Praxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin
Riedhauser Str. 61, Wilhelmsdorf

Dr. med. Thomas Gerhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Gerhardt?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Gestern hatte ich einen Termin, die Arztin weigerte sich, mich zu untersuchen, sich die Röntgenbildern anzusehen, die ich mitgebracht hatte, oder mir ein Rezept für Physiotherapie auszustellen. Ich fragte sie, ob sie mir Rezepte für Schmerzmittel und Überweisungen an verschiedene Fachärzte ausstellen würde - kein Problem. Auf meine Frage, warum die Krankenkasse bereit ist, teure Medikamente und Chirurgen zu bezahlen, aber nicht für eine präventive Therapie, sagte sie mir, dass ich dies gerne über meine Krankenkasse beantragen kann.
Sie sagte mir auch, dass sie mir kein Kassenrezept für die Hormone ausstellen kann, die ich seit über 20 Jahren von dieser Praxis bekomme, sondern nur ein Privatrezept. Als ich fragte, ob die Krankenkasse die Rezepte beanstandet hatte, sagte sie nein.
Schließlich fragte ich, wozu ich überhaupt einen Allgemeinmediziner brauche. Die Antwort lautete: "Den brauchen Sie nicht. Sie können direkt zu den Spezialisten gehen."

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Mega tolles Team, toller Nachfolger Doktor, alles keine Selbstverständlichkeit, Note 1*
Bin über die Empfehlung einer Freundin zu diesem Doktor gekommen, ein Glück… Hier auf dem Land wird man teilweise oft abgewiesen und viele Bekannte sind mit ihrem Hausarzt nicht zufrieden, darum weiß ich es doppelt zu schätzen dort gut aufgehoben zu sein.

Kompetente Ärzte, direkte Hilfe, super***** • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn man es geschafft hat, am Telefon durchzukommen, ist alles andere gut organisiert und strukturiert. Trotz hohem patienten aufkommen verläuft alles zügig und man fühlt sich trotzdem petsönlich gesehen und ernst genommen.

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotz Termin Wartezeiten von gut einer Stunde, nicht einmalig. Für eine Sprechstunde von 5min unter aller Kanone.

Hoffnungslos überfüllt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt ist was die Allgemeinmedizin angeht unglaublich bewandert. Sport-medizinisch gibt es in weiten Umkreis keinen Arzt der mir bekannt wäre, der so unglaublich bewandert ist wie er!

Der beste Arzt der Allgemeinmedizin, sowie der Sportmedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Von der Diagnostik, über die Sofortbehandlung bis hin zur anschließenden Therapie war alles kompetent und brachte den erwünschten Erfolg. Der Arzt war freundlich und hat sich die nötige Zeit genommen.

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. GERHARDT und bin immer sehr kompetent behandelt worden. Er ist ein geduldiger Zuhörer und schießt bei der Behandlung nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen. Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen

Sehr freundlicher und kompetenter Arz6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Es genügt nicht schon eine Diagnose im Kopf zu haben und zu behandeln ohne eine entsprechende Diagnostik zu machen. Das hätte mich beinahe sehr viel gekostet und es war knapp für mich.
Ein guter Arzt hat eine klare Diagnose und nicht eine Wahrscheinliche als Grundlage der Behandlung.
Was die Damen im Vorzimmer betrifft wären Medizinische Grundkenntnissed sehr hilfreich. Eine Patientin die fast direkt von einer chemotherapie kommt passt nicht in ein voll besetztes Wartezimmer, da sie Abwehrgeschwächt und so akut Infektgefährdet ist. Ein Aufenthalt im wartezimmer kann da leicht sehr gefährlich werden.

Nicht genug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

bin seit 15 Jahren dort und fühle mich sehr gut dort. Ein Sportmediziner, welcher auch akute Verspannungen/Rückenbeschwerden vor Ort löst und nicht gleich Medikamente verschreibt.
Anfänglich gabs mal längere Wartezeiten trotz Termin, seit Jahren ist das aber kein Thema mehr.

einer der besten Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Thomas Gerhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Wirkt irgendwie planlos und distanziert. Nimmt sich nicht die Zeit den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Kein vertauenserweckendes Gespräch möglich. Vermittelt den Eindruck die Behandlung schnell abzuwickeln und den eigenen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Nur nicht zu viele Fragen stellen. Bei meinen Beschwerden dachte ich, bei einem Sportmediziner gut aufgehoben zu sein.
Die Arzthelferin an der Anmeldung ist sehr bemüht und engagiert.

Distanzierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben