Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Neuer Weg 8026639 Wiesmoor

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Zahnärztezentrums Wiesmoor. Hier finden Sie kompetente und herzliche Betreuung bei allen Fragen der modernen Zahnmedizin. Gerne stellen wir Ihnen im Folgenden unser breitgefächertes Leistungsspektrum vor und geben Ihnen einen kleinen virtuellen Einblick in unsere Praxisräumlichkeiten. Eine umfassende Beratung, die hochmoderne technische Ausstattung unserer Praxis und die kompetente Behandlungm, bilden die Säulen unserer Behandlungsphilosophie. Kommen Sie doch vorbei! Die Zahnärzte unseres Zahnarztzentrums begrüßen Sie mit Elan, Kompetenz und Leidenschaft!

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren in der Implantologie, Prophylaxe und Zahnästhetik um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüßen wir Sie gerne in unserer Praxis im Neuen Weg in Wiesmoor.

• Prophylaxe

• CEREC

Seit Jahren setzen wir in unserer Praxis Implantate - mit großem Erfolg! Zahnarzt Sebastian Heibült hat seit 2008 den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie als Qualitätsnachweis seines fundierten Fachwissens, denn dieser Titel wird nur bei Nachweis der entsprechenden Fortbildungen, Erfahrungen und Prüfungen verliehen. Menschen, die wieder kraftvoll zubeißen und dank fester Zähne sicher auftreten und essen können: all das gibt uns die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Jeder hochwertige Zahnersatz aus deutscher Meisterhand ist ein individuelles Kunstwerk, speziell nur für einen Menschen passend gemacht. Implantate helfen uns, Lücken zu schließen, ohne dafür andere Zähne amputieren zu müssen oder um einen festen Halt ohne eigene Zähne zu gewährleisten. Sprechen Sie uns an - wir finden eine für Sie passende und bezahlbare Lösung!

• Prophylaxe

Wir möchten Sie daran teilhaben lassen und bieten Ihnen mit zwei modern eingerichteten Prophylaxezimmern vorbeugende Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Gewinnen Sie mit gesunden und gepflegten Zähnen jugendliches Aussehen, sicheres Auftreten und das gute Gefühl, auch in Zukunft mit den eigenen Zähnen fest zubeißen zu können!

• CEREC

Wenn bei Ihnen Inlays, Teilkronen, Kronen oder Veneers (Keramik-Verblendschalen) verwendet werden sollen, arbeiten wir mit dem modernen CEREC - Verfahren. Die CEREC-Methode erlaubt es uns, eine hochwertige und ästhetische Zahnbehandlung in nur einer Sitzung durchzuführen. Das spart Ihnen und uns Zeit! Das Cerec-3D-System funktioniert ohne provisorische Versorgung, ohne Abdrucknahme und mit nur einmaliger Betäubung.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Im Zahnärztezentrum Wiesmoor nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren wie Digitale Volumentomographie und Digitales Röntgen um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Digitale Vernetzung

• Digitale Volumentomographie (DVT)

• Digitales Röntgen

• Labor

• Digitale Vernetzung

Unsere Praxis arbeitet digital und weitestgehend papierlos. Das macht Abläufe effizient, alle Daten können im Praxisnetzwerk von unseren Mitarbeitern zusammengeführt und sofort wiedergefunden werden. Alle Befunde, Röntgenbilder und Dokumente werden patientenbezogen gespeichert. Patientenkontakte können über unsere Praxissoftware mittels SMS und E-Mail gepflegt werden. Beispielsweise können Sie so an Ihren nächsten Termin bei uns erinnert werden - als Service unserer Praxis.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Die digitale Volumentomographie ist ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Planung von aufwändigen Implantatrekonstruktionen. Sie stellt uns in hoher Auflösung dreidimensionale Bilder unserer Strukturen im Kiefer dar. Damit kann der behandelnde Zahnarzt nicht nur den Knochen beurteilen und ausmessen, sondern auch andere wichtige Dinge wie zum Beispiel Nerven oder die Kieferhöhlen erkennen. Das ist sehr wichtig, um Implantate sicher im Knochen zu fixieren und das Risiko von Komplikationen zu verkleinern. Bei der Erstellung einer DVT fällt nur etwa 10-20% der Strahlenbelastung eines üblichen CTs an.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen sorgt nicht nur für Zeitersparnis, weil aufwändiges chemisches Entwickeln entfällt. Die Röntgenbilder sind sofort in höchster Auflösung mit einem Bruchteil der Strahlenbelastung herkömmlicher Röntgenbilder sichtbar und können beurteilt werden. Digitale Bilder können bequem auf einem USB-Stick oder auf CD zu einem überweisenden Kollegen gebracht werden, oder Sie können Ihre eigenen Bilder mit nach Hause nehmen.

• Labor

Seit Januar 2013 können wir Ihnen nun endlich auch Zahnersatz direkt aus unserer Praxis anbieten. Zahntechnikermeister Siegfried Hinrichs und Zahntechniker Jan Hinrichs setzen Ihre und unsere Vorstellungen bezüglich schöner Zähne um. Eine sorgfältige Planung, focussiert auf hochwertigste Materialien und modernste Geräte, ließen in wenigen Wochen ein Zahnlabor entstehen, dass keine Wünsche offen lässt.

Die Herren Hinrichs natürlich auch in der Praxis selbst den Zahnärzten zur Seite, um direkt am Patienten das Bestmögliche zu erreichen.

Letzte Aktualisierung19.06.2019

04944/2009

Zahnärztezentrum Wiesmoor bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?