Birthe Janßen

Zahnärztin

DankeFrau Janßen!

Neuer Weg 8026639 Wiesmoor

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,

ich setze mich im Zahnärztezentrum Wiesmoor für Ihre Mundgesundheit ein! Mein Name ist Birthe Janßen und mir ist wichtig, dass Sie sich bei mir immer gut betreut und wohl fühlen. Deshalb zähle ich eine ausführliche Beratung zum kleinen Einmaleins der Zahnärzte und gehe gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Mein Leistungsspektrum reicht von Implantologie über Prophylaxe bis hin zur Digitalen Diagnostik. Gerne berate ich Sie persönlich zu den Möglichkeiten, die sich Ihnen bei uns im Zahnärztezentrum in Wiesmoor bieten.

Ihre Birthe Janßen

1983geboren in Westerstede
2002Abitur
2006Ausbildung zur Zahntechnikerin / Gesellenprüfung
Studium an der Georg-August-Universität Göttingen
2013Examen
08/2013 bis HeuteMitarbeit im Zahnärztezentrum Wiesmoor

Zahnärztezentrum Wiesmoor

Im Zahnärztezentrum Wiesmoor haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Implantologie, die Prophylaxe und die CERC-Methode vorstellen.

• Prophylaxe

• CEREC

Seit Jahren setzen wir in unserer Praxis Implantate - mit großem Erfolg! Zahnarzt Sebastian Heibült hat seit 2008 den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie als Qualitätsnachweis seines fundierten Fachwissens, denn dieser Titel wird nur bei Nachweis der entsprechenden Fortbildungen, Erfahrungen und Prüfungen verliehen. Menschen, die wieder kraftvoll zubeißen und dank fester Zähne sicher auftreten und essen können: all das gibt uns die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Jeder hochwertige Zahnersatz aus deutscher Meisterhand ist ein individuelles Kunstwerk, speziell nur für einen Menschen passend gemacht. Implantate helfen uns, Lücken zu schließen, ohne dafür andere Zähne amputieren zu müssen oder um einen festen Halt ohne eigene Zähne zu gewährleisten. Sprechen Sie uns an - wir finden eine für Sie passende und bezahlbare Lösung!

• Prophylaxe

Wir möchten Sie daran teilhaben lassen und bieten Ihnen mit zwei modern eingerichteten Prophylaxezimmern vorbeugende Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Gewinnen Sie mit gesunden und gepflegten Zähnen jugendliches Aussehen, sicheres Auftreten und das gute Gefühl, auch in Zukunft mit den eigenen Zähnen fest zubeißen zu können!

• CEREC

Wenn bei Ihnen Inlays, Teilkronen, Kronen oder Veneers (Keramik-Verblendschalen) verwendet werden sollen, arbeiten wir mit dem modernen CEREC - Verfahren. Die CEREC-Methode erlaubt es uns, eine hochwertige und ästhetische Zahnbehandlung in nur einer Sitzung durchzuführen. Das spart Ihnen und uns Zeit! Das Cerec-3D-System funktioniert ohne provisorische Versorgung, ohne Abdrucknahme und mit nur einmaliger Betäubung.

Zahnärztezentrum Wiesmoor

In unserem Zahnärztezentrum in Wiesmoor setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Digitale Volumentomographie und Digitales Röntgen.

• Digitale Vernetzung

• Digitale Volumentomographie (DVT)

• Digitales Röntgen

• Labor

• Digitale Vernetzung

Unsere Praxis arbeitet digital und weitestgehend papierlos. Das macht Abläufe effizient, alle Daten können im Praxisnetzwerk von unseren Mitarbeitern zusammengeführt und sofort wiedergefunden werden. Alle Befunde, Röntgenbilder und Dokumente werden patientenbezogen gespeichert. Patientenkontakte können über unsere Praxissoftware mittels SMS und E-Mail gepflegt werden. Beispielsweise können Sie so an Ihren nächsten Termin bei uns erinnert werden - als Service unserer Praxis.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Die digitale Volumentomographie ist ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Planung von aufwändigen Implantatrekonstruktionen. Sie stellt uns in hoher Auflösung dreidimensionale Bilder unserer Strukturen im Kiefer dar. Damit kann der behandelnde Zahnarzt nicht nur den Knochen beurteilen und ausmessen, sondern auch andere wichtige Dinge wie zum Beispiel Nerven oder die Kieferhöhlen erkennen. Das ist sehr wichtig, um Implantate sicher im Knochen zu fixieren und das Risiko von Komplikationen zu verkleinern. Bei der Erstellung einer DVT fällt nur etwa 10-20% der Strahlenbelastung eines üblichen CTs an.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen sorgt nicht nur für Zeitersparnis, weil aufwändiges chemisches Entwickeln entfällt. Die Röntgenbilder sind sofort in höchster Auflösung mit einem Bruchteil der Strahlenbelastung herkömmlicher Röntgenbilder sichtbar und können beurteilt werden. Digitale Bilder können bequem auf einem USB-Stick oder auf CD zu einem überweisenden Kollegen gebracht werden, oder Sie können Ihre eigenen Bilder mit nach Hause nehmen.

• Labor

Seit Januar 2013 können wir Ihnen nun endlich auch Zahnersatz direkt aus unserer Praxis anbieten. Zahntechnikermeister Siegfried Hinrichs und Zahntechniker Jan Hinrichs setzen Ihre und unsere Vorstellungen bezüglich schöner Zähne um. Eine sorgfältige Planung, focussiert auf hochwertigste Materialien und modernste Geräte, ließen in wenigen Wochen ein Zahnlabor entstehen, dass keine Wünsche offen lässt.

Frau Janßen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Wiesmoor • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.03.2020

sehr zufrieden

eine Behandlung wie nie zuvor. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt, genauso wie der Rest der Familie. Zudem wird nicht ausschließlich auf den Verdienst geachtet, sondern es wird sich Zeit für einen genommen.

Auch Termine bekommt man im Vergleich zu anderen Praxen recht flott.

Wir haben den Wechsel nicht bereut.

Bewertung vom 03.03.2020

Sehr freundlich und geduldig

Frau Dr Janßen ist eine sehr freundliche Person, man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Ich bin ein Angstpatient aber sie hat sich viel Zeit genommen und Geduld aufgebracht mir jeden Schritt genau zu erklären. Auch das man mit ihr rumwitzeln konnte und nicht alles so steif war hat mir sehr gut gefallen. Wirklich eine tolle Ärztin.

Sehr nette und freundliche Zahnärztin

Eine sehr nette Zahnärztin. Meine Kinder fühlten sich sehr gut aufgehoben und hatten die Angst schnell vergessen

Sehr tolle Zahnärztin

Sehr nette und tolle Zahnärztin. Sehr zu empfehlen ruhig und toller Umgang mit Kindern.

Bewertung vom 02.03.2020

Super, meine Kinder freuen sich immer auf den Termin bei ihr!

Super Zahnärztin! Kinder gehen gerne hin! Ich wurde immer gut beraten! Alles super

100%Weiterempfehlung
3.458Profilaufrufe