Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt
Inhauser Str. 22, Heiligengroden , Wilhelmshaven

Dr. med. vet. Ralf Michling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Egal wie schwer die Entscheidungen manchmal sind.

Super Aufklärung, Zeit wurde sich genommen für Fragen. So erklärt das auch jemand der nicht aus diesem Bereich kommt es versteht

Was uns sehr wichtig war das unsere Hündin nicht leidet und dies ist gegeben.

Ich werde weiterhin auch mit meinen anderen Haustieren eine Treue Kundin bleiben

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Ein ausgezeichnetes Team !!! Ich bin Euch allen sehr dankbar !!!

Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Habe den Eindruck, das dieser Tierarzt nicht zum Wohle unseren Hundes, sondern ausschließlich zum Wohle seines Geldbeutels praktiziert.
Grund für diese Annahme war die Vorstellung beim Tierarzt am 15.10.2018, nachdem unser Hund Skippy nach Ruhephasen die ersten Schritte humpelnder Weise zurücklegte und die Treppe auf drei Beinen hinunter läuft.
Verordnet wurde das Medikament Cimalgex 30mg zur Dauermedikation, obwohl die eigentlichen Beschwerden nicht genau diagnostiziert wurden.

Wenn wir wieder Geld hätten, können wir die Therapie fortführen. Wir sollen, das Medikament das keine Wirkung zeigt, trotzdem weiter geben. (so ein nachträglicher Anruf in der Praxis über die Kosten für die Dauermedikation)

Da ich Daheimgebliebener ein konkretes Ergebnis erwartet hätte, war ich mit der Diagnose Arthrose und der gesamten Vorgehen sehr unzufrieden. Der Zeitpunkt von Skippys Beschwerden war klar auszumachen, denn er kam humpelnder Weise nach einem seiner Erkundungsausflüge zurück. Vorher hatte er keinerlei Beschwerden – er war topfit.
Der Besuch beim Konkurrenztierarzt brachte bereits beim ersten Besuch dann das Ergebnis: Skippy hatte sich die Kniescheibe verletzt! Genau solch ein Ergebnis hatte ich von Dr. Michling auch erwartet.
Angesprochen auf meine Unzufriedenheit, bevor ich Ihn öffentlich bewerten würde, erreichte mich die folgende Antwortmail. (Ich hatte bereits vorab mit meinem Eindruck über Mail konfrontiert) Ich zitiere wörtlich:
„Wenn man allerdings gleich zum nächsten Tierarzt rennt, muss man sich natürlich nicht wundern, dass es dann unter dem Strich teurer wird, da dieser praktisch wieder von vorne anfängt - einfach ausgedrückt sind Ihnen nur dadurch höhere Kosten entstanden.
Weiter: Es steht Ihnen natürlich frei eine Bewertung abzugeben, jedoch werden wir diese dann sinngemäß, wie oben bereits ausgeführt, beantworten – in diesem Zusammenhang sind wir auch nicht erpressbar.
Geht es um das Wohl unserer geliebten Haustiere oder um Verbalattacken?

Dr. med. vet. Ralf Michling

Kleiner Auszug Besitzer-Mail zum Verständnis vorweg: "...Bevor ich eine Bewertung über Sie abgebe, möchte ich vorher mittels dieser Zeilen den anfangs angesprochenen Schaden für Ihr Bewertungspotal abzuwenden..." Unsere tatsächliche Antwort in leicht gekürzter Version (Stellen mit ... gekennzeichnet):
"wie Sie schon selbst angeführt haben, möchten Sie verständlicherweise immer möglichst wenig Kosten durch die Behandlung Ihres Tieres erfahren... Da keine offensichtliche Besserung eingetreten ist, hätten Sie zeitnah die Möglichkeit zur weiterführenden Diagnostik wahrnehmen können (wie empfohlen).
In Ihrem Fall hätten wir bei einer weiterführenden Diagnostik beide Kniegelenke sowie die Hüfte geröntgt. Aus tierärztlicher Sorgfaltspflicht und um qualitativ hochwertige Bilder zu erreichen werden bei uns Tiere in diesem Bereich grundsätzlich unter Sedation/Narkose geröntgt, idealerweise nüchtern (d.h. es wäre dann auf einen zweiten Termin hinaus gelaufen)... Wenn man allerdings gleich zum nächsten Tierarzt rennt, muss man sich natürlich nicht wundern, dass es dann unter dem Strich teurer wird, da dieser praktisch wieder von vorne anfängt - einfach ausgedrückt sind Ihnen nur dadurch höhere Kosten entstanden.
Unabhängig davon, welche Erkrankung der Gelenke vorliegt, hätte Ihr Tier so oder so im ersten Schritt ein Schmerzmittel erhalten, d.h. die Behandlung war weder unnötig noch falsch. Insbesondere da Sie sich die Lahmheit bereits 4 Wochen unbehandelt angeschaut haben, gab es zudem keinen zwingenden Grund sofort eine andere Behandlungsstrategie einzuleiten.
Es steht Ihnen natürlich frei eine Bewertung abzugeben, jedoch werden wir diese dann sinngemäß, wie oben bereits ausgeführt, beantworten – in diesem Zusammenhang sind wir auch nicht erpressbar." Zudem bleibt anzumerken, dass die Abrechnung nach GOT erfolgt ist und tatsächlich KEINE überteuerten Behandlungskosten verlangt wurden (die Gebühren sind nicht verhandelbar, da gesetzlich reglementiert und bindend)

Unzufriedenes Resultat bei überhöhten Kosten, unverhandelbare Gebührenverordnung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Ich bin das zwei Mal in der Praxis gewesen. Herr Dr. Michling ist sehr nett und fair. Er besteht nicht auf teure Untersuchungen, wenn sie offensichtlich nicht erforderlich sind. Auch das Team ist sehr nett. Ich danke Ihnen vielmals in unserem und auch im Namen von Tekir und Kara!

Nettes und faires Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Nachdem meine Hündin kollabiert war, konnte ich sofort in die Sprechstunde kommen. Lilli wurde sehr gründlich untersucht und eine weiterführende Diagnostik vereinbart. Auch bei diesem Termin zum Herzecho wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt und beraten. Lilli wurde sehr liebevoll behandelt und wenn es dem Tier gut geht, dann geht es dem Frauchen auch gut.

Ein Dankeschön von Lilli • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Behandlung, Blutabnahme und Untersuchung meiner Landschildkröte war professionell und voralldingen bezahlbar. Ich werde wieder kommen und kann diesen Tierarzt allen Besitzern von Schildkröten empfehlen.

Für Schildkröten empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Freundlicher Tierarzt, erklärt die Erkrankung ausführlich, nimmt sich Zeit für die Beratung und Untersuchung. Sehr gute Organisation der Praxis, deswegen nur kurze Wartezeiten.
Unser Hund wurde längere Zeit aufgrund Arthrose behandelt. Sehr freundlicher Umgang mit unserem Hund.
Auch als später die Entscheidung das Tier zu erlösen feststand (aufgrund eines Tumors), um unnötiges Leiden zu vermeiden, wurde sich Zeit genommen. Wir fühlten uns dort sehr aufgehoben und können diese Praxis nur weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt und sehr nettes Tierarztteam - nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Kompetent und ein Spezialist auf dem Gebiet der Chamäleons!

Ich kann nur Vielen lieben Dank sagen für alles und das Preis Leistungsverhältnis ist der Absolute Wahnsinn, noch NIE habe ich erlebt das ein Arzt sich soviel zeit nimmt und noch nie habe ich so wenig bezahlt, da habe ich gerne 10€ zusätzlich in die Spardose für den Tierschutz geschmissen!

Das ist ein Arzt mit Herz und Verstand! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

Durfte meine Katze behalten.ich und mein Baby sind soooooo glücklich.super guter Tierarzt.

Baby Lotte und Frauchen sagen Danke.Danke.Danke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Michling Tierarzt

sehr freundlicher Umgang mit den Tieren, und es wird sich viel Zeit genommen!
Die Praxis verfügt über eine sehr gute Ausstattung, Untersuchungen wie zB. Blutuntersuchungen können sofort durchgeführt werden, und man hat direkt ein Ergebnis.
Auch sonst hat man das Gefühl, das versucht wird den sinnvollsten Weg zu finden, ohne unnötige Kosten zu verursachen.
Ich bin sehr zufrieden, und kann die Praxis nur weiter empfehlen :-)

absolut zu empfehlen - nettes kompetentes Tierarztteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben