Praxis Dipl.-Med. Uwe Siegmund Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Zimmerstr. 14, Wilkau-Haßlau

Dipl.-Med. Uwe Siegmund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Uwe Siegmund?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Siegmund Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nimmt Patienten ernst, hört zu und gibt hilfreiche Hinweise bzw. Erklärungen. So hat man das Gefühl, mit ihm auf Augenhöhe zu sein. Wie bei jedem Arzt ist es vorteilhaft, sich vor dem Besuch zu überlegen, was man sagen und evtl. fragen möchte, also nicht nur das eigene Befinden seit dem letzten Termin schildern, sondern auch anmerken, was man evtl. selbst versucht hat, für sich zu tun. Auf jeden Fall wird darauf reagiert. (Habe ich auch schon anders erlebt. Da sagte mir ein anderer Arzt nach meiner Schilderung:"und Sie brauchen ein neues Rezept?" Bitte? Wozu hatte ich dem überhaupt etwas erzählt?! Aber wie gesagt, das ist hier nicht der Fall.)

Ein Lob auch an das Praxis-Team, welches jederzeit freundlich und zuverlässig arbeitet.

Auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin gut bei ihm aufgehoben. Hört zu gibt Ratschläge und hat viel Verständnis. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

eine kompetente und aus der umfangreichen Erfahrung schöpfende Beratung - sehr schön, dass es so etwas in diesen Zeiten noch gibt.

Kompetenz und Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Geht auf die Probleme die man hat gar nicht ein. Sagt man soll seine Probleme und Schmerzen einfach akzeptieren und Sport + Bewegungsübungen machen den nur unter Bewegung und mit Akzeptanz würden die Schmerzen besser werden. Und man soll doch an die Gebote glauben denn nur so wird es besser. Und wenn man daran nicht glaubt bekommt man als Antwort das man bei ihm dann falsch wäre. Hab noch nie so einen unkompetenten + unfreundlichen Arzt in meinem Leben gehabt.

Unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dr siegmund ist ein erfahrener arzt
er nimmt sich auch zeit was immer seltener wird bei anderen ärzten
er verfügt über viel wissen
und geht auf mich ein um mir zu helfen

sehr guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die positiven Bewertungen bestätigen. Es gibt keine langen Wartezeiten; das Bestellsystem funktioniert offensichtlich. Die Schwestern sind freundlich und die Behandlung erfolgt in sachlicher Atmosphäre. Fragen werden verständlich beantwortet. Man wird als Patient ernst genommen. Diese Praxis ist empfehlenswert.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hege den Verdacht, daß er es mit der Geheimhaltung nicht so genau nimmt.
Bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten redet er meiner Meinung nach sehr gerne über alles.

Achtung, Vorsicht ist geboten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Praxis, wo Zeiten und Terminabsprache stimmen, gibt es kaum noch. Ich war das erste Mal Patient bei Dr. Siegmund und ich bin sehr positiv überrascht. Alles hat gut gepasst! Ein freundlicher Empfang, persönliche Worte, netter Arzt, nette Schwester! Das gibt es nicht mehr oft!

Netter Arzt, nettes Klima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schönes Praxisklima und gute Betreuung. Bitte weiter so.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert