. Das rübergebracht, nicht als Floskel, sondern gemeint wie gesagt, gab mir das Gefühl, die richtige Entscheidung mit dieser Praxis getroffen zu haben. Die Behandlung selbst im Dämmerschlaf war angenehm und auch nach dem Knochenaufbau hielten sich die Schmerzen in Grenzen. Dr. Zastrow ist sehr anspruchsvoll und versucht stets das Beste rauszuholen. Rückblickend gesehen gibt es wenige die das so akribisch verfolgen. Champions League unter den Ärzten!

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Herzlichen Dank für diese außerordentlich positive Bewertung. Es freut uns sehr, wenn wir Ihnen das Gefühl vermitteln konnten, bei uns gut aufgehoben zu sein! Wir arbeiten alle daran, gut in unserem Bereich zu sein und solch ein Feedback ist ein toller Dank dafür. Beste Grüsse Ihr Frank Zastrow&Team

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles toll Geworden

Ich habe ein Implantat, eine Brücke und eine Krone erhalten. Trotz relativ großem Knochenaufbau bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe mich in der Praxis und bei dem Team gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetentes und sehr freundliches Team

Ich fühle mich aufgehoben in der Praxis. Habe Knochenaufbau und Implantate bekommen. Alles Super.

Bewertung vom 29.05.2018

Junges freundliches Team

Sehr gute Aufklärung -auch während der Behandlung.

Sehr zuvorkommend-immer bemüht dem Patienten es so erträglich wie möglich zu machen.

Vielen Dank -ich komme wieder.

P. Kling

Bewertung vom 08.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent

Ich habe Knochenaufbau und Implantat machen lassen. Das gesamte Team war stets kompetent und freundlich. Das Implantat fürhlt sich wie ein eigener Zahn an.

Bewertung vom 10.04.2018

Hohe Kompetenz

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung, dem Team und Dr. Zastrow. Kurze Wartezeiten und schnelle Terminvergabe sind ein großes Plus.

Bewertung vom 15.01.2018

Sehr Zufrieden!

Fühle mich in der Praxis sehr wohl konnte sehr schnell Vertrauen gewinnen.Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten und Helferinnen. Die Zahnreinigung ist komplett Schmerzfrei was nicht überall der fall ist.Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen

Bewertung vom 12.12.2017

Sehr kompetent

War mit der Behandlung sehr zufrieden. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

total kompetente mannschaft,super freundlich,man fühlt sich bestens betreut

sehr angenehme Atmosphäre,pünktliche Terminiereung,fachlich sehr kompetente mitarbeiter

Bewertung vom 27.10.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent und hilfsbereit

Ich bin sehr zufrieden und glücklich diese Praxis gefunden zu haben. Alle sehr nett, kinderfreundlich. Top Praxis

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

höchste Qualität, sehr professionell und sehr patientenorientiert

Sehr tolle und moderne Praxis. Tolles Team und sehr freundliche Helferinnen. Besonders hervorzuheben waren die professionellen Behandlungen der Zahnärzte, die sich während meiner langwierigen Behandlungen besonders viel Zeit genommen haben und mir alles sehr geduldig und genau erklärt haben. Das Endergebnis war von höchster Qualität.Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die vereinzelt negativen Bewertungen sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstpatient

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.

Habe Panikattacken, wenn ich zum Zahnarzt muß, durch die schlechten Erfahrungen in meiner Kindheit.

Ich war schon mit dem Vater von Herrn Zastrow sehr begeistert, der jetzt in Rente ist und ich muß

sagen, von dem Sohn und den Mitarbeitern bin ich es noch mehr.

Demnächst muß ich mir Implantate machen lassen. Habe aber trotz der Angst, ein sehr gutes Gefühl.

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, patientienorientiert und freundlich

Das gesamte Team ist sehr freundlich und ich bin bisher sehr zufrieden. Besonders erwähnen möchte ich die kompetente Beratung, bei der sich sehr viel Zeit genommen wird. Diese schafft eine Vertrauensbasis, die gerade beim Zahnarzt so wichtig ist. Man hat das Gefühl, in guten Händen zu sein, daher ist diese Praxis auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 16.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt, angenehme Behandlung

Bin seit einigen Jahren bei Herrn Zastrow und Kollegen und kann nur positives berichten. Herr Zastrow nimmst sich viel Zeit und erklärt bevor er behandelt. Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis. Sehr zu empfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die Behandlung ist das eine, aber genauso wichtig ist es für uns, dass unsere Patienten in unserer Praxis eine angenehme Atmosphäre vorfinden und sich gut aufgehoben fühlen. Ihr Frank Zastrow&Team

Bewertung vom 02.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle Zahnreinigung und weitere zahnärztliche Behandlung

Ich würde das Team jederzeit weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter sind mir bisher sehr freundlich und professionell begegnet. Alles ist sehr gut organisiert und jeder nimmt sich genug Zeit für Erklärungen. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl.

Kommentar von Dr. M.Sc. Zastrow

Herzlichen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit unserer Leistung einschließlich professioneller Zahnreinigung zufrieden waren. Ihre Anerkennung und unsere Motivation. Ihr Frank Zastrow & Team

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020