Dr. med. dent. Carsten Höltkemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hesselgasse 44, Wiesloch

Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich Andere

Ich war viele Jahre Patient sowohl bei Frau als auch bei Herrn Doktor. Da ich gesunde Zähne habe, gab es lediglich Zahnreinigungen und Kontrollbesuche, bei denen in den Mund geschaut, einpaar Witze gemacht und ich wieder verabschiedet wurde. Dann kam der Zeitpunkt, als Herr Höltkemeier etwas tun sollte, was ein Zahnarzt nun mal macht...
2022 hat mir Herrn Höltkemeier Veneers eingesetzt. Im Nachgang betrachtet, fühle ich mich von Herrn Höltkemeier ungenügend aufgeklärt und auch nicht gut beraten. So hat er beispielsweise im Vorfeld nichts darüber erzählt, dass es Veneers aus unterschiedlchen Materialien gibt oder dass es eine Schonphase zwischen Bleachen und dem Einsetzen von Veneers gibt. U.a.
Nachdem die entsprechenden Zähne, als Vorbereitung auf die Veneers, abgeschliffen wurden und dadurch schmerzempfindlich geworden waren, sollte ich ein Provisorium erhalten, bis die Veneers fertig wären. Ich wurde von ihm darauf hingewiesen, dass ich normal essen könne, aber auf harte Sachen, wie etwa einen Apfel, verzichten solle. 2 Stunden später aß ich ein belegtes Brot und schon beim ersten Biss, fiel das Provisorium heraus. Später sagte Herr Höltkemeier, dass er mir das gesagt hätte, dass es passieren würde. Ich fragte ihn daraufhin, ob er wirklich glaubt, dass ich fast eine Stunde Zeit vergeude, um mir ein Provisorium anpassen und einsetzen zu lassen, welches 2 Stunden später beim Essen eines weichen Brotes (!) wieder heraus fällt. Da war er still – das hatte er im Vorfeld nämlich definitv nicht so gesagt.
Als die Veneers dann das erste Mal aus dem Labor zur Probe da waren, sagte er mir nicht, dass es sich um unfertige Rohlinge handelte, die weder in der Farbe noch in der Länge bearbeitet wurden. Er fragte mich allen ernstes, ob die so passen. Zum Glück hatte ich eine Begleitperson dabei, die meinte, dass die Veneers nicht gut aussehen würden. Irgendwann, nach Wochen, hatte dann auch das Labor die Veneers fertig bearbeitet.
Mag sein, dass Herr Höltkemeier ein netter Kerl ist, aber seine Beratung und den Behandlungsablauf bei ihm empfand ich als unprofesionell. Bei den ArzthelferInnen muss man Glück haben: es gibt sehr freundliche und kompetente Mitarbeitende. Es gibt aber auch unhöfliche und grobe.

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

für mich und meine Kids ist Dr. Höltkemeier ein sehr kompetenter Zahnarzt. Er hat sich viel Zeit für meine Tochter genommen, die Angst vor einer Behandlung/Füllung hatte. Jeden Vorgang/Schritt ihr erklärt. Jetzt hat meine Tochter keine Angst mehr. Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett.

Ein sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Schon seit Jahren bin ich Patientin bei der Gemeinschaftspraxis Dr. Höltkemeier/ Fr. Olbrich. Mein Behandler ist Dr. Höltkemeier. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich werde sehr gut informiert über den Behandlungsablauf, Privatleistungen werden vorher durch einen Kostenvoranschlag abgeklärt.
Das Personal ist kompetent und freundlich. Ich fühle mich gut aufgehoben und habe Vertrauen .

immer noch zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Ich bin mit der Arbeit dieses Arztes sowie seinem Vorgänger, nämlich seinem Vater, seit ich in der Region lebe (26 Jahre) immer bestens zufrieden gewesen und habe nie über einen Arztwechsel nachgedacht. Gern fahre nehme ich einige Kilometer zum Praxisbesuch in Kauf. Meine inzwischen erwachsenen Kinder sind stets Patienten dieses Arztes geblieben.

Mein Zahnarzt seit twei Generationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Normalerweise bewerte ich keinen Arzt oder Handwerker, weil ich davon ausgehe das jeder versucht sein Bestes zu geben und das ist auch hier so. Ich bin erst seit knapp über einem Jahr bei diesem Arzt bzw Team aber das ist bisher die beste Zahnarztpraxis die ich bisher hatte. Gut ich habe den Vorteil das ich Privatpatient bin und kann also nur meine Behandlung einschätzen das heisst ich muss alles selber brzahlen bin somit selber verantwortlich für meine Gesundheit.
Aber schon alleine die Vorbereitung durch ein optimal geschultes Personal verkürzt meine Behandlungszeit beim Arzt und spart mir somit viel kosten.
Ich wurde immer über anfallende Behandlungen und Kosten informiert und habe mich nie betrogen gefühlt. Ich bin selber selbstständiger Handwerksmeister und weis das Arbeit Geld kostet und bin auch bereit für gute Arbeit anständig zu bezahlen.
Was mich beeindruckt hat ist die absolut professionelle Zahnreinigung die ich bisher in ihrer Gründlichkeit nur in dieser Praxis erlebt habe und für einen Preis der absolut Fair ist.
Aufzug zur Praxis, Zeitschriften, Toiletten und Parkplätze brauche ich nicht zu erwähnen alles ausreichend vorhanden.

Besser geht nicht....... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Ich bin auf Empfehlung auf diese Praxis gestoßen und bereue es in keiner Weise dieser Empfehlung gefolgt zu sein.

In der Praxis wird man freundlich begrüßt, die Arzthelferinnen sowie Herr Dr. Höltkemeier sind alle äußerst aufmerksam und freundlich. Eine längere Wartezeit kam auch bei meinem zweiten Besuch nicht vor, es wird großen Wert auf die Einhaltung der Termine gelegt.

Hr. Dr. Höltkemeier erklärt den Behandlungsablauf aufs genauste und dies in einer geduldigen und humorvollen Art und Weise, dass ich mich sehr gern wieder in seine Hände bzw. die seines Team`s begeben werde.

Bei meinem letzten Termin im April 2014 hatte ich im Anschluss eine professionellen Zahnreinigung, auch dies in einer sehr freundlichen Umgebung und von gut geschultem Personal durchgeführt, Fragen meinerseits wurden ausführliche und anschaulich beantwortet.

Ich bin rundum zufrieden und kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen!

Eine durchweg positive Begegnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Ich bin seit meiner Kindheit mit meiner Mutter in der Praxis Höltkemeier Patient.

Nach der Übernahme durch Dr. Carsten Höltkemeier vor vielen Jahren hat sich am Vertrauen, das ich hier habe nichts geändert. Die Behandlungen werden ordentlich erklärt, es wird viel Vorsorgeaufklärung geleistet und auch die Betreueung durch die Zahnarzthelferinnen ist ausgezeichnet.

Auch meine 6 Jahre alte Tochter fühlt sich sehr wohl und hat keine Sorge wenn sie zum Zahnarzt muss, weil hier einfach toll mit ihr umgegangen wird. Im Gegenteil, sie freut sich schon immer auf die Tapferkeitsgeschenke! ;-)

Ich kann mich für die gute Betreuung nur bedanken!

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Als Privatpatient wurde mir eine "normale" Zahnsteinentfernung nicht einmal angeboten. Vielmehr wollte man mich zu einer teuren "professionellen Zahnpflege" ... oder wie immer die Leistung genau hieß ... drängen. Natürlich in der gleichen Praxis angeboten.

Dr. med. dent. Carsten Höltkemeier

Mit Bedauern habe ich Ihre Stellungnahme über Ihren Besuch in unserer Praxis gelesen. Wenn Sie das Gefühl hatten in unserer Praxis geht es nur ums schnelle Geld, dann tut uns das leid. Die prof. Zahnreinigung wird bei uns erst nach einer genauen Befundung empfohlen und dient nicht der Abzocke, sondern vielmehr hat diese auch einen medizinschen Sinn und Nutzen. Ebenso liegt es auch nicht in unserem Interesse unnötigen teuren Zahnersatz zu verkaufen, sondern jeder Patient hat die Möglichkeit nach einer eingehenden Beratung sich für den einfachen oder etwas hochwertigeren Zahnersatz zu enstcheiden. Letztendlich können dies aber nur Empfehlungen sein, entscheiden muß sich der Patient bei uns immer selbst.
Gerne bin ich für ein persönliches Gespräch zur Ausräumung dieses Mißverständisses bereit.

Sehr unbefriedigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Ich hatte letztes Jahr eine große Behandlung durch Frau Doktor und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Das leiden wird einem schon bei der Behandlung abgenommen.
So viel Freude und Humor und Wohlbefinden hatte ich selten bei einer Zahnarztpraxis.
Freu mich schon auf die Nächste Behandlung ;-)

Und auch ein dickes Lob an alle Mädels, die assistieren und alles drum rum Regeln.

Neues Jahr neues Glück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Carsten Höltkemeier und Maria Olbrich

Selten so eine gut organisierte Praxis gesehen. Von der Terminvereinbarung über die Termineinhaltung (keine langen Wartezeiten vor Ort) bis hin zur eigentlichen Behandlung. Alles topp. Auch zu empfehlen: die sehr gute und ausführliche Beratung zum Thema Zahnprofylaxe. Kinder sind willkommen, ansprechendes Spielzeug im Wartezimmer. Man hat das Gefühl, dass hier nicht zwischen Kasse und Privat unterschieden wird.

Kompetenter Arzt, sehr gut organisierte Praxis, tolle Profylaxe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert