Sind Sie Ute Wrehe?

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Dr. Wrehe war die Urlaubsvertretung u. ich fühlte mich bei ihr gut aufgehoben. Sie hat sich Zeit genommen für den Ultraschall und ganz viel erklärt.
Das Praxis Management lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Manche sind sehr nett u. höflich, andere sehr schroff u. unfreundlich. Natürlich kann es mal hektisch werden, aber dann sollte man versuchen professionell mit den Patientinnen umzugehen. Ganz schlimm fand ich es am Telefon, wobei es schon schwer genug ist jemanden zu erreichen

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Ich war froh, eine weibliche Frauenärztin zu finden. Aber mittelweile bin ich nur noch unzufrieden, die Wartezeiten sind wahnsinnig lang, sowohl auf den Termin als auch im Wartezimmer. Die Ärztin scheint sich nichts von mir zu merken und das Praxismanagement ist furchtbar. Über stundelange Wartezeiten wird man nicht informiert und wenn man dann nach 3 h des Wartens dran kommt, gibt es nicht mal eine kurze Anmerkung dazu. Es ist in Ordnung, wenn Notfälle dazwischen kommen, aber dann kann man das vielleicht kurz erklären und Patienten, die zu ihrem Termin kommen, sagen, dass sich schon Wartezeiten von mehr 2 h abbilden. Besonders weil viele Patienten in der Nähe wohnen und dann besser zu hause also in einem völlig überfüllten Wartezimmer warten können.
Termine sind für Stammpatienten kaum zu bekommen. Frau Wrehe ist in Ordnung, aber nicht so kompetent und einfühlsam, dass dieses furchtbare Praxismanagement zu ertragen wäre. Dementsprechend suche ich nach einer anderen Praxis.

Mittelmäßige Kompetenz und schlechtes Praxismanagement • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt , und genauer mit Frau Wrehe . Sie ist der friedlichste und freundlichste Doktor, den ich getroffen habe . Ich empfehle sie mit beiden Händen. Seien Sie gesund.

Kompetenter und zuverlässiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Ich bin begeistert! Frau Dr. Wrehe hat sich Zeit genommen, war verständnisvoll und ist voll auf mich eingegangen. Auch das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.

Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Ich bin 100% zufrieden mit Frau Wrehe! Sie hat eine sehr beruhigende Art und Weise und ist sehr ehrlich! Das Vertrauen ist schnell da!Sie hat sich immer genug Zeit genommen und war im "Notfall"sogar telefonisch zu erreichen bzw.hat sobald es ging zurückgerufen!Es ist halt viel los in der Praxis,aber ich kam mir niemals angestellt und allein gelassen vor!Ich bin ihr sehr dankbar das sie meine Söhne trotz großer schwierigkeiten gesund zur Welt gebracht hat und mich gut versorgt hat!!!!

Ich bin froh das ich Frau Wrehe als Ärztin habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Ich habe Frau Wrehe das erste Mal mit 15 Jahren aufgesucht, weil sie die einzige weibliche Ärztin in der Nähe war. Damals war ich zufrieden, sie ist nett und freundlich, mit ihrer ruhigen Art fühlte ich mich geborgen. Doch mit der Zeit wurde ich unzufriedener. Sie nimmt sich viel zu wenig Zeit und versucht Beschwerden einfach wegzulächeln. Die Sprechstundenhilfen sind frech, unhöflich und fast unverschämt. Nachdem ich nun mit akuten Beschwerden 6 Wochen warten muss, werde ich den Arzt wechseln.

Lange Wartezeit, schlechte Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Grundlegend war ich früher immer zufrieden mit Frau Wrehe. Aber meine letzten Erfahrungen sprechen nicht dafür, mein Knoten in der Brust wurde belächelt und es gab null Aufklärung und keine Diagnose , außer "ihre Brust wird immer Knotig bleiben".
Das Ganzheitliche wird nicht betrachtet und der Umgangston war letzteres auch nicht mehr freundlich.

Freundliche aber inkompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Ich bin echt unzufrieden. Andere Ärzte sehen die Diagnose und sie nicht. Im Gegenteil, sie streitet es ab. Suche mir jetzt eine neue Praxis. Das Praxisteam ist auch nicht wirklich freundlich. Ein No Go!!!

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Frau Dr. Wrehe ist selbst nie zu erreichen. Eigentlich ist sie meine Ärztin, ich wurde aber ungefragt an Frau Rybakowska abgegeben, die sich zwar sehr bemüht ihre Unerfahrenheit mit gebrochenem Deutsch zu überspielen, selbst aber nicht genügend in ihrem eigenen Fachgebiet, sowie im Bereich der Rechtskunde (was steht einer Schwangeren zu) bewandert ist. Hierbei meine ich ausschließlich Leistungen der ges. Kasse und des Mutterschutzes! Es wurde auch mehrmals darauf hingewiesen das nur die nötigen Untersuchungen gemacht werden. Mehr sei nicht nötig.
Es wird dort an allem gespart, Blutergebnisse aus alten Mutterpässen unkontrolliert abgeschrieben. Zeit hat nie einer etwas zu erklären. Anrufe kommen nicht mit Ergebissen. Ungeeignete Präperate werden verordnet. Falsche Dosierungen. All das MUSS eine Fachpraxis wissen!
Ganz abgesehen von den zumeist unfreundlichen Helferinnen, die mich mit Beschwerden am Telefon auf den Termin in 3 Wochen verwiesen. Nicht nur einmal kam es vor das ich an den Helferinnen abgeprallt bin. Und da mit einer Risikoschwangerschaft! Der Mutterpass wurde nach 4 Wochen gnädigerweise mal ausgestellt aber nicht ausgehändigt.. Da war ich in der 10. Woche. Nein danke! So nicht. Nie mehr diese Praxis.
Dies ist nur ein kleiner Teil meiner Erlebnisse dort!

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Johanneum gGmbH

Ich fühle mich bei Frau Dr. Wrehe total willkommen und verstanden.
Allerdings wird man bereits am Anfang schon von den sehr unfreundlichen, demotivierten medizinischen Fachangestellten in Empfang genommen.
Die Wartezeiten sind gut und man fühlt sich während der Untersuchung wohl.
Allerdings gab es bei mir ein kleines Problem. Welches Frau Dr. mit Ihren Kollegen absprechen wollte, ob man es operatibel beseitigen kann / soll.
Sie wollte mich innerhalb 1 Woche anrufen..
Auf diesem Anruf warte ich nun schon fast 4 Wochen...

Im Großen und Ganzen zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben