Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Vorsorgeuntersuchungen
Sportboot- und
DMP bei Asthma, COPD, Diabetes mellitus,

Hausarzt

willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner Facharztpraxis für Innere Medizin und Hausärztliche Versorgung in Wilhelmshaven. Ich heiße Martin Tillmann und möchte Ihnen auf den nächsten Seiten einen Einblick in meine Praxisräume sowie einen Überblick über unsere Leistungen geben. Die Hausärztliche Versorgung steht im Zentrum meiner Tätigkeit. Sie schließt u. a. Diagnose durch Ultraschalluntersuchungen und die Sonographie ein. Des Weiteren Behandlung der Inneren Erkrankung und die weiterführende Betreuung nach der Diagnose. Selbstverständlich behandeln wir auch bereits diagnostizierte Krankheiten und führen regelmäßige Kontrolluntersuchungen durch.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten sich persönlich von unseren Leistungen und Services überzeugen? Dann lade ich Sie ein, meine Praxis zu besuchen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns. Mein freundliches Team und ich sind gerne für Sie da.

Ihr Martin Tillmann

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst u. a. die Ultraschalluntersuchung, die Dopplersonographie und die EKG-Untersuchung. In meiner Praxis in Wilhelmshaven heißen mein Team und ich Sie jederzeit willkommen.

• Ultraschall des Bauchraumes

• Ultraschall der Schilddrüse

• Dopplersonographie

• Herzschrittmacherabfrage bei BIOTRONIC-Herzschrittmachern

• Ultraschall des Bauchraumes

Mittels Ultraschall lassen sich die einzelnen Organe des Bauchraumes ohne Strahlenbelastung untersuchen. Dazu gehören die Leber, die Milz, die Nieren, die Gallenblase, die Aorta und andere.

• Ultraschall der Schilddrüse

• Dopplersonographie

• Dopplersonographie der peripheren Gefäße und der extracraniellen Arterien

Der Ultraschall an den Halsarterien dient dazu, Verengungen an den zuführenden Gefäßen zum Hirn auszuschließen. Die peripheren Gefäße werden untersucht, um Thrombosen aususchließen bzw. zu bestätigen.

• Herzschrittmacherabfrage bei BIOTRONIC-Herzschrittmachern

• EKG

Beim EKG werden die Spannungen am Herzen aufgezeichnet, an denen man akute Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkte und viele Herzkrankheiten erkennen kann.

• Belastungs-EKG

Zur Blutdruckkontrolle und Frequenzkontrolle des Herzens unter einer Therapie hat das Belastungs-EKG seinen festen Platz. Aber auch in der Stufendiagnostik der Herzkranzgefäßverengungen hat es einen hohen Stellenwert.

• Spirometrie

Die Lungenfunktionstestung erlaubt die Unterscheidung und Diagnose der unterschiedlichen Lungenerkrankungen. Die Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung) gibt Aufschluss darüber, ob die Lunge ihre volle Leistungsfähigkeit erbringt, oder aber eine Verminderung vorliegt aufgrund z. B. einer Obstruktion o. ä.

• Langzeitblutdruckmessung

Die Langzeitblutdruckmessung dient der Blutdruckeinstellung. Sie gibt einen Aufschluss über die Blutdrücke über 24 Stunden, sodass man therapheutisch genau eingreifen kann, wo bzw. wann es erforderlich ist.

• Langzeit-EKG

Das Langzeitelektrokardiogramm ist ähnlich, nur das hier die Herzströme (Spannungen) gemessen werden, die anzeigen, ob das Herz eventuell zu langsam oder zu schnell schlägt (Bradykardie, Tachykardie).

• TENS

Die Reizstromtherapie kann man bei akuten Schmerzen gezielt einsetzen. Hier werden durch Reizstrom die Nerven stimuliert, sodass sich die Muskeln entspannen und die Schmerzen im jeweiligen Bereich zurückgehen.

• Verbände

Bei akuten kleineren Verletzungen im postoperativen Bereich oder aber bei dauerhaften Hautläsionen werden verschiedende Wundverbände angelegt.

• Laboruntersuchungen

• Laboruntersuchungen, einige vor Ort, wie z. B. Makumareinstellung mit INR, Blutbilder, CRP (Entzündungswert), HbA1C (Langzeitblutzucker), Kreatinin, BNP, d-Dimere und TropI (Herzwerte und Lungenembolie)
  • Infusionstherapien

• DMP bei Asthma, COPD, Diabetes mellitus, KHK

• Weitere Leistungen

• Hausarztvertrag von der AOK und Barmer
    • Unterstützung bei Rehabilitationsanträgen
    • NEU!!! Sofortbestimmung von Laborparametern wie CRP (Entzündungswert), BNP und D-Dimeren (zum Ausschluss von Lungenembolien und bei Herzbeschwerden)

Unsere Leistungen

Herr Tillmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Wilhelmshaven

06.11.2020

Kompetenter Arzt

Bester Arzt in Wilhelmshaven!

Sehr kompetent mit großer Erfahrung!

Trotz vieler Patienten , ist dieser Arzt immer gut drauf. Seit Jahren sind meine Familie und ich dort sehr gut aufgehoben.

Das gesamte Team ist einfach Top!

Daniel M.

08.10.2020

Ein Arzt dem ich höchstes Vertrauen entgegen bringe

Herr Tillmann und sein Team ein Riesen grosses DANKE SCHÖN ,ihr seit stets bemüht und freundlich,ich fühle mich in eurer Praxis sehr gut auf gehoben ,sehr schönes Ambiente gepflegt und der Service auch für die Patienten einfach super ,Danke für die gratis Getränke durch Kaffee und vieles mehr ,,macht das warten angenehmer .Glg an euch alle Danke danke

26.09.2020

kompetenter natürlich freundlicher Arzt

Er ist für mich ein natürlich freundlicher kompetenter Arzt, der auch Hausbeduche in Sande nacht und auch außerhslb der Sorechstunde erreichbsr ist. Das Personal ist ebenfalls freundlich, hilfsbereit und kompetent, gut durchorganisiert. Geringe Wartezeiten auf Termine oder in der Praxis. Man kann auch ohne Termin in die Praxis kommen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

10.11.2019 • Alter: über 50

Toller Arzt, der die Sorgen und Nöte seiner Patienten ernst nimmt!

M. Tillmann hat mir nach meinem Fahrradunfall innerhalb eines Tages das organisiert, wozu der Durchgangsarzt in vier Monaten nicht in der Lage war: eine vernünftige und effektive Behandlung! Ich bin ihm dafür sehr dankbar und froh, ihn als meinen Hausarzt zu haben!!!

26.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehr Kumpel als Herr Doktor

Alles Klasse, sehr freundlich alle und nett. Hohe Kompetenz des Arztes und große Kenntnis der Medikamentenwirkung.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Herr Tillmann!